Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Von Pattaya nach Sihanoukville

thomasN

...so isch lässig....
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Hallo,

bin im März mit Gattin in Pattaya, wollten ursprünglich einen Teil des Urlaubs auf Koh Chang verbringen. Da wir dort allerdings schon mal waren und gerne was neues sehen, kam uns Sihanoukville in den Sinn.

Frage:
Hat jemand in letzter Zeit mal den Trip Pattaya -> Sihanoukville gemacht und kann mir Tipps geben, wie das am stressfreisten / schnellsten vonstatten geht?

Danke für eure Infos!
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@thomasN

Schnell ist relativ. Entweder Flug Bangkok nach Pnom Penh und da mitm Bus oder Taxi nach Sihanoukville.
Oder via Minibus bis zum Grenzübergang und dann weiter mit einem Minibus nach Sihanoukville.

Wenn man Anreise nach Bangkok, Einchecken, Koffer warten usw. ist von der Zeit gegenüber Minibus nix um (cirka)#
 

Grubert

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2015
1.766
9.788
2.915
Sodom/Gomorrha
Ich würde den Minibus nehmen, geh in Patty mal in ein Travel Office. Fliegen bringt keinen Vorteil da Du auch 2 mal mit dem Bus fahren musst, nähmlich zum Airport und von PNH nach Sihanouk Ville (4h).
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thomasN

...so isch lässig....
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Welche Zeiten muss man den ca. rechnen, von Pattaya Hotel bis Sihanounkville Hotel? Ist das in 1 Tag zu schaffen?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@thomasN

Ja ist zum schaffen. Haben wir mal gemacht. Morgens um 6 Uhr los. Sind dann am späten Nachmittag angekommen (genaue Uhrzeit weiß ich nimma). Ist aber ganz schön stressig gewesen. Waren mehrere Leute und haben uns einen Mini Van gemietet. Kommt hald auf Verkehr an. Und je nachdem wie viele Leute an der Grenze sind. Da haben wir bestimmt ne Std gebraucht bis es weiter ging.
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
ich habe den trip auf dem landweg in umgekehrter reihenfolge absolviert. abgeholt vom hotel um 8.00 uhr, ankunft in pattaya gegen 22.00 uhr.
mein fazit, einmal und nie wieder. plus, diese minibusfahrer fahren wie die ketzer.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thomasN

...so isch lässig....
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juni 2009
316
1.329
1.493
48
Ok, Danke für eure Infos. Da wir nur 2 Wochen vor Ort sind, wird das dann wohl zu zeitaufwendig / stressig. Dann lieber doch Koh Chang...
 

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
581
759
1.323
Ich hab den Trip von beiden Seiten probiert, von Sihanoukville noch leichter durchzuführen wie von Patty, aber glaube mir, das ist schon Hardcore oder man ist wirklich eingefleischter low coast backpacker, von Patty kommt es teilweise sogar teurer wie ein Air Asia Flug von DMK.

Da du mit Gattin reist, nimm den Flieger nach Phnom Penh und dann mit Minibus nach SIV, spart dir Nerven und Gesundheit.

Ich würde nie wieder den Landweg nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4
Thailernen.net

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Ich habs von SHV nach Patty genacht. Dank einer Gruppe Frogs an der Grenze ueber 2 hrs gewartet. Scheiss Tour auf der Strasse, wenn nan es mit den Oeffentlichen macht. Privat sicher was anderes.
 

hapeto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Juni 2013
326
280
903
Hab das mal vor 3 Jahren gemacht.Pattaya-Trat mit normalem Bus.Von Trat mit Mini-Bus nach Koh Kong.Dort im Apex-Hotel übernachtet,am morgen dann mit Bus nach SHV.War ne Tortur,billig aber Heftig.Würde das so nie wieder machen.Grüsse.
 

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
44
24
368
Ja, der Landweg ist ne strapaze, braucht geduld und ist ziemlich heftig. Also ich brauch so ne bustour nicht so oft, ist einverlorener tag meiner meinung nach. Flüge sind nich teuer, würde ich immer vorzuehen für jede teilstrecke. Pnomh penh sihanoukville geht grad noch vom Zeitaufwand, aber pattaya sihanoukville ist echt übel...
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

Brandner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2016
61
146
613
48
Ich habe den Trip von Sihanoukville nach Pattaya drei mal mitgemacht (Hinweg jeweils mit Flug BKK-PNH und dann nach 3-4 Tage stop over mit dem Bus nach SHV). Und ich finde die Tour SHV-PTY egentlich nicht so schlimm, morgens um 8 Uhr gehts los und um 21 oder 22 Uhr ist man in Pattaya. Mit ein paar Pausen ist der trip kein Problem, sollte man sich aber besser in einem zwei Wochen Urlaub wohl nicht antun.

Da ich für einige Monate unten war, hab ich auf diese Weise meine Visa runs gemacht, bischen Spass in PNH und SHV gehabt und dann zurück nach Thailand. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Und für 27 USD kann man nicht meckern.
 

Bitcoin Hans

(vorher Umzug)
   Sponsor 2024
17 Oktober 2010
1.086
2.127
1.863
LEIPZIG / SAXONY
Genauso ist es - ich bin Ende Dezember 2015 von DMG mit Air Asia nach PNH, dort 3 Nächte mit der ``Liebsten`` verbracht und mit dem 168 Bus nach Sihanoukville für beide Personen 13 Dollar :) Silvester in Sihanoukville nur Menschen (gefühlte 1 Million - echt, war extrem aber alles friedlich) gesehen und dann Anfang Januar 2016 von Sihanouk nach Patty mit dem Bus für 28 Dollar aber muss sagen ist echt stressig - 14 Stunden musst einplanen wegen Borderline, umsteigen - dann noch einmal umsteigen in Trat und und und aber Abends 22 Uhr an der Bar mit etwas blondem (Wein Weib und Gesang) - Noch ein Tip - wenn du an der Grenze (also Einreise nach Thailand) keine Fingerabdrücke abgeben möchtest dann lass den Stempel im Passport einen ``Diener``erledigen.
 

Ähnliche Themen