Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.630
6.118
1.915
"So, oder so. Du siehst wie wenig Infos vergleichsweise in deinem Link standen, nämlich praktisch gar keine "

Ach so, das sind also "Praktisch gar keine" Informationen...

Bank Norwegian Visa (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende max. 90 Tage; Übernahme von Behandlungskosten: unbegrenzt, Krankenbesuch bis 3.000€; Selbstbehalt: 70€
  • Evakuierung/Transport: unbegrenzt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende oder Familie; pro Person 3.350€, pro Reise 6.700€, Selbstbehalt 70€;
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: für Karteninhaber + Familie oder 3 Mitreisende bis max. 90Tage; Gepäck: 2.700€ (1 Perso)/ bis 6.000€ (pro Ereignis); Bei Gepäckverspätung ab 6h: 275€; Selbstbehalt: 70€
  • Reise-Unfallversicherung: nur Karteninhaber bis max. 90 Tage; bis 66,7k;
  • Verspätete Ankunft: 675 EUR pro Person, max. 2.700 EUR pro Ereignis
  • Reise-Privathaftpflicht: Sach- und Personenschäden bis 400.000 EUR pro Ereignis
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN

Gut das Du mit Deiner "Anderen Karte" alle Informationen, vor allem die, für Urlauber die sich keinen Mietwagen holen,abgedeckt hast ;-)

Vor allem der "Rechtsschutz" wird in Thailand sehr hilfreich sein....
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ach so, das sind also "Praktisch gar keine" Informationen...

Bank Norwegian Visa (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€)
die kommen ja auch nicht aus deinem Link:
Interessanter Artikel dazu.......
sondern aus meinem: ;)
Wer etwas über Versicherungen bei Karten wissen will, dem empfehle ich diesen Faden:

Gut das Du mit Deiner "Anderen Karte" alle Informationen, vor allem die, für Urlauber die sich keinen Mietwagen holen,abgedeckt hast ;-)

Vor allem der "Rechtsschutz" wird in Thailand sehr hilfreich sein....
Die Info bei dem Beispiel zu der Mietwagenversicherung ist veraltet, sie stimmt nicht mehr. Daher habe ich den Namen der Karte entfernt.
Ich kenne keine kostenlose Karte mit Versicherungen im Bereich Mietwagen. Bei den kostenpflichtigen gibt es z.B. die (von billig nach teuer)
Eurowings Kreditkarte Gold von Barclays
Hilton Honors mit dem zusätzlichen Versicherungspaket von der DKB
Barclays Platinum Double
Amex Platinum
Von der Preis Leistung mMn am besten die Barclays Platinum Double für 99€ im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.630
6.118
1.915
die kommen ja auch nicht aus deinem Link:

sondern aus meinem: ;)



Die Info bei dem Beispiel zu der Mietwagenversicherung ist veraltet, sie stimmt nicht mehr. Daher habe ich den Namen der Karte entfernt.
Ich kenne keine kostenlose Karte mit Versicherungen im Bereich Mietwagen. Bei den kostenpflichtigen gibt es z.B. die
Eurowings Kreditkarte Gold von Barclays
Hilton Honors mit dem zusätzlichen Versicherungspaket von der DKB
Barclays Platinum Double
Amex Platinum
Sorry, wusste nicht das Du ein "Urheberrecht" auf "Deinen" Link hast, sonst hätte ich Ihn nicht hier veröffentlicht!
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Heutige Erfahrung mit Barclays :mad:
Hatte heute vormittag 3 SMS mit dem Hinweis auf Zahlungen an Microsoft mit jeweils 4,10 € und der Bitte auf Freigabe erhalten. Betrug ! Habe rein gar nichts bei Microsoft bestellt und in diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wie Microsoft an meine KKnummer kommt. Im Barclays Konto sind 3 vorgemerkte Umsätze vorhanden.... Microsoft*Xbox msbill.info IE.
Hatte dann bereits heute vormittag gegen 9.45 Uhr versucht bei der Barclays Hotline meine Kreditkarte sperren zu lassen. Nach 46 Minuten hatte ich das Ganze abgebrochen. Bin jetzt momentan seit 20 Minuten wieder in der Leitung... aufgrund erhöhter Anfragen... bla bla bla... kann ihr Anruf noch nicht entgegen genommen werden. Geht´s noch ?? Will sofort meine Karte sperren lassen und die Gegenseite ist personell völlig überfordert.

