Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

WS WARNUNG !!! Diebstahl aus Zimmersafe im Hotel Galaxy Suite Pattaya !!!

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Ich habs schon mal in nem anderen Post erwähnt , von daher sorry für die Wiederholung;

Als ich Sep.2012, die ersten Tage meines Langzeitaufenthaltes, in Pattaya angekommen war, habe ich mich sofort nach einer Bank umgeschaut um dort ein Konto zu eroeffnen . Die Kasikorn hatte seinerzeit eine Filiale (mittlerweile abgerissen) in unmittelbarer Nähe zur Soi6, an der Beachroad. Dort war es kein Problem ein Konto zu eroeffnen. Eine Adresse (in meinem Fall die Visitenkarte des Hotels in dem ich Abgestiegen war) und der Personalaußweiß genügten. Die Bangkok Bank hingegen moechte z.B ein Residenzzertifikat (Dieses bekommt man bei der Imigration gegen Perso & Mietvertrag).
Einfach mal die Banken in der Umgebung Eures /Deines Urlaubsdomizils fragen , welche Bedingungen für eine Kontoeroeffnung bestehen.

Überall wo ich mich länger aufhalte eroeffne ich ein Bankkonto.
Den Tip, das Risiko streuen, unterstreiche ich, all zu viel Bargeld sollte man nicht mit sich herumschleppen und im Hotelsafe kann man allenfalls 10000Bath ca 250Euro hinterlegen und die nicht genutzten Kreditkarten, eine Habe ich immer am Man!

Alle Kreditkarten sollten so eingestellt sein, das man ohne Pin nicht damit Shoppen gehen kann.

Die Telefonnummer der Bankhotline gehoert neben einem örtlichen deutschsprachigen Anwalt und der Botschaftsnummer immer aufs Händy.
 

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Ich glaube nicht das viele Leute die 2 wochen urlaub in einem land machen was sie nicht kennen dann dort ein Bankkonto eröffnen. Es war halt ein blöder umstand das das mit der Visakarte nicht mehr funktioniert hat da ich sonst nie soviel Bargeld mitgenommen hätte.
Aber jetzt ist man schlauer für die Zukunft.
Passiert ist es nunmal und ändern kann ich es nicht mehr
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
1.998
6.321
2.365
Dann ist man ja jetzt gewarnt und sollte in diesem Hotel nicht einchecken
 

7occ7

Rawaianer
    Adult
10 März 2013
1.006
1.233
1.763
Phuket / Rawai
Die Sache mit der Visitenkarte innen vorsichtig gegenstellen als " Zeichen " ist sensationell .

Werde ich def. beim nächsten Urlaub so machen , mal schauen wie oft das Hotelpersonal nachsieht ob alles da ist :bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das einzige was zuverlässig gegen Diebstahl schützt, ist nichts zu besitzen was jemand stehlen würde.

Trifft wohl auf die wenigsten zu und deshalb besteht diese Risiko permanent und überall auf der Welt. Vorsichtsmassnahmen helfen gegen Gelegenheits Diebe mehr aber auch nicht.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
  • Like
Reaktionen: Mat11

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
....ja die heisen jetzt anderst die bekommst du über die postbankfilliale wen die eine westernunion station sind da zahlst du betrag x und bekommst einen wu schek mit deinem namen drauf den nur du oder eine von dir berächtigte person bei allen wu station weltweit einlösen kannst

Also du schreibst ja wirklich ´ne Menge Käse, aber der Unsinn kann so nicht stehen bleiben, das von dir beschriebene entspringt nur deiner scheinbar regen Phantasie. In der Realität gibt es solche Scheine, wie immer du sie auch nennst, nämlich nicht.
 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
American Express Travelers Cheques - Protect your Travel Money

