Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

WS WARNUNG !!! Diebstahl aus Zimmersafe im Hotel Galaxy Suite Pattaya !!!

heraklit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
20 August 2016
89
102
913
Danke für Deine Infos. Wohin soll man aber seine Kohle stecken wenn sie schon aus dem Safe geklaut wird?

Mein Rat:

Also 1.) nicht zu viel Bares, und 2.) das (notw.) vorhandene Bare dann aufbewahrungsmäßig splitten.

Also ich benutze dazu einen Samsonite Hartschalenkoffer mit Zahlenschloss (ohne Reisverschluss) sozusagen als eigenen "Kleinsafe" und den hoteleigenen Safe um einen evtl. Verlust zumindest zu begrenzen.
Um den Koffer aufzuhebeln, da dürfte schon einige Zeit und Mühe draufgehen. Und das eine(r) den Koffer aus dem Hotelzimmer mitnimmt, ist doch höchst unwahrscheinlich.
Zumindest bisher bin ich mit dieser Handhabung gut gefahren.
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Danke für die Warnung und bitte so etwas immer öffentlich machen, ich kenne das aus eigener Erfahrung, bei mir waren es nur 100 Euro aber Geld ist Geld.
 

Cato

blues and booze
    Aktiv
11 Januar 2012
138
91
808
Wien

Mein Rat:

Also 1.) nicht zu viel Bares, und 2.) das (notw.) vorhandene Bare dann aufbewahrungsmäßig splitten.

Also ich benutze dazu einen Samsonite Hartschalenkoffer mit Zahlenschloss (ohne Reisverschluss) sozusagen als eigenen "Kleinsafe" und den hoteleigenen Safe um einen evtl. Verlust zumindest zu begrenzen.
Um den Koffer aufzuhebeln, da dürfte schon einige Zeit und Mühe draufgehen. Und das eine(r) den Koffer aus dem Hotelzimmer mitnimmt, ist doch höchst unwahrscheinlich.
Zumindest bisher bin ich mit dieser Handhabung gut gefahren.
Mache das auch: Die Hälfte vom Geld in den Koffer, die andere in den Safe. Hatte all die Jahre aber Gottseidank nie Diebstahlsversuche
 
Cosy Beach Club

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Für mich war es sehr kurzfristig das ich hergekommen bin. Hatte noch versucht eine Visakarte zu beantragen aber diese war leider nicht da bis ich geflogen bin. Naja das nächste mal ist man schlauer. Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Hotelsafe. Aber irgendwann scheint immer das erste mal zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: KingLong und thalueng

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Durch ein anderes Forum hat mich jemand angeschrieben der den Besitzer dieses Hotels kennt. Es ist wirklich so das der Besitzer von dem Vorfall weis, es ihm aber egal ist und er nichts unternimmt. Die polizei soll das klären. Super Leistung des Managers würde ich sagen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
..es gibt im netz diverse anleitungen, wie man einen hotelsafe ganz einfach knacken kann....



wenn meine frau und ich mal unterwegs sind benutzen wir den safe gar nicht. die safetuer bleibt immer offen. das geld, was man benoetigt wird am mann getragen und wenn man nachschlag braucht, wird der atm benutzt.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: midiberlin

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
..es gibt im netz diverse anleitungen, wie man einen hotelsafe ganz einfach knacken kann....

Hast du das mal probiert?
Mir gelang es in stundenlangen Versuchen leider nicht. Auch der Safespezialist in der Soi 16, South Pattaya Road, sagte mir das es es nicht kann. Wenn kein Masterkey vorhanden ist, bohrt er das Schloss aus.
 
Thailernen.net

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
die Angelegenheit wird immer mysteriöser. ich warte den ganzen tag auf einen anruf von der Polizei weil sie mir gestern sagte das wir heute alle hinkommen sollen und sie mich anrufen. gerade habe ich die Polizei angerufen und nachgefragt wann wir hinkommen sollen und der Polizist sagt mir das er mit der rezeption telefoniert hat und diese gesagt hat das alles geklärt ist.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Lol. Jetzt liegen die 400€ bestimmt wieder im Safe. Manchmal bin ich schon baff, wie naiv manchmal Thais sein können.
 
  • Like
Reaktionen: 7occ7 und eule

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
die Angelegenheit wird immer mysteriöser. ich warte den ganzen tag auf einen anruf von der Polizei weil sie mir gestern sagte das wir heute alle hinkommen sollen und sie mich anrufen. gerade habe ich die Polizei angerufen und nachgefragt wann wir hinkommen sollen und der Polizist sagt mir das er mit der rezeption telefoniert hat und diese gesagt hat das alles geklärt ist.

Vielleicht hat die Polizei die Sache mit der Rezeption "geklärt" => Gegen ein nettes Teegeld wird die Akte in den Reißwolf geworfen.
An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt zur Touristenpolizei gehen, dort den Fall einem deutschsprachigen Mitarbeiter schildern und die alles weitere für dich managen lassen.
 

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.425
3.095
2.315
75
nong weng
An deiner Stelle würde ich spätestens jetzt zur Touristenpolizei gehen, dort den Fall einem deutschsprachigen Mitarbeiter schildern und die alles weitere für dich managen lassen.

den rat halte ich fuer gut - aber ob er was bringt bezweifel ich. andererseits versaut man sich unter umstaenden seinen urlaub damit - wenn er denn nicht schon versaut ist.

gruss
eule
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@eule , wahrscheinlich bringt es das Geld nicht zurück, aber ein gutes Gefühl, das man sich von dem diebischen Personal, dem gleichgültigen Manager und korrupten Polizisten nicht alles gefallen lässt.

Zudem, das wäre mir das wichtigste: In einem Hotel wo ich beklaut, und vom Manager zum Narren gehalten wurde, möchte ich nicht weiter übernachten. Sofern der Übernachtungspreis im Voraus bezahlt wurde, kann die Touristen Polizei helfen das Geld zurück zu erhalten.
Sofern über ein Buchungsportal (Agoda ...) bezahlt wurde, würde ich die auf jeden Fall informieren und die um Rückerstattung der Übernachtungskosten für die verbleibenden Tage auffordern.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Apropos Polizei, hier mal wieder ein Beweis von vielen, das die Polizei in Pattaya gern die Täter laufen lässt, wenn man sich irgendwie einig wird.
Iranian thief caught red handed at Soi Buakow market, South Pattaya

Da geht es um einen diebischen Iraner. Warum der nach der letzten Tat nicht vor Gericht gestellt, nach Haftstrafe abgeschoben und mit Einreiseverbot belegt wurde, wissen vermutlich nur die Beamten in der Soi 9.
Nicht umsonst wenden sich viele Einheimische lieber an die Polizei in Banglamung oder ziehen direkt die Presse hinzu.
 

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Hallo, ich muss mal gucken ob wir damit vielleicht bei Pattaya People Gehör finden und ob die diesen Diebstahl in ihrer Zeitung veröffentlichen. Zusätzlich die Geschichte auch im Englisch sprachigen Thai-Visa Forum publik machen, da dies das größte Medium hier ist und die meisten Urlauber und Pattaya Kenner erreicht werden. Ich bin jetzt erst einmal gespannt was der erneute Besuch in der Soi 9 ergibt.