Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Kann man sich nicht den Ärger mit der deutschen Botschaft sparen, indem man die Einreise in den Schengenraum z.B. über Amsterdam, Wien oder Mailand tätigt. Somit findet das "Vorsprechen" bei der Botschaft statt in dessen Land man zuerst einreist?

Unfassbar welche Hürden zu überwinden sind für uns; heute stand noch in der Zeitung, dass der ehemalige Leibwächter Bin Ladens in Bochum mit seiner tunesischstämmigen Frau lebt, die wiederum drei Kinder und natürlich den Deutschen Pass besitzt. Abgeschoben kann dieser trotz Ausbildung im Terrorkamp & Volksverhetzung usw. nicht. Das macht mich richtig wütend!
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
nein zum glück nicht ! :frech
Der einlader muss die verpflichtungserklärung in seinen Land machen
Sonst währe unsere Botschaft komplett überlaufen
bleibt bei eurer bürokratie :daume
sie kann einreisen wo sie will ! zb letzes mal Berlin und von dort mit dem auto nach A.Diesmal von Budapest und zusammen
im dec wieder zurück von Bud
grüsse max
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
nein zum glück nicht ! :frech
Der einlader muss die verpflichtungserklärung in seinen Land machen
Sonst währe unsere Botschaft komplett überlaufen
bleibt bei eurer bürokratie :daume
sie kann einreisen wo sie will ! zb letzes mal Berlin und von dort mit dem auto nach A.Diesmal von Budapest und zusammen
im dec wieder zurück von Bud
grüsse max


Der Anstand verbietet mir eine Antwort ...:k
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Kann man sich nicht den Ärger mit der deutschen Botschaft sparen, indem man die Einreise in den Schengenraum z.B. über Amsterdam, Wien oder Mailand tätigt. Somit findet das "Vorsprechen" bei der Botschaft statt in dessen Land man zuerst einreist?

Es ist i.d.R. die Botschaft zuständig, dessen Land das Hauptreiseziel ist; einreisen kannst Du in jedem Schengenland, das spielt dann keine Rolle. Und wer meint, es in einem anderen Land versuchen zu wollen, weil es angeblich einfacher ist, nur zu - es würden sich alle hier über einschlägige Erfahrungen freuen - aber die habe ich bisher noch nirgends konkret lesen können und sollte auch nicht sein, da sich alle an den Visakodex und die SDÜ halten sollten. Im Übrigen sollte man dann schon einen guten Grund an der Hand haben, warum man sich an die z.B. benachbarte franz. Botschaft wendet, obwohl der Einlader ein Deutscher ist ....

Zu deinem zweiten Absatz, wenn Du jetzt noch die Aussiedler aufführst, dann vergleichst Du Äpfel mit Kartoffeln und Steinpilzen, kann man zwar alles essen, aber so ganz gleich schmecken die merkwürdigerweise auch nicht.
 

Sternenstaub

Leben und leben lassen :-)
Inaktiver Member
4 August 2012
110
78
708
Niederbayern
#Kalle
.....
Ist eigentlich schon jemand mit seinen thai girl nach london gereist.
Also wie einfach ist das Visa für UK wenn schon das Schengen Visa im Pass ist ?
grüsse max

Da muss ich doch jetzt mal nachfragen: Warum zum Geier willst du denn mit einer Thai auf die Nebelinsel? D ist doch schon kalt und verregnet genug! :conf:conf:conf
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Nicht nur in deutschland gibts schöne ecken zum besichtigen :daume
Letztes Jahr Berlin Dresden und halb Österreich +Krumau
und heuer steht eben Budapest rest von A und wens leicht geht London und Stonehenge am programm
Kommt eben drauf an ob die auch zu bürokratisch sind auf der Embassy von der feuchten Insel :bigg
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.157
1.963
69
Nähe Koblenz
Danke, Igor, sehr vernünftig von Dir.
Auch ich habe mich bereits im Verlauf des Threads dazu geäußert, das es beim Honorarkonsul in Phuket, für D-Land, etwas einfacher als in BKK läuft. Wer weiß schon, wer hier alles mitliest. Und nach uns gibts auch noch ne Menge Leute, die sich auf "Visums"-Besuch aus LOS freuen wollen.
P.S. für Deinen ersten Post und daraus resultierende Einsicht,ist mir das einen Stern wert. Bitte nicht als Besserwissertum verstehen, bin ja selbst Newbie hier
 

Muangtho

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juni 2010
220
91
908
Klagenfurt
Zitiere hier nochmal die Antwort von "isaaner" auf die Frage ob es in Österreich einfacher ist an ein Besuchervisa zu kommen

also bei unseren weis ich, wenn ich diese unterlagen mitbringe..

VE-verdienstbestätigung-wohnsitzbestätigung mit mietvertrag od.kaufvertrag - sparbuch mit ca.10000euronen-passkopie....

und sie..

kopie hausbuch -reisepass-KV-flugticket hin und retour-ausgefüllter antrag für schengen besucher oder touristen visa-sparbuch kopie mit ca.200000 bath,von vorteil nicht bedingung..2 passfoto..

wennst diese kriterien erfüllst,und ein normales auftreten bei der abgabe,klapts in A. immer ohne fragen,und nach ca.5-7 tagen erhält sie den anruf sie könne sich das visa abholen.
..mit den oben angeführten beträgen und unterlagen für 3 monate. ist ein 90% iges..ok..

sind ähnlich hohe Beträge auch bei einem 3 wöchigen Aufenthalt in AUT erforderlich, bzw. viell. hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht!?

Habe gelesen die Sache würde auch "vereinfacht" werden wenn zb. meine Eltern sie "einladen"! ?

Sie hat auch einen fixen job(hotel) und somit regelmäßiges Einkommen.


---
Ist die Reise,Kranken,Unfallversicherung(Deckungssumme 30.000 €) für den Schengener Raum unbedingt erforderlich?

http://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...oesterreich/einreise-und-visum/schengenvisum/

wie hier angeführt? (stellt der Erhalt dieser ein großes Problem dar? )
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.255
5.568
Austria
In Österreich müssen die Dokumente in Ordnung sein , wichtig ist die Verpflichtungserklärung, dass die passt, bzl. dem Einlader !

Hat sie einen Job und wird dieser auch vom Arbeitgeber bestätigt , dann sollte es zu 99,9% kein Problem geben !
Kranken und Unfallversicherung ist unbedingt vorzulegen, für den Zeitraum des Aufenthaltes !
Auch eine Flug Reservierung .

Solltest noch fragen haben, kannst mich gerne anschreiben !
 
  • Like
Reaktionen: Muangtho