Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Visa über Agentur Ja / Nein? Thai-Freundin nach DE

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Hallo,

hab den Weg mal wieder hierher gefunden =) , nachdem ich jetzt seit + - 1 1/2 Jahren eine Thai-Freundin habe, möchte ich sie mal nach DE einladen.
Ich war jährlich 2 mal unten, auch mit ihr bei den Eltern.
Werde im September wieder unten sein, um sie dann ggf. zum Interview zu begleiten.
Habe mir jetzt verschiedene Threads durchgelesen, aber nichts schlusshaftes erhalten. Mein Plan wäre auch einen Brief beizulegen, wo hervorgeht, dass ich im Dezember ( 23.12. bis Mitte Januar wieder hinfliegen werde ) Somit wäre eine schlüssige Rückkehr Ihrerseits, ( möchte sie davor für 10 - 14 Tage einladen ) geklärt.
Meine Frage besteht darin ob es sinnvoller ist, den Antrag über eine Agentur zu machen oder ist es besser es selbst zu tun?
Danke im Vorraus für die Antworten
 
  • Like
Reaktionen: Friese und franz44

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
707
2.877
1.443
Schau dir vielleicht erst einmal die Voraussetzungen zur erteilung eines entsprechenden Visums an......
Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

Ob eine ausreichende Rückkehrwilligkeit vorliegt wird anhand anderer Kriterien entschieden, nicht an einem Schreiben von dir dass du beabsichtigst wieder nach Thailand zu reisen. Auch kannst du bei einem Interview nicht dabei sein........kannst sie aber zur Botschaft begleiten...... :)

Eine Agentur kann dir sicherlich weiterhelfen..........kostet halt nur etwas......
 
  • Like
Reaktionen: JLK und Travis Scott

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
74
94
478
Also wenn du nicht aufn Kopf gefallen bist, solltest das gut alleine hinbekommen. Die Chancen das sie das VISA bekommt werden dadurch meiner Meinung nach nicht besser. Auch vom lügen rate ich dir ab, da dies wenn es auffällt alles schwerer macht. Alle Anforderungen kannst du auf der Seite der Botschaft lesen.. siehe Post vor mir..

Lg

Dani
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Schau dir vielleicht erst einmal die Voraussetzungen zur erteilung eines entsprechenden Visums an......
Deutsche Botschaft Bangkok - Besuchsvisum

Ob eine ausreichende Rückkehrwilligkeit vorliegt wird anhand anderer Kriterien entschieden, nicht an einem Schreiben von dir dass du beabsichtigst wieder nach Thailand zu reisen. Auch kannst du bei einem Interview nicht dabei sein........kannst sie aber zur Botschaft begleiten...... :)

Eine Agentur kann dir sicherlich weiterhelfen..........kostet halt nur etwas......
Erstmal danke für die Antwort, mit dem Brief habe ich falsch ausgedrückt . Dieser war eher als Zusatz gedacht. Zur Rückkehrwilligkeit würde sie den Grundstücksbesitz, bzw. Arbeit etc. angeben. Vorraussetzungen habe ich mir davor angesehen, muss dazu sagen, dass alle soweit erfüllt sind.
Zu den Kosten, welche durch eine Agentur entstehen, bin ich mir durchaus bewusst. Ich bin mir jedoch unschlüssig, ob ich davon einen Vorteil habe oder ob es auf das gleiche rauskommt, wenn ich es selbst mache.
Einen Antrag ausfüllen und eine Erklärung zu unterschreiben bekomme ich gerade so selbst noch hin, jedoch benutze ein Bekannter eine Agentur die 2 Fotos der beiden nahm ( als Zusatz )
Daher mache ich Gedanken, ob ich aus der Agentur wie bereits gesagt einen Vorteil ziehen kann
 
  • Like
Reaktionen: Friese

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Daher mache ich Gedanken, ob ich aus der Agentur wie bereits gesagt einen Vorteil ziehen kann

Ob es wirklich ein Vorteil bringt eine Agentur zu nehmen wird dir hier niemand definitiv bestätigen können.

Was ich aber durchaus positiv sehe, ist das die Dein Mädel mit einem Gespräch vorbereiten was auf sie zukommt. Und ihr somit ein wenig die Nervosität nehmen und ihr auch erklären worauf es ankommt;)

Das macht aber nur Sinn wenn man ein Visa für Germany beantragt was bei Dir ja der Fall ist.

