Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Andere Visa über Agentur Ja / Nein? Thai-Freundin nach DE

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Ich habe schon Ablehnungen im direkten Umfeld gesehen/erlebt, wo die besten Einladungs-Vorrausetzungen vorhanden waren und trotzdem abgelehnt wurden. Einladungen nicht wegen Liebeswahn, sondern um einer Verwandten Deutschland zu zeigen und näher zu bringen. Die einladende Familie (wirklich sehr vermögend und seriös) konnte die Welt nicht mehr verstehen.

Das sind die Ausnahmen. Einer von 9 bei 100. Ich weiss auch nicht, wie die Vergabe der Visas verläuft. Aber vielleicht mal Rückkehrwilligkeit geprüft? Kinder, Arbeit, Haus...?

Das hat nichts mit dem Einlader zu tun. Garantiert nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Uptoyou

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
I einladende Familie (wirklich sehr vermögend und seriös) konnte die Welt nicht mehr verstehen.

Über die Seriösität des Einladenden weis die Auslandsvertretung gar nichts,woher auch ?

Das interrssiert die AV auch gar nicht .Wichtig ist nur das eine VE vorliegt,egal von wem.

So etwas fließt auch mMn gar nicht in die Entscheidung einer Visumserteilung ein,

Wenn die Rückkehrwilligkeit nicht belegt werden kann gibt es auch kein Besuchsvisum.

Aber das wird nun etwas zu OT,das hilft dem Fragesteller nicht wirklich.
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Ablehnungsquote liegt bei 8% - 10 %
Woher beziehst du deine Fakten?

Die zahlen sind definitiv anders.

2015 wurden 255,319 Schengenvisa von Thailand beantragt. Davon abgelehnt wurden 8730 was ca. 3,4 % entspricht, bereinigt nach Abzug multipler Schengen

Davon abgesehen, bin ich der festen Überzeugung, daß die meisten Dokumente nichts bringen. Das wichtigste ist das Interview, und da kann eine Agentur durchaus hilfreich sein.
Ich hatte damals Happy Visa naklua , und meine bekam 3 Monate auf Anhieb, hatte lediglich ein Kind und eine Bestätigung eines Arbeitsplatzes bei Massage.

Die Probleme kommen ja erst richtig bei Ehegattennachzug oder Heiratsvisa. ich sag nur A1.
Deshalb ruhig die Dame gleich deutsch lernen lassen wenn sie Schengen Visa hat.

Ich hab jetzt endgültig alles hinter mir, vorgestern kam die Tochter ( 11 J )meiner Frau in Deutschland an, somit ist meine Visaaffintät beendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
hi
Das Visa abgelehnt werden wegen der sogenannten Rückkehrwilligkeit wissen wir ja alle.

Aber warum . Ja das ist genau das Thema . dort sitzen Menschen in BKk in der Botschaft . Und die sind nicht immer Neutral wie es sein sollte . Und da kann es schon zu Problemen führen . Und das ist oft dann der letzte Punkt die zur Ablehnung führen .
Und sind wir mal Ehrlich sind uns alle Menschen gleich sympathisch oder Unsympathisch und wir Neutral zu jeden. Nein .

So erst mal die Fakten wenn da eine Kommt die 3 Monate nach d will fragt sich jeder wieso hat die solange Urlaub beim AG selbst in D schon fast Unmöglich zu bekommen.So dann von was lebt Sie und bezahlt das alles /ok der Freund macht das .
Also wo her kennt sie ihn /Pattaya dann erstes Na ja sie ist aus dem Gewerbe .Dann wie Kleidet sie sich oder Aussehen oder redet sie.
So dann die Geschichte die sie beim Interview erzählt passt das oder ist es genau die gleiche die immer wieder Vorgetragen wird. Ist so wie bei uns in den Anschreiben in Bewerbungen viele sind immer gleich halt und passen nicht zum Menschen und seinem Background. Wenn da einer schreibt wie ein Akademiker und kommt dann in 08/15 Kleidung und Straßensprache zum Vorstellungsgespräch ist die Vorgefertigte Meinung schon klar /Oder .
Und so ist es auch in der Botschaft.


Und dann kommen halt diese Ablehnungen oder auch nicht weil das Menschlich mit eine Rolle spielt. Ist bei Suche nach der Begleitung für den Abend auch so . Welche würdet ihr mit nehmen wenn es auf Party und danach weiter gehen soll. Die Schüchterne in Bade-latschen ohne englisch Grundkenntnisse oder die Sexy gekleidete und schon Aufreizend in Sprache und Taten .
Wer nachher die bessere Wahl wäre ist ja offen . Aber die Vorgefertigte Meinung ist halt da und so ist es auch beim Amt sehr oft halt .
Und dann der Background denn man oft nicht mitbekommt weil es sehr gerne vergessen wird,aber die haben vielleicht Infos zur Dame.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und thoma

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.621
1.443
2015 wurden 255,319 Schengenvisa von Thailand beantragt. Davon abgelehnt wurden 8730 was ca. 3,4 % entspricht, bereinigt nach Abzug multipler Schengen

Neeee.....wo hast du denn diese Zahlen her?

