Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Welche Kreditkarte?

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
291
341
803
Für die Besitzer einer Karte mit 500 € Limit wären vielleicht noch die AEON ATMs erwähnenswert. Max. 20.000 THB, aber „nur“ 150 THB an Gebühr.
Wo finde ich diese ATM‘s in der Nähe der Soi Buakhaow? Oder wo sonst in Pattaya ? Ich dachte 220 THB Gebühr sind in Pattaya eine Bank .
 
Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.498
5.838
1.765
Für denjenigen, der in Thailand lebt ,so wie ich, aber keine Arbeitserlaubnis hat und gerne im Besitz einer "Richtigen" Kreditkarte wäre, gibt es eine Möglichkeit eine solche zu bekommen.

Normalerweise kann ich mit meiner "Debitkarte" fast alles und auch überall bezahlen!

Aber es gibt auch einige Ausnahmen, da wird eine Debitkarte nicht anerkannt!

Als erstes, bei den großen Autovermietern, und als zweites, was vielleicht noch wichtiger sein kann, bei den Privat Krankenhäusern!

Eine "Kreditkarte" kann für einen bestimmten Betrag belastet werden, aber eine "Debitkarte" eben nicht! Da ist das Geld sofort beim Empfänger!

Da ich ja hier lebe, habe ich mir also, für den Fall der Fälle eine Kreditkarte bei meiner Bank ausstellen lassen! Das ist die BANGKOK BANK

Eigentlich ist es keine richtige Kreditkarte, da man keinen Kredit bekommt!! Man bekommt einen "Zahlungsaufschub von 30-35 Tagen!

So ist der Ablauf!

Man eröffnet ein "FIX ACCOUNT" , also ein Festgeldkonto.

Beispiel: 250.000.-THB. Über diese Summe kann ich dann auch frei verfügen um Zahlungen zu leisten!

Dieses wird denn als Sicherheit für dei Kreditkarte gesperrt, und man hat solange man im Besitz der Kreditkarte ist,keinen Zugriff darauf! Sicherheitsleistung!

Alle getätigten Zahlungen mit dieser Kreditkarte werden vom normalen "Saving Account" das ebenfalls bei der Bangkok bank ist abgebucht!

Innerhalb von ca. 30 Tagen kommt denn die Abrechnung wobei erst dann die Zahlungen auf einmal auf dem "Saving Account" belastet werden/abgerechnet werden!!

Also bekommt man richtigerweise ca.30 Tage einen Zahlungsaufschub ,auf das eigene hinterlegte Guthaben ;-)

Ich habe es aber trotzdem gemacht, weil dieses eben eine "Richtige" Kreditkarte bei der Anwendung, auch diese auch Weltweit gültig gültig ist!

Es weiß ja keiner außer ich, das ich eine Sicherheit dafür bei meiner Bank hinterlegen musste !! ;-)
 

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Wo finde ich diese ATM‘s in der Nähe der Soi Buakhaow? Oder wo sonst in Pattaya ? Ich dachte 220 THB Gebühr sind in Pattaya eine Bank .
Beim Lotus´s North Pattaya Road (im gleichen Gebäude befindet sich auch Decathlon) im Erdgeschoss am Hintereingang befindet sich ein AEON ATM
 
  • Like
Reaktionen: traktor

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.423
47.954
3.385
Beim Lotus´s North Pattaya Road (im gleichen Gebäude befindet sich auch Decathlon) im Erdgeschoss am Hintereingang befindet sich ein AEON ATM
Den habe ich nicht erwähnt da der noch weiter von der Buakhou entfernt ist.
Das sind dann aber auch die einzigen 2 mir bekannten AEON ATM in Pattaya .
Gibt es noch andere?
 
  • Like
Reaktionen: traktor

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Nur mal so als kleine Info zur Hanseatic Bank Genial Card. Habe ich vor 6 Wochen beantragt, Identverfahren am selben Tag abgeschlossen, seit dem zwei Karten mit dem falschen Namen geliefert bekommen. Am 24.10 wurde mir sofortige Zusendung einer Karte mit richtigem Namen zugesagt, Seit dem warte ich darauf. Ob die Karte noch bis zu meinem Urlaub kommt? Wer weiß. Ich kann nur jedem empfehlen zur Barclay Card zu gehen, so einen Saftladen wie die Haseatic hab ich noch nicht erlebt, unfähig einen Namen abzuschreiben.
(n)(n)(n)( Im Anschreiben ist der Name richtig geschrieben)
 
  • Like
Reaktionen: Faulo

Magenta

Aktiver Member
    Aktiv
13 Februar 2011
170
173
773
Dazu kommt noch, dass bei der Hanseatic Bank KK keine WunschPIN vergeben wird.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.967
4.115
Dazu kommt noch, dass bei der Hanseatic Bank KK keine WunschPIN vergeben wird.
Wenn das das Hauptkriterium für eine KK ist, dann bin ich raus.
Das mit dem falschen Namen dagegen ist sehr ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Um auf die Kernfrege zurückzukommen: Wenn man solvent genug ist einfach 2-3 Kreditkarten egal von wem und wo, eine wird schon funktionieren. Pfeif auf ein paar Cent Gebühren und genieß das Leben. Klar sparen kann man überall, aber zu welchen Preis. Kaufst auch Second Hand Toilettenpapier? Hätte auch enormes Sparpotential :ROFLMAO:
Jeder kocht nur mit Wasser, manche etwas besser und manche etwas schlechter.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Um auf die Kernfrege zurückzukommen: Wenn man solvent genug ist einfach 2-3 Kreditkarten egal von wem und wo, eine wird schon funktionieren. Pfeif auf ein paar Cent Gebühren und genieß das Leben. Klar sparen kann man überall, aber zu welchen Preis. Kaufst auch Second Hand Toilettenpapier? Hätte auch enormes Sparpotential :ROFLMAO:
Jeder kocht nur mit Wasser, manche etwas besser und manche etwas schlechter.
Das sehe ich anders, nur wenn wir uns gegen die horrenden Nebenkostenfallen der Banken wehren können wir diese Konzernen zur Einsicht bringen. Jüngstes Beispiel: Die Berliner Volksbank will von mir für den mir kostenfrei zur Verfügung gestellten Überziehungskreditrahmen ohne jegliche Überziehung 3% Bereitstellungsgebühr haben, 450,-€ im Jahr. Ich habe das Konto noch nie überzogen.
 
Thailernen.net

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
zwei Karten mit dem falschen Namen geliefert bekommen. Am 24.10 wurde mir sofortige Zusendung einer Karte mit richtigem Namen zugesagt, Seit dem warte ich darauf. Ob die Karte noch bis zu meinem Urlaub kommt?
Falls nicht, nimm die mit dem falschen Namen, den Namen prüft keiner, Hauptsache die Zahlung klappt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und xelibrix

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
@ savoy : Genauso habe ich das vor, geht eigentlich auch nur um Automieten u.s.w. , währe nur ärgerlich wenn die Internetgebühren anfallen wenn die Karte abgelehnt wird.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Die Berliner Volksbank will von mir für den mir kostenfrei zur Verfügung gestellten Überziehungskreditrahmen ohne jegliche Überziehung 3% Bereitstellungsgebühr haben, 450,-€ im Jahr. Ich habe das Konto noch nie überzogen.
Brauchst du 15.000 € Überziehungskredit? Vielleicht kann die Bank den kostenfrei zur Verfügung stehenden Kredit reduzieren. Normal ist ein Überziehungskredit nicht so hoch und auch nicht kostenlos.