Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

WS WARNUNG !!! Diebstahl aus Zimmersafe im Hotel Galaxy Suite Pattaya !!!

CuriousBS

Neuer Member
    Neuling
26 Januar 2017
11
8
413
47
Tut mir wirklich leid für dich - so etwas ist wirklich ärgerlich.

Ich war letztes Frühjahr in Pattaya und habe dort im "Intimate Hotel" übernachtet. Aus irgendeinem Grund habe ich ständig meinen Zimmersafe offen gelassen (keine Ahnung was das für eine Störung bei mir ist). Auf jeden Fall muss ich hier mal mein vollstes Lob über das Hotel bzw. seine Angestellten von mir geben. Jedes mal wenn die Putzfrau das mitbekommen hatte, wurde der Safe wieder verschlossen und ich wurde in Anwesenheit irgend eines Managers und der Putzfrau darum gebeten, zu kontrollieren ob auch nichts fehlt. Und es hat auch wirklich nie etwas gefehlt. Dabei lagen IPhone, Spiegelreflex, Tablet und Kohle darin.

Ich war wirklich ziemlich begeistert von dem Laden ...

LG
 
  • Like
Reaktionen: Laessig und heraklit

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Tut mir wirklich leid für dich - so etwas ist wirklich ärgerlich.

Ich war letztes Frühjahr in Pattaya und habe dort im "Intimate Hotel" übernachtet. Aus irgendeinem Grund habe ich ständig meinen Zimmersafe offen gelassen (keine Ahnung was das für eine Störung bei mir ist). Auf jeden Fall muss ich hier mal mein vollstes Lob über das Hotel bzw. seine Angestellten von mir geben. Jedes mal wenn die Putzfrau das mitbekommen hatte, wurde der Safe wieder verschlossen und ich wurde in Anwesenheit irgend eines Managers und der Putzfrau darum gebeten, zu kontrollieren ob auch nichts fehlt. Und es hat auch wirklich nie etwas gefehlt. Dabei lagen IPhone, Spiegelreflex, Tablet und Kohle darin.

Ich war wirklich ziemlich begeistert von dem Laden ...

LG

ich kann das eigentlich nur bestätigen aber die bestätigung wäre jetzt auch schon 3 jahre alt und nur weil beim damaligen staff nichts passiert ist heist das ja nicht das das personal gewechselt hat und die polen jetzt das putzen übernommen haben.

also ich nehm einen 100 baht schein und zerknüll ihn und lege ihn im wohnbereich unter den tisch und ich schwör euch überall in all den hotels die ich bis jetzt besucht habe war der geldschein entweder noch an ort und stelle (toller service gleich mal auscheken wen sie unter dem tisch nicht putzen^^)oder er liegt auf dem tisch oder einer anderen stelle oder wird mir wen ich komme in die hand gedrückt. FAZIT: noch nie probleme gehabt *aufholzklopf* und ich weis nicht 80000 baht im safe liegen zu haben sry dude bischen halsbrecherisch wen man sich in so einer gegend und in so einem hotel einbucht (hust) thailändisches bankonto mit karte würde auch gehen.

und ich weis nicht nenn mir doch mal bitte den unterschied zwischen ner fetten goldkette vom halsgerissen bekommen weil man glaubte die musste sein oder wen man jemandem 16k aus dem tresor nimmt weil er glaubt 80k in so einem kinderspielzeug sichern zu müssen. gibt in meinen augen keinen. Einfachste sicherheitsmassnahmen hätten das alles verhindern können.

hättest du nur 4000 baht im safe gehabt und travelerscheks wäre bestimmt nichts wegbekommen. und auch wen du es nicht hören willst sag ich dir das auch ganz ehrlich die meisten die nach patty fahren haben schon den überblick über ihre finanzen verloren daher bist du dir zu 100% sicher das deine von dir geführte buchhaltung die du als beweis in feld führst richtig ist und zwar so einwandfrei richtig das du jemanden den du nicht kennst eventuel zu unrecht beschuldigst und ner armen sau grad übelst ärger bekommt weil du vieleicht ab 2,9 promille + mit - verwechselt hast ?


wie gesagt sry man entweder du wurdest beklaut weil du viel viel viel zu viel geld in dem kinderspielzeug lagern wolltest um abhebegebühren am atm zu sparen und hast jetzt dafür die rechnung serviert bekommen
ODER
du hattest keine 2000 euro im safe sondern weniger und hast nur vergessen einen kauf oder what ever was einzutragen. ich hab auch schon hin und wieder anstatt nen 100 nen 1000 gezogen in dem roten bar licht
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Vielleicht macht es umso mehr bzw. gerade in Pattaya Sinn, auf eines der "renommierten" Hotels zurückzugreifen.
Hier im Forum und anderswo gibt es ja genügend Feedback zu vielen Hotels in allen erdenklichen Preisklassen.

