Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Die läuft über die Girocard und die gibt es weiterhin auch nach dem Wechsel. Offensichtlich marschieren Raucher mit einer Karte ohne der Girocard-Funktion zum Automaten
Ja ich, aber seitdem nicht mehr, da meine Karte nicht funktioniert. Egal ich kaufe meine Zigaretten im Geschäft ;)
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Damit man eine echte KK bekommt, muss man eine Bonitätsprüfung bestehen und einen entsprechenden Vertrag unterschreiben. Alles Andere hat wenig mit einer KK zu tun und kann höchstens schön geschwatzt werden.
Wer die entsprechende Bonität nicht nachweisen kann sollte allerdings erst mal dafür sorgen diese zu bekommen und dafür das Geld einsetzen das er in Thailand vervögelt. :weg


Eine charge card ist aber keine credit card, oder?
Jedenfalls im Englischen wird da klar unterschieden.

Doch, ist eine Kreditkarte, auch im Englischen

So eindeutig wie EC-Karte auf Deutsch
Anhang anzeigen 1892303


Ich kenne es auch nur so, dass im Englischen credit card mit Teilzahlungsfunktion gleichgesetzt wird. Ok, der Artikel schreibt regular credit card.
Revolving ist schon Expertenwissen, ähnlich Girocard statt EC-Karte ;)

Ja, das geht ziemlich ins Detail.
Einigen wir uns darauf, dass es eine Revolving-Karte gibt und eine Charge-Karte und mit beiden kann man auf Kredit bezahlen ... ob man nun diese beiden Karten zusammen als Kreditkarten bezeichnet, wie im deutschsprachigem Raum üblich, ist jedem selbst überrlassen.

Streng genommen, also die angloamerikanische Ursprungsspezifikation betreffend, ist nur die Revolving-Karte eine Kreditkarte
Hier wird nur bei der Rückzahlung unterschieden.

Der Unterschied bei Kredit- und Debitkarten liegt woanders. Bei Debit-Karten ist es meist nicht möglich z.B. bei Mietwagenfirmen oder Hotels eine Kaution auf der Karte blocken zu lassen.
Kredit-Karten sind, egal ob Du die aufgelaufenen Zahlungen zum Stichtag vollständig begleichst oder in Raten abstotterst, bei der Zahlung am Terminal gleichgestellt. Der Zahlungsempfänger sieht den Unterschied nicht mal. Er bekommt nur mit wenn Dein Limit nicht mehr ausreicht. Aber da ist es egal ob das bei DK oder KK passiert. Dann hast eh ein Problem.
Oder so rum gesagt, was mit der KK nicht geht funktioniert mit der DK erst recht nicht.
Die Akzeptanz einer DK oder KK ist dann wieder ein anderes Thema. Manchmal werden halt nur bestimmte Ausgeber (MC, VISA, AMEX…) von Karten akzeptiert.

Zusammengefasst muß man die Begriffe Akzeptanz von Anbietern, Zahlungsart (Zahlung oder Deposit) und Rückzahlungsart (monatlich ö.ä., in Raten, oder Vorauskasse) völlig unabhängig voneinander unterscheiden. Die haben im Prinzip nichts miteinander zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Kreditkarten sind,wie das Wort schon sagt ein Kredit... also wenn ich nicht vorhabe oder nicht in der Lage bin,den beanspruchten Betrag bis zum Stichtag zu begleichen ..dann ist ein KK nicht geeignet.... eigentlich ja klar...aber wenn ich so manche Kommentare lese🤦 am liebsten ohne,aber für einige Buchungen wie Mietwagen zwingend notwendig.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Kreditkarten sind,wie das Wort schon sagt ein Kredit... also wenn ich nicht vorhabe oder nicht in der Lage bin,den beanspruchten Betrag bis zum Stichtag zu begleichen ..dann ist ein KK nicht geeignet....
Bei Barclays oder Advanzia musst du nur einen kleinen Teil des Kredites begleichen, z. B. 30 € und kannst den Rest nach und nach in monatlichen Raten abzahlen. Andere Kreditkarten verlangen die komplette Rückzahlung nach spätestens 1–2 Monaten.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Bei Barclays oder Advanzia musst du nur einen kleinen Teil des Kredites begleichen, z. B. 30 € und kannst den Rest nach und nach in monatlichen Raten abzahlen. Andere Kreditkarten verlangen die komplette Rückzahlung nach spätestens 1–2 Monaten.
Das weiß man bzw ich ...habe eine der beiden KK...wenn man das auf Dauer so handhabt, können ganz schöne Kosten auflaufen....
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee und savoy

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.326
1.645
Das Geschäftsmodelll soz. von den Kreditkartenausgebern ;)

Korrekt und mit anderen Worten: wer wenig bis nichts hat und auf Kreditkarte kauft mit monatlichem "Abstottern", der bekommt über die horrenden berechneten Zinsen der Kreditkartenanbieter auch das wenige noch genommen. Deshalb, wenn Kauf auf Kreditkarte, lasse ich direkt vom (Guthaben)Konto abbuchen. Und auch hier achte ich seit Jahren auf Überdeckung, sprich Guthaben auf dem Konto. (war ein Lernprozess, der mich schon viel Geld an unnötigen Zinsen gekostet hat!)

