Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaMajor Grubert
Vanvara SchuleSansibar NakluaLovers LaneFlintstones PattayaAsien ErotikVanvara Schule
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Von Pattaya nach Sihanoukville

Dieses Thema im Forum "Reisetipps" wurde erstellt von thomasN, 6. Dezember 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. thomasN

    thomasN
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    128
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    9
    Danke erhalten:
    360
    Punkte für Erfolge:
    903
    Hallo,

    bin im März mit Gattin in Pattaya, wollten ursprünglich einen Teil des Urlaubs auf Koh Chang verbringen. Da wir dort allerdings schon mal waren und gerne was neues sehen, kam uns Sihanoukville in den Sinn.

    Frage:
    Hat jemand in letzter Zeit mal den Trip Pattaya -> Sihanoukville gemacht und kann mir Tipps geben, wie das am stressfreisten / schnellsten vonstatten geht?

    Danke für eure Infos!
     
  2. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LOS Freak
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.427
    Featured Threads:
    10
    Medien:
    6.308
    Alben:
    27
    Danke erhalten:
    42.064
    Punkte für Erfolge:
    5.617
    Ort:
    Jenseits der Donnerkuppel
    @thomasN

    Schnell ist relativ. Entweder Flug Bangkok nach Pnom Penh und da mitm Bus oder Taxi nach Sihanoukville.
    Oder via Minibus bis zum Grenzübergang und dann weiter mit einem Minibus nach Sihanoukville.

    Wenn man Anreise nach Bangkok, Einchecken, Koffer warten usw. ist von der Zeit gegenüber Minibus nix um (cirka)#
     
  3. Grubert

    Grubert
    Expand Collapse
    Sextourist
    Werbepartner

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.266
    Featured Threads:
    3
    Danke erhalten:
    6.575
    Punkte für Erfolge:
    2.365
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Ich würde den Minibus nehmen, geh in Patty mal in ein Travel Office. Fliegen bringt keinen Vorteil da Du auch 2 mal mit dem Bus fahren musst, nähmlich zum Airport und von PNH nach Sihanouk Ville (4h).
     
    neitmoj hat sich bedankt.
  4. thomasN

    thomasN
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    128
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    9
    Danke erhalten:
    360
    Punkte für Erfolge:
    903
    Welche Zeiten muss man den ca. rechnen, von Pattaya Hotel bis Sihanounkville Hotel? Ist das in 1 Tag zu schaffen?
     
  5. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LOS Freak
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.427
    Featured Threads:
    10
    Medien:
    6.308
    Alben:
    27
    Danke erhalten:
    42.064
    Punkte für Erfolge:
    5.617
    Ort:
    Jenseits der Donnerkuppel
    @thomasN

    Ja ist zum schaffen. Haben wir mal gemacht. Morgens um 6 Uhr los. Sind dann am späten Nachmittag angekommen (genaue Uhrzeit weiß ich nimma). Ist aber ganz schön stressig gewesen. Waren mehrere Leute und haben uns einen Mini Van gemietet. Kommt hald auf Verkehr an. Und je nachdem wie viele Leute an der Grenze sind. Da haben wir bestimmt ne Std gebraucht bis es weiter ging.
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4
    Expand Collapse
    Königsblauer
    Member Adult

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.926
    Medien:
    215
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    2.113
    Ort:
    Auf Schalke
    ich habe den trip auf dem landweg in umgekehrter reihenfolge absolviert. abgeholt vom hotel um 8.00 uhr, ankunft in pattaya gegen 22.00 uhr.
    mein fazit, einmal und nie wieder. plus, diese minibusfahrer fahren wie die ketzer.
     
    neitmoj hat sich bedankt.
  7. thomasN

    thomasN
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    128
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    9
    Danke erhalten:
    360
    Punkte für Erfolge:
    903
    Ok, Danke für eure Infos. Da wir nur 2 Wochen vor Ort sind, wird das dann wohl zu zeitaufwendig / stressig. Dann lieber doch Koh Chang...
     
  8. Carlsberg001

    Carlsberg001
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    369
    Danke erhalten:
    136
    Punkte für Erfolge:
    723
    Ich hab den Trip von beiden Seiten probiert, von Sihanoukville noch leichter durchzuführen wie von Patty, aber glaube mir, das ist schon Hardcore oder man ist wirklich eingefleischter low coast backpacker, von Patty kommt es teilweise sogar teurer wie ein Air Asia Flug von DMK.

    Da du mit Gattin reist, nimm den Flieger nach Phnom Penh und dann mit Minibus nach SIV, spart dir Nerven und Gesundheit.

    Ich würde nie wieder den Landweg nehmen.
     
    cyberbeno4 hat sich bedankt.
  9. Grubert

    Grubert
    Expand Collapse
    Sextourist
    Werbepartner

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.266
    Featured Threads:
    3
    Danke erhalten:
    6.575
    Punkte für Erfolge:
    2.365
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Ich hab das vor längerer Zeit gemacht und bin eine Nacht in Trat geblieben, war ganz nett.
     
  10. cyberbeno4

    cyberbeno4
    Expand Collapse
    Königsblauer
    Member Adult

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.926
    Medien:
    215
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    2.113
    Ort:
    Auf Schalke
    yep, trat ist immer eine reise wert.
     
  11. Deli

    Deli
    Expand Collapse
    Kin Hoi Isaan
    Member aktiv

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.987
    Featured Threads:
    4
    Medien:
    108
    Danke erhalten:
    1.491
    Punkte für Erfolge:
    1.613
    Ort:
    Auf der grossen Insel
    Ich habs von SHV nach Patty genacht. Dank einer Gruppe Frogs an der Grenze ueber 2 hrs gewartet. Scheiss Tour auf der Strasse, wenn nan es mit den Oeffentlichen macht. Privat sicher was anderes.
     
  12. hapeto

    hapeto
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    113
    Punkte für Erfolge:
    773
    Hab das mal vor 3 Jahren gemacht.Pattaya-Trat mit normalem Bus.Von Trat mit Mini-Bus nach Koh Kong.Dort im Apex-Hotel übernachtet,am morgen dann mit Bus nach SHV.War ne Tortur,billig aber Heftig.Würde das so nie wieder machen.Grüsse.
     
  13. sockeye

    sockeye
    Expand Collapse
    LOS Freak
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6.427
    Featured Threads:
    10
    Medien:
    6.308
    Alben:
    27
    Danke erhalten:
    42.064
    Punkte für Erfolge:
    5.617
    Ort:
    Jenseits der Donnerkuppel
    Würde ich Dir auch Raten:daumen
    Für so kurze Zeit einen solchen Aufwand zu betreiben:)
     
  14. Grubert

    Grubert
    Expand Collapse
    Sextourist
    Werbepartner

    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    1.266
    Featured Threads:
    3
    Danke erhalten:
    6.575
    Punkte für Erfolge:
    2.365
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Snooky ist eh tot und auch nicht sehenswert.
     
  15. Hersi

    Hersi
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    2
    Punkte für Erfolge:
    263
    Ja, der Landweg ist ne strapaze, braucht geduld und ist ziemlich heftig. Also ich brauch so ne bustour nicht so oft, ist einverlorener tag meiner meinung nach. Flüge sind nich teuer, würde ich immer vorzuehen für jede teilstrecke. Pnomh penh sihanoukville geht grad noch vom Zeitaufwand, aber pattaya sihanoukville ist echt übel...
     
    Grubert hat sich bedankt.
  16. whynotinmuc

    whynotinmuc
    Expand Collapse
    Hat nix anderes zu tun
    Member aktiv

    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    456
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    62
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    1.343
    Ort:
    Tapong/Rayong München
    Ein Flieger von Trat nach Phnom Penh gibt es nicht oder?
     
  17. Brandner

    Brandner
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Alter:
    41
    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    40
    Punkte für Erfolge:
    423
    Ich habe den Trip von Sihanoukville nach Pattaya drei mal mitgemacht (Hinweg jeweils mit Flug BKK-PNH und dann nach 3-4 Tage stop over mit dem Bus nach SHV). Und ich finde die Tour SHV-PTY egentlich nicht so schlimm, morgens um 8 Uhr gehts los und um 21 oder 22 Uhr ist man in Pattaya. Mit ein paar Pausen ist der trip kein Problem, sollte man sich aber besser in einem zwei Wochen Urlaub wohl nicht antun.

    Da ich für einige Monate unten war, hab ich auf diese Weise meine Visa runs gemacht, bischen Spass in PNH und SHV gehabt und dann zurück nach Thailand. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Und für 27 USD kann man nicht meckern.
     
    urbietorbi0815 und Donni83 haben sich bedankt.
  18. Umzug

    Umzug
    Expand Collapse
    Bahtterfly
    Member aktiv

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    23
    Punkte für Erfolge:
    848
    Ort:
    LEIPZIG / SAXONY
    Genauso ist es - ich bin Ende Dezember 2015 von DMG mit Air Asia nach PNH, dort 3 Nächte mit der ``Liebsten`` verbracht und mit dem 168 Bus nach Sihanoukville für beide Personen 13 Dollar :) Silvester in Sihanoukville nur Menschen (gefühlte 1 Million - echt, war extrem aber alles friedlich) gesehen und dann Anfang Januar 2016 von Sihanouk nach Patty mit dem Bus für 28 Dollar aber muss sagen ist echt stressig - 14 Stunden musst einplanen wegen Borderline, umsteigen - dann noch einmal umsteigen in Trat und und und aber Abends 22 Uhr an der Bar mit etwas blondem (Wein Weib und Gesang) - Noch ein Tip - wenn du an der Grenze (also Einreise nach Thailand) keine Fingerabdrücke abgeben möchtest dann lass den Stempel im Passport einen ``Diener``erledigen.
     
  19. Tigerwoods

    Tigerwoods
    Expand Collapse
    Billigbumser
    Member Adult

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.518
    Featured Threads:
    1
    Medien:
    63
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.836
    Punkte für Erfolge:
    1.863
    Ort:
    Hamburg
    @thomasN

    Du bist doch wohl der Bruder von @Joerg N :bigsmile
    Und Joergi arbeitet doch im Reisebüro, der kann Dir doch sicher etwas vermitteln.
     
    neitmoj und Piddy haben sich bedankt.
  20. paperplanes87

    paperplanes87
    Expand Collapse
    Schreibwütig
    Member aktiv

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    97
    Medien:
    9
    Danke erhalten:
    140
    Punkte für Erfolge:
    813
    Ort:
    Italy
    War letzten August in Kambodscha unterwegs. Solltest du in Phnom Penh landen und anschließend mit einem Minibus nach Sihanoukville fahren, kann ich dir empfehlen in Kampot einen zwischenstop einzulegen. Mir hat es der Phnom Bokor National Park angetan.
    Die Fahrt von Phnom Penh bis Sihanoukville ist sehr anstrengend, ich glaube jeder der in Kambodscha mit den Bussen untwerwegs war kann dir ein Lied davon singen. Zieht sich ganz schön.
    Es gibt aber auch einen sehr guten Flughafen in Sihanoukville, haben damals einen recht günstigen Flug von Siem Reap nach Sihanoukville gefunden.
     
  21. GarvinF

    GarvinF
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    154
    Punkte für Erfolge:
    288
    Für die Planungen des nächsten Urlaubs war auch ein Aufenthalt in Kambodscha angedacht. Und nachdem ich mich etwas im Internet informiert habe, gefiel mir der Gedanke von Pattaya nach Sihanoukville über den Landweg zu reisen. Die Erfahrungen hier haben nun aber doch zu einem Umdenken in meinem Vorhaben geführt.

    Jetzt habe ich mir mal die Preise für die Flüge angeschaut. Es fliegen täglich wohl zwei AirAsia Maschinen nach Phnom Penh. Einmal morgens um 6:00 Uhr und einmal mittags gegen 15 Uhr. Problem ist dabei, dass der spätere Flug knapp doppelt so viel kostet. Da ich mein Geld aber auch den Girls zugute kommen soll, mal die Frage an dieser Stelle: Ist es gut machbar einen Flug um 6:00 Uhr zu nehmen? Ich muss schließlich zum Flughafen und muss durch die Gepäck-/Zollkontrolle. Das heißt ich müsste früh los, doch wann checke ich am besten aus? Vielleicht bereits am Vortag und deponiere solange mein Gepäck an der Rezeption? Würde es irgendwelche Probleme geben, wenn man alkoholisiert (in Maßen) den Flughafen betritt?

    Ich bin mir schon sehr unsicher, da ich grundsätzlich gedacht habe, dass der Landweg auch aufgrund der Umgebung interessant sein könnte.
     
  22. AsiaNightlife

    AsiaNightlife
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    67
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielen Dank für die vielen Berichte. Der Landweg scheidet dann für mich aus.
    Erst vor kurzem kam eine Freundin von Sihanoukville nach Bangkok auf dem Landweg. Sie meine der Trip dauerte 22 Stunden und war die reinste Hölle!

    weiß einer wie viel ca ein Taxi / Minibus von Phnom Penh nach Sihanoukville kostet?
     
  23. Piddy

    Piddy
    Expand Collapse
    Brennholzverleiher
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    713
    Danke erhalten:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    1.593
    Ort:
    Ruhrpott und Pattaya
    Du bist aber schon in der Lage alleine die Straße zu überqueren?
    Sorry ,aber bei fragen wie...............z.B. ist der Himmel blau ? oder ....wie heißt die Wolke da oben,hätte ich dir sofort eine Antwort geben können.
     
    KIm, Bagger, Beetrayed und 2 andere haben sich bedankt.
  24. GarvinF

    GarvinF
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Neuer Member

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    13
    Featured Threads:
    1
    Danke erhalten:
    154
    Punkte für Erfolge:
    288
    Wenn du Zweifel daran hast, dass ich alleine eine Straße überqueren kann, dann solltest du mir bei der Verkehrssituation in Thailand doch eher von einem Urlaub abraten. ;-) Und da ich schon so nett darauf hingewiesen werden: Ist der Himmel denn blau? :p
     
  25. Piddy

    Piddy
    Expand Collapse
    Brennholzverleiher
    Member Adult

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    713
    Danke erhalten:
    2.611
    Punkte für Erfolge:
    1.593
    Ort:
    Ruhrpott und Pattaya
    Der Himmel ist Blau Weiß wie SCHALKE 04 und die Verkehrslage in Thailand ist .......nicht einfach, aber Du solltest einfach mal dein Leben leben und nicht nach jedem Furz fragen.
    Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub.@GarvinF
     
    schamotti hat sich bedankt.
  26. Umzug

    Umzug
    Expand Collapse
    Bahtterfly
    Member aktiv

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    101
    Danke erhalten:
    23
    Punkte für Erfolge:
    848
    Ort:
    LEIPZIG / SAXONY
    Hallöchen von PNH nach Sihanoukville kostet das Taxi 50-60 Dollar / Minivan ca. 17 Dollar / Omnibus Ca. 7 Dollar mit einer Fahrdauer von 4-5 Stunden für alle gleich
     
    AsiaNightlife und Grubert haben sich bedankt.
  27. AsiaNightlife

    AsiaNightlife
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    67
    Punkte für Erfolge:
    278
    Vielen Dank! Vorteil beim Taxi, dass man flexibel auch mal stoppen kann... Minivan ist nicht so der Favorit...
     
  28. Loco

    Loco
    Expand Collapse
    Loco-Maniac
    Member aktiv

    Alter:
    45
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    2.856
    Medien:
    326
    Alben:
    1
    Danke erhalten:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    1.863
    Ort:
    Thmor Kol, Battambang (Kambodscha)
    Mit mir fährst du von Poi Pet nach Silhnoukville für 100 $ und das dauert ungefähr 10 bis 12 Stunden. Ist eine scheiß Strecke, direkt hinter Phnom Penh immer Stau und meistens darfst und kannst eh nur 60 kmh fahren. Ob sich allerdings Silhnoukville lohnt oder nicht muss jeder für sich entscheiden
     
    urbietorbi0815 hat sich bedankt.
  29. thaiguy

    thaiguy
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    11
    Punkte für Erfolge:
    318
    PP-SHV sind 4-5 Stunden vom Zentrum aus. Man kann ein wenig sparen, wenn man vom Flughafen nicht in die Stadt faehrt, sondern links abbiegt und etwa 1 KM zum Kreisverkehr faehrt. Dort haben die Busunternehmen Verkaufsagenturen, die einem schnell einen Platz nach SHV verkaufen. Das kann schnell 2 Stunden sparen.

    Die Strecke entlang der Kueste ist nicht allzu schlimm. Wer ein wenig mehr ausgibt kann schnell bis zu Grenze kommen und sich den Aerger mit anderen Reisenden ersparen (SHV-Grenze). Die Vans nach Trat sind ganz OK und recht schnell. Danach dann eben wieder den ueblichen Bus oder einen anderen Van. Vans sind fuer lange Strecken allerdings nicht so toll.

    Ich habe frueher in Pattaya einen 5 Uhr (morgens) Bus von Pattaya Klang/Sukumvit genommen, sofortiger Anschluss in Trat und danach ging's auch direkt weiter. Selbst ist der Mann, dann braucht man auch nicht auf Pappnasen zu warten.
     
  30. Feticheur

    Feticheur
    Expand Collapse
    Gibt sich Mühe
    Member aktiv

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    23
    Punkte für Erfolge:
    428
    Habe den Überlandweg immer genossen. Allerdings von Bangkok mit dem großen Bus nach Trat, dann Minivan nach Koh Kong. Dort Nachmittags an den Strand (10 Dollar mit dem TukTuk) und am nächsten Tag weiter nach Sihanoukville.
    Allerdings sehe ich wie viele andere absolut keinen Grund mehr dorthin zu fahren. Bin lieber in PP oder Kampot. Dort kann man toll schwimmen (Greenhouse) oder ans Meer nach Kep fahren.
    Am schönsten ist es ein Moto zu leihen und die schöne Straße nach Bokor hochzufahren. Tolle Ausblicke.
     
    Umzug hat sich bedankt.