Das Hotel war eine Empfehlung aus dem Forum.
Daher wäre es nicht schlecht diesen Thread dort hin zu verlinken.
Die Idee nur in Hotels zu übernachten die hier bereits empfohlen wurden, macht IHMO keinen Sinn, denn Thailand ist schnelllebig. Was heute gut ist, kann morgen schon schlecht sein und umgekehrt.
Zudem werden laufend neue Hotels eröffnet.

ich nehm einen 100 baht schein und zerknüll ihn und lege ihn im wohnbereich unter den tisch

Ich habe zwar nicht begriffen wofür das gut sein soll, aber ein Bild vom letzten König zu zerknüllen kann überhaupt nicht gut sein. Es wundert mich das du noch kein ernsthaftes Problem bekommen hast.
Bis zu 15 Jahre Gefängnis stehen darauf.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
absolute sicherheit gibts nicht ,irgendwo muß man seinen pass, kreditkarten und ähnliches nebst etwas bargeld ja lassen.der safe im hotel is zwar ein witz aber immer alles mitschleppen halte ich für keine gute idee.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.639
9.539
2.815
... also ich nehm einen 100 baht schein und zerknüll ihn und lege ihn im wohnbereich unter den tisch und ich schwör euch überall in all den hotels die ich bis jetzt besucht habe war der geldschein entweder noch an ort und stelle (toller service gleich mal auscheken wen sie unter dem tisch nicht putzen^^)oder er liegt auf dem tisch oder einer anderen stelle ...

Sorry, aber hätte ich so ein Misstrauen gegenüber dem Personal, dann würde ich lieber zu Hause bleiben. So macht Urlaub doch keinen Spaß.

Ach ja, bei dem Geschreibsel laufen einem ja die Augen über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Das Hotel war eine Empfehlung aus dem Forum.

Die Idee nur in Hotels zu übernachten die hier bereits empfohlen wurden, macht IHMO keinen Sinn, denn Thailand ist schnelllebig...

QUOTE]

Der letzte Thread Beitrag zu diesem Hotel datiert aus 2011.
Das Haus spielt hier also "defacto" keine Rolle.

Ich orientiere mich gerne an das Forum in Kombination mit Agoda und Tripadvisor Bewertungen.
Eine Garantie bietet auch dieser Weg nicht, das ist schon klar..
 
Zuletzt bearbeitet:

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
absolute sicherheit gibts nicht ,irgendwo muß man seinen pass, kreditkarten und ähnliches nebst etwas bargeld ja lassen.der safe im hotel is zwar ein witz aber immer alles mitschleppen halte ich für keine gute idee.


bimbo da geb ich dir vollkommen und ungeschränkt recht für einen pass und ein wenig bargeld inntersiert sich wohl auch keiner und alles bleibt an ort und stelle (meistens). wen man es aber übertreibt und sry 2000€ im 19,95€ baumarkthotelsafe SICHERN zu wollen ist übertrieben.

hätte er geschrieben das ihm eine 400€kette an der beach vom hals gerissen worden ist wäre hier tam tam gewesen dann hätte es hier geheisen "selber schuld" und "pech gehabt". aber jemand der so verantwortungslos ist 2000€ im hotel zu lagern anstatt in anderer form (bankonto in thailand, reisescheks oder mit den bankgebühren leben) dem wird hier 2 seiten auf die schulter geklopft wie super er sich doch verhält.

@Naklua1

ich muss für eine grosse firma ständig in hotels schlafen und du kannst mir glauben ein wenig misstrauen auch im super sauberen deutschland wo sowas ja NIE vorkommen soll muss man mitlerweile sehr vorsichtig sein. was ich da schon alles mitbekommen habe was verschwunden seil soll von handy´s über laptops bis hin zum tratitionelen geldklau. daher Nachtigall ich hör dir trappsen.

und ja mein geschreibsel da kann ich nur mal DANKE @ALL sagen das ihr euch nach all den jahren die mühe macht das zu lesen DANKE

@neitmoj
also ich weis zwar nicht wie du mit dem monopolygeld da drüben umgehst aber du hast noch nie nen 100er einfach so wild in die tasche gestopft beim 7/11. und keine ahnung wie du das mit deinen putzfrauen handhabst aber wen mir Abends beim wilden klamotten vom leib reißen zerknülltest geld auf den boden fällt ist das für die putzfrau keine erlaubnis das geld mitzunehmen oder sieht man das in deiner "szene" als trinkgeld an.
 