Gruß, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
281
826
1.173
Kreditkarten sind,wie das Wort schon sagt ein Kredit... also wenn ich nicht vorhabe oder nicht in der Lage bin,den beanspruchten Betrag bis zum Stichtag zu begleichen ..dann ist ein KK nicht geeignet.... eigentlich ja klar...aber wenn ich so manche Kommentare lese🤦 am liebsten ohne,aber für einige Buchungen wie Mietwagen zwingend notwendig.

Mit einer KK kauft man auf Kosten der KK Ausgeberin und eigene Bankkonto bleiben aussen vor und der KK Herausgeberin nicht bekannt. Für den Verkäufer ist die KK Herausgeberin die Schuldnerin. Egal, wie es gerade mit den Kontoständen des Käufers steht. Darum können sich Hotels und Autovermieter besser auf den Ausgleich der Rechnung verlassen. Nicht der Käufer ist der Schuldner, sondern die KK Herausgeberin! Auch sind Reservierungen von Beträgen im Voraus möglich. Die können auch der Plausibilität der KK Angaben des Käufers dienen. (Probebuchung)

warum? Wenn man mit Geld umgehen und seine Ausgaben am Stichtag begleichen kann ist es doch kein Problem. Für alle anderen besser Finger weg davon. Das könnte zu noch tieferem Fall verleiten.

Weil die KK Herausgeberinnen nicht wirklich Lust haben dem Geld nachzurennen, wird eben der KK Antragsteller zuerst mal mittels Bonitätsprüfung gecheckt. Jemand mit tiefen Einkommen und ebenso tiefen Vermögen hat i.d.R. keine Chance eine KK zu bekommen. Davon können vor allem Rentner betroffen sein, ausser sie hatten die KK schon vor der Pensionierung.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.155
1.915
Der Farang, der in Thailand keine Arbeitsgenehmigung hat, also in der Regel eben Rentner, ist Zumindest vor der Überziehung seiner KK abgesichert 😉

Da er ja maximal den Betrag ausgeben kann, den er als Sicherheit auf einem gesperrten Konto hinterlegt hat.

Also er gibt sich selber, von seinem Geld, einen Zahlungsaufschub von ca. 30 Tagen!

So wie ich 😉
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.899
4.115
Jemand mit tiefen Einkommen und ebenso tiefen Vermögen hat i.d.R. keine Chance eine KK zu bekommen.

Gibt auch viele Banken, die geben einfach nur ein Mini Limit, sind dafür mit der Vergabe großzügiger.

Beispiel: Payback VISA der BW Bank, gab nur 500 Euro Limit. Auf Anfrage hieß es, Limiterhöhung frühestens nach einem Jahr, bis dahin könnte ich ja Geld auf das Referenzkonto überweisen.

Die Karte setze ich gern bei Kartenzahlungen in Thailand ein. Keine Umrechnungsgebühr, und man sammelt noch Payback Punkte (wenn auch minimal).
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
besten Karten mit genauer Beschreibung aufgelistet
Die 'beste' Kreditkarte gibt es meiner Meinung nach nicht, da die Karte eigentlich immer auf die Bedürfnisse des Benutzers zugeschnitten sein sollte und diese so unterschiedlich wie die Konditionen der Karten selbst sind. Deshalb kommen auch viele Nutzer mit nicht nur einer Karte aus, um am Ende dann wirklich von vielen Vorteilen profitieren zu können.
Wer knapp bei Kasse ist, sollte sich wie bei Kartenzahlungen im allgemeinen auch, aber ein System einrichten um möglichst den Überblick zu behalten, damit offene Kreditkarten Rechnungen nicht wie in den USA schon geschehen, ganze Banken ins Wanken bringen!
 

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
390
840
873
Naja, ohne Kreditkarten kannste u. U. net mal in Deutschland ein Hotelzimmer buchen, von daher braucht es schon eine Kreditkarte ... und wer schon mal den Stress gehabt hat, dass aus Sicherheitsgründen die Kreditkarte im Urlaub nicht funktioniert, bzw. gesperrt wurde, der wird sich sicherlich auch eine Backup-Kreditkarte einrichten.

Ich führe meine Kreditkartenkonten immer im Plus, wenn es der Anbieter zulässt und Bezahlungen werden dann, wenn nötig, sofort überwiesen.
Ein weiterer Vorteil ist es auch, dass in Notfällen (Raub, Verlust von Bargeld ect.) sofort Kredit, vor allem im Urlaub, vorhanden ist.

Alles andere ist für mich nur ein Geschäft für die Kreditkartenherausgeber.
 
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.161
3.215
58
Naja, ohne Kreditkarten kannste u. U. net mal in Deutschland ein Hotelzimmer buchen, von daher braucht es schon eine Kreditkarte ... und wer schon mal den Stress gehabt hat, dass aus Sicherheitsgründen die Kreditkarte im Urlaub nicht funktioniert, bzw. gesperrt wurde, der wird sich sicherlich auch eine Backup-Kreditkarte einrichten.

Ich führe meine Kreditkartenkonten immer im Plus, wenn es der Anbieter zulässt und Bezahlungen werden dann, wenn nötig, sofort überwiesen.
Ein weiterer Vorteil ist es auch, dass in Notfällen (Raub, Verlust von Bargeld ect.) sofort Kredit, vor allem im Urlaub, vorhanden ist.

Alles andere ist für mich nur ein Geschäft für die Kreditkartenherausgeber.
Na klar,die wollen ja was verdienen...die haben auch einen gewissen Aufwand und vor allem das Risiko,wenn mal ein Nutzer nicht zurückzahlen kann oder will....
 

Ähnliche Themen