Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
@ savoy : Genauso habe ich das vor, geht eigentlich auch nur um Automieten u.s.w. , währe nur ärgerlich wenn die Internetgebühren anfallen wenn die Karte abgelehnt wird.
Die Zahlung wird abgelehnt, wenn du eine falsche PIN verwendest, oder wenn zu wenig Deckung / Limit vorhanden, aber doch nicht, wenn der Name nicht korrekt ist. Wenn das so wäre, könnte kein Kartendieb eine Karte verwenden. ;)
Setz die am besten vor dem Urlaub noch ein, dann siehst du, ob sie funktioniert.

3% von 15.000 € sind 450 € :unsure:
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die Berliner Volksbank will von mir für den mir kostenfrei zur Verfügung gestellten Überziehungskreditrahmen ohne jegliche Überziehung 3% Bereitstellungsgebühr haben, 450,-€ im Jahr
Hab sowas noch nie gehört, aber nichts ist unmöglich. Wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. Ohne wenn und aber, wenn sie dann einknicken erst recht. Weil man kann es ja mal versuchen, wenn der Kunde dann zickt geben wir halt nach - ist ja dann schon versuchter Betrug.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Normal ist ein Überziehungskredit nicht so hoch und auch nicht kostenlos.
Wenn er nicht in Anspruch genommen wird ist er eigentlich immer kostenlos, bei meinen Konten jedenfalls, definitiv ist die Vorgehensweise der Berliner Bank nicht normal, sondern Abzocke, wäre für mich auch ein Kündigungsgrund. Geld ohne Gegenleistung bin ich nicht bereit zu zahlen. Natürlich kann er diesen Vertragsbestandteil auch kündigen, wenn er ihn sowieso nicht nutzt aber ich finde diese Gebühr schon recht dreist.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und ed carabao

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Wenn er nicht in Anspruch genommen wird ist er eigentlich immer kostenlos, bei meinen Konten jedenfalls, definitiv ist die Vorgehensweise der Berliner Bank nicht normal, sondern Abzocke, wäre für mich auch ein Kündigungsgrund. Geld ohne Gegenleistung bin ich nicht bereit zu zahlen. Natürlich kann er diesen Vertragsbestandteil auch kündigen, wenn er ihn sowieso nicht nutzt aber ich finde diese Gebühr schon recht dreist.
Ist die Berliner Volksbank, ist auch für mich ein Kündigungsgrund.

Die Zahlung wird abgelehnt, wenn du eine falsche PIN verwendest, oder wenn zu wenig Deckung / Limit vorhanden, aber doch nicht, wenn der Name nicht korrekt ist. Wenn das so wäre, könnte kein Kartendieb eine Karte verwenden. ;)
Setz die am besten vor dem Urlaub noch ein, dann siehst du, ob sie funktioniert.

Die Autovermietung (Thai Rental) am Flughafen weist in Ihren Bedingungen ausdrücklich darauf hin das nur wenn der Name der Kreditkarte und dem Passport identisch sind die Kreditkarte anerkannt wird.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Die Berliner Volksbank will von mir für den mir kostenfrei zur Verfügung gestellten Überziehungskreditrahmen ohne jegliche Überziehung 3% Bereitstellungsgebühr haben, 450,-€ im Jahr. Ich habe das Konto noch nie überzogen.
Hier die Preisliste der Berliner Volksbank: https://www.berliner-volksbank.de/c...gb-und-sonderbedingungen/preisverzeichnis.pdf
Das einzige was ich da sehe ist ein Aval zu 3%, d.h. eine Bankbürgschaft, und die kostet überall. Wenn Du eine solche noch bestehen hast dann würde ich die schnell löschen lassen, vorausgesetzt DU benötigst die nicht mehr.
Und was ich noch sehe, ein 3% Aval bekommen nur Kunden mit hoher Bonität.