  • Like
Reaktionen: hanswerner

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
jemand der so verantwortungslos ist 2000€ im hotel zu lagern anstatt in anderer form (bankonto in thailand, reisescheks oder mit den bankgebühren leben) dem wird hier 2 seiten auf die schulter geklopft wie super er sich doch verhält.

Zugegeben, es ist riskant wertvolle Dinge und große Bargeldsummen in Safes zu deponieren, die praktisch jeder Angestellte öffnen kann, aber es ist nicht verantwortungslos.
Bankkonto in Thailand und Plastikkarte ist sicherer, aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.

Wo sind hier Schulterklopfer?

@neitmoj
also ich weis zwar nicht wie du mit dem monopolygeld da drüben umgehst aber du hast noch nie nen 100er einfach so wild in die tasche gestopft beim 7/11. und keine ahnung wie du das mit deinen putzfrauen handhabst aber wen mir Abends beim wilden klamotten vom leib reißen zerknülltest geld auf den boden fällt ist das für die putzfrau keine erlaubnis das geld mitzunehmen oder sieht man das in deiner "szene" als trinkgeld an.

Nein, habe noch nie mein Geld "wild in die Tasche gestopft" und eine Putzfrau habe ich leider auch nicht.
Für mich ist der Thai Baht echtes Geld, kein Monopolygeld. Wenn es für dich nur Monopolygeld ist, dann sollte es dich eigentlich nicht stören wenn's geklaut wird. Oder?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Eigentlich finde ich ja Unsinn, was @fossi schreibt, ein wenig Bargeld ,KK und Pass im Safe ist ok und würde niemand interessieren und mehr wäre nicht in Ordnung. Das würde ja implizieren, das das Personal immer im Safe nachschaut und bei viel was klaut und bei wenig nicht. Den Quatsch glaubst du doch selber nicht, oder?
Egal, jeder ist halt so paranoid, wie er möchte. Und deine Tips mit TC und Thai-Konto sind für normale Urlauber eher für den Hintern. Allerdings finde ich auch, das man nicht viel mehr an Bargeld im Safe lagern sollte als man tatsächlich für zwei bis drei Tage braucht oder dessen Verlust man notfalls verschmerzen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: goldimann

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
wenn ich im urlaub immer aus lauter angst vor diebstshl meine wertsachen "bewachen"muß,hab ich keinen spaß dran .ein gewisses risiko muß man einfach eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Zugegeben, es ist riskant wertvolle Dinge und große Bargeldsummen in Safes zu deponieren, die praktisch jeder Angestellte öffnen kann, aber es ist nicht verantwortungslos.

das liegt im auge des betrachters für mich sind 2000€ viel geld fast mein ganzes urlaubsbudget und wer sein ganzes urlaubsbudget da reinlegt handelt verantwortungslos sich selber gegenüber würd mich mal innteresieren ob das alles war was er als urlaubsbudget hatte und was er gemacht hätte wen er nicht an so einen "netten" dieb geraten wäre der sich mit 20% begnügt. wer ein tagesbudget von 2000€ hat der wird das nicht verantwortungslos finden der wird aber auch hier nicht rumheulen wen ihm 400 geklaut werden.



Bankkonto in Thailand und Plastikkarte ist sicherer, aber nicht jeder hat die Möglichkeit dazu.

stimmt nicht sichern kann man sich immer für den worst case des diebstahls zur not hilft die heilige drei faltigkeit
1/3bar 1/3travelerscheks 1/3 vom dt bankkonto

Wo sind hier Schulterklopfer?

ach komm wie gesagt hätte er geschrieben das er an der beach ne 400euro kette vom hals bekommen gerissen hätte dann wäre hier im treat aber ne andere melodie



dann sollte es dich eigentlich nicht stören wenn's geklaut wird. Oder?

bei den 4000 baht die ich max in den safe lege würde es mich bzw meinen urlaub wenig beinträchtigen wie gesagt der rest ist auf dem thaikonto in form von travelerscheks im koffer und die reserve munition ist auf dem dt konto und die karte wird nur in notfällen aus dem koffer geholt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Eigentlich finde ich ja Unsinn, was @fossi schreibt, ein wenig Bargeld ,KK und Pass im Safe ist ok und würde niemand interessieren und mehr wäre nicht in Ordnung. Das würde ja implizieren, das das Personal immer im Safe nachschaut und bei viel was klaut und bei wenig nicht. Den Quatsch glaubst du doch selber nicht, oder?

ne aber ich glaube daran was ich beim bund gelernt habe nähmlich

Lagert der Soldat in seinem persönlichen Spind Wertgegenstände und werden ihm diese Wertgegenstände entwendet, ist er - unabhängig davon, ob der Dieb ermittelt wird - unumgänglich wegen Verleitung zum Kameradendiebstahl zu bestrafen.

