Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Andere Visa über Agentur Ja / Nein? Thai-Freundin nach DE

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
712
3.008
1.545
Du hast schon gelesen?

Was gelesen?

[QUOTE="thoma, post: 1332609, member: 12056"
Welches mehrfache an Leuten beantragt ein Visum für D.[/QUOTE]

War doch nur Theorie........es soll ja in Thailand auch noch Menschen geben die ihr Geld nicht in Pattayas Bar`s und Gogo`s verdienen.

Und nach dieser Theorie müssten das ganz schön viele sein. :)
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ja. So weit waren wir schon lange. Oder habe ich was verpasst?:(

Verpasst, hast du Nichts, jedoch schnallt Der oder andere
War doch nur Theorie........es soll ja in Thailand auch noch Menschen geben die ihr Geld nicht in Pattayas Bar`s und Gogo`s verdienen.


Es gibt sogar Menschen in Thailand, die für so ein Visum weder einen Einlader, noch einen Bürgen brauchen und alle Reisefreiheiten genießen können.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Eine Agentur würde ich erst einmal außen vor lassen und den Antrag selbst stellen.
Im schlimmsten Fall wird der Antrag abgelehnt - so what?

Wenn Du jedoch noch nie eingeladen hast und gleich beim ersten Mal mit der Hilfe einer Agentur den Antrag stellst könnte ich mir vorstellen, dass die Damen und Herren der Botschaft sich die Frage nach dem "Warum?" stellen und gründlicher prüfen.

Der wichtigste Punkt ist die Rückkehrwilligkeit.

Dazu ist es wichtig den Nachweis zu führen, dass die Dame hinreichende Gründe hat, wieder zurück in die Heimat zu gehen.
Verwurzelung in der Heimat, Landbesitz, Konto mit entsprechender Monetarisierung, das Nachgehen einer regelmäßigen Arbeit, Familie, Kinder, etc.

Sollte das gegeben sein, ist die beantragte Dauer des Visums relevant.
Hier bitte nicht die vollen, maximal möglichen 3 Monate ausschöpfen - wird abgelehnt werden. Hast Du ja aber eh nicht vor - bis 4 Wochen ist beim ersten Mal ok - wenn möglich die Urlaubsbestätigung vom Arbeitgeber mit beilegen.

Dein Flugticket nach Thailand bestätigt nicht die Rückkehrwilligkeit - was würdest Du tun, wenn Du nun flilegen möchtest, die Dame aber einen Tag zuvor nicht mehr auffindbar ist?
Einen Rückschluss von Deinem Ticket auf die Rückkehrwilligkeit der Dame zu ziehen ist nett gedacht...mehr aber auch nicht.

Ein guter Punkt wäre, wenn die Dame bereits ein paar Mal im Urlaub in DACH war - und wieder nach Hause gegangen ist - wobei auch das kein hieb- und stichfestes Argument ist.

Der Thread ist nun auch schon 4 Wochen alt - gibt es denn schon Neues?
 
  • Like
Reaktionen: Travis Scott
Cosy Beach Club

dodli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2015
184
136
923
Bayern
Woher sollte denn die Botschaft wissen, dass die Dokumente durch eine Agentur zusammen gestellt wurden? Die Agentur geht ja auch nicht zum Gespräch oder haut einen Stempel irgendwo drauf???
Bei mir wurden nur alles richtig zusammengestellt und meine Freundin ab zur Botschaft. Kein Nachweis über irgendeine Agentur oder selbst erledigt
 

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
43
Sollte das gegeben sein, ist die beantragte Dauer des Visums relevant.
Hier bitte nicht die vollen, maximal möglichen 3 Monate ausschöpfen - wird abgelehnt werden. Hast Du ja aber eh nicht vor - bis 4 Wochen ist beim ersten Mal ok - wenn möglich die Urlaubsbestätigung vom Arbeitgeber mit beilegen.
?

Urbane Forenlegende. Es genügt ein Tag um nicht wieder heim kehren zu wollen. Ich bin direkt auf 90 Tage gegangen und die wurden auch genehmigt.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
Urbane Forenlegende. Es genügt ein Tag um nicht wieder heim kehren zu wollen. Ich bin direkt auf 90 Tage gegangen und die wurden auch genehmigt.