Falls es sich um eine solche handelt und Du nichts mehr weißt davon, sei froh es hier im Forum fälschlicherweise moniert zu haben, denn hier werden Sie geholfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.884
7.819
2.415
im kalten Deutschland :-(
Hab sowas noch nie gehört, aber nichts ist unmöglich. Wäre für mich ein sofortiger Kündigungsgrund. Ohne wenn und aber, wenn sie dann einknicken erst recht. Weil man kann es ja mal versuchen, wenn der Kunde dann zickt geben wir halt nach - ist ja dann schon versuchter Betrug.

Wenn er nicht in Anspruch genommen wird ist er eigentlich immer kostenlos, bei meinen Konten jedenfalls, definitiv ist die Vorgehensweise der Berliner Bank nicht normal, sondern Abzocke, wäre für mich auch ein Kündigungsgrund. Geld ohne Gegenleistung bin ich nicht bereit zu zahlen. Natürlich kann er diesen Vertragsbestandteil auch kündigen, wenn er ihn sowieso nicht nutzt aber ich finde diese Gebühr schon recht dreist.

Ist die Berliner Volksbank, ist auch für mich ein Kündigungsgrund.




Die Autovermietung (Thai Rental) am Flughafen weist in Ihren Bedingungen ausdrücklich darauf hin das nur wenn der Name der Kreditkarte und dem Passport identisch sind die Kreditkarte anerkannt wird.


Bei gewerblichen oder institutionellen Kunden ist das übliche Praxis, dass hier für die Nicht in Anspruch genommenen Kreditlinien eine Gebühr verlangt wird.

Hintergrund: Die oft sehr hohen Kreditlinien bei den Gewerbekunden müssen zu einem gewissen Prozentsatz von den Banken mit Eigenkapital unterlegt werden was letzten Endes auch wieder zu Kosten bei der Bank führt.

Bei den Privatkunden wird hier meist keine Gebühr erhoben, hier sind die Linien ja in der Regel auch recht übersichtlich (meist 1 - 3,5 Monats-Gehälter )

Ich würde den Dispo kürzen oder ganz kündigen, dann fällt auch keine Gebühr an.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und savoy

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Bei gewerblichen oder institutionellen Kunden ist das übliche Praxis, dass hier für die Nicht in Anspruch genommenen Kreditlinien eine Gebühr verlangt wird.
Echt jetzt? Bin ja auch gewerblicher Kunde bei einigen Banken, da muß ich doch glatt mal nachschauen. Kann mir nicht vorstellen, das ich Gebühren für nicht gewährte Kredite zahle.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.078
7.125
3.215
58
Wo finde ich den Thread wo es um Kreditkarten ging?
Mach es dir einfacher... überprüfe in einem Vergleichsportal...da wird ihnen geholfen....da stehen eigentlich die wichtigsten Infos ... bei diesem Thema dreht sich gefühlt seit Jahren jeder und alles im Kreis...gibt sicher immer wieder Veränderungen in den Vertragsbedingungen und es kommen auch ab und an neue Anbieter dazu....für jeden und seinen Ansprüchen was dabei...kostenlose 100% sind immer noch genug auf dem Markt....😀
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Eigentlich ändert sich viel im Kartenmarkt. Wer früher Santander oder DKB Kreditkarten empfohlen hat, empfiehlt jetzt Norwegian, Barclays oder Hanseatic.
Die einzige Kreditkarte aus meinem Portfolio, die seit „Jahrzehnten“ die gleichen, guten Konditionen anbietet, ist Advanzia. Zum Geldabheben, nehme ich eine Debitkarte.
 

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Big C extra ( centrel road), Parterre Gang zur Toilette.

Gerade eben im Big C Extra gewesen, Parterre , Gang zur Toilette. Linke Seite 3 Automaten,

blau Bangkok Bank, grün Kasikorn, gelb Krungsri . Aber AEON nicht gesehen . Würde den Automaten wirklich gerne ausprobieren.

