Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Vorsicht bei Buchungen über "FLUEGE.DE"

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.144
5.515
46
Ich habe schon mehrere innereuropäische Flüge bei Flüge.de gebucht und hatte bisher nichts zu beanstanden. Die KK Gebühren sind schon immens. Einmal habe ich 20€ KK Gebühren bezahlt, eine Alternative Bezahlung wie Paypal, Banküberweisung oder Sofortüberweisung.de war nicht angeboten. Der Flug war aber trotz der hohen Gebühr günstiger als bei der Konkurrenz. Bei Fernreisen gehe ich aber auf nr. sicher und buche meist direkt bei den Airlines.

• Like
Reaktionen: fastpage und typhoon

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
675
1.077
1.493
Österreich
"Guckst Du Hier
Flugexperten-Portale wie zum Beispiel : 'http://www.flystein.com/']Flystein | Genius powered flight search"[/URL]

Hab ich eben ausprobiert. Die wollen 80 Euro Vorauskasse bevor die erst mal anfangen zu arbeiten. Das ist ja ganz nett und ich gönn denen das auch, aber nicht von meinem Geld.

Ohne Worte! 555

Greetings Kohsamui

Ps. Ich kenn das! (von mir ? 555) Lesen und gelesenes zu verstehen ist nicht immer einfach! :)

• Like
Reaktionen: KWLiebling

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.928
1.988
2.313
Auf Schalke
Denn dieser Internet Flugtickethändler ist ganz uneingeschränkt immer der aller billigste Verkäufer wenn es um ein Flugticket zu kaufen gibt

immer ?
ich habe bei elumbus im juli für thai nach bkk 618 € bezahlt. bei flüge de sollte der gleiche flug 718 € und mit goldener mastercard 658 € kosten.

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.818
2.270
1.963
Schweiz
Ich buche grundsätzlich nur über die Homepage der Airline, ist meist nur einige Euro teurer, manchmal sogar billiger.
.... sicherer und ohne Überraschungen auch noch...

Die Swiss z.B. hat dieses Jahr alle bestehenden Verträge mit Reisevermittler gekündigt. Sie zahlt keine Provisionen mehr für Buchungen auf fremden Webseiten und Reisebüros. Das hat vor ein par Wochen einen Sturm von Entrüstungen bei den Reisebüros und gewissen Webseitenbetreiber ausgelöst. Kam sogar in allen Medien.

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.344
7.729
2.465
-D- NRW
Bei Skyscanner ist fluege.de selten vorne dabei.

Im übrigen haben wir einmal die Seite zum Preisvergleich benutzt, aber letztendlich bei der Airline gebucht.
Das Popup "Zu Ihrer Buchung fehlen noch wichtige Angaben, bitte folgen Sie dem link..." (sinngemäß), haben wir mehrfach weggeclickt.

Trotzdem kam danach die Zahlungsaufforderung über 80 Tacken. Warum, weiss ich bis heute nicht (ist ca 2 Jahre her). Und ich bin jetzt nicht der Unbedarfte.

Auch gibt es Airlines, die einen Abschluss über Flugvermittlungsportale ausschliessen (also wenn vom Portal direkt auf die Webseite der Airline verlinkt wird).

Wie gesagt, die (teure) Begebenheit ist jetzt zwei Jahre her, aber das war auch das letzte Mal, dass ich auf der Seite war. Mag heute alles anders sein...

Grüße
lillyfee

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
135
81
658
Habe im Mai, für Abflug 12. November mit Finnair bei Fluege.de ein Businessticket FRA-HEL-BKK gebucht (Rückflug März 2016). Entgelt für KK-Zahlung 7,99. Habe bei Finnair-Homepage gegengecheckt,
war gleicher Preis, aber beim Hinflug nur 2 Gepäckstücke (Rückflug 3!). Hatte sicherlich was mit dem Promotion-Preis für den Hinflug zu tun. Habe dann bei Fluege.de gebucht, weil auf beiden Flügen 3 Gepäckstücke. Habe ich schriftlich in der Rechnung (Ticket-Dokument). Hoffe mal das alles klar geht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.321
26.421
4.815
59
O-Zone in D
Habe im Mai, für Abflug 12. November mit Finnair bei Fluege.de ein Businessticket FRA-HEL-BKK gebucht (Rückflug März 2016). Entgelt für KK-Zahlung 7,99. Habe bei Finnair-Homepage gegengecheckt,
war gleicher Preis, aber beim Hinflug nur 2 Gepäckstücke (Rückflug 3!). Hatte sicherlich was mit dem Promotion-Preis für den Hinflug zu tun. Habe dann bei Fluege.de gebucht, weil auf beiden Flügen 3 Gepäckstücke. Habe ich schriftlich in der Rechnung (Ticket-Dokument). Hoffe mal das alles klar geht.

