Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

WS WARNUNG !!! Diebstahl aus Zimmersafe im Hotel Galaxy Suite Pattaya !!!

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Leute meidet bitte alle das Hotel Galaxy Suite in Pattaya auf der Soi Diamond.
Mir wurden gestern dort 400€ aus dem verschlossenen Zimmersafe gestohlen.
Der Manager oder dem Inhaber des Hotels scheint dies nicht zu Interessieren da er mich immer wieder auf später vertröstet herzukommen um es zu klären.
Somit habe ich Heute Anzeige bei der Polizei erstattet.
Genaue Details zum Diebstahl:

Ich bin seit dem 19.01 im Hotel Galaxy Suites in Pattaya. Bis dato sehr zufrieden.
Am 24.01 ging ich 14 Uhr aus dem Hotel um einen Kaffee zu trinken und Geld zu wechseln. Bevor ich ging zählte ich mein ganzes Geld was im Safe war nach und schrieb es wie immer auf einen Zettel was noch drin ist.
Immer wenn ich den Safe schließe lege ich eine Visitenkarte so an die Safetür von innen das ich sehe ob jemand drin war wenn ich ihn wieder öffne. Ich war ca. 1 Stunde Kaffeetrinken und bin wieder zurück in mein Zimmer. Da ich das gewechselte Geld in den Safe legen wollte öffnete ich Ihn vorsichtig um zu sehe ob die Visitenkarte noch an die Tür gelegt ist. Diese war nicht mehr an der Tür sondern lag auf meinem Geld in Safe. Ich zählte das Geld nach und 400 Euro fehlten. Somit wurde nicht alles genommen sondern nur ein Teilbetrag.
Ich ging sofort zur Rezeption und sagte der Dame das Geld fehlt. Sie informierte den Manager und meinte er kommt in 2 Stunden um die Angelegenheit zu klären und sie kann es sich nicht vorstellen.
Nach 3 Stunden fragte ich dann nach wo der Manager den bleibt und Sie sagte mir das er erst Abends um 20 Uhr kommt und soll auf Ihn warten und noch nicht zur Polizei gehen. 20 Uhr fragte ich wieder und er war natürlich nicht da und sollte nun morgen kommen.
Heute fragte ich dann wieder nach und sie sagte er kommt 16 Uhr er schafft es nicht eher. Ende der Geschichte er war natürlich 16 Uhr nicht da und ich ging zur Polizei und erstattete Anzeige.

Ich finde es eine Frechheit von dem Management so mit seinen Kunden umzugehen. Es kommen nur 2 Damen in Frage: entweder die Frau an der Rezeption wo auch der generalschlüssel für die Zimmersafes liegt oder die Putzfrau. Ich wollte auch die Videoaufzeichnung der Kameras sehen aber angeblich ist die Kamera seit 1 Woche defekt.

Also Leute bitte meidet alle dieses Hotel damit es keinem anderen mehr passiert.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.140
61.475
4.515
Jever
Warum wurde nicht alles geklaut?o_O
 

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Ich vermute es sollte nicht auffallen. Ein außenstehender hätte alles geklaut. Vorallem waren über 2000 € im Safe. Aber fehlten "nur" 400 €. Und auch vom Zeitlichen abstand von 1 Stunde kann es nur jemand aus dem Hotel gewesen sein.
 

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Das war auch die erste frage von der Polizei ob ich betrunken war oder ein Mädchen mit auf dem Zimmer hatte.
Beides war nicht der Fall und ich kann es ja zeitlich zu 100% sehr doll einschränken.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Es ist in Pattaya schön öfters vorgekommen das nur Teilbeträge durch Bedienstete gestohlen wurden. Nach dem Motto, eventuell bemerkt es der Gast nicht oder er merkt es nicht sofort und man kommt ungeschoren davon. Diese Denkweise ist auch hier wieder zum Zuge gekommen und vermutlich kommen sie damit sogar durch. Es ist schon mehr als bedenklich das der Notschlüssel für den Safe bei den Bediensteten ist und nicht beim Chef. Da war die Versuchung wohl zu groß und es war auch nicht das erste mal in dieser Location. Das selbe Muster gab es auch im Sep. 2015. Das auch noch zufällig die Kamera nicht läuft, weil defekt ist alles wohl reiner Zufall. Ich hoffe sie werden zumindest für das nicht funktionierende Überwachungssystem mit mehr als 400 Euro Strafe belegt.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.685
10.302
3.115
Am Ende habe ich das Geld schon abgeschrieben jedoch möchte ich wenigstens alles versuchen das es aufgeklärt wird...

Ich habe da so meine Zweifel. Die wissen ganz genau, wie lange Du Urlaub in Thailand machst. Also lässt man die Sache ins Leere laufen.

Natürlich wünsche ich Dir, dass sich alles aufklärt. :daume
 
  • Like
Reaktionen: fossi

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Ja das kann schon gut möglich sein das es am Ende so wird. Jedoch lieber alles versucht habe als tatenlos dazustehen und nix dagegen unternommen zu haben.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Zumindest kann man es in allen gängigen Foren posten und darauf aufmerksam machen. Da wird einem kackfrech ins Gesicht gelogen und der Chef weigert sich zu kommen oder selbst am Telefon mit einem zu sprechen. Ein sehr fragwürdiger Laden mit integrierten GoGo Bar Betrieb.
 
  • Like
Reaktionen: blyes

TokyoSkyTree

Cheap an' Nasty
   Autor
20 November 2016
682
3.736
1.845
Mikronesien
Ich finde diesen Bericht schon als sehr wertvolle Info und sag mal danke dafür. Hoffentlich klärt es sich zu deiner Zufriedenheit noch auf. Was jedoch abzuwarten bleibt.
Kurze Frage, macht es eventuell Sinn so eine Art Blacklist zu erstellen, in denen Hotels mit solchen Machenschaften aufgelistet werden?
 

Jomtien

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2009
274
366
1.103
Ich würde den Diebstahl auf jeden Fall sofort (noch Vorort) Deiner Hausratversicherung melden. Diese beinhaltet nämlich auch Versicherungsschutz bei Diebstahl im Urlaub.

Ob die Versicherung letztendlich in Deinem Fall (Beweislage) auch den Schaden ersetzen wird, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen... (schaden kann´s auf jeden Fall nicht)
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ja, kannst Du wohl abschreiben. Bestraft werden die sicher nicht wg. der angebl. ausgefallenen Cam. Es hilft nur, so was regelmäßig publik zu machen, damit sich das rumspricht.

In Thailand kommt das eher selten vor, aber es kommt vor. Noch unsicherer habe ich mich in Cambodia gefühlt oder in Afrika. 2000€ cash ist recht viel, zumal es sicheres Plastik gibt. In manchen Ländern aber nicht zu ändern, da braucht man viel cash.

Ich habe nicht umsonst seit jeher einen stabilen Safe für mein cash, Pass und Plastik, der kommt in den Hotelsafe. Den müsste man schon ganz klauen oder aufbrechen, was eher keiner macht, da es fast immer Personal ist. Auf so einen Safe sind sie nicht vorbereitet.

So was in dieser Art:

Amazon product