Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Welche Kreditkarte?

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Er hat doch nicht die Karte verloren, sondern nur die Kartendaten. Karten-PIN wird ja nur am POS oder ATM abgefragt. Online kann der Händler entscheiden, ob 2. Faktor abgefragt wird. Verzichtet er aber auf die 2-Faktor-Autorisierung, haftet er selbst.
Es gibt aber auch Offline-Zahlungen, die könnten auch später eintrudeln.
Hmmm... auch keine Kartendaten "verloren"... Wie meinst das und was heisst "POS" ? Haftung für den Verzicht auf "die 2-Faktor-Autorisierung§ ? Würde Sinn machen zur expliziten Zahlungsfreigabe. Gegenfrage: Sollte dem so sein, warum ist der Betrug als "vorgemerkter Umsatz" registriert ? Das Ganze dann nur für "Profis" ?
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Point of Sale, also physischer Einsatz der Karte im Gegensatz zur Onlinezahlung.
nix für unguat... sorry, sorry, sorry....... Bahnhof oder spanische Dörfer :unsure: was heisst das ? Einsatz an einem Bezahlterminal ? Respekt und Anerkennung.. kennst Dich aus (y)
Ist nicht immer möglich, aber bei Zahlung mit Paypal oder GPay bekommt der Händler deine Kartendaten nicht und kann diese daher auch nicht missbrauchen.
hatte bis jetzt Zahlungen online nur zur Flug- oder Hotelbuchung im Zusammenhang TH-Urlaub bzw. für Bargeld am ATM benutzt. Und wie gesagt... Essen und ein Bier in Dubai.
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.999
6.955
3.115
58
Jep... mom wieder in D. Bringe die Betrügereien mit dem Aufenthalt in TH an Ostern zeitlich in Zusammenhang.
Liegt wohl nahe...in LOS benütze ich eine KK deshalb nur im Notfall...da ist ein Thai-Konto schon von Vorteil,obwohl man von Betrügern sich nie zu 109% schützen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Kurze Erfahrung zur Advanzia in Thailand. Habe die paar mal hinter Google Pay genutzt und heute bei 7-Eleven ging sie nicht mehr. Email von Advanzia:

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer gebührenfreien Reservistenverband e.V. Mastercard Gold erhalten. Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter 0800 88 0 11 22 09 in Verbindung zu setzen (Mobilfunk oder aus anderen Ländern +49 (0) 345 21973023).

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Über W-LAN Call von der D SIM mit EU Flat angerufen (Flugmodus und WLAN an). 10 Minuten Wartezeit, Fragen zu Umsätzen, die alle von mir waren. Mitarbeiter sprach ein sehr gutes Deutsch mit einem leichten Akzent (Luxemburg?) und versprach die Sperrung umgehend zu entfernen und eine diesbezügliche eMail zu senden.
Sekunden später die Email
Wir haben Ihre gebührenfreie Reservistenverband e.V. Mastercard Gold nun wieder freigeschaltet und bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.
Ich hatte aus Versehen bei 7-Eleven noch ein VPN nach D aktiv. Womöglich hat das die Sperrung ausgelöst (Handy vermeintlich in D, Umsatz am POS in TH), kann aber auch Zufall sein. Ich nutze die Karte in D kaum und hatte nun Umsätze in USD aus China (Aliexpress) und THB. Kann die Karte weiterhin guten Gewissens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
ging sie nicht mehr
Hatte ich auch schon, nachdem ich mein Flugticket in Dong bezahlt hatte.
Das Ticket wurde noch durch gewunken und danach kam die E-Mail mit der Sperre.

Anruf lief wie deiner, sehr gut.
Kann die Advanzia auch weiterhin empfehlen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Konnte heute wieder problemlos mit GPay und Advanzia dahinter zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Santa
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Läuft bei mir unter Kreditkarte ;) ... diese kann man dann unterteilen in Revolving-oder Charge-Kreditkarten. Erstere bietet die Möglichkeit zur Rückzahlung über Raten.
Eine charge card ist aber keine credit card, oder?
Jedenfalls im Englischen wird da klar unterschieden.
 

