Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Flug kannst du beim Bazooka buchen der auch hier einen Banner hat Joeś Check in Tour.Habe auch bei Ihm das Ticket für meine jetzige Frau gebucht.Er macht seine Sache sehr gut.

Um deine Freundin nach Deutschland zu holen ,was nicht einfach wird,würde Ich dir diese Anwaltskanzelei empfehlen.
"http://www.thailaendisch.de/"]http://www.thailaendisch.de/[/URL]

Dann wäre da noch der Member Ratz,der dir gewiss auch helfen kann.
"http://vanvaras-deutschschule.com/"]Vanvaras-Deutschschule.com[/URL]
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Um deine Freundin nach Deutschland zu holen ,was nicht einfach wird,würde Ich dir diese Anwaltskanzelei empfehlen."http://www.thailaendisch.de/"]http://www.thailaendisch.de/[/URL]


Seit wann ist denn der Übersetzer Kiesow ein Anwalt, ganz was Neues. :wink1


@Babalou

Das Problem ist, es gibt kein Kennenlernvisum und so ganz blöd ist man auf der Botschaft auch nicht. Drum leg die Karten auf den Tisch, aber bitte so, dass die Botschaft den Besuch auch noch wirklich als Besuch durchgehen lassen kann. Ein Anschreiben ist sehr zu empfehlen und die Idee die Mutter einzubeziehen ist nicht schlecht. Vergiss auch eine Vollmacht nicht, denn der Antragsteller ist die Dame und nicht Du und hast somit nichts zu melden.

Es empfiehlt sich auch die Merkblätter der Botschaft zu lesen, denn ein gebuchter Flug war noch nie notwendig. Früher hat man Reservierungen vorlegen müssen, das scheint nun aber nicht mehr der Fall zu sein.

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/2375134/Daten/2095124/SchengenBesuchvisums.pdf


Man sollte sich dann auch Gedanken machen über die Aufenthaltszeit und wer meint, 3 Monate beantragen zu wollen, muss dann schon eine tragende Begründung liefern, warum eine Dame so lange aus TH weg sein kann. Und damit kommt man automatisch zum Kernproblem: Nachweis der Rückkehrbereitschaft und Verwurzelung im Heimatland! Job, Land, Geld sind Indizen für eine Rückkehrbereitschaft, Kinder, oder kurz vor Antrag übertragenes Land bzw. Geldmittel sind es eben nicht. Selbstverständlich gelten auch andere Gründe, diese sind aber immer individuell auf den Einzelfall abgerichtet, sprich es gibt keinen Königsweg.


Mit einem Schengenvisum kann man auch in die Schweiz fahren.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde wohl den Kontakt zur Botschaft suchen.
Ob man sich überhaupt anhört, was ich zu sagen habe, bleibt abzuwarten.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
(Einzigste: Ihre Tante hat kleinen Imbiss in der Nähe (1,5 Std entfernt) von BKK, vielleicht könnte man da was machen, vonwegen "Kochen lernen", Aushilfe etc... dort ist sie zurzeit auch "Zwischengeparkt", schon früher hat sie dort gelebt, sie ist dort gemeldet)

Babalou


Das war schon der erste Fehler. In den Shoppingmalls in BKK werden werden hunderte Mitarbeiter gesucht und du bringst sie in eine Suppenkueche. :k

Ein anstaendiger Job, sozialversicherungsbeitraege bezahlen und vom Chef eine 3-4 Wochen Freistellung sind schon enorme Vorteile im Visaverfahren.
 
Cosy Beach Club

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Ein anstaendiger Job, sozialversicherungsbeitraege bezahlen und vom Chef eine 3-4 Wochen Freistellung sind schon enorme Vorteile im Visaverfahren.

Dem kann ich nur beipflichten. Ich war 2 mal in ähnlich gelagerten Fällen in Phuket beim Honorarkonsul Naumann. Mit dem kann man ehrlich reden und der sagt einem auch, wie die Chancen stehen das Visum zu bekommen. Wenn man mit der Botschaft in BKK redet ist das immer gleich offiziell. Herr Naumann rät auch generell beim ersten Visum nie mehr als 3 Wochen zu beantragen.
Ideal ist natürlich eine Tätigkeit mit Sozialversicherung. Bescheinigung des Arbeitgebers, das Sie nach dem Urlaub weiter beschäftigt ist.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Du kannst es drehen und Wenden wie du willst,du wirst Geld investieren müßen.

Ich gebe einem Holidayvisa nur geringe Chancen,außer die hätten einen sehr guten Tag auf der Botschaft.

Wirst wahrscheinlich ein Heiratsvisa machen müßen,dann hast du 3 Monate Zeit deine Freundin zu Prüfen.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Gibt es eigentlich eine Sperrfrist (oder sowas in der Art) nach einem abgelehnten Visumsantrag?

Visa gibts max. 3 Monate alle 6 Monate?

@chang88:
Klar muss ich Geld investieren, aber bei nur 3 Wochen flieg ich lieber rüber und besuch sie im Isaan...
Ganz wichtig: "sure, hotel häb near near house mama i" ;-)
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Du kannst es drehen und Wenden wie du willst,du wirst Geld investieren müßen.

Ich gebe einem Holidayvisa nur geringe Chancen,außer die hätten einen sehr guten Tag auf der Botschaft.

Wirst wahrscheinlich ein Heiratsvisa machen müßen,dann hast du 3 Monate Zeit deine Freundin zu Prüfen.

Das sehe ich auch so. Ich selbst bin noch in D verheiratet (30 Jahre) und kann mir eine Scheidung finanziell nicht leisten. Ich habe einen Deal mit meiner seit 20 Jahren getrennt lebenden D. Ehefrau. Das schmeckt meinem Thai Mädel auch nicht, aber es geht nicht anders. Ich mache 4 Wochen in th. urlaub und sie kommt jährlich 6 Wochen zu Besuch. Mein Ziel: In 5 Jahren 1/2 Jahr Thailand und 1/2 Jahr d-Land.
Mittlerweile habe ich in den letzten 10 Jahren die 3. Thai-Mia und ca 2 negative und 10 erfolgreiche Visaerfahrungen hinter mir. Zu Susizeiten habe ich angefangen und damals war "JT" gerade in der "Heiratsphase".
Eine "sozialversicherungspflichtige Beschäftigung" kann man auch anders erreichen, aber das werde ich hier nicht posten. Mein Rat: Entweder Heiratsvisum, wie von chang 88 angesprochen, oder 1 Jahr warten und in dieser Zeit:
monatlich Geld (10.000 Bht) auf dem Konto und festen Job mit Sozialversicherung. Kostet den Arbeitgeber ca 250€ an Steuern. Viel Glück
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Gibt es eigentlich eine Sperrfrist (oder sowas in der Art) nach einem abgelehnten Visumsantrag?

Visa gibts max. 3 Monate alle 6 Monate?

@chang88:
Klar muss ich Geld investieren, aber bei nur 3 Wochen flieg ich lieber rüber und besuch sie im Isaan...
Ganz wichtig: "sure, hotel häb near near house mama i" ;-)

Einmal abgelehnt im Pass kommt nicht gut und versaut die 2. Chance. Da hilft dann nur neuer Pass. Richtig, 2 mal im Jahr max. 3 Monate, aber wer kann sich das leisten. Und welcher Arbeitgeber in Th. soll das mitmachen bei max 4 Wochen Urlaub in th?
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.837
7.065
Gibt es eigentlich eine Sperrfrist (oder sowas in der Art) nach einem abgelehnten Visumsantrag?

Visa gibts max. 3 Monate alle 6 Monate?

@chang88:
Klar muss ich Geld investieren, aber bei nur 3 Wochen flieg ich lieber rüber und besuch sie im Isaan...
Ganz wichtig: "sure, hotel häb near near house mama i" ;-)

Die Frage ist nur was du genau willst?

Bedenke bitte das die Ämter nicht blöd sind.Ich wurde damals von der Tussi vom Ausländeramt darauf aufmerksam gemacht,das Ich mich Strafbar machen würde,wenn Ich ein Heiratsvisa beantrage,aber nicht beabsichtige zu Heiraten.

Obwohl es Quatsch ist,wer will das nach vollziehen.Wie du bereits geschrieben hast ist es günstiger und einfacher wenn du zu Ihr Fliegst.Oder mache es wie vom coolkurt beschrieben.

Keine Angst vor dem Isaan,war jetzt selber da und habe es überlebt.Hat mir sogar ganz gut gefallen.Eine Erfahrung die du nie vergiesst.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://bazonline.ch/schweiz/standard/Schweizer-Botschaft-stempelte-thailaendische-Geschaeftsfrau-zu-Unrecht-ab/story/16232131&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABA-r_FgAVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=cHRfpLcFjr8&usg=AFQjCNH-wCInjmSesYgR0q4sIyLdcma3eQ"]Schweizer Botschaft stempelte thailändische Geschäftsfrau zu Unrecht ab[/URL]
 

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.125
3.918
Lucklfuckl City
"http://www.google.com/url?sa=X&q=http://bazonline.ch/schweiz/standard/Schweizer-Botschaft-stempelte-thailaendische-Geschaeftsfrau-zu-Unrecht-ab/story/16232131&ct=ga&cad=CAcQARgAIAAoATAAOABA-r_FgAVIAVAAWABiBWRlLVVT&cd=cHRfpLcFjr8&usg=AFQjCNH-wCInjmSesYgR0q4sIyLdcma3eQ"]Schweizer Botschaft stempelte thailändische Geschäftsfrau zu Unrecht ab[/URL]

Und was willst du mit deinem Link sagen?
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
Das klappt so nicht; der Vorgang ist doch im System gespeichert bzw. in einer Akte.
Bei meiner ersten LT war es so, das das erste Visa in BKK abgelehnt wurde und später sie in Hongkong eingebuchtet und mit schwarzem Stempel ausgewiesen wurde. Im Isaan hat sie einen neuen Namen und neuen Pass beantragt und bekommen. Keine Ahnung wieso das geht. Jedenfalls haben wir dann das Visum über Phukets Honorarkonsul und mit Beschäftigungsnachweis eines dt. Architekten fürs erstmals 3 Wochen und später problemlos für länger bekommen. Meine "Neue" ist "anders" und arbeitet beim Staat als so ne Art Bürgermeisterin und darf max. 4 Wochen Urlaub haben. Sie war gerade 6 Wochen da und hat prompt Ärger bekommen, aber halb so schlimm.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
... Im Isaan hat sie einen neuen Namen und neuen Pass beantragt und bekommen...

Neuer Pass und neuer Name, also praktisch fast neue Identität. Das ist was anderes, das kann gehen. Neuer Pass alleine nutzt nix. Allerding muß sie da auch schon "sehr gute Beziehungen" gehabt haben. Neuer Vorname ist leicht, neuer Familienname aber nicht so einfach.

Aber in Thailand ist vieles möglich.

Ich kenne z. B. einen Farang, der ist laut Papieren mit der Schwester seiner Frau verheiratet und weiß es nicht.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
#Kalle
bösartig :teuflisch
Wenn denn die schwester hübsch ist :bigg

Ich habe schon vor einigen Monaten den flug für Mia gebucht :daume
Der Flug von Bkk zu der zeit von Preis in Ordnung und vorallem mein ticket (3monats+) mit ihr zurück um 400€ :daume
Am montag geht sie zur Botschaft (A) mit einen selbstaufgesetzten schreiben
Wo auch drinnen steht das 3 monate urlaub für ihren arbeitsgeber kein proplem ist, da sie in der low season verreist und zur high season zurück ist.

Das es auch für ihren Beruf förderlich ist das besser erlernen der D-sprache

und unterschrift von ihrer Chefin

Ist eigentlich schon jemand mit seinen thai girl nach london gereist.
Also wie einfach ist das Visa für UK wenn schon das Schengen Visa im Pass ist ?
grüsse max