Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Visum nach D abgelehnt - bevor beantragt!

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Viel Spaß bei eurem Urlaub! Aber das würde ich mir überlegen:

Ist eigentlich schon jemand mit seinen thai girl nach london gereist.
Also wie einfach ist das Visa für UK wenn schon das Schengen Visa im Pass ist ?
grüsse max

Wir hatten das vor, als meine TH-Ehefrau!!! in D war. Versuch über die englische Botschaft in D´dorf. Erstens mal unendlich viel Dokumente incl Heiratsurkunde usw.

Dann kommt man ja nicht mit den Botschaftsmitarbeitern in Kontakt, sondern das ist ein Service-Büro mit deutschen Mitarbeitern. Nur ganz wage Aussagen. Könnte sehr lange dauern!

Aussage dort im Büro: Es wäre einfacher gewesen, wenn sie nach erhalt des Schengen-Visums das London-Visum in Bangkok gemacht hätte.

Obs stimmt, ich wei0 es nicht.

Wir haben es dann sein gelassen, weil die ganze Zeit der Pass dort geblieben wäre und wir wenig später erst mal eine Italien-Tour vor hatten.

Für einen hatte der Besuch dort in dem Service-Büro doch was nützliches. Nämlich für den Mitarbeiter dort. Er hatte auch ein Th-Freundin und wollte heiraten. Da durfte ich ihm viele Tipps geben, wie und was es da machen mußte.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
Bedenke bitte das die Ämter nicht blöd sind.

Oder mache es wie vom coolkurt beschrieben.

Keine Angst vor dem Isaan,war jetzt selber da und habe es überlebt.Hat mir sogar ganz gut gefallen.Eine Erfahrung die du nie vergiesst.

Ich (Sie) werde der Botschaft alle Karten auf den Tisch legen, versuchen klar zu machen, dass ein späteres Zusammenleben nur in Frage kommt, wenn Sie sich ein- oder mehrere Male Deutschland angeschaut hat und auch hier mit mir leben möchte, denn eine gemeinsame Zukunft wird es erstmal nur in Deutschland geben können.

Eine "Beziehung" die im Jahr aus 6 Wochen Thailand und 3 Wochen Deutschland besteht kommt so nicht in Frage.

An einen Besuch im Isaan komme ich nicht vorbei ;-)
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Wir hatten das vor, als meine TH-Ehefrau!!! in D war. Versuch über die englische Botschaft in D´dorf. Erstens mal unendlich viel Dokumente incl Heiratsurkunde usw.

Bei Schengenvisum benötigt man ein UK Visum mit allem Klateratatsch.

Bei Ehefrauen ist das aber halb so wild -> EEA Family Permit. Ist kostenfrei und man braucht normalerweise nur ein paar Papiere wie Kopie des Reisepasses des Ehemannes, Heiratsnachweis, Kopie eAT und eine Erklärung, dass man zusammenreist (bei alleiniger Reise ist dann wieder ein Visum fällig)

Man kann es noch einfacher machen, wenn man mutig ist, nämlich mit dem Auto rüber fahren und dann die Immigration ins Schwitzen bringen, weil mit einem Unionsbürger genießt die Ehefrau aus einem Drittland das Freizügigkeitsrecht. Dann gibt es einen Stempel in den Pass.
 

babalou

Giggity
    Aktiv
2 März 2012
652
281
1.203
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.
Mach dir von allem Kopien was du verschickst und dann Normalpost von DE
kommt eigentlich immer alles an , so ist und war es bei mir seit 23 Jahren Thailand.
 

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
659
2.103
Pattaya
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.
Mach dir von allem Kopien was du verschickst und dann Normalpost von DE
kommt eigentlich immer alles an , so ist und war es bei mir seit 20 Jahren Thailand.
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.

Welche Dokumente mußt du versenden?
Irgendwie hört sich das ganze richtig Deutsch an :bigg


Bei uns in A
Aufs Ausläderamt mit dem Papieren
Elektronische verpflichtungserklärung machen
binnen 48h ist das ganze bei der Botschaft
und bereit das sich das Girl einen Termin ausmacht

Meist 1 Woche später und dort wird ihr gleich der termin für die abholung (Pass-Visa) gegeben
Meine kopie vom Pass,Flugticket schon vor ~4 monaten gebucht :bigg und die E-Verpflichtungserklärung (mit bearbeitungsnummer)
mit e-mail gesendet.
Die Versicherung kann sie selber machen :daume


Mias besuche bei der Botschaft
Letztes jahr wurde eine Schwutte mit ihren Farang hinausbefördert Grund zu nuttig :bigg

Diesmal
junges Mädchen um die 18 :loool
Laut Mia
Ihr Röckchen begann 5 cm unter ihrer bussy:echt

Der weg führte wieder heim
Hier is not Go Go Bar :k
 
Cosy Beach Club

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.


Nie im Leben Dokumente mit Normalpost, egal ob diese bei anderen Membern immer angekommen sind.

DHL ist eine sichere Bank und der Weg läst sich selber im Internet verfolgen Laufzeit vieleicht 4 Tage in den Isarn,
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.027
2.158
1.963
69
Nähe Koblenz
...schonmal vorneweg sorry, falls ich es hier (oder in einem anderen Thread) selber heraussuchen könnte.

Welches ist die schnellste und zuverlässigste Versandart meine Dokumente zur Mia in den Isaan zu schicken? Die Kosten sind, da es nun immer enger wird, mehr oder weniger zu vernächlässigen.

Danke für Eure Hilfe.

Ich habe bisher nur mit DHL die Verpflichtungserklärung, das meinst Du wohl, verschickt. Kostet zwar ca 60 Euro ist aber mit Rückvervolgung und 100 % sicher. Mit der Post wäre mir zu unsicher. Totalverlust möglich, als auch ev. zu spät. Es zählt nur das Original Fax oder scannen nützt nix. Einmal hatte ich das Glück einem Member aus einem Forum das bis nach BKK mitzugeben. Ging auch gut.
Meist hat man soviel investiert, das es an den DHL-Kosten auch nicht scheitern sollte.
Kann mich Riewe da nur anschließen

Viel Glück
 

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Meine Ehefrau hat am Freitag einen anruf von der Botschaft bekommen,das das Visum für Sie bereit liegt (Ehegattennachzug)ging alles super schnell:hut
 

Mankut72

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juli 2012
24
1
313
Nonthaburi
Beim ersten Visumsantrag meiner jetzigen Mia fuer Deutschland war ich auch noch persoenlich mit auf der Botschaft hier in BKK.

So nach dem Motto persoenlich Vorsprechen, sagen, dass man den Botschafter kennt und anderes Personal und bla bla

Da ham die mir gesagt, alles humbuck. Das einzigste und wichtigste ist die Verplichtungserklaerung, Einkommensnachweis bzw. Kopien vom Girokonto.

That's it, kein grosses trara
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.193
993
Beim ersten Visumsantrag meiner jetzigen Mia fuer Deutschland war ich auch noch persoenlich mit auf der Botschaft hier in BKK.

So nach dem Motto persoenlich Vorsprechen, sagen, dass man den Botschafter kennt und anderes Personal und bla bla

Da ham die mir gesagt, alles humbuck. Das einzigste und wichtigste ist die Verplichtungserklaerung, Einkommensnachweis bzw. Kopien vom Girokonto.

That's it, kein grosses trara


Traüme schön weiter !
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ja ja, ich kenne auch einen, der kennt einen .....

Zum einen ist es schon seit Jahren nicht mehr möglich, die Dame seines Herzens zum Schalter zu begleiten, das Interview läuft ohne den Einlader ab.

Zum anderen, wenn man schon seine Excellenz kennt, dann macht man das mit Sicherheit nicht so, wie beschrieben "sagen, dass man den Botschafter kennt und anderes Personal", sondern in dem Fall informiert man seinen Bekannten vorab und dieser könnte ja mal einen Blick in die Akte werfen oder mit dem Entscheider sprechen. Das kann in wackelenden Fällen auch mal den Pendelausschlag bedeuten je nach Chemie, aber es wird keiner so bescheuert sein und seinen Entscheider anweisen, dass das Visum erteilt wird, obwohl die Voraussetzungen gar nicht vorhanden sind. Er würde sich angreifbar machen und recht schnell ist dann wegen so einem Blödsinn die Karriere am Ende.