In Österreich gibt es ein solches Gespräch nicht. Da der Visa Antrag über die VFS-Global gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Bei der ersten Visabeantragung für Deutschland macht es ggf. Sinn, allein wegen der Vorbereitung auf das Interview den Service einer Agentur in Anspruch zu nehmen, wie du schon schreibst, mit den eigentlichen Papieren und Dokumenten etc ist kein Hexenwerk und bekommt (fast) Jeder selbst hin, deinem Mädel wird aber durch die Vorbereitung sicher ein wenig die Nervosität genommen und ein sicheres Auftreten ist wichtiger als alles andere. Auch ist die Reisedauer von 10 bis 14 Tagen für die Erstbeantragung von dir gut gewählt, das erhöht die Chancen, das alles unkompliziert durchläuft erheblich.

Viel Glück!

Gruss USCMAI
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Die Agenturen versprechen vieles aber letzendlich entscheidet immer noch die Botschaft. Und wenn die Botschaft merkt ( und die sind sicher nicht dumm bei jahrelanger Erfahrung ) dass von irgendeiner Agentur beim Visaantrag gelogen wurde, sio ist es fuer die naechsten Jahre aus mit VISA.

Letzendlich kommt es auf die Rueckkehrbereitschaft an und das du ueber ein entsprechendes Einkommen verfuegst ( um z.B. auch eine evtl. Zwangsabschiebung bezahlen zu koennen )
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Erstmal danke an alle! Für die ausführlichen Antworten, habe mich dazu entschieden es über eine Agentur zu machen. Vorschläge aus euren Erfahrungen, nehme ich gerne per dm entgegen.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

taurus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
26
46
593
53
Ich hatte meine Freundin im letzten November eingeladen, hatte auch mal bei einer Agentur nachgesehen aber die wollten ca. 500€ dafür haben. Wir haben es dann selber in dir Hand genommen, findet man alles auf der Seite der Thailändischen Botschaft... der erste Antrag wurde abgelehnt wegen mangelnder Rückkehrbereitschaft trotz 2 Kinder und Grundbesitz. Danach haben wir EInspruch eingelegt wobei wir meine Flugbestätigung für den Januar beigefügt haben, damit hat es dann funktioniert.
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.256
3.115
... der erste Antrag wurde abgelehnt wegen mangelnder Rückkehrbereitschaft trotz 2 Kinder und Grundbesitz. Danach haben wir EInspruch eingelegt wobei wir meine Flugbestätigung für den Januar beigefügt haben, damit hat es dann funktioniert.

Was hat deine Flugbestätigung mit der Rückkehrwilligkeit deiner Freundin zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

taurus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2017
26
46
593
53
Damit hat die Botschaft gesehen das ich wieder nach Thailand Reise um Sie erneut zu besuchen das und ein paar Zeilen hat der Botschaft dann gereicht um die Rückkehrbereitschaft zu glauben.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
So, da will ich auch mal anfangen. Bin frisch angemeldet. Mein erster Beitrag.;)

Habe Meine im Juni 2014 kennengelernt. Danach haben wir uns 2015 2x für jeweils eine Woche in meinem Urlaub in TH getroffen. War dann auch bei ihr zu Hause im Isan.
Der erste Antrag für Visa war letztes Jahr im Januar für drei Wochen. Sie hat keine Arbeit, etwas Land mit Reis und zwei Kinder. Ich habe ein kurzes Einladungsschreiben gemacht. Dabei erwähnt, dass ich bei ihr zu Hause war. Zwei Fotos dazu gepackt und die Kopie von meinem Pass. Krankenversicherung und VE ist natürlich klar. Visa kam ohne Probleme.
Das nächste mal war im Mai 2016 für zwei Monate beantragt, ohne Einladungsschreiben von mir. Keine Probleme. Dann kam sie im November 2016 für drei Monate. Wieder ohne Einladungsschreiben.
Vor einigen Wochen war ich auf der ALB für die neue VE. Ich habe eine VE für zwei Jahre Multi gemacht. Der Mann von der ALB meinte, ich mache das, aber sie haben kaum eine Chance. Wird ganz selten genehmigt. Beantragung Visa diesmal wieder mit Einladungsschreiben: Es ist immer sehr schwierig, vom Isan nach BKK zu kommen... Ich kann immer nur sehr kurzfristig Urlaub machen... (wen es interessiert, gerne per pm).
Drei Tage später war ihr Pass wieder zurück. 06/17 bis 06/19.

Agentur braucht man echt nicht!
 

hotmanni

Erfahrener Member
   Autor
24 Oktober 2008
7.578
34.334
4.765
Agentur braucht man echt nicht!

Kann dies voll bestätigen! Das wichtigste ist, dass beim Interview keine "Ungereimtheiten" erzählt werden. Alles selber vorbereiten kostet erstens nichts und ist außerdem "vertrauensbildend" für die Interviewerin!

Habe gerade für meine Freundin (nicht aus dem Milieu kommend), mit der ich seit 9 Monaten in Thailand zusammen lebe (und die deshalb auch nicht arbeitet und auch keinen eigenen Grundbesitz hat) erstmalig ein Visum für D für 85 Tage beantragt und für 3 Monate (!) bewilligt bekommen.
 
Thailernen.net

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Drei Tage später war ihr Pass wieder zurück. 06/17 bis 06/19.

Also ein Multi Schengen Visum. Das ist in der Tat recht selten, kein Problem bei Business Leuten oder aber auch bei Verheirateten mit Wohnsitz in TH.

Ansonsten ist das halt wie bei der Steuererklärung, die kann man selber machen oder aber sich in kniffligen Fällen ein Steuerberater nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden. Nur eines sollte klar sein, Wunder können die auch nicht vollbringen.
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Vor einigen Wochen war ich auf der ALB für die neue VE. Ich habe eine VE für zwei Jahre Multi gemacht. Der Mann von der ALB meinte, ich mache das, aber sie haben kaum eine Chance. Wird ganz selten genehmigt. Beantragung Visa diesmal wieder mit Einladungsschreiben: Es ist immer sehr schwierig, vom Isan nach BKK zu kommen... Ich kann immer nur sehr kurzfristig Urlaub machen... (wen es interessiert, gerne per pm).
Drei Tage später war ihr Pass wieder zurück. 06/17 bis 06/19.

Wenn die Person durch vorhergehende Visas immer positiv aufgefallen ist, kann dieses erteilt werden.

Natürlich giltet allerdings auch hier der maximale Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen. Ebenso wird auch die VE immer wieder neu verlangt werden.
Nach 6 Monaten ist die Bonität erneut nachzuweisen.

Was hast du denn bezahlt für dieses Visa?


Hier die Info zum Multi :

A general rule of thumb is that frequent travellers with a positive history get s Schengen visa valid for longer and multiple entries (MEV). Say a 1 year multiple entry visa after the 2nd or 3rd application, 3 years there after and 5 years (the max) after that.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und hotmanni

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Wenn die Person durch vorhergehende Visas immer positiv aufgefallen ist, kann dieses erteilt werden.

Sie bekam letztes Jahr im Januar das erste mal ein Visa. Wir hatten es für drei Wochen beantragt und auch bekommen. Dann war sie letztes Jahr noch einmal für zwei Monate hier und dann Weihnachten drei. Das waren bisher ihre einzigen Visa.


Natürlich giltet allerdings auch hier der maximale Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen.

Ja, selbstverständlich. Ist auch so im Pass vermerkt mit 90 Tagen.

Ebenso wird auch die VE immer wieder neu verlangt werden.
Nach 6 Monaten ist die Bonität erneut nachzuweisen.

Das stimmt nicht. Der nette Mann auf der ALB hat auf meine Bitte hin die VE für zwei Jahre gemacht. Beginn ab Juni 2017 und Ende Juni 2019. Dann hat er noch an der Seite vermerkt: "Es soll ein Multivisa für zwei Jahre beantragt werden. "
Ich habe auch gleich nochmal nachgefragt. Er meinte, falls das Visum genehmigt wird, was er nicht glaubt, gilt die VE bis Juli 2019 wie es auch vermerkt ist.

Kosten waren 25 EUR für die VE und 60 EUR auf der Botschaft. ;)
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Der nette Mann auf der ALB hat auf meine Bitte hin die VE für zwei Jahre gemacht. Beginn ab Juni 2017 und Ende Juni 2019

Eventuell unterscheiden sich da die Behörden. Bei mir musste man trotz Multi für jede Einreise eine aktuelle VE vorlegen bei der Einreise.

Macht ja eigentlich auch Sinn, da sich die finanzielle Situation in 2 Jahren durchais ändern kann, ( Arbeitslosigkeit etc )


Danke für die Info
 
  • Like
Reaktionen: thoma