Gruss Traktor

2A8656E7-0242-424B-BA4C-5B7AC5A6A76B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und Santa

blackjack

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2018
61
128
713
Ich habe Gestern einen Inlandsflug mit Thai Smile gebucht und wollte mit meiner Kasikorn Debit Card bezahlen.Karte wurde abgelehnt,mit der DKB Debit Card hat es dann funktioniert. Es war das erste mal das ich mit der Kasikorn Karte Online bezahlen wollte.Weiss jemand an was das gelegen haben könnte? Geld war genug drauf.
 

Drballa

Bassena-Flüchtling
    Aktiv
10 März 2016
210
1.273
1.243
Ist mir gestern Nachmittags auch passiert mit der Kasikorn Debit in einem Geschäft im T21.
Angeblich Verbindungsprobleme mit VISA.....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: blackjack

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Der "STAND" rechts neben der ATM von de Krungsri Bank...Jetzt nur noch eine weiße Wand !!

Es gibt aber noch einen im LOTUS an der Nord Pattaya Road !!!


So, gerade eben den Automaten im Lotus an der North Pattaya Road ausprobiert, Alles Bestens , 150 Bath Gebühr.
Danke nochmals für den Hinweis buddy2020 !

Traktor
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und buddy2020

massi500

Neuer Member
    Neuling
4 Dezember 2022
11
12
263
Nutze aktuell Vivid mit THB Währungskonto und dazugehörige Visa. Sehr gute Wechselkurse und hier vor Ort beim Bezahlen spesenfrei bzw. den bereits gesicherten Baht Kurs mit heute 36,48.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Besonders positiv fiel mir diese hier auf, beinahe unschlagbar, oder?

Bank Norwegian Visa (Jahresgebühr 0€; Bonus: ---)
(AEE: 0%; Bargeld: 0€)
  • Auslandsreisekrankenversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende max. 90 Tage; Übernahme von Behandlungskosten: unbegrenzt, Krankenbesuch bis 3.000€; Selbstbehalt: 70€
  • Evakuierung/Transport: unbegrenzt
  • Reise-Rücktrittversicherung: Karteninhaber + 3 Mitreisende oder Familie; pro Person 3.350€, pro Reise 6.700€, Selbstbehalt 70€;
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung: NEIN
  • Reise-Gepäckversicherung: für Karteninhaber + Familie oder 3 Mitreisende bis max. 90Tage; Gepäck: 2.700€ (1 Perso)/ bis 6.000€ (pro Ereignis); Bei Gepäckverspätung ab 6h: 275€; Selbstbehalt: 70€
  • Reise-Unfallversicherung: nur Karteninhaber bis max. 90 Tage; bis 66,7k;
  • Verspätete Ankunft: 675 EUR pro Person, max. 2.700 EUR pro Ereignis
  • Reise-Privathaftpflicht: Sach- und Personenschäden bis 400.000 EUR pro Ereignis
  • KFZ-Versicherungen: NEIN
  • KFZ-Schutzbrief: NEIN
Die Versicherungen sind für eine kostenlose Karte sehr brauchbar. Mind. 50 % der Reise muss aber mit der Karte bezahlt werden. Aber es hängt so ein wenig von den Anforderungen ab. Wer z. B. Autos anmietet, wird vielleicht eine Kfz-Haftpflicht oder Versicherung des Selbstbehalts der Kasko wichtiger schätzen als eone Auslandsreisekrankenversicherung.

Andere Karte:
  • KFZ-Versicherungen für Mietwagen für Karteninhaber+Familie: Vollkasko; Haftpflicht mit in Deutschland vorgeschriebenen gesetzlichen Mindestdeckungssummen bis 7.500.000€ bei Personenschädenen; 1.120.000€ bei Sachschäden und 50.000€ bei Vermögensschäden; Haftpflicht bis 50.000€; Rechtsschutz bis 51.130€ p.a.
So, oder so. Du siehst wie wenig Infos vergleichsweise in deinem Link standen, nämlich praktisch gar keine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen