Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Afrika Weihnachten Senegal Gambia..........

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Servus; nachdem ich jahrelang in Thailand, Vietnam und Kambodscha war mache ich wieder eine Asienauszeit;
der eigentliche Grund ist dass ich mich in Patty; meist wegen der Performance der Damen, geärgert habe.
Sie sollen ja die 1000+BF bekommen; aber nach einer Nummer tiered, mom sick und toter Fisch im Bett geht
es wieder nach Westafrika........ der Tourismus in Afrika ist down; nur bei den absoluten Stunnern (mit Sponsor
aus Europa an der Kleidung und Handy erkennend) gibt es ST/LT. Ansonsten ist es ein Paradies.
Aufschlagen werde ich in Kololi/Gambia und habe dort eine Lodge gemietet; Tagesausflüge mit evtl. Übernachtung
wenn es weiter weg ist bzw. Dakar/Senegal etwas länger. Fragen ? Infos gewünscht ?
Am Samstag geht es los.

Frohes Fest und Guten Rutsch
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Genau, da war ich auch schon lange nicht mehr.
Interessant zu wissen, was sich da inzwischen geandert hat.
Wie steht der Dalasi?
Wie kommt man da jetzt hin?
Frueher gings nur ueber die Swiss Air nach Banjul.

Fragen ueber Fragen.
 

Piper

Schwerenöter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.112
408
1.523
70
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Infos unbedingt erwünscht, ich schiele für 2010 auch schon nach Afrika.

Gruß Piper
 

Franky49

Schreibwütig
    Aktiv
3 Dezember 2008
812
4.776
1.945
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Das würde mich auch sehr interessieren.Nach meinen Informationen ist ja Gambia frauentechnisch nicht so der Knaller,da die meisten Moslems sind.
Hatte mich vor Jahren mal in D mit einer mehrmals getroffen,die kam jedesmal mit einem Anstandswauwau an.Habs dann aufgegeben.Vielleicht ist es ja heute anders.
Ich freue mich auf deinen Bericht.:bigg
 

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

In Gambia war ich zum Jahreswechsel 2000/2001. Das Klima in dieser Zeit ist super. Gambia ist ziemlich klein und Du kannst in ein bis zwei Wochen sehr viel von dem Land sehen. Mir hat´s da gut gefallen. ABER: ein riesiges Problem waren, zumindest vor 9 Jahren, die sogenannten "Bumster". Das sind Typen, die sich sofort an Dir "anheften", sobald Du Deine Hotelanlage verlässt. Und es war wirklich verdammt nervig und auch schwierig, die abzuschütteln. Folgen Dir auf Schritt und Tritt.
Frauentechnisch natürlich nicht zu vergleichen mit Thailand, schon wegen der fehlenden Infrastruktur. Aber es findet sich immer was. Und in Gambia waren damals Frauen aus ganz Westafrika auf "Jagd". In manchen Hotels ist es allerdings schwierig, diese Damen reinzubringen. Ein Zuschlag für die Begleitung wird immer verlangt.
Ich wünsche Dir viel Spass in Gambia.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.981
22.613
4.465
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

ich war da auch vor rd. 10 jahren.

wie @josef_bay war es auch bei mir: ohne tip für den security kein weib in die anlage (von der nahen disco).

ausnahme waren die flechterinnen vom strand, die haben sich wahrscheinlich schon vorher "irgendwie arrangiert" ;)

ein beispiel wenn ich vor die hotelanlage gegangen bin: ein typ hängt sich an, ich versuche abzuwimmeln, gehe in den angrenzenden markt, er geht mit - will mir den markt "zeigen" ... gegen entgelt natürlich.
ich geh wieder raus, steht der nächste idiot da:

"ich habe ein girl, 18 jahre"
NEIN (grantig)

"ich habe eine 16 jährige"
NEIN (grantiger)

"ich habe eine 15 jährige sister"
NEIN (noch viel grantiger)

"eine 12 jährige ..."
:teuflisch und ab zurück in die hotelanlage

ein bericht wäre aber trotzdem interessant

:bigg
 

Andreas

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2009
55
1
518
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Miluu,

wäre ganz klasse, wenn du über deine erfahrungen berichten würdest!
 

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.030
1.350
2.063
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Interessant - Leg los und geize nicht mit Einzelheiten...:daume
 

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
373
158
873
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

@ Miluu
fragen? noch keine.
infos gewünscht? gerne.:eek:k
 

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.135
2.263
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

schreib einfach frei von der Leber weg :daume
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Nun ja; war 2006 das letzte mal dort. Das Hinkommen; mittlerweise das größte Problem. Der Tourismus in Afrika
ist eigentlich zusammengebrochen; Unterkunft zu Hauf; allerdings der typische "Pattayastandard" Air/Kühlschrank/
Sitzgruppe/SAT für schlappe (ab) 500 Baht nicht zu bekommen. In den Hotels ist "Besuch" nicht erlaubt; die
Wachleute kann man etwas "belohnen", habe aber das Gezerre satt; ist auch nicht gerade billig. So; als Alternative
bieten sich sog. Lodges an; einfach mal surfen; man findet genug; "Besuch" sollte man vorher abklären.
Dann; was mich an ganz Afrika stört; man sieht an der Straße ein Schild: XXX Lodge mit einem Pfeil; auf der
Homepage ist die Lage auch nett eingezeichnet. In Wirklichkeit erblickt man am Ende des Horizonts einen kleinen
Punkt; minimum 1km Feldweg. Das ist in Kenia nicht viel anders und nachts nicht zu laufen; mit Girl schon gar nicht
und das ständige Latschen geht einem auf den Wecker. Vergeßt die Laberei in den Reiseführern von 1 € für ein
Taxi; wenn ihr nachts an so einer Kreuzung steht geht unter 8 € gar nix; man kann ja laufen........
Allerdings ist Gambia im Gegensatz zu Kenia ABSOLUT sicher; selbst in einer dunklen Seitengasse. Somit bewege
ich mich in Kololi wie in Pattaya; ist aber auch nicht viel; eine kleine Hauptstraße; ca. 100 m; links und rechts ein
paar Restaurants und die WAW Disco; etwas weiter die Palma Rima Road (Clinic Road) mit "jagdtauglichen" Bars
und ein paar tollen Restaurants wie zb. das Amsterdam Dolphins. In diesen Seitenstraßen sind die "besten" Privat-
unterkünfte zu finden; auch lauftechnisch ganz gut. Ihr müßt pro Woche ca. 150-200 € einplanen; ich bleibe 4
Wochen und zahle 600; bin auf 700 rauf für Doppelnutzung ohne Probleme. An+Abfahrt zum Airport ist fast immer
incl. . Wenn ich Patty rechne 1200+800 Airport sind das auch 45 €. UND: Es sind Wohnungen mit Wohn- und
Schlafzimmern und Küche wo man sich zu zweit auch mal den ganzen Abend aufhalten kann. Googelt halt mal:
Kotu Suites; Dandimyao (teuer), Lavender Lodge, Pineapple Lodge; je nachdem in welcher Lage man wohnen will.
Ich selbst möchte in den Stadtteilen Bijilo-Kololi-Kotu wohnen; kurze Distanz zur Küstenstraße wo Sammeltaxis
fahren. Fajara ist nicht mein Fall
So jetzt habe ich ich aber vergallopiert: @ Paul; das Hinkommen. Condor hat die Flüge eingestellt; somit nur mit
Brüssel oder Spanair; Aufenthalt ca. 2 h. Geht aber. Wenn ich 2 h geflogen bin und dann nur noch 4 vor mir habe
gönne ich mir was Leckeres im Airport. Bumster/Beachboys: Das hatte dermaßen Überhand genommen das die
Regierung DRASTISCHE Maßnahmen ergriffen hat. Ich selbst hatte eine nette Beachbar; die 2 Betreiber hatten sich
2006 so rührend um mich gekümmert dass ich da wieder hingehe; kein Witz; in 3 Wochen hatten wir zu dritt
einen ganzen Strand für uns alleine. Da es keine Touristen gab hatte die "Beachbar" NICHTS; weder im Kühlschrank
noch im Regal; wir improvisierten und es war ein toller Urlaub; meine Betreuer sorgten auch für "Betreuerinnen".
Es lief in etwa so ab; ich kaufte morgens im Supermarkt 2 Stangen Weißbrot (sehr leckere Sorte) etwas Wurst
und Käse für etwa 4 € und ging damit zum Strand; das reichte für 3 Personen. Meine Betreuer waren so dankbar
dass ich in 3 Wochen mit allem verorgt wurde was ich brauchte; und in Afrika kann man nicht immer und alles
kaufen. Sie wollten mir abends die Stadt Serekunda zeigen und organisierten wegen meiner gesponsorten
Verpflegung einen Eselskarren; wir waren die halbe Nacht unterwegs. Kurzum: Ich bin noch nie so freundlich
in einem Land aufgenommen worden wie in Gambia. Und die Mädels; keine Sorge: es kommen aus den kleinen
Nachbarländern genug da es dort eben gar keine Touris hat; solllte es wegen der dörflichen Umgebung gerade
eben nix da sein. Und ich hatte dort ein Traumwetter; die letzten 3 Aufenthalte in Patty waren verregnet; vom
Zwangsaufenthalt wegen der Flughafenblockade ganz zu schweigen.
So; am Samstag geht es los; dann sehen wir weiter,,,,,,,,,,,,,

