Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Liest du die Beiträge auch auf die du antwortest? Ich habe mich nicht beschwert dass die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde, sondern a) dass ich darauf nicht online, sondern nur telefonisch reagieren kann, und b) die telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau ist. Und darauf bin ich auch nur näher eingegangen, weil du die Frage gestellt hast wofür man die Hotline braucht.
Dann hoffen wir einmal,dass bei der anderen KK die Erreichbarkeit besser ist...denke eher nicht,wenn Betrugsfälle vermehrt auftreten...denn das kann dir auch bei jedem Anbieter theoretisch passieren...so meinte ich das.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
schon faszinierend welche sinnbefreiten Kommentare hier zum Besten gegeben werden.... angefangen vom Reismädchen mit Kreditkartengebühren...... bis was "man alles wissen müsste"... denken beim Scheissen, nicht nur drücken... was ist mit dem abgezocktem Betrag der als vorgemerkter Umsatz im Konto angezeigt wird ? Geht die Info darüber auch online ???.... achja... sorry.......... Asche auf mein Haupt.. ist ja auf dem Konto des Reismädchens.... @Asiadragon...
Wenn ich nicht weiss,dass man eine KK online sperren kann,sollte man besser beim Bargeld bleiben...😏als sinnvoller,ernsthafter Hinweis gemeint.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Aber in meinem Fall wurde die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt, und ich sollte die Hotline anrufen um sie wieder entsperren zu lassen oder mir eine neue schicken zu lassen. Da war ich dann gezwungen eine Ewigkeit in der Warteschleife zu hängen.
Etwas ähnliches ist mir auch vor einiger Zeit passiert, allerdings bei einem anderen Anbieter. Ich wurde per Brief darauf hingewiesen, dass es ungewöhnliche Buchungsanfragen gab, und ich doch bitte mal die Hotline anrufen sollte. Online war keine der Buchungen zu sehen, obwohl der Missbrauch telefonisch bestätigt werden konnte. Aber auch da das Problem: es waren zahlreiche Anrufe, jeweils mit langen Wartezeiten notwendig, um überhaupt jemanden zu erreichen. In meinem Fall war das übrigens eine Paltinum-Visa. Das heißt also auch nicht unbedingt was...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Letztes Jahr hatte über mein DKB Visa Card jemand versucht 0,1 Cent 3 mal abzubuchen!

Habe bei der DKB angerufen, Karte gesperrt und neue kam nach ein paar Tagen. Gut das ich das Konto fast täglich im Blick habe. Sie besuchen es halt mit allen Mitteln.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Asiadragon

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Hatte heute vormittag 3 SMS mit dem Hinweis auf Zahlungen an Microsoft mit jeweils 4,10 € und der Bitte auf Freigabe erhalten. Betrug !
Noch nicht. Du hast es ja hoffentlich nicht frei gegeben. Geht bei Barclays die Freigabe nur per SMS oder kann man das auch auf die App umstellen? In TH ist meine D SIM normalerweise aus.
Habe rein gar nichts bei Microsoft bestellt und in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wie Microsoft an meine KKnummer kommt.
Die hat der Besteller (offensichtlich nicht du) eingegeben.
Im Barclays Konto sind 3 vorgemerkte Umsätze vorhanden.... Microsoft*Xbox msbill.info IE.
Hatte dann bereits heute vormittag gegen 9.45 Uhr versucht bei der Barclays Hotline meine Kreditkarte sperren zu lassen. Nach 46 Minuten hatte ich das Ganze abgebrochen. Bin jetzt momentan seit 20 Minuten wieder in der Leitung... aufgrund erhöhter Anfragen... bla bla bla... kann ihr Anruf noch nicht entgegen genommen werden. Geht´s noch ?? Will sofort meine Karte sperren lassen und die Gegenseite ist personell völlig überfordert.

Zwischenzeitlich 33 Minuten in der Warteschleife. Das war´s dann mit Barclays.
Du kannst doch in der App die Karte temporär sperren, dauert eine Sekunde.
Hast du eine Ersatzkarte?
Mit den Kartendaten kann man heutzutage wenig anfangen.
Bei einer Revolut könntest du jetzt für die Karte für Online-Zahlung sperren, aber die physische Karte für Zahlungen vor Ort oder ATM weiter nutzen. Nach dem Urlaub zu Hause eine neue Karte beantragen.
Das kann bei Barclays leider nicht so genau eingestellt werden. Sie kann nur komplett gesperrt und wieder entsperrt werden. Eventuell temporär sperren, vor einer Zahlung entsperren und nach der Zahlung wieder sperren, falls du keine vollwertige Ersatzkarte hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Nächster Schritt... es wird gekündigt.... hänge noch immer in der Warteschleife :devil:devil
Auch die Kündigung geht in der App per Knopfdruck unter
Konto & Karte
Konto Kündigen

Barclays macht das schon super einfach für die Kunden. Bei manchen Banken muss man die Kündigung noch per Post, Fax oder Telefon zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7
Thailernen.net

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
622
2.167
1.743
Barclays macht das schon super einfach für die Kunden.
Leider nicht, wenn man seine Karte upgraden möchte.Ich mußte dort erst anrufen und bekam dann einschriftlichen Antrag zugesendet.
Der dann leider abgelehnt wurde. Warum und wieso , dazu wollte sich Barclays nicht äußern.
I
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Auch die Kündigung geht in der App per Knopfdruck unter
Konto & Karte
Konto Kündigen

Barclays macht das schon super einfach für die Kunden. Bei manchen Banken muss man die Kündigung noch per Post, Fax oder Telefon zustellen.
Naja,ist nur ein Problem für die Jüngeren ... die haben das Briefe schon verlernt oder noch nie gemacht...die wissen oft nicht,wo der Schlitz zum einwerfen ist...😂
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Naja,ist nur ein Problem für die Jüngeren ... die haben das Briefe schon verlernt oder noch nie gemacht...die wissen oft nicht,wo der Schlitz zum einwerfen ist...😂

Vieles geht nur noch online.
Hatte einen Fall mit Barclaycard wo ich ein Chargeback beantragt habe .
Den Antrag per einschreiben Versand, die haben mir lapidar ins elektronische Postfach geantwortet.
Hatte ich zuerst gar nicht gesehen das die mir geantwortet haben .

Mit meiner Kündigung einer Versicherung das gleiche.... die verschicken keine Briefe mehr.
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
mal ne kurze zwischenfrage die nicht 100% passt.. glaub ich zumindest... was würdet ihr lieber machen, wenn ihr geld am flughafen holen wollt.. gleich nach der immi 100/200eur tauschen? (ja ich weiß sch.. kurs) oder an irdeneinem ATM im Airport per Kreditkarte abheben..

ich brauch geld für Taxi etc, deswegen was wäre die "billigste" Variante ?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
mal ne kurze zwischenfrage die nicht 100% passt.. glaub ich zumindest... was würdet ihr lieber machen, wenn ihr geld am flughafen holen wollt.. gleich nach der immi 100/200eur tauschen? (ja ich weiß sch.. kurs) oder an irdeneinem ATM im Airport per Kreditkarte abheben..

ich brauch geld für Taxi etc, deswegen was wäre die "billigste" Variante ?
Die günstigste Lösung ist, im BKK-Airport ins Tiefgeschoss zu fahren, und - neben dem Zugang zum Airporttrain - „ganz HINTEN“ bei einem der Geldwechsler wie z.B. Superrich usw. gleich reichlich Euro in Baht zu tauschen > viel besser geht es nirgends.
 

weiltaler1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 April 2020
70
147
493
Die günstigste Lösung ist, im BKK-Airport ins Tiefgeschoss zu fahren, und - neben dem Zugang zum Airporttrain - „ganz HINTEN“ bei Superrich usw. reichlich Euro in Baht zu tauschen > viel besser geht es nirgends.
ja das hab ich acuh schon per youtube gesehen.. ich werde allerdings vom taxi direct am meeting point abgeholt.. deswegen keine lust/zeit da noch superrich zu suchen.. es geht mir also nur um diese 2 varianten.. geld tauschen oder geld abheben direct hinter der immi

es geht wie gesagt um 100/200eur.. alles andre tausch ich in pattaya
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.446
10.910
2.995
ja das hab ich acuh schon per youtube gesehen.. ich werde allerdings vom taxi direct am meeting point abgeholt.. deswegen keine lust/zeit da noch superrich zu suchen.. es geht mir also nur um diese 2 varianten.. geld tauschen oder geld abheben direct hinter der immi
Dann besser Geld mit KK abheben.

(Dein Taxifahrer wartet ggf. auch die paar Minuten, die man zum Geldwechseln „ganz unten“ braucht > oder er begleitet dich evtl. sogar dorthin.)
 
  • Like
Reaktionen: weiltaler1980

Ähnliche Themen