Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Andere Visa über Agentur Ja / Nein? Thai-Freundin nach DE

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Eventuell unterscheiden sich da die Behörden. Bei mir musste man trotz Multi für jede Einreise eine aktuelle VE vorlegen bei der Einreise.

Also dann ist bei Dir was verkehrt gelaufen. Eine Verpflichtungserklärung gilt immer für die Dauer des erteilte Visums.

Hier mal vom Auswärtigen Amt:

"Zwischen dem Zeitpunkt der Abgabe einer Verpflichtungserklärung und der Visumerteilung sollten grundsätzlich nicht mehr als 6 Monate liegen, da sich in der Zwischenzeit die finanziellen Verhältnisse des Verpflichtungserklärenden geändert haben können."

Und der Zeitpunkt zwischen Abgabe der VE und Visumerteilung waren bei mir drei Wochen. Auf der VE ist auch nur immer das Datum der voraussichtlichen Einreise aufgeführt. Dann steht dort, dass diese VE bis zur Beendigung des Aufenthaltes gilt. Und die Beendigung ist mit Ablauf des erteilten Visums und Ausreise.
Bei Multi also auch mehrere Ein-und Ausreisen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Ohne wenn und aber die incommingversicherung vom ADAC. Kostet ca. 95 Euro für 3 Monate.
Erfüllt alle Summen die die Botschaft verlangt.
Und das beste, du bekommst das Geld zurück bei Ablehnung des Visa.

Also ich habe jetzt das dritte Mal die HanseMerkur. 71 EUR plus 7 EUR Reise,-Unfall und Haftpflichtversicherung für die drei Monate. Ohne Selbstbeteiligung. Die 7 EUR sind optional, wird bei Visumbeantragung nicht verlangt. Ich finde, für 7 EUR kann man ruhig die Versicherung mit abschliessen. Reise und Unfall bis 50.000 EUR, Haftpflicht bis 1.500.000 EUR. Und Haftpflicht..., man weiss ja nie, was so passiert.
Kosten werden ebenfalls bei Ablehnung anstandslos ersetzt.

Beim ADAC bin