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
552
781
38
gehen Zahlungen, am Handy mit GooglePay bei z.B. 7/11 Shops, wenn man nicht direkt die Kreditkarte hinterlegt hat sondern PayPal mit verschiedenen Kreditkarten? Als Standardzahlungsmittel habe ich bei PayPal die Amex Payback hinterlegt, hätte aber auch noch Bank Norwegian, Barclays und DKB Visa Debit
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Das kann doch nur Kunden der Banken betreffen, die früher Girocard mit Maestro/VPay ausgegeben haben und nun stattdessen eine Girocard mit Visa oder MC debit. Aus dem Artikel:
Bankkunden beklagen etwa, dass manche Geschäfte und Hotels die neuen Karten nicht akzeptieren würden.
Girocard ist ja weiterhin drauf, also kann es nur den Wechsel von Maestro zu Mastercard Debit betroffen. Dass ein Laden Maestro, aber keine Mastercard Debit und keine Girocard akzeptiert, ist mir persönlich in D noch nie untergekommen.
Akzeptanzprobleme gab es demnach auch bei Behörden, Krankenhäusern, an Parkscheinautomaten oder beim Abheben von Bargeld an Supermarktkassen.
Auch hier hat sich bei Girocard nichts geändert, und Maestro/VPay only Akzeptanz in D ?
Kunden berichteten auch von Ärger an Mautstationen im Ausland oder am Mietwagenschalter.
Am Mietwagenschalter braucht man eventuell eine Kreditkarte, das war die alte Kombi ja auch nicht.
Schwierigkeiten bereiten die Karten aber auch an unerwarteter Stelle: Nutzer beklagten etwa, dass die Altersverifikation am Zigarettenautomaten damit nicht möglich sei.
Die läuft über die Girocard und die gibt es weiterhin auch nach dem Wechsel. Offensichtlich marschieren Raucher mit einer Karte ohne der Girocard-Funktion zum Automaten.
Selbst manche Banken tun sich mit den Debitkarten offenbar schwer. So meldeten Kunden, dass ihnen mit der Debitkarte der Zutritt zum SB-Bereich verwehrt worden sei.
Der Zugang läuft über den Magnetstreifen. Kann mir nicht vorstellen, der muss natürlich auf der Karte drauf sein.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
gehen Zahlungen, am Handy mit GooglePay bei z.B. 7/11 Shops, wenn man nicht direkt die Kreditkarte hinterlegt hat sondern PayPal mit verschiedenen Kreditkarten?
Habe es nicht probiert, aber bei hinterlegten Paypal legt Google eine Mastercard vor. Könnte funktionieren. Denk aber an die Umrechnung. Wäre blöd, wenn Paypal THB in EUR umrechnen würde.
Besser du hinterlegst die Karten direkt bei GPay oder zahlst notfalls mit der Karte statt Handy.
Als Standardzahlungsmittel habe ich bei PayPal die Amex Payback hinterlegt, hätte aber auch noch Bank Norwegian, Barclays und DKB Visa Debit
Amex geht auch direkt in Google Pay, will aber im Ausland 2% AEE sehen. Der Umweg über Paypal bringt höchstens Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacky1986

thaipower

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 Februar 2020
371
766
873
So eindeutig wie EC-Karte auf Deutsch
Anhang anzeigen 1892303


Ich kenne es auch nur so, dass im Englischen credit card mit Teilzahlungsfunktion gleichgesetzt wird. Ok, der Artikel schreibt regular credit card.
Revolving ist schon Expertenwissen, ähnlich Girocard statt EC-Karte ;)
Ja, das geht ziemlich ins Detail.
Einigen wir uns darauf, dass es eine Revolving-Karte gibt und eine Charge-Karte und mit beiden kann man auf Kredit bezahlen ... ob man nun diese beiden Karten zusammen als Kreditkarten bezeichnet, wie im deutschsprachigem Raum üblich, ist jedem selbst überrlassen.

Streng genommen, also die angloamerikanische Ursprungsspezifikation betreffend, ist nur die Revolving-Karte eine Kreditkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: savoy

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
danke dir, dann werde ich direkt die Barclays hinterlegen für Auslandseinsätze
Bei Barclays lassen sich einzelne Funktionen nicht gezielt sperren, würde die daher nur aus der Hand geben, wenn unbedingt eine Kreditkarte verlangt wird. Bei der DKB debit kannst du online-Zahlung ausschließen und die Karte direkt in Geschäften einsetzen, wenn GPay nicht geht. Bei Google Pay würde ich alle Karten hinterlegen. Bist flexibler und kannst die Karte, mit der du zahlen willst, jederzeit ändern. Einen AEE haben alle drei Karten nicht, wobei die DKB die besten Wechselkurse (EZB ohne Aufschlag) innerhalb des EWR hat. In TH dürften die identisch sein, nur mit einer MC hättest du dort einen leicht besseren Wechselkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blacky1986