Gruß

Miluu (alt Susiforum 2003 "Stefan")
 
  • Like
Reaktionen: party und Frankyfresh

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

So; morgen geht es los mit Lufthansa nach Barcelona und dann mit Spanair (die in Madrid runterfiel) weiter
zum Banjul Airport. Vorsicht; in Westafrika sind die meisten Länder frankophon; englisch wir nur in Gambia,
Ghana, Nigeria und ein paar kleinen Nachbarstaaten (Guinea-Bissau etc.) gesprochen.
Die Menschen in Westafrika sind hochgewachsen und meist pechschwarz; im Gegensatz zu Ostakrika. Aber so
eine 180 cm Gazelle (Senegal "petite gazelle" Eigenbezeichnung) hat schon was für sich.
Das schöne wenn es wenig Touris gibt ist halt die Auswahl; der Service und wenn man fließend englisch kann
ist eine tolle Unterhaltung möglich. Mal ehrlich: Die Unterhaltung mit unseren Thais ist doch mäßig und selbst
außerhalb der Hochsaison haben die wirklich Hübschen immer einen Kunden; oder Sponsor der soviel Kohle
schickt dass die es gar nicht mehr nötig hat.
Ferner erlebt man dort dass diese Menschen es noch schätzen dass Lebensmittel Geld kosten und nicht daran
kurz rumpicken, "finit" aber das größte vorher selbst bestellt haben. Kein Witz: Es wird gefragt ob "frau" etwas
aus dem Kühlschrank mit nach Hause nehmen darf und nach den Plastiktüten. Ich fragte: Warum die Tüten ?
Wir haben zu Hause keine und Schwester hat Handarbeitsshop. Es kann hier mal jeder probieren eine 7/11 Tüte
einem Girl in Patty mit zu geben.
So und jetzt genug gemeckert: Es gibt zum Urlauben NICHTS besseres als Pattaya; egal was Preis, Hotel
Restaurant, Klinik usw. Nur halt das mit den Girls kann ganz schön in´s Geld gehen z.B. ST/Soi 6 und der
Service wurde auch schlechter. Unter LT wird bei Freelancern ein Schuß verstanden; DAS muß aber jeder
selber entscheiden was er will und bereit ist zu zahlen. Ich bin halt 45 J. und denke daß das ein Alter ist
wo man anfangen sollte das Leben richtig zu genießen; auch mehrmals am Tag freispritzen. Und da ist man in
Afrika richtig aufgehoben; keine Frage; als Rentner NUR Pattaya und da reicht mir ein kurzer Besuch in einer
BJ-Bar und danach mit einem von euch ein Schwätzchen halten. Das ist nämlich in Afrika mangels Touristen ein
kleines Problem; macht mir in dem Alter aber nix; ich nehme so eine schwarze Schönheit mit; und glaubt mir
die können es einfach. Nach einem BJ schaut ihr zuerst ob er noch dran ist.

Ich wünsche euch allen noch frohe Feiertage und einen Guten Rutsch
 
  • Like
Reaktionen: steiner

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
526
1.703
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

gute reise und lass bald wieder von dir hören.
 

SP

Hat nicht gepasst
   Ex Member
25 Oktober 2008
1.764
113
743
AW: Weihnachten Senegal Gambia..........

Dein Bericht fängt echt gut an ! Nur nicht locker lassen , halt uns schön auf dem neuesten Stand !
Und nicht vergessen : Fotos von Gazellen machen das Forumsleben süss !