Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.547
15.207
4.268
Süden
AW: Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

genau, da hätte ich nämlich auch gleich ne Frage:

ich bin seit 7 jahren mit mia verheiratet, davon waren wir 4 jahre in der schweiz und nun wieder in Thailand.
Dieses Jahr will ich " ich selbst bin Deutsch Schweiz Doppelbürger " für 3 Wochen nach München in die Ferien.
Die Heirat ist aber nur in Thailand und in der Schweiz Registriert!

Kriege ich mit dem Visum auch probleme ?

Danke und Gruss
Tom

München ist immer gut :echt

Ihr lebt jetzt fest in Thailand?
Wenn Eure Ehe in der Schweiz registriert ist, sollte es doch kein Problem sein ein Tourivisum für Deutschland zu bekommen, denn wenn Du ebenfalls einen Wohnsitz in Thailand hast besteht an ihrer Rückkehrwilligkeit doch kein Zweifel. Würd ich mal vom gesunden Menschenverstand her behaupten.

Zusätzlich bei der Deutschen Botschaft Euer Familienbuch vorlegen wenn ihr sowas habt, bzw. falls Deine Frau Deinen Namen angenommen hat wäre die Ehe ja aus dem Pass ersichtlich.

Momentane Wartezeit für einen Visaantrag in der Deutschen Botschaft ca. 3 1/2 Wochen.
Mia hat heut dort bezüglich eines Termin angefragt.
Tel. der Botschaft +66(0)2 2879000

Thaifan67

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.106
3.196
2.315
Siam Royal View
AW: Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

München ist immer gut :echt

Ihr lebt jetzt fest in Thailand?
Wenn Eure Ehe in der Schweiz registriert ist, sollte es doch kein Problem sein ein Tourivisum für Deutschland zu bekommen, denn wenn Du ebenfalls einen Wohnsitz in Thailand hast besteht an ihrer Rückkehrwilligkeit doch kein Zweifel. Würd ich mal vom gesunden Menschenverstand her behaupten.

Zusätzlich bei der Deutschen Botschaft Euer Familienbuch vorlegen wenn ihr sowas habt, bzw. falls Deine Frau Deinen Namen angenommen hat wäre die Ehe ja aus dem Pass ersichtlich.

Momentane Wartezeit für einen Visaantrag in der Deutschen Botschaft ca. 3 1/2 Wochen.
Mia hat heut dort bezüglich eines Termin angefragt.
Tel. der Botschaft +66(0)2 2879000

Thaifan67

viieelen Dank

sehe ich glaub auch so, pattaya hat ja nun auch einen Deutschen Konsul, werde mal bei ihm einen Termin machen.

Gruss Tom

Knoedel

schi leik mi ...
Inaktiver Member
19 Mai 2011
155
65
808
Ueberall & Heidelberg
RUECKKEHRWILLIGKEIT ????

Wozu um Himmels Willen muss eine Rueckkehrwilligkeit nachgewiesen werden wenn ein Deutscher mit einer Verpflichtungserklaerung alle Pflichten uebernimmt dafuer zu sorgen das der/die Besucher/in Deutschland vor Ablauf des Visums verlaesst? Dabei sind doch die noetigen finanziellen Mittel bereits ueberprueft/bestaetigt worden und saemtliche Daten des Antragssteller(in) ebenso.
Wahrscheinlich wurde meine Frage schon irgendwo beantwortet und eine Loesung/Antwort wirds darauf vermutlich auch nicht geben aber ich frag Euch jetzt trotzdem mal. Wozu wurde die Schei.. Regelung erfunden?

Ehrlich gesagt fuehle ich mich als Deutscher ganz schoen in meinen Freiheitsrechten beschnitten wenn ich jemanden nicht zu mir einladen darf. Ganz zu Schweigen davon, dass man sich gegenueber dem Ausland schaemen muss weil sein eigener bescheuerter Staat solche sch.... Gesetze erlaesst!

Einigkeit und Recht und FREIHEIT?????????????? :flipa

Deutschland ist eigentlich schon ein geiles Land aber manchmal gehts mir mit seinen extremen Einschnitten in meiner Freiheit auch echt auf den :bück dich

• Like
Reaktionen: Paul

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.854
2.963
RUECKKEHRWILLIGKEIT ????