Zwischenzeitlich 33 Minuten in der Warteschleife. Das war´s dann mit Barclays.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.844
4.115
Will sofort meine Karte sperren lassen und die Gegenseite ist personell völlig überfordert.

Kannst du in der App und im Onlinebanking problemlos auf Knopfdruck machen.

Du hast aber in einem Punkt recht: Die telefonische Erreichbarkeit und die Antwortdauer vom Support ist eine Katastrophe - habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Nutze die Karte deshalb nur noch als absolutes Notfall Backup. Aber die Sperre kann man wie gesagt sehr schnell selbst online machen.
 
  • Like
Reaktionen: savoy und elsa7

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
116 116
da kannst Du 24/7 deine (jede) Kreditkarte sperren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7 und Uwe_1

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Kannst du in der App und im Onlinebanking problemlos auf Knopfdruck machen.

Du hast aber in einem Punkt recht: Die telefonische Erreichbarkeit und die Antwortdauer vom Support ist eine Katastrophe - habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Nutze die Karte deshalb nur noch als absolutes Notfall Backup. Aber die Sperre kann man wie gesagt sehr schnell selbst online machen.
Vielen Dank für die Info. Somit gesperrt. Nächster Schritt... es wird gekündigt.... hänge noch immer in der Warteschleife :devil:devil
 

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Vielleicht mal eins der Reisbauernmädchen weglassen, dann muß man bei den Kreditkartengebühren nicht wie der letzte Pfennigfuchser auftreten. :sneaky:
Übrigens das was ihr hier veranstaltet nennt man Pennywise. ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Kannst du in der App und im Onlinebanking problemlos auf Knopfdruck machen.

Du hast aber in einem Punkt recht: Die telefonische Erreichbarkeit und die Antwortdauer vom Support ist eine Katastrophe - habe da auch schon meine Erfahrungen machen müssen. Nutze die Karte deshalb nur noch als absolutes Notfall Backup. Aber die Sperre kann man wie gesagt sehr schnell selbst online machen.
Bleibt nur die Frage für was ich zwingend die telefonische Erreichbarkeit brauche... natürlich besteht ein exorbitantes Aufkommen auch wenn nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden betroffen sind...sicher ärgerlich.Das man KK in der Regel online sperren kann,sollte man allerdings schon wissen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Vielen Dank für die Info. Somit gesperrt. Nächster Schritt... es wird gekündigt.... hänge noch immer in der Warteschleife :devil:devil
Selber Schuld wenn du es telefonisch versuchst...geht auch ganz einfach online,und du hast noch dazu einen Nachweis 🤔...Herr Google weiß den Kontakt.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.844
4.115
Bleibt nur die Frage für was ich zwingend die telefonische Erreichbarkeit brauche...

Solang ich alles online erledigen kann, brauch ich keine Hotline. Alles was ich ohne Hotline selbst erledigen kann, erledige ich auch selbst.

Aber in meinem Fall wurde die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt, und ich sollte die Hotline anrufen um sie wieder entsperren zu lassen oder mir eine neue schicken zu lassen. Da war ich dann gezwungen eine Ewigkeit in der Warteschleife zu hängen.

Fall 2: Ich musste ein Chargeback (Rückbuchung) einleiten weil der Händler bezahlte Ware nicht geliefert hat. Die Korrespondenz mit Barclays hat wochenlang gedauert.

Deshalb wird die Karte nur noch in Notfällen verwendet.

