Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Visabestimmungen für kambodschaner(-in) in Thailand?

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hallo!
Hat jemand einen Tip wo ich die Info bekomme. Oder weis das jemand?
Kambodschanerin in Thailand: Visavorschriften, Arbeitserlaubnis.........Am besten in Deutsch erklärt, aber mit englisch wäre ich auch schon zufrieden. Gibt es da vielleicht eine aktuelle Internetseite? Ich habe das Gefühl da ändert sich besonders in letzter zeit recht viel.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Was ich bisher erfahren habe:
Die Kambodschanerin arbeitete im Hotel. Da bekam sie ein 2 Jahresvisa über die Firma/des Hotels für 5200THB und eine Karte das sie arbeitet und ins Banglamung Krankenhaus Naklua mit 30 THB Versicherung kann.
Dann kündigte sie und hatte das Land innerhalb 7 Tagen zu verlassen. Die Krankenversicherung ist auch hinfällig.

Sie hat dann ein 60 Tage Touristenvisa in Kambodscha (Knom Pen) für die Einreise nach Thailand beantragt. Das lief angeblich folgendermaßen: Bei der Einreise nach Kambodscha Ausweiskopie und (50 Dollar) ~1700 THB gezahlt
(Visakosten gesamt: 1700THB + Busfahrt hin und zurück je 400 + für die Polizei noch mal 500 angeblich. Also 3000 THB für 60 Tage (oder zum besseren Vergleich 1500 THB für 30 Tage.) Keine Papiere ausgefüllt. Nach 4 Tagen in ihrem Heimatort kam sie wieder zurück an die Grenzstation und bekam das 60 Tage Visum zur Einreise nach Thailand. in den Pass gestempelt.

Dieses wurde nun bei der Immigration, Pattaya/ Jomtien Soi5 um 30 Tage verlängert. Zu stolzen 1900 THB.
Benötigt wurde eine Wohn-Adresse in Pattaya.

Verlängern läßt sich das jetzt angeblich in der Soi 5, Jomtien nur noch 7 Tage. Wieder zu 1900 THB.

Es wäre angeblich möglich das sie ein 1-Jahres ED-Visum an einer Sprachschule beantragt. Kosten?? 15000-25000THB???

Schlußendlich ein irres Geschäft um "Ausländer/Kambodschaner" draußen zu halten. Was ja auch irgend wie verständlich ist. Wer es umgeht ist beim "Menschenhandel". Illegaler Arbeiter und Billiglöhner. Billiglöhner ist er nach Abzug der Visakosten sowieso.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Es wäre angeblich möglich das sie ein 1-Jahres ED-Visum an einer Sprachschule beantragt. Kosten?? 15000-25000THB???
Wäre natürlich machbar, meines Wissens steht Kambodscha nicht auf der Ausnahmeliste, allerdings nicht für das von dir geschriebene Entgeld.

Kosten dürften sich auf knapp 30000 THB belaufen, im halben Jahr. Soviel verlangen die Schulen, dazu alle 3 Monate 1900 THB auf der Immi zur Verlängerung.
Allerdings kann mann das ED Visa mehrere Jahre haben, glaub 3 oder 4 waren es, wenn man immer wieder einen Kurs belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2