Wozu um Himmels Willen muss eine Rueckkehrwilligkeit nachgewiesen werden wenn ein Deutscher mit einer Verpflichtungserklaerung alle Pflichten uebernimmt

Die Kostenübernahme ist schon sinnvoll, denn Deutschland will nicht aus Steuermitteln für ausländische Besucher aufkommen.
Die Griechen bilden da wohl eine Ausnahme...:bigg

Solange dein ausländischer Gast die Zeit mit dir bis zum Ablauf des Visa verbringt, ist alles im grünen Bereich. Du bringst sie pünktlich zum Flughafen und nach der Ausreise ist die Sache erledigt.

Doch was passiert, wenn du zum Geldverdienen unterwegs bist und sie verschwindet auf nimmer wiedersehen. Wenn sie ihr Visa überzieht und nicht ausreist, kann ihr eigentlich nichts passieren, denn die Polizei sucht nicht gezielt nach diesen Personen.

Und das ist das eigentliche Problem, welches es schon im Vorfeld zu bekämpfen gilt.

Die ablehnende Haltung der Botschaften haben uns Menschen eingebrockt, die halt einfach in D untergetaucht sind.
Es wurden auch Girls mit großen Versprechungen nach D eingeladen und mussten dann unter Entziehung ihres Passes, anschaffen gehen.

Das Thema ist einfach zu komplex um auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, weshalb die Botschaften lieber übervorsichtig agieren, als vorschnell ein Visa zu vergeben.

Die Leidtragenden sind halt Menschen, die nichts Böses im Sinn haben und ganz einfach ein paar schöne Wochen mit ihrem Liebling n der Heimat verbringen möchten.

Leider.

• Like
Reaktionen: Yamsom

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
705
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com
Das Ganze hängt damit zusammen das es kein Abkommen über die Rückkehrwilligkeit gibt.Mit anderen Ländern hat man das.Also Brasilianer,Argentinier,Venezuelaner etc..können 3 Monate ohne Visa in Deutschland bleiben,da reicht ein Rückflugticket und eine KV z.b. beim ADAC abgeschlossen bei Einreise aus.. :bigg
Für Besuchsaufenthalte bis zu 3 Monaten pro Halbjahr benötigen Angehörige der Staaten kein Visum, für die die Europäische Gemeinschaft die Visumpflicht aufgehoben hat.Das sind z.b. Brasilien,Costa Rica,El Salvador,Honduras,Malaysia,Guatemala,Venezuela etc..also auch einige Länder die wirtschaftlich noch hinter Thailand zurück liegen.
Für die Wintermonate eine hübsche Brasilianerin einfliegen lassen geht ohne Visa und ohne sonstigen Probleme.Könnte sich also auch mal ein Urlaub in die andere Richtung lohnen!

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
RUECKKEHRWILLIGKEIT ????

Wozu um Himmels Willen muss eine Rueckkehrwilligkeit nachgewiesen werden wenn ein Deutscher mit einer Verpflichtungserklaerung alle Pflichten uebernimmt dafuer zu sorgen das der/die Besucher/in Deutschland vor Ablauf des Visums verlaesst? Dabei sind doch die noetigen finanziellen Mittel bereits ueberprueft/bestaetigt worden und saemtliche Daten des Antragssteller(in) ebenso.

Ich antworte mal als Threadstarter:

Rückkehrwilligkeit und Verpflichtungserklärung sind zwei paar Stiefel:

Verpflichtungserklärung (VE):

Die VE gibt dem Staat (Stadt/Landkreis) eine Gewähr, dass der Einladende in der Lage ist, den Eingeladenen unterzubringen und zu versorgen, so dass aus dieser Einladung
keine Kosten für Dritte entstehen.
Gehalt und Wohnraum werden überprüft. Ist das Gehalt/Rente/Pension nicht ausreichend wird auch mal
eine Sicherheitsleistung in Höhe von 5.000 EUR gefordert.
Diese gibt es bei Ausreise zurück.
Diese VE halte ich für eine akzeptable Sache, wer einlädt soll auch für die Kosten aufkommen können.
Sie wird vom Ausländeramt ausgestellt, wo man seinen Wohnsitz hat. Kosten 25 EUR.

Überhaupt nichts zu tun hat diese VE mit der sogenannten

Rückkehrwilligkeit (RW):

Hier wird nicht der Einladende sondern der Gast überprüft (also die Thai).
Bevor die VE überhaupt in das Spiel kommt, prüft die deutsche Botschaft die RW des Antragstellers anhand diverser Kriterien, wie z.B. Arbeitsverhältnis, ausreichendes Vermögen, Grundbesitz etc.
Kinder spielen wohl keine Rolle, da der Botschaft wohl bekannt ist, dass diese meist bei den Eltern untergebracht sind.
Die Person des Einladenden spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Ist die Botschaft der Meinung, dass diese Kriterien beim Antragsteller nicht erfüllt sind (und das sind sie wohl in über 90% der Fälle) kann in Deiner Verpflichtungserklärung stehen was will.
Sie wird überhaupt nicht mehr benötigt, da die Botschaft die RW gefährdet sieht und der Antrag auf ein Visum hier beendet wird. Kosten fallen für den Antragsteller trotzdem an.