ich weis alte schule ich weis aber wer 2000euro das ist schon bei manchen das jahresgehalt in thailand ist sollte sich immer im klaren sein das er in einem sehr armen land urlaub macht wo die versuchung in so einem fall zuzugreifen sehr gross ist. ich bin ganz ehrlich zu dir wen ich putze wäre und ich würde in einem hotel putzen und ich würde einen safe sehen der VIELEICHT nicht zu ist und da lägen 500.000,00€ sry dude meine kriminellen erfahrungen halten sich sehr in grenzen aber das ich da zugreifen würde das weiss ich aber. und er hat nichts anderes gemacht er hat nehm armen menschen so viel geld gezeigt wie er/sie braucht um ein problem zu läsen "mama sick" "buffalo sick" und dann nicht erwarten das der gegenüber schwach wird und zugreift das glaubst du doch nicht oder

wo gibts denn noch traveller schecks?

ja die heisen jetzt anderst die bekommst du über die postbankfilliale wen die eine westernunion station sind da zahlst du betrag x und bekommst einen wu schek mit deinem namen drauf den nur du oder eine von dir berächtigte person bei allen wu station weltweit einlösen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schiroco und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
mich sind 2000€ viel geld

Für mich auch, und zugegeben, ich werde von Jahr zu Jahr in dem nichts passiert, mutiger.

ach komm wie gesagt hätte er geschrieben das er an der beach ne 400euro kette vom hals bekommen gerissen hätte dann wäre hier im treat aber ne andere melodie

Klar, wenn jemand mit goldener Halskette herumläuft und ihm diese geklaut wird, wäre ich einer von denen die "selber schuld" schreiben.

er hat nichts anderes gemacht er hat nehm armen menschen so viel geld gezeigt wie er/sie braucht um ein problem zu läsen

Das sehe ich nicht so: Wenn das Geld sichtbar im Zimmer liegt, oder in einem offenen Tresor, ist das eine Einladung zum Diebstahl. Aber wenn der Tresor abgeschlossen ist, gehört schon eine Menge kriminelle Energie dazu ihn zu öffnen und Geld daraus zu stehlen.
Hotels sollten dafür sorgen das sowas nicht passiert, oder wenn doch passiert, für den Schaden gerade stehen.

ja die heisen jetzt anderst die bekommst du über die postbankfilliale wen die eine westernunion station sind da zahlst du betrag x und bekommst einen wu schek mit deinem namen drauf den nur du oder eine von dir berächtigte person bei allen wu station weltweit einlösen kannst

Es war mir unbekannt das es noch immer Travellerschecks gibt.
Zuletzt hatte ich welche zu DM Zeiten.
Irgendwann wurden auf die Gebühren von 20 Baht + 3 Baht Briefmarke :laughweitere 140 Baht draufgeschlagen. Das waren immerhin rund 10 DM Gebühr pro Scheck. Wobei meine Hausbank angeblich nur 50 und 100 DM Schecks besorgen konnte.
Außerdem dauerte es auf den th. Banken ewig lange bis man sie gegen Bargeld eingetauscht hatte.

Wie gesagt, 2000€ im Safe finde ich riskant, aber nicht leichtsinnig.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Es war mir unbekannt das es noch immer Travellerschecks gibt.
Zuletzt hatte ich welche zu DM Zeiten.

ja ok ok ich verspreche besserung ich nenn sie jetzt nie wieder travelerscheks sondern nur noch western-union-zahlschein ^^

und ja ich geb dir recht es ist riskant und nicht leichtsinnig so viel geld da zu lagern den was der duden zum thema riskant sagt passt viel besser als leichtsinnig

Riskant = gefährlich, gefahrvoll, gewagt, kritisch, kühn, mit einem Risiko verbunden, risikobehaftet, risikoreich, selbstmörderisch, verwegen, waghalsig; (gelegentlich abwertend) abenteuerlich; (leicht abwertend) tollkühn

wobei tollkühn sich hier gut liest
:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmiede1705

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
1 Januar 2017
30
95
598
39
Wie gesagt ich kann nur sagen das der Safe zu 1000% verschlossen war und ich nicht betrunken war oder sonst irgendwas wo ich 14 uhr das Geld gezählt habe da ich geld wechseln wollte. Und die Visitenkarte die ich immer hinter die safetür lege lag auch auf meinem Safe. Für mich persönlich waren die Hotelsafes bis jetzt immer sicher. Bei jedem Urlaub. Diese Reise war relativ kurzfristig und ich habe noch versucht eine Visakarte zu beantragen welche aber leider nicht bis zu meinem urlaubsstart da war. Sonst hätte ich nicht so viel Bargeld mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj