Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vor-Ort-Hilfestellung zum Urlaub auf Koh Samui - einfach fragen!!!!

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich fand die Idee vom Papst ( @Pussypope ) so gut, das ich die Idee von ihm jetzt einfach mal klaue und die Hilfe auch für Member anbieten möchte, die sich nach Koh Samui verirren.
Meine spezielle Ecke ist dort zwar Lamai, bin aber mobil, habe eigentlich auch Zeit und kann mich bei Bedarf auch kümmern.
Bin selber ab 16. September 2013 vor Ort und werde das "Zeugenschutzprogramm" wieder bis Ende April 2014 durchziehen.
Jegliche Anfragen werden möglichst Zeitnah beantwortet. Vielleicht nimmt ja der Eine oder Andere die Sache an und macht davon gebrauch...würde mich freuen.

in diesem Sinne.....

Reb.

Thaiphone: 811401024



Wie komme ich von Bangkok nach Koh samui ?

Für Member, die schnell vor Ort sein müssen, weil die Zeit ja knapp bemessen ist....

1.) die schnellste und teuerste Variante ist ein Flug mit Bangkok Airways. ( "http://www.Bangkokair.com"]www.Bangkokair.com[/URL] ) Die Flüge starten vom Susibum Airport und dauern zwischen 1 und 1,5 Stunden ( Düse/Propeller)
Es werden 19 Flüge pro Tag angeboten, man sollte jedoch in der hauptsaison frühzeitig buchen..die Sitzkapazität ist knapp.nur ca 120 Personen pro Flug.
Da bangkok Airways den flughafen auf samui selber gebaut haben, ist es für die Fluggesellschaft auch kein Problem ihre Preise selber zu gestalten. Ein oneway Flug kostet derzeit ( Juni 2013 ) ab 3300 Baht + Steuern..in der Hauptsaison, ab 15 Dezember dann aber 4790 Baht + Steuern.
Billigheimer buchen dann auf Samui ein Ticket für 180 Baht für den Minibus ( fährt los, wenn 6-8 Menschenkinder entweder nach Chaweng / lamai wollen und klappert dann alle Hotels/Resorts ab..wo die Leute eben aussteigen wollen )
Qualitätstouristen buchen am Flughafen in Samui ein Taxi/Limosinenservice, kostet bis Lamai Center 700 Baht ( neueste Toyota SUV, Volllederausstattung / Fahrer in typischer landestracjht oder ein MIB Verschnitt )


Für Member, die etwas mehr Zeit haben.....

2.) Inlandsflug von Bangkok ( alter Don Muang Airport ) nach Surat Thani mit Air Asia (
"http://www.airasia.com"]www.airasia.com[/URL])

Es gibt pro Tag drei Flüge von Bangkok nach Surat Thani, wobei nur die ersten zwei in Frage kommen da der letzte um 19.00 Uhr startet und dann keine Fähre mehr nach Koh Samui geht.
Flug startet um 07.00 Uhr und um 14.30 Uhr, Flugzeit 1,05 Std, Preis so um die 1400 Baht pro person oneway.
In Surat Thani besteigt man dann einen Bus, der einen zur Ferrystation Don Sak bringt, Zeitaufkommen zwischen 3,5 und 4,5 Std. da der Buss noch einen Stop an einem Thairestaurant macht und man dort in einen weiteren umsteigen muss..Geschäftstüchtige Thais eben ^^
Sollten mehrere Personen zusammen Reisen ist es ratsam sich in Surat Thani ein Taxi zum Ferryport zu schnappen...Preis ist hier..wie immer ..Verhandlungssache ( zwischen 500 und 1000 Baht )..das geht dann bedeutend schneller und reist auch kein Loch in die Geldbörse. Fähre kostet für Fussvolk um die 100 Baht pro Person.

3.) Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani

Der Zug startet um 19.30 Uhr vom Hauptbahnhof ( Hualampong an der Rama IV ) und benötigt 10 Stunden.
Eine First Class Abteil für 2 Personen incl. Aircon und Waschbecken kostet oneway so um die 3500 Baht und man erreicht den Bahnhof in Surat Thani um 06.27 Uhr am nächsten Tag.
Das weitere Vorankommen nach Koh Samui habe ich oben bei Air Asia beschrieben.

4.) Mit dem Bus von Bangkok Nach Koh Samui

Die Busse starten am Busbahnhof " Phutthamonthon Soi 1 in Bang Ramat, Taling Chan, northern Thonburi " ( ohne Gewähr * )
um 19.30 Uhr und um 20.00 Uhr.
Es gibt zwei verschiedene VIP-Busse...einer mit 43 Sitzen und einer mit 24 Sitzen.
Der Bus mit 24 Sitzen ist ein ganz normaler großer Aircon-Bus, jedoch sind die Sitze in etwa die selben, die man in den alten Buisnessclass in den Flugzeugen vorfand..also sehr viel Beinfreiheit und fast Liegesitze.
Oneway Ticket liegt hier pro Person um 1300 Baht, Fähre nach Samui ist im Preis mit includet und es gibt auch einen Stopp unterwegs, wo Futter/Getränke aufgenommen werden kann.
Ankunft auf Samui ist dann morgens zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr.
 

aoe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2013
31
14
468
Köln
Finde ich Super. Koh Samui, wäre nach Bkk und Pattaya, der 3 Anlaufpunkt, falls ich dieses Jahr nach Thailand reisen würde. :daume
 

herb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2010
41
22
688
52
Finde ich auch Super. Samui ist immer eine Reise wert und Insiderwissen ist nie schlecht .
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Generell ne super Idee, doch hätte ich jetzt schon ein Vorschlag.