Ich bin schon häufiger mit Finnair in der C geflogen, 3 Gepäckstücke gibt es dort immer (zumindestens wenn du von Europa nach Asien fliegst). Hat auch ein Promotionpreis keinen Einfluß drauf, weil andere Preise fliege ich nie...:bigsmile

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
135
81
658
Hallo KMW. Bin auch mehrfach bereits mit Finnair nach BKK geflogen. Habe mich bei der Buchung meiner Reise für den November 2015 bei Finnair auf deren Homepage informiert, und es waren tatsächlich für den Hinflug 2 und für den Rückflug 3 Gepäckstücke, definitiv. Wie gesagt schon mehrmals mit denen nach BKK geflogen und immer auf beiden Flügen 3 Gepäckstücke.. Hatte bei der Buchung möglicherweise mit dem Preis zu tun, 1728.- Euro. Aktuell 1969.-. Habe keinen Anlass falsche Informationen in die Welt zu setzen.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.321
26.421
4.815
59
O-Zone in D
Mag sein, vermutlich Schreibfehler, weil die Freigepäckgrenzen sind ja auf der Webseite ausgewiesen. Der Preis ist übrigens bei Finnair eher im normalen Bereich angesiedelt, Specials haben die sehr viele, bin im Februar für 1386 Euro geflogen, wie immer mit 3 bestätigten Gepäckstücken. Ich vermute mal es war ein Anzeigefehler und bei Nachfrage hätten Sie dir die 3 auch bestätigt. Aber egal hast ja nun gebucht.

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
337
471
903
leider nicht Thailand...
...wollte euch nur kurz berichten was letztendlich aus der Angelegenheit geworden ist. Condor hat nun auf meine email geantwortet (nach knap 4 Wo.) und mir folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrter Herr ....

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen und Ihrer Tochter aufgrund des gebuchten Tarifes Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Ihre Buchung wurde in unserem Light Tarif gebucht, welcher kein Freigepäck vorsieht, sondern ausschließlich Handgepäck.

Sie teilen uns mit, dass Ihnen bei Ihem Rückflug Übergepäck berechnet wurde. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich bei der Vorgehensweise unserer Kollegen in Leipzig um eine Kulanz gehandelt hat. Diese Kulanz kann nicht pauschal für einen anderen Flug ausgesprochen werden.
Unser Check-in Personal prüft die Buchungsunterlagen auf Besonderheiten. Sofern im Light Tarif (Über-)Gepäck festgestellt wird, so sind unsere Kollegen berechtigt, einen Übergepäcksaufschlag abzurechnen.
Die Gebühren für die Zone 2 (Griechenland) betragen 12,00 Euro pro Kilogramm. Aus den oben genannten Gründen wurde für Ihren Rückflug korrekt abgerechnet.

Dennoch möchten wir uns aus einmaliger Kulanz an Ihren Übergepäckgebühren zu 50% beteiligen. Sie erhalten in einem separaten Schreiben einen Verrechnungsscheck in Höhe von 162,00 Euro, welchen Sie anschließend bei Ihrer Bank einlösen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch zukünftig wieder mit Condor fliegen.

Mit freundlichen Grüßen

verstehe nur nicht warum man mir beim einchecken in Leipzig sagte diese Regelung "gelte definitiv nicht bei Buchungen über Fluege.de" ...wieso dann Kulanz...?? Na ja...egal...besser als in die Hose geschissen...Thema und FLUEGE.de sind bei mir durch!

Grüße aus dem herbstlichen Harz...heute in 2 Wochen gehts wieder nach LoS...! :dancing

ullilu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Januar 2013
433
870
1.123
Kann nicht verstehen, dass es noch Helden gibt die nicht direkt bei der Airline buchen

• Like
Reaktionen: sockeye

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
136
302
853
Buche ebenfalls (3-5 Fernreisen Asien/Brasilien jährlich) so gut wie nie direkt, da fast immer teurer. Meine bevorzugte Suchmaschine "Momondo". Noch niemals mit irgendeinem Anbieter probleme gehabt.