Your Bank
When you need traveler's checks, your own financial institution is often the easiest option. Banks typically charge a fee to purchase traveler's checks from them. Fees may vary depending on the type of account you hold with the bank. You can typically purchase traveler's check denominations of $25, $50 or $100, depending on the bank. If you cannot physically get to your bank, you can have the bank mail traveler's checks to you for an additional fee.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@steiner, das es TC`s gab und gibt weiß ich, die Einlösung ist aber in Thailand inzwischen so teuer (wenn überhaupt noch möglich), das sich das nicht mehr lohnt. Der Vorteil, du bekommst sie ersetzt, wenn sie gestohlen werden. Gab es bei vielen Banken und beim ADAC in Deutschland. Das mit den WU-Schecks, wovon der Kollege schrieb ist Unsinn, die gibt es nämlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
@steiner, das es TC`s gab und gibt weiß ich, die Einlösung ist aber in Thailand inzwischen so teuer (wenn überhaupt noch möglich), das sich das nicht mehr lohnt. Der Vorteil, du bekommst sie ersetzt, wenn sie gestohlen werden. Gab es bei vielen Banken und beim ADAC in Deutschland. Das mit den WU-Schecks, wovon der Kollege schrieb ist Unsinn, die gibt es nämlich nicht.

ach gibt es nicht du kannst bei Western Union dir kein Geld auf deinen Namen schicken und bekommst dafür keinen zahlschein wo dein Name als Empfänger drauf steht und somit nur so mit deinem pass das Geld abholen kannst. Ich glaub du weisst nicht wofür man Western Union alles benutzen kann ausser ner schwutte Geld zu schicken.

Sry kann sich in den letzten Monaten auch geändert haben und Western Union bietet diese eigenen zahlscheine nicht mehr an den meine Notfall Munition sind mittlerweile 5 bitcoins und die kann mir keiner klauen und im beergarden in der ws werde ich sie im Notfall wieder los aber die wirds deiner meinung bestimmt ja auch nicht geben oder haste da auch was gegen

Also bitte nicht so nen arroganten Ton mir gegenüber den ich hab dich nicht gebissenund ich weiss wovon ich schreib hab ich nämlich alles schon gemacht aber sei's drum dann hab ich´s halt nicht gemacht und lüg dich an wenn´s dich happyer macht den ich will wegen soner story kein streit weil einer sich nicht mal merken kann was mit der visitenkarte war mitlerweile stellen sich da bei mir erste zweifel ein an der geschichte und vieleicht alles nur fake und hier will einer einem hotel einfach nur schaden und für sowas will ich mich nicht mit dir streiten ok
 
Zuletzt bearbeitet:

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
Damit der Kreis sich schließt....

1. Bankkonto 1/3 des geplanten Urlaubsgeldes +Reserve
2. 1/3 in einer "Geldkatze" in einem holen Gürtel oder What else, jedenfalls nicht zu viel im Portmoney, dito dort gehoeren NICHT alle Visakarten die man hat, hinein.
3. mindestens 2 besser 3 Visakarten z.B DKB , Postbank (einige kostenlose Abhebungen pro Jahr frei..) +eine Oertliche Bank, kostet nicht die Welt, jedenfalls billiger als T.Checks oder Western Union.
4. 3000Baht ca ins Portmoney, max 1 Visakarte dazu, fertig!

Eine weitere Moeglichkeit währe den Urlaub so weit es geht vorzuplanen und vorauszu zahlen, quasi Neckerman Urlaub +Taschengeld, nur letzteres kann abhandenkommen...

@KWLiebling, die TC ´s sind Reserve, die "muss" man nicht einloesen sondern nur im Notfall (Nach Diebstahl, oder im Krankenhaus wenn eine entsprechend hohe Rechnung beglichen werden muss)
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und fossi

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.063
2.617
1.813
Berlin
Member fossi scheint die Zeit beim Bund nicht bekommen zu sein. Was hat denn bitte ein Hoteldiebstahl mit Kameradendiebstahl zu tun und warum heult der TE rum? Hier wird lediglich informiert was mal wieder in eine dämliche Diskussion ausartet. Ich hatte mal in einen anderen thread über eine Lebensmittelvergiftung berichter, dann kam dazu ein Beitrag das ich an mangelnder potenz leide und deswegen meine LT nach Hause schickte, Dieser Thread hat ähnliche Tendenzen.
 
Thailernen.net

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
also dude du solltest bei einer version bleiben nicht das dir die story am ende nicht abgekauft wird auf dem polizeirevier und du noch ne anzeige bekommst. also butter bei de fische wo lag die karte nun auf dem safe in dem safe
Sorry das man sich mal verschreibt. Sie lag auf meinem geld im safe. Ich werde sowas sicher net erfinden und mir meinen halben Urlaub damit versauen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
@fossi, ich bin nicht aggressiv, ich kann es nur nicht leiden, wenn einer Unsinn schreibt, das dann noch nicht mal einsieht und dann versucht alles umzudrehen. Natürlich kannst du immer an jeden auf der Welt mit WU Geld schicken somit auch an dich selbst, einen Zahlschein bekommst du aber nie ( nur eine Quittung ), auch nicht früher, du bekommst eine MTCN und nur mit dieser und deinem Pass bekomst du das Geld was du dir selbst vorher zu einem extrem schlechten Wechselkurs und mit sehr hohen Gebühren geschickt hast. Was das auch nur im entferntesten mit TC´s vergleichbar machen soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Also wer hat hier keine Ahnung wovon er schreibt?

@steiner, stimmt als eiserne Reserve für Notfälle sind TC´s wohl immer noch geeignet. Für mich persönlich nicht, weil wenn alle Stränge reissen ( Bargeldreserve weg, alle Kreditkarten weg ) lasse ich mir durch Familie oder Freunde Geld per Transfer Wise schicken, ist dann zumindestens deutlich günstiger als per WU.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
@KWLiebling

WU TravelWise travel card service | Western Union

geh zur postbank mit wufiliale meld dich bei dem programm an da haste dann die wahl ob du die beigelegte card benutz oder du dir auf deinen namen solche scheks holst aber war für dich leichter hier nochmal in meine richtung zu tretten als mal schnell google zu befragen.

@Schmiede1705

sry ok klar kann sich jeder mal verschreiben. ich hab hier halt schon ein paar gesehen die mit falschen accounts andere bars oder hotel schlecht redeten ist halt in der modern internetwelt gang und gebe vor allem das du nach dem vorfall nohc im hotel geblieben bist hat die sache für mich ein wenig komisch gemacht den das wäre ja das erste was ich gemacht hätte, nach der anzeige wäre cih noch am selben tag aus dem hotel raus. und lass dir deinen urlaub nicht versauen du bekommst doch das geld eh wieder sobald du hier in dt bist von deiner hausratsversicherung, der kannst du ja mal ne mail schreiben was du für papiere von der polizei brauchst.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
    Aktiv
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wow, hier läuft es ja teilweise richtig aus dem Ruder.

Was der Staff und das Management dort vor Ort veranstaltet hat, durfte ich zum Teil ja Live mit erleben. Da wurde sich geweigert am Telefon mit dem Geschädigten zu sprechen, der Polizei wurde mitgeteilt das sich der Fall geklärt hätte etc. . Sie haben sich nicht blicken lassen und wollten den Gast wie einen kleinen Schuljungen mit Süßigkeiten beschwichtigen. Es ist völlig belanglos was im Hotelsafe liegt. Es geht darum das in dieser Absteige die Gäste und ihre Wertsachen abgecheckt und eben auch beklaut werden, wenn die Langfinger davon ausgehen das es unbemerkt bleiben könnte oder der Gast ja bald das Land wieder verlässt.

Jeder sucht sich seine Unterkunft nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen aus. Wenn man niemals vor Ort war, besteht eine höhere Chance ein schlechte Wahl getroffen zu haben. Mein Fazit zu dieser Übernachtungsmöglichkeit: Wer über einer GoGo Bar nächtigen möchte, deren Bedienstete im Hotel zu gegen sind um sich dort umzuziehen oder sich stylen zu lassen und von der Rezeption Dame betreut werden ist dort am richtigen Platz. Die defekte Kamera Anlage , sowie die Tatsache das die Bediensteten Zugang zum Masterkey haben, lassen erahnen mit welchen Klientel man es zu tun hat. Der Schmiede wird bei einen möglichen nächsten Urlaub sicher eine andere Entscheidung treffen und Möglichkeiten haben. Die Auswahl ist groß in Pattaya und für mich ist die darunter liegende GoGo zum No Go geworden.

Das einzige was diese Menschen trifft ist Geld und das sollte man eben woanders ausgeben. Wenn sie durch das Bekanntwerden 1-2 zukünftige Gäste verlieren, haben sie unter dem Strich schon ein finanzielles Minus, auch wenn ich in diesem Fall bezweifel das soweit gedacht wird.

Jeder der öfters in Thailand beabsichtigt zu Urlauben, rate ich einen Saving Account zu eröffnen. Die Vorteile liegen auf der Hand.