So war es bei mir/uns 2009.

Zwischenzeitlich haben sich in unserem Lebensumfeld einige Kriterien geändert, so dass meine th. Lebensgefährtin nächstes Jahr erneut einen Visaantrag stellen wird.

Vielleicht zur Erinnerung: Den Antrag stellt eine Thai, der Farang hat damit überhaupt nichts zu tun (mit Ausnahme der VE).
Er wird im Regelfall auch bei der persönlichen Antragstellung auf der Botschaft nicht gehört. Er darf nur draußen warten.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Knoedel

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.231
2.854
2.963
Er wird im Regelfall auch bei der persönlichen Antragstellung auf der Botschaft nicht gehört. Er darf nur draußen warten.

Ich hatte aber die Möglichkeit eines persönlichen Anschreibens an die Botschaft genutzt, um doch meine Meinung zu vermitteln.
Ob dies allerdings für die Entscheidung einer Visaerteilung ausschlaggebend war, vermag ich nicht zu sagen, aber geschadet hatte es auch nicht.

Knoedel

schi leik mi ...
Inaktiver Member
19 Mai 2011
155
65
808
Ueberall & Heidelberg
Und das ist das eigentliche Problem, welches es schon im Vorfeld zu bekämpfen gilt.

Die ablehnende Haltung der Botschaften haben uns Menschen eingebrockt, die halt einfach in D untergetaucht sind.
Es wurden auch Girls mit großen Versprechungen nach D eingeladen und mussten dann unter Entziehung ihres Passes, anschaffen gehen.

Das Thema ist einfach zu komplex um auf jeden einzelnen Punkt einzugehen, weshalb die Botschaften lieber übervorsichtig agieren, als vorschnell ein Visa zu vergeben.

Die Leidtragenden sind halt Menschen, die nichts Böses im Sinn haben und ganz einfach ein paar schöne Wochen mit ihrem Liebling n der Heimat verbringen möchten.

Leider.

Wie im Fussballstadion wo 10 kloppende Idioten das ganze Stadion in Verruf bringen ... muss ich immer vor Minderheiten geschuetzt werden oder sollte hier nicht die Masse den Vorzug bekommen frage ich mich da. Und mit dieser Frage steh ich sicherlich nicht alleine da.
Interessant hierzu waere eine Statistik wieviel Prozent der Einreisenden das Land nicht mehr verlassen haben und "verschwunden" sind bevor diese Regelung eingefuehrt wurde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dies ueber einem Prozent gelegen hatte und das kann ein Staat der sonst die Tore fuer JEDEN und ALLES weit offen stehen hat und sich dies auch auf seine Fahne schreibt :echt

Knoedel

schi leik mi ...
Inaktiver Member
19 Mai 2011
155
65
808
Ueberall & Heidelberg
Das Ganze hängt damit zusammen das es kein Abkommen über die Rückkehrwilligkeit gibt.Mit anderen Ländern hat man das.Also Brasilianer,Argentinier,Venezuelaner etc..können 3 Monate ohne Visa in Deutschland bleiben,da reicht ein Rückflugticket und eine KV z.b. beim ADAC abgeschlossen bei Einreise aus.. ...

Und warum gibts da kein Abkommen mit Thailand? Vielleicht weil bestimmte Konzerne Ihre Betriebsraete lieber in die andere Richtung schicken?:k

grenzgänger

(Über)Lebenskünstler
Inaktiver Member
4 Februar 2011
242
43
608
Pattaya-Chonburi / Thailand
Deutschland ist eigentlich schon ein geiles Land .....

Hast du was geraucht? :bück dich

478&pictureid=5545[/IMG]

Knoedel

schi leik mi ...
Inaktiver Member
19 Mai 2011
155
65
808
Ueberall & Heidelberg
der kann was!!!!

ich als A.hatte noch nie ein problem eine,. einmal sogar zwei eingeladen und war ok. als ich jedoch mal mir 3 kam,gaben sie mir nur mehr eine mit,musste mir eine von den 3en aussuchen..

flogen immer mit mir hin und wieder zurück..:daume
Scheint in A im Vergleich zu D grundsaetzlich a bisserl einfacher zu sein ein Besuchervisa zu erhalten oder taeusche ich mich da?