Vielleicht mal eins der Reisbauernmädchen weglassen, dann muß man bei den Kreditkartengebühren nicht wie der letzte Pfennigfuchser auftreten. :sneaky:
Übrigens das was ihr hier veranstaltet nennt man Pennywise. ;)

Dein Kommentar ist wenig hilfreich - einen hoher Preis garantiert keinen guten Support. Barclays bietet auch Karten mit Grundgebühr an - die Hotline ist die gleiche...
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Solang ich alles online erledigen kann, brauch ich keine Hotline. Alles was ich ohne Hotline selbst erledigen kann, erledige ich auch selbst.

Aber in meinem Fall wurde die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt, und ich sollte die Hotline anrufen um sie wieder entsperren zu lassen oder mir eine neue schicken zu lassen. Da war ich dann gezwungen eine Ewigkeit in der Warteschleife zu hängen.

Fall 2: Ich musste ein Chargeback (Rückbuchung) einleiten weil der Händler bezahlte Ware nicht geliefert hat. Die Korrespondenz mit Barclays hat wochenlang gedauert.

Deshalb wird die Karte nur noch in Notfällen verwendet.



Dein Kommentar ist wenig hilfreich - einen hoher Preis garantiert keinen guten Support. Barclays bietet auch Karten mit Grundgebühr an - die Hotline ist die gleiche...
Verdacht auf Betrug kann bei jeder anderen KK ebenso vorkommen...😏
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
913
5.644
1.645
Ich vertraue auf Platinum-Visa und Diners-Vintage, erstens bin ich Reise versichert und lasse sie mir von meiner Firma bezahlen. Es gibt viele Schnäppchen in dem Club. Als Wellnessfan nehme ich sie gerne in Anspruch, die Ersparnis ist höher als die
Kartengebühr.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.844
4.115
Verdacht auf Betrug kann bei jeder anderen KK ebenso vorkommen...😏

Liest du die Beiträge auch auf die du antwortest? Ich habe mich nicht beschwert dass die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde, sondern a) dass ich darauf nicht online, sondern nur telefonisch reagieren kann, und b) die telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau ist. Und darauf bin ich auch nur näher eingegangen, weil du die Frage gestellt hast wofür man die Hotline braucht.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
schon faszinierend welche sinnbefreiten Kommentare hier zum Besten gegeben werden.... angefangen vom Reismädchen mit Kreditkartengebühren...... bis was "man alles wissen müsste"... denken beim Scheissen, nicht nur drücken... was ist mit dem abgezocktem Betrag der als vorgemerkter Umsatz im Konto angezeigt wird ? Geht die Info darüber auch online ???.... achja... sorry.......... Asche auf mein Haupt.. ist ja auf dem Konto des Reismädchens.... @Asiadragon...
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Edit:
Am Flughafen in Dubai ein Bier gekauft und ohne Eingabe der PIN bezahlt. Wie geht denn sowas ? @Asiadragon.. Dein Reismädchen ist wahrscheinlich ein genialer Hacker der oder die über Microsoft meine KKnummer "abgefisht" hat. Hoffentlich passiert Dir auch bald mal sowas.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Liest du die Beiträge auch auf die du antwortest? Ich habe mich nicht beschwert dass die Karte wegen Betrugsverdacht gesperrt wurde, sondern a) dass ich darauf nicht online, sondern nur telefonisch reagieren kann, und b) die telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau ist. Und darauf bin ich auch nur näher eingegangen, weil du die Frage gestellt hast wofür man die Hotline braucht.
Gebe Dir vollkommen recht. Was hilft eine Hotline... beworben mit "rund um die Uhr" wenn keiner ans Telefon geht ? Nochmal und ganz langsam zum mitdenken.. die Aufforderung zur Zahlung wurde über Barclays per SMS verschickt und ist auf dem Konto als vorgemerkter Umsatz registriert. Auf dem Konto gibt´s einen Hinweis auf "Microsoft XBox". Habe mit dem Scheiss nix am Hut und vor allem, wie kommen die an meine KKnummer.
Aber inzwischen ist mit das ja klar. @Asiadragon hat ja einen genialen Reishäcker :wall
 

Ähnliche Themen