Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.694
4.185
2.765
Hamburg/Pattaya
Die Botschaft hat eine Datenbank und die Ablehnung gespeichert. Eine Ablehnung bedeutet aber nicht, das künftig kein Visum ausgestellt wird, ist also keoin Sschandfleck.

Da hilft kein neuer Pass. Im Gegenteil; Wenn bei erneuter Visabeantragung die Datenbank abgefragt wird und man somit feststellt, das ein neuer Pass ausgestellt wurde werden die evtl. misstrauisch.

Allerdings falls für ein anderes Land mal ein Visum beantragt werden soll, da wäre ein anderer Pass sinnvoll.

@Diver

Du kannst selbst auch einen Termin bekommen und das Visaproblem mit der Botschaft erörtern und deinen Fall nochmal selbst darstellen. Ich kenne aus jüngster Zeit einen Fall wo dann das Visum erteilt wurde. Wichtig ist u. a. bescheidenes Auftreten. Auch Hinweise auf evtl. hochrangige Beamte usw, sind eher kontraproduktiv !!!!

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2026
24 Oktober 2008
2.476
4.363
2.615
Südbaden
Das ist in D auch nicht anders.

Wenn ich meinen Pass als verloren melde, hat der neue auch dieselbe Nummer.

Wenn ich zwei Pässe habe, dann haben die aber natürlich verschiedene Nummern.
Bekommt man so einen Zweitpass so einfach?
Doch wohl nur, wenn alle Sichtvermerke voll sind oder wie kann
man das sonst noch begründen?

Nein, mit Sicherheit hat der neue deutsche eben nicht die gleiche Nummer. Lediglich die ersten 3 Ziffern sind gleich, das ist die Behördenkennzahl, der Rest ist eine fortlaufende Seriennummer.

Zweitpass gibt es in begründeten Fällen - z.B Israelvisum und man muss in arabische Länder.

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
  • Like
Reaktionen: Autricheman
Pattayareise

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Falsch! Kein neuer Pass und neues Glück! Sie kann sich zwar Ihren Pass neu ausstellen lassen und auch vorher den Namen ändern. Man muß aber beachten:

Gemäß meinen Information werden alle Ablehnungen von Schengen-Visa-Anträgen in einer gemeinsamen Datei aller Schengenstaaten erfasst. Und dank der biometrischen Daten, die erfasst werden, bringt auch eine Namensänderung nichts mehr. Durch diese gemeinsame Datei sind auch alle anderen Schengen-Staten über die Ablehnung informiert und werden bei einem Neuantrag sehr genau prüfen. Und vor einer Visaerteilung erfolgt ein Abgleich mit dieser Datei.

reefdiver
der sich eine wesentlich liberalere Visapolitik wünscht.

Zweitpass hat nicht die selbe Nummer
Augenfarbe ändern (bei Thais schwierig :bigg)
1cm wachsen/schrumpfen

@Diver
schade, würde aber noch nicht aufgeben (das weißt du aber besser da du die "Umstände" genau kennst)

Die Botschaft hat eine Datenbank und die Ablehnung gespeichert. Eine Ablehnung bedeutet aber nicht, das künftig kein Visum ausgestellt wird, ist also keoin Sschandfleck.

Da hilft kein neuer Pass. Im Gegenteil; Wenn bei erneuter Visabeantragung die Datenbank abgefragt wird und man somit feststellt, das ein neuer Pass ausgestellt wurde werden die evtl. misstrauisch.

Allerdings falls für ein anderes Land mal ein Visum beantragt werden soll, da wäre ein anderer Pass sinnvoll.

Dann halte neue Frau, neues Glück.

Sieht ja echt schlecht aus. Mal sehen, wann die Regierungen uns das Atmen verbietet oder limitiert.

reefdiver

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
23
8
213
Bei Denkspielen bitte beachten: Auch die einladenden Herren werden von der Botschaft und in einer zentralen Datei gespeichert.

reefdiver

Donlord

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Oktober 2008
1.985
354
873
Bei Denkspielen bitte beachten: Auch die einladenden Herren werden von der Botschaft und in einer zentralen Datei gespeichert.

reefdiver

Soviel zu Thema Datenschutz. Im Prinzip haben sie ja alles erreicht, was sie wollten (die Behörden) .... hatten wir das nicht vor rund 70 Jahren schon einmal? Totale Kontrolle? Ich bin immer noch der Meinung, dass diese Gesetze verfassungswidrig sind ...

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg
@Donlord

Nein, jetzt ist es schlimmer, dank der EDV, die gab es damals in dieser Form nicht.
Die hatte seinerzeit zwei Beine und man nannte die Blockwart.

Jede Krankenkasse weiss wie krank Du bist und jeder Autoversicherer, wieviele Unfälle Du hattest.
Wie oft Du im Jahr Sex hast, weiss aber bisher noch keiner.
Das kommt aber sicher auch noch. :ironie

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.193
4.702
3.665
LOS & LS
AW: Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Ich bekomme mein Visum für meine Teure jedes Jahr ohne
gravierende Probleme.

Hattest Du aber nicht dieses Jahr ein Problem damit, dass Dein / Ihr 11. oder 12. Visa sang- und klanglos abgelehnt wurde?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
24.470
14.284
7.568
76
Heidelberg

Stimmt, weil der Sachbearbeiter ein thailaendischer Affe war und sie zu selbstsicher.

Er hat nicht nach Grundbesitz gefragt und sie hat ihn nicht darauf ausfmerksam gemacht,
weil sie dachte, der haette ihre Daten im Computer. :teuflisch
Sie hatte alles mit, die Papiere waren in Ordnung.

Ohne Chanot geht nix, wie ich hier schon mehrfach erwaehnt habe und seit drei Jahren ist auch ein regelmaessiges monatliches Einkommen nachzuweisen.
Man muss sich mal ueberlegen, die war 11 mal in D und beim 12. mal bekommt sie eine Ablehnung,

weil Zweifel an ihrer Rueckkehrwilligkeit bestehen. :echt

Mit dem Ablehnungsstempel im Pass, wird sie wohl kaum ein neues Visum mehr bekommen,
bevor sie einen neuen Pass hat.

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.547
15.207
4.268
Süden

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Würde mich interessieren ob hier aus dem Forum zwischenzeitlich jemand eine Thai Frau nach D eingeladen hat und wie es mit dem Visum geklappt/nicht geklappt hat.

Thaifan67

• Like
Reaktionen: schiroco

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.106
3.196
2.315
Siam Royal View

genau, da hätte ich nämlich auch gleich ne Frage:

ich bin seit 7 jahren mit mia verheiratet, davon waren wir 4 jahre in der schweiz und nun wieder in Thailand.
Dieses Jahr will ich " ich selbst bin Deutsch Schweiz Doppelbürger " für 3 Wochen nach München in die Ferien.
Die Heirat ist aber nur in Thailand und in der Schweiz Registriert!

Kriege ich mit dem Visum auch probleme ?

Danke und Gruss
Tom

Pattayareise

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.609
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Dieses Jahr will ich " ich selbst bin Deutsch Schweiz Doppelbürger " für 3 Wochen nach München in die Ferien.
Die Heirat ist aber nur in Thailand und in der Schweiz Registriert!

Meines Wissens, sollte das nun kein Problem sein, wenn deine Frau ein gültiges Schweizer- oder D-Visa hat, da die Schweiz ja nun das Schengen-Abkommen, bezüglich freien Personenverkehr in & mit der EU in Kraft gesetzt hat.

Link zum Thema: http://www.thaipage.ch/recht/shengenervisum_ch.php

marosch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2009
69
10
418
straubing

Ich wollte heute die Visum-Angelegenheit für meine LT (seit 2 Jahren) angehen. Geplant war, sie im April mal für 2 Monate nach D mitzunehmen.

Die Verpflichtungserklärung aus D hatte ich dabei.

Wie vorgehen?

Da ich keine Lust hatte, hier die KV abzuschließen, dort den Flug zu buchen, dort ........ wollte ich alles aus einer Hand.

Also bin ich mit LT zu Mr. Bernd (Reisebüro, Soi 13/2) marschiert.

Nach 2 Minuten war alles klar. Das Visa kann ich vergessen.

Lt. Mr. Bernd muss zumindest einer der folgenden Punkte - am besten alle - erfüllt sein:

- Grundbesitz
- Arbeitsverhältnis seit längerer Zeit (nicht in einer Bar)
- Vermögen.

Keinen der obigen Punkte erfüllte meine LT, so dass Mr. Bernd knallhart sagte, ein möglicher Antrag auf der Botschaft würde auf jeden Fall abgewiesen werden.

Diese Fakten erklärte dann auch eine Thaimitarbeiterin meiner LT in der Landessprache.

Mr. Bernd meinte, Fälle wie meiner kämen ihm bis zu 10 mal am Tag vor - und jeweils lehnt er es ab, aktiv zu werden.

Würde ich trotzdem drauf bestehen, z.B. eine Krankenversicherung für meine LT für den geplanten Aufenthalt in D abzuschließen, müsste ich unterschreiben, dass er mich von der Erfolgslosigkeit des Antrags gewarnt hat, da er sonst um seinen guten Ruf fürchten müßte.

Diese Einstellung von ihm finde ich voll korrekt.

Fazit:

Wer keine der 3 obigen Bedingungen erfüllt, braucht gleich gar nicht antreten in der Botschaft.

Bis vor 3 Jahren war alles noch viel einfacher. Aber da kam dann diese Geschichte unter dem ehrenwerten Außenminister Fischer mit dem Visahandel in der Ukraine.
Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch daran.

Die einzige Möglichkeit (ohne zu Heiraten) wäre der Antrag auf ein Heiratsvisum. Da könnte man in D ja immer noch nein sagen.

Aber die Kosten alleine für das Visum (Übersetzungen etc) betragen rund 2.500 EUR - meinte er.

Gute Nacht!
also das mit den kosten 2.500 euro ist totaler schwachsinn maximum 1000
euro

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.106
3.196
2.315
Siam Royal View

Meines Wissens, sollte das nun kein Problem sein, wenn deine Frau ein gültiges Schweizer- oder D-Visa hat, da die Schweiz ja nun das Schengen-Abkommen, bezüglich freien Personenverkehr in & mit der EU in Kraft gesetzt hat.

Link zum Thema: "http://www.thaipage.ch/recht/shengenervisum_ch.php"]http://www.thaipage.ch/recht/shengenervisum_ch.php[/URL]

geht leider nicht, wir sind schon über ein jahr in thailand und ihr schengen visa ist von der schweiz her abgelaufen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.854
1.609
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

geht leider nicht, wir sind schon über ein jahr in thailand und ihr schengen visa ist von der schweiz her abgelaufen.

OHNE Visum geht logischerweise nichts, dies habe ich ja auch geschrieben. ;)

http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vtha/ref_visinf/vistha.html schrieb:
Inkraftsetzung der Schengen-Assoziierungsabkommen
Die Assoziierungsabkommen der Schweiz an Schengen/Dublin sind am 12. Dezember 2008 in Kraft gesetzt worden. Ab diesem Datum

• werden Schengen-Visa für die Einreise in die Schweiz akzeptiert (alle Nationalitäten);
  • sind visumpflichtige Ausländer mit dem heimatlichen Reisepass in Kombination mit dem Schweizer Ausländerausweis, Typ L, B oder C, zum visumsfreien Reiseverkehr im Schengen-Raum berechtigt,
  • nimmt die Botschaft Anträge für Schengen-Visa entgegen (Bedingung: Die Schweiz ist Hauptreiseziel). Noch gültige Schweizer Visa können weiterhin verwendet werden, berechtigen aber nur zur Einreise in die Schweiz.

Quelle: "http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vtha/ref_visinf/vistha.html"]http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/reps/asia/vtha/ref_visinf/vistha.html[/URL]

Bei weiteren Fragen schickst Du eine Mail an die CH-Botschaft. Die Mails werden immer fix und kompetent beantwortet.