Tischtennis Pattaya

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.490
12.853
5.468
75
Paradise Isaan
Ich hatte aber die Möglichkeit eines persönlichen Anschreibens an die Botschaft genutzt, um doch meine Meinung zu vermitteln.
Ob dies allerdings für die Entscheidung einer Visaerteilung ausschlaggebend war, vermag ich nicht zu sagen, aber geschadet hatte es auch nicht.

Habe schon oft Bekannten bei den Formalitaeten zu sochen Visaantraegen geholfen und dabei die Erfahrung gemacht, dass ein solches Anschreiben sehr nuetzlich sein kann. Vor allem, wenn man darin wichtige zusaetzliche Argumente fuer eine Rueckkehrwilligkeit geben kann.

Sehr hilfreich z.B. bei Farangs, die hauptsaechlich in Th leben und im Sommer der Geliebten mal Deutschland zeigen wollen. Da sollten auf jedem Fall Pass-Kopien mit den ensprechenden eigenen Ein- und Ausreisen beigefuegt werden.

Habe aber oft erlebt, dass das Thai-Personal am Schalter bei der Botschaft zu dem Maedel sagt: "Das brauchen wir nicht!" und gibt ihr das Schreiben mit den Passkopien wieder zurueck.

Wenn das Maedel nicht selbstbewusst genug ist, auf die Annahme dieser Unterlagen zu bestehen, ist es sinnvoll, wenn man als Einlader selbst mit vor Ort ist.

Auch wenn man beim Gespraech am Schalter nicht dabei sein kann, hat man dann zumindest noch die Moeglichkeit darauf zu bestehen, einen deutschen Mitarbeiter der Botschaft zu sprechen. Diesen kann man dann auffordern, das Schreiben und die Kopien anzunehmen und in die Entscheidung einzubeziehen.

hat in den Faellen, die ich kenne immer geklappt, wenn es sonst keine schwerwiegenden Gruende fuer eine Ablehnung gab.

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
Scheint in A im Vergleich zu D grundsaetzlich a bisserl einfacher zu sein ein Besuchervisa zu erhalten oder taeusche ich mich da?

also bei unseren weis ich, wenn ich diese unterlagen mitbringe..

VE-verdienstbestätigung-wohnsitzbestätigung mit mietvertrag od.kaufvertrag - sparbuch mit ca.10000euronen-passkopie....

und sie..

kopie hausbuch -reisepass-KV-flugticket hin und retour-ausgefüllter antrag für schengen besucher oder touristen visa-sparbuch kopie mit ca.200000 bath,von vorteil nicht bedingung..2 passfoto..

wennst diese kriterien erfüllst,und ein normales auftreten bei der abgabe,klapts in A. immer ohne fragen,und nach ca.5-7 tagen erhält sie den anruf sie könne sich das visa abholen.
..mit den oben angeführten beträgen und unterlagen für 3 monate. ist ein 90% iges..ok..

habe letztes jahr eine ablehnung von 2 A.und ihren ladys miterlebt. das auftreten war schon schnallig..nach 15 minütigen verhör bekamen sie ihre pässe zurück ohne visa,nach dem verlassen des warteraums kamen sie mit ihren typen rein,auch mir strandkleidung und schlapfen. mit der begründung die unterlagen weren nicht ausreichend,wurden sie aufgefordert diesen ort zu verlassen..

axl2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Dezember 2011
1
0
111
Habe aber oft erlebt, dass das Thai-Personal am Schalter bei der Botschaft zu dem Maedel sagt: "Das brauchen wir nicht!" und gibt ihr das Schreiben mit den Passkopien wieder zurueck.

Wenn das Maedel nicht selbstbewusst genug ist, auf die Annahme dieser Unterlagen zu bestehen, ist es sinnvoll, wenn man als Einlader selbst mit vor Ort ist.

.

Ach so ist das also Standart ! Genau so ist es mir ergangen bei der Schweizer Botschaft. :k

Bin nach dem Gespräch hingegangen und habe es ihr nochmals ausgehändigt.

Zum Glück war ich dabei, hatte mich auf die Stühle nebenan gesetzt und das auf gröbste erniedrigen Thai Verhör mitgehorcht.

Gruss Axl

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.609
30.437
6.018
Versuchs halt mal in der Belgischen Botschaft.
Da ist das keine Standarte ...:bigg