Erster Post ne kurze Erklärung worum es geht (wie schon geschehen)
Zweiter Post eine Auflistungen der Locations, Preisen mit updates usw.

So kannst du alles übersichtlicher halten :echt

z.b.

Hotels = blabla
Mopeds ausleihen = blabla
Bäcker = blabla
Bars = blabla
Massagen = blabla


In den restlichen Post wird diskutiert und die Location beschrieben etc.

Vielleicht könnte das ein Admin ja noch Nachträglich machen.....

bin schon wieder weg

Tschüß
 

pourquoi

Aktiver Member
   Autor
12 April 2013
107
305
803
Hey, super Idee!
SChade das du erst ab September wieder da bist! Werde nämlich schon Mitte Juli meinen ersten Besuch in Koh Samui antreten!
Habs meiner Tochter nämlich versprochen, und bei meinem 40. Thailandbesuch ist die schöne Insel nun wirklich mal fällig!
Lamai Beach würd mir am besten gefallen von den Fotos und Erzählungen! Vielleicht hast ja trotzdem ein paar Tips wegen Quartier (Hotel wohl , da nur 8-9 Tage), oder auch bezüglich Anreise! In Thailand wird ich schon sein, entweder von Bkk oder Pattaya! Dort buchen in einem Reisebüro, oder doch schon hier?(gerne auch per PN)
lg
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
@ derschneemann

Es gibt allein im Raum Lamai ca 150 - 300 Hotels/Unterkünfte jeglicher Art und Preisklasse.
Man(n) kann sich vorher auf diversen Hotelwebseiten orientieren, zb. "Sawasdee.com", Preise sind dort auch angegeben und falls jemand länger vor Ort bleiben möchte, kann ich gerne versuchen etwas zu arangieren..aber alle Hotels abzuklappern..dazu fehlt mir der Wille ^^
Mopeds / Bäcker / Bars muss man auch nicht vorab klären...aufschlagen in Samui und wenn es dann noch Lamai sein sollte..dann kann ich vor Ort demjenigen unter die Arme, aber nicht auf die Mutti helfen.
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Hallo Rebeiro! (und auch alle anderen ;-)

zunächst: Vielen Dank für Deine Berichte, mit denen ich mir die letzten Abende um die Ohren geschlagen habe.
Da mich Samui bis jetzt eher nur am Rande interessierte, hatte ich die bis jetzt nicht gelesen.

Das hat sich aber geändert, da ich mir nächstes Jahr Samui/ Phangan ansehen möchte.

Ich bin ca. Mitte Jan - Ende Feb in Th; es ist für mich organisatorisch einfacher Samui an das Ende oder den Anfang meines Aufenthaltes zu legen. Als Hilfe zur Entscheidungsfindung habe ich einige Fragen:

1. ich denke ab mitte Februar sind weniger Touris als Ende Januar. richtig?
2. Das Wetter ist Ende Feb ebenfalls sicherer? richtig?

und jetzt noch 2 grundsätzliche Fragen:

3. gibt es einen Fahrradverleh in Lamai? (Siehe Signatur ;-)
4. Ich suche eine Unterkunft... Qualitätsmerkmale: kein TV, Keine AC... 500-1000 bath, Strandnähe, sauber und ruhig, nahe nightlife... gibts da was...? (Ja, ist mir klar, brauche ich ja beides nicht einschalten, aber so erspare ich mir Diskussionen mit eventuellen Begleiterinnen ;-)

Jetzt schon mal ein dickes Danke für alle Antworten!

Zeige mich dann auch gerne mit dem einen oder anderen Drink erkenntlich!

LG
Andi
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Servus....
Einen Fahrradverleih gibt es hier in Lamai tatsächlich und zwar in der Nähe des "Buddy Komplexes" Ringroad, Richtung Chaweng.
Der französische Besitzer verleiht Mountain und Dirty-Bikes und hat unter anderem auch vernünftige Räder der Fa.: SCOTT im Angebot.
Zimmer ohne Aircon und ohne TV wüsste ich selber keine, denn Das gehört auch hier mittlerweile zum Standard.
Batterien entfernen oder falsch einsetzen in die Fernbedienung hilft allerdings auch um die Mädels zu bremsen. Und wenn es nur eine ST sein sollte, schickst du die ja eh wieder nach Hause.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.057
2.979
1.863
65
Berlin-Schöneberg
4. Ich suche eine Unterkunft... Qualitätsmerkmale: kein TV, Keine AC... 500-1000 bath, Strandnähe, sauber und ruhig, nahe nightlife... gibts da was...? (Ja, ist mir klar, brauche ich ja beides nicht einschalten, aber so erspare ich mir Diskussionen mit eventuellen Begleiterinnen ;-)

Die "New Hut" Bungalows am nördlichen Lamai Beach könnten deinen Bedürfnissen entsprechen. Billige und einfache Unterkünfte. Allerdings fehlt die Nähe zum Nightlife. Informationen findest du u.a. bei Tripadvisor.

Es gibt noch ein oder zwei Resorts in Lamai, die etwas besser gelegen sind und die ebenfalls noch einen einfachen Standart bieten. Allerdings habe ich die Namen vergessen. Eines liegt z.B. gegenüber dem Lamai Wanta, ca 100 m. hinter der Lava Lounge.

Viel Spaß
 

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
Hallo Rebeiro! (und auch alle anderen ;-)

zunächst: Vielen Dank für Deine Berichte, mit denen ich mir die letzten Abende um die Ohren geschlagen habe.
Da mich Samui bis jetzt eher nur am Rande interessierte, hatte ich die bis jetzt nicht gelesen.

Das hat sich aber geändert, da ich mir nächstes Jahr Samui/ Phangan ansehen möchte.

Ich bin ca. Mitte Jan - Ende Feb in Th; es ist für mich organisatorisch einfacher Samui an das Ende oder den Anfang meines Aufenthaltes zu legen. Als Hilfe zur Entscheidungsfindung habe ich einige Fragen:

1. ich denke ab mitte Februar sind weniger Touris als Ende Januar. richtig?
2. Das Wetter ist Ende Feb ebenfalls sicherer? richtig?

und jetzt noch 2 grundsätzliche Fragen:

3. gibt es einen Fahrradverleh in Lamai? (Siehe Signatur ;-)
4. Ich suche eine Unterkunft... Qualitätsmerkmale: kein TV, Keine AC... 500-1000 bath, Strandnähe, sauber und ruhig, nahe nightlife... gibts da was...? (Ja, ist mir klar, brauche ich ja beides nicht einschalten, aber so erspare ich mir Diskussionen mit eventuellen Begleiterinnen ;-)

Jetzt schon mal ein dickes Danke für alle Antworten!

Zeige mich dann auch gerne mit dem einen oder anderen Drink erkenntlich!

LG
Andi

Hi Andi, bezüglich Unterkünfte würde ich mich ans Lamai -Resort wenden !! Bungalows ab 500 Bhat (Fan).(ca .200 meter nach dem New Hut Resort -von Chaweng kommend) X-mal besser als New Hut ! ( Besitzer - Thai spricht Deutsch) Vor allem seriös - ehrlich,allerdings mit ordentlicher Portion Thai - Mentalität versehen ( cha cha). Sind zeitweise auch einige German Farangs vor Ort.

Greetings GG
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
na, dann steht meinem Aufenthalt ja fast nichts mehr im Wege - Danke Euch für die Infos!

und ich gehe davon aus dass Mitte Feb durchaus angenehmner (ruhiger) ist als Januar...

Freue mich den einen oder anderen zu sehen!

LG
Andi
 

derschneemann

Aktiver Member
    Aktiv
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
Braeuchte mal ein paar Infos bezueglich Unterkunft.
Ueblicherweise buche ich ein Bungalow im Coral Cove Chalet zwischen Lamai und Chaweng (Coral Cove Beach). Es ist ruhig und relaxing dort, aber die Unterkunft ist nicht mehr das gelbe vom Ei. Letzten Dezember habe ich das Crystal Bay Resort gebucht, aber das war auch nix. Ich kenne den Samui Yacht Club der direkt neben dem Crystal liegt und war dort einmal, aber leider ist es wie im Chalet. Gibt es keine geeignete Unterkunft (Bungalow bevorzugt) mehr fuer mich ?
Kurz ein paar Infos....
Ich halte mich ueberwiegend in Lamai auf......schwimmen,relaxen,essen,saufen etc.
Bungalow sollte ueber kostenloses Wifi verfuegen. Fruehstueck waere ok, aber nicht muss.
Preis liegt im Chalet mit Fruehstueck und Tax bei ca. 4300THB pro Nacht (Room rate bei 2100THB).

Wuerde mich ueber ein paar infos von euch freuen.
Bin ab dem 8.12 wieder auf der Insel

Cheers
 

arie

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2012
146
21
528
Sauerland
Wenn du also etwas abseits von Lamai Center nächtigen möchtest, wie z.B. in Coral Cove
Die Beach Bungalows beim Seaview Paradise (zwischen Buddys und New Hut) sind sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht günstig.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Dezember 2009
4.090
8.202
3.415
Berlin / Koh Samui
Ich glaube, die Tropical Seaview Residenz liegt 50 Meter über meinem Resort, wo ich hier beheimatet bin...ich kümmer mich mal.