Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

Blacky1986

Aktiver Member
    Aktiv
23 Mai 2022
194
554
781
38
@savoy
Wenn man die Online-Zahlung sperrt, funktionieren dann auch die Zahlungen über z.B. Amazon nicht mehr mit der hinterlegten Karte?
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.570
4.115
Fakt ist, wenn man Bargeld verliert oder es einem geklaut wird, ist es weg. Bei der Kreditkarte haftet man erstmal nur bis zu einem Maximalbetrag (in der Regel 50 Euro), ab Sperre gar nicht mehr, solange man nicht fahrlässig handelt, z.B. die PIN auf der Kreditkarte notiert. Ne Kreditkarte sollte zudem auch immer im Safe liegen, wenn man sie akut nicht benötigt, ebenso dass Bargeld, was aktuell nicht benötigt wird.
Jetzt kann man natürlich immer mit irgendwelchen Szenarien argumentieren, bei denen einem auch die Kreditkarte geklaut, der Safe aufgebrochen, etc. wird. 100% Schutz wird man wohl nirgendwo haben. Aber eine Kreditkarte halte ich definitiv für sicherer als ein Bündel Bargeld. Kann natürlich jeder anders bewerten M-)

Und die angesprochene Sperrfunktion der DKB ist schon was feines - man sperrt die Karte ja nicht endgültig, sondern nur für den Moment. Und lässt sich auf Knopfdruck in der App auch rückgängig machen.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Ja, dann funktionieren auch Amazon-Zahlung nicht:bigsmile

Manche Automaten, z.B. Getränkeautomaten benötigen auch die Online Funktion, obwohl die Karte gesteckt oder „getapt“ wird.

Und die angesprochene Sperrfunktion der DKB ist schon was feines - man sperrt die Karte ja nicht endgültig, sondern nur für den Moment. Und lässt sich auf Knopfdruck in der App auch rückgängig machen.
Ja, und das geht mittlerweile nicht nur bei der DKB, auch bei vielen anderen Karten nur manchmal nicht ganz so detailliert, wie z.B. hier bei der Advanzia:

1663338437400.png
 
Zuletzt bearbeitet:

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Vielleicht ist es ja die Frage nach der Eier legenden Wollmilchsau : die Visa von Barclays ist bei 500 Euro Tageslimit gedeckelt . Gibt es eine andere dauerhaft kostenlose KK ohne Auslandsgebuehren , wo das Tageslimit hoeher ist, so dass die ATM-Gebühren prozentual auf das gezogene Geld niedriger sind ?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.517
34.570
4.115
Gibt es eine andere dauerhaft kostenlose KK ohne Auslandsgebuehren , wo das Tageslimit hoeher ist, so dass die ATM-Gebühren prozentual auf das gezogene Geld niedriger sind ?

1. DKB
2. Consorsfinanz
3. Bank Norwegian

Da ist das Tageslimit jeweils bei 1.000 Euro. Vor- und Nachteile dieser Karten wurden hier schon ausgiebig diskutiert 😉
 
  • Like
Reaktionen: Santa und traktor

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Danke für die Tips . In dem Zusammenhang wuerde mich interessieren, an welchen ATM‘s in Pattaya ( möglichst Soi Buakhao ) man die 1000 Euro in Bath abheben kann . Oder sind 30.000 am ATM das Maximum? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe .

Danke und Gruß

Traktor
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.776
8.602
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Danke für die Tips . In dem Zusammenhang wuerde mich interessieren, an welchen ATM‘s in Pattaya ( möglichst Soi Buakhao ) man die 1000 Euro in Bath abheben kann . Oder sind 30.000 am ATM das Maximum? Sorry, wenn ich das irgendwo überlesen habe .

Danke und Gruß

Traktor
Ja, 30.000 THB sind das Maximum pro Automat.
Geht bei Krungsri und noch einer anderen Bank, deren Namen ich jetzt vergessen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und traktor

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.445
92.618
7.065
Nochmal nen Nachschlag für @traktor !

2 – Höchstbetrag, den man maximal pro Transaktion abheben kann. Die meisten Automaten haben ein Limit und erlauben nur einen Höchstbetrag von 20.000 Baht (ca. 500 €) pro Transaktion. Manche Automaten haben aber ein höheres Limit. Laut diversen Berichten im Internet (u.a. Sorglosreisen.com) zählen dazu die Krungsri Bank (gelb, 30.00 Baht Höchstbetrag), die Thai Military Bank (TMB, 30.000 Baht), die Bangkok Bank (dunkelblau-orange, 25.000 Baht) und die Citibank (50.000 Baht). Unabhängig von der thailändischen Bank kann es aber auch sein, dass deine Karte ein Tageslimit hat, welches nicht überschritten werden kann. Mit meiner Maestro Karte konnte ich zum Beispiel nur 400 € pro Tag abheben, bis ich das Limit erhöhen ließ.

Citybank habe ich in Bkk - Asoke mal Geld gezogen. aber 50 000 THB gingen nicht. aber 30 000 THB war kein Problem.
 

Chrisinterf

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 Oktober 2017
85
67
898
45
Cuxhaven
Hallo zusammen!
Hatte mir nun auch die Barclays Card bestellt. Hab das mit dem TagesLimit von 500€ übersehen. Würde bedeuten, dass ich nicht 20000 Baht abheben kann da > als 500€. Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Santa

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Hatte mir nun auch die Barclays Card bestellt. Hab das mit dem TagesLimit von 500€ übersehen. Würde bedeuten, dass ich nicht 20000 Baht abheben kann da > als 500€. Richtig?
Zum Geldabheben kannst du aber auch eine einfache Debitkarte deiner Hausbank nutzen. Bei Zahlungen hat die Barclaycard ein individuelles, normalerweise höheres Limit.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisinterf

Ähnliche Themen