Die zahlen sind definitiv anders.

Stimmt.....

In 2015 wurden in Thailand insgesamt 50.248 Anträge auf Schengenvisa bearbeitet, 49.019 wurden genehmigt, 1.180 wurden abgelehnt, 49 Anträge wurden zurückgezogen. Ablehnungsquote 2,35%

Nationale Visa (D) Anträge gesamt 3.108, erteilt wurden 2.890, abgelehnt wurden 191 Anträge, zurückgezogen wurden 27 Anträge. Ablehnungsquote war somit 6,15%

Quelle ist die Drucksache 18/9477 der Bundesregierung.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
So erst mal die Fakten wenn da eine Kommt die 3 Monate nach d will fragt sich jeder wieso hat die solange Urlaub beim AG selbst in D schon fast Unmöglich zu bekommen

Das ist dort noch mehr "Unmöglicher" als hier.

Quelle ist die Drucksache 18/9477 der Bundesregierung.

Toll recherchiert. Es ist einfach, ein Visum zu bekommen. In Deutschland. Und damit kann man auch in Frankreich einreisen, oder Belgien, oder Polen, oder...
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
In 2015 wurden in Thailand insgesamt 50.248 Anträge auf Schengenvisa bearbeitet, 49.019 wurden genehmigt, 1.180 wurden abgelehnt, 49 Anträge wurden zurückgezogen. Ablehnungsquote 2,35%

meine Zahlen stammen von hier

Schengen Visa statistics for consulates, 2015 - Schengen VISA Information und bezogen sich auf alle Schengenvisa

deine Zahlen schrauben die Ablehnungsquote noch weiter nach unten, ist sehr positiv. Danke für den Link


Was ist Visaaffinität? Sorry, alt und dumm. Ist das Angst, ein Visum zu beantragen? Ist das Angst, ein Visa zu bekommen?

  1. Zuneigung auf Grund ähnlicher Neigungen.
    "eine Affinität zu etwas verspüren"
in diesem Fall verspürte ich eine Affinität zu Visas ( habe echt viele durch, Schengen, Ehegattennachzug, Kindernachzug )
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Bin froh, mit so einer Angelegenheit nichts mehr zu tun zu haben. Hatte selbst Anno 1998 schon genug Schwierigkeiten mit der Angelegenheit, obwohl ich damals noch das Glück hatte, dass sich die thailändische Botschaft noch in Bonn befand und meine zuständige Ausländerbehörde das Ausländeramt in Siegburg zuständig war. Ich kann daher jeden noch so verzweifel denen Member der es echt ehrlich meint, verstehen. Nur müssen manche Member auch vor sich selbst geschützt werden und da liegt der Hase im Pfeffer.

Meine Frau war übrigens auch (nachweislich) eine Bankangestellte der Siam Commercial Bank und von daher kenne ich mich bestens in dieser, oder ähnlichen Branchen aus. Daher hat eine Kündigung in diesem Bereich weitgehende Folgen (Verlust der KV, Verlust der Betriebsrente usw.) und muss beim Wechsel wirklich eine zukunftssichere Perspektive bieten, damit überhaupt ein solcher Schritt nachvollziehbar ist. Von daher bezweifle ich sehr stark die Motive wie im Fall der Frau von ….
 

Beetrayed

Nur der KSC
    Aktiv
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Noch kurz eine Zahl nachgeschoben:

eingenommene Visagebühren Thailand : 2.921.812 Euro da kommt was zusammen :)


Weltweit hat der Staat 2015 durch Visavergabe insgesamt 106.208.712 Euro eingenommen
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

thoma

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Juni 2017
264
405
953
55
Zuletzt bearbeitet:

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
683
2.621
1.443
deine Zahlen schrauben die Ablehnungsquote noch weiter nach unten, ist sehr positiv.........

Ich habe auch gestaunt über die doch sehr geringe Ablehnungsquote. Wer hier liest bekommt schnell den Eindruck dass diese doch viel höher sein müsste.

Das wird daran liegen dass dies hier ein Forum für "Spasstouristen" ist die ihren Urlaub vornehmlich in Pattaya verbringen. Folglich werden viele der Antragstellerinnen dem pattayanischem Milieu entspringen. Da diese Damen in der Regel weniger gute Voraussetzungen mitbringen um die Rückkehrwilligkeit überzeugend darzustellen (fester Job, etc.) dürfte auch die Ablehnungsquote entsprechend hoch sein.

Läge diese nur bei sagen wir mal 10% müssten auf der anderen Seite ein mehrfaches an Visa an andere Leute erteilt werden um wieder auf die Quote von 2,35% zu kommen.

Die Anträge auf Schengenvisa von Pattayas Prostituierten scheinen demnach eine absolute Minderheit darzustellen...........:bigsmile