Leider persönliche Erfahrung.

Auszug aus dem von uns damals erbrachten Nachweis der Rückkehrwilligkeit meiner damaligen Freundin - heutige Noch-Frau:
1. Grundbesitz
2. Konto, mit Guthaben und über längere Zeiträume Geldeingänge
3. 12 (!) Besucher Visa für die Schweiz über den Zeitraum von 6 Jahren - jedes Mal wieder zurück gekehrt
4. Intakte Familienbande

Visa wurde abgelehnt - 2. Begründung die man mir damals gegeben hatte war der beantragte Zeitraum von 3 Monaten. Mit 4 Wochen wäre das Visum genehmigt worden.
Begründung waren die begründeten Zweifel, wie meine Frau ihre Farm zu Hause bewirtschaften möchte bei 3 monatiger Ortsabwesenheit - Familie wurde als Argument nicht gewertet.
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl und sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
3. 12 (!) Besucher Visa für die Schweiz über den Zeitraum von 6 Jahren - jedes Mal wieder zurück gekehrt

Cybersonic möchte hier nicht den Klugscheißer spielen. Aber ich weiß aus verlässlicher Quelle das es nicht nur beim Visa darum geht die "Verwurzelung" (Rückkehrwilligkeit) nachzuweisen. Nach zu oftem positiven Visa bescheid trifft dann die "Entwurzelung" statt. Hört sich zwar komisch an ist aber Fakt:eek:

Könnte mir vorstellen das dies hier zugetragen hat (rein persönliche Meinung)

Natürlich wird das dann anders umschrieben und nicht direkt beim Namen genannt.

Visa wurde abgelehnt - 2. Begründung die man mir damals gegeben hatte war der beantragte Zeitraum von 3 Monaten.

Hast du die genau Info von der Botschaft bekommen weil eine Remonstration geschrieben hast?
 
Thailernen.net

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
[...]

Hast du die genau Info von der Botschaft bekommen weil eine Remonstration geschrieben hast?

Wir waren an einem Donnerstag in der Botschaft und haben die Unterlagen bei einem männlichen Sachbearbeiter abgegeben.
Der hat sich die Unterlagen angeschaut und meinte darauf hin, dass das Visum am kommenden Montag abgeholt werden könnte - das Visum ist praktisch sicher.

Wir haben uns dann in Bangkok um die Ecke in einem Hotel einquartiert - das war Dezember 2008 - einige erinnern sich noch an das Datum.

Montag drauf zur Botschaft um das "sichere" Visum abzuholen und es wurde verweigert - ich war entsprechend aufgebracht und habe um Stellungnahme gebeten - diese dann auch von einer Sachbearbeiterin erhalten - das war die 1. Begründung.

Merke: Es gibt immer (!) 2 Gründe - den, den man Dir nennt und den wahren.

Damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und wollte den wahren Grund erfahren. Bin also in dem Kämmerchen geblieben und habe die ersten beiden Aufforderungen, den Raum zu verlassen ignoriert und mich geweigert.
Habe es also drauf angelegt, dass die mir entweder den wahren Grund nennen oder mich raus schmeißen.

Darauf hin kam eine andere Dame die mir dann die 2. Begründung genannt hatte.
Auf meine (damals naive) Frage, wie man sich denn kennen lernen solle, wenn man nicht einmal 3 Monate zusammen verbringen könne sagte sie mir sehr schroff, dass die Botschaft keine "Kennenlern-Visas" austellen würde.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
@Cybersonic

Ich möchte noch ergänzen das mit dem Visa den zugehörigen Länder natürlich etwas aufpassen muss und nicht vermischen darf. Bei Dir war es ja die Schweiz. Die Länder Schweiz/Deutschland/Österreich haben ja alle, wenn auch nur marginale aber dennoch unterschiedliche Auffassungen:oops:
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
@Cybersonic

Ich möchte noch ergänzen das mit dem Visa den zugehörigen Länder natürlich etwas aufpassen muss und nicht vermischen darf. Bei Dir war es ja die Schweiz. Die Länder Schweiz/Deutschland/Österreich haben ja alle, wenn auch nur marginale aber dennoch unterschiedliche Auffassungen:oops:

Damit hast Du natürlich Recht - wobei es bezgl. der Rückkehrwilligkeit keinen großen Unterschied machen sollte ob man aus CH oder AT oder DE zurück gekehrt ist :bigsmile
Damals wurde in Foren gemunkelt - man munkelt nur, man weiß es nicht - dass es "Kontingente" gäbe, die ein Visum erhalten.
Und wenn dieses "Kontingent" X am Tag Y erschöpft ist, werden folgende Visas abgelehnt.

Wie gesagt, das wurde "gemunkelt" - dies kann natürlich eine "urbane Forenlegende" gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Und wenn dieses "Kontingent" X am Tag Y erschöpft ist, werden folgende Visas abgelehnt.

Also das finde ich ja mal eine gute Idee. :) Anderes Beispiel wäre: Der Bäcker hat ein Kontingent von x Brötchen. Das hat er im Juli erreicht. OK! Ab Januar nächstes Jahr ist er wieder dabei...:bigsmile
Das ist hier sicher nicht der Fall. Die Ablehnungsquote bei Beantragung Schengenvisa ist so gering, das man davon ausgehen kann, dass es keine Quote gibt. Ich kenne es nur von D, aber ich denke, in den anderen EU-Ländern oder der Schweiz sieht es ähnlich aus.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.139
38.922
5.565
zu Hause
Leider persönliche Erfahrung.

Visa wurde abgelehnt - 2. Begründung die man mir damals gegeben hatte war der beantragte Zeitraum von 3 Monaten. Mit 4 Wochen wäre das Visum genehmigt worden.
Begründung waren die begründeten Zweifel, wie meine Frau ihre Farm zu Hause bewirtschaften möchte bei 3 monatiger Ortsabwesenheit - Familie wurde als Argument nicht gewertet.

Waren das der wirkliche Grund. Ich glaube kaum, es kann doch auch sein, dass deine finanziellen Möglichkeiten einen Aufenthalt von 3 Monaen nicht zulassen.

Ich bin jetzt mit meiner Lady in der Schweiz.

Lady war noch nie auserhalb von Thailand
Lady hat ein Haus und Kinder.
Keine Arbeit und kein weiteres Vermögen.
Mein Kontoauszug der Thai Bank musste musste nachgeliefert werden und derjenige aus der Schweiz wurde freiwillignachgeliefert .
Visum für 2.5 Monate beantragt und auf Anhieb erhalten .

Um auf die Frage des TS zu beantworten:

Für mich war klar, dass ich das erste Visum nicht im Alleingang machen werde, ich vertraute auf die Dienstleistungen von Visaservice und Deutschunterricht · Seriös & Preiswert und war sehr zufrieden.
 

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
836
3.396
1.845
[...], es kann doch auch sein, dass deine finanziellen Möglichkeiten einen Aufenthalt von 3 Monaen nicht zulassen.

[...]

Der finanzielle Aspekt wird bei der Visumentscheidung selbstverständlich bei der Visumfrage berücksichtigt.
In unserem Fall kann dieser jedoch als Ablehnungsgrund zu 100% ausgeschlossen werden.
 

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
Habe über die Agentur Easy Travel 154/27 Secound Road, Soi 15 die Visa für meine Maus organisiert. Hat 15000THB gekostet und ging beim ersten mal sofort klar.
Sie hat leider nur das Visum vom 15.07 bis 30.08 bekommen. Lag aber nur daran das ich die Krankenversicherung für Sie noch nicht gekauft hatte. Sonst locker 3 Monate.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Hat 15000THB gekostet
Das sind ja echt Wucherpreise. Bei Happy Visa 5000 THB plus 1000 THB Fahrt abgedrückt. Glaub bei Vanvara kostet Schengen 10000 THB ( ohne Gewähr )

Wir sprechen hier ja lediglich vom ausfüllen des Antrages. Die Unterlagen für Rückkehrbereitschaft muss sie eh selber besorgen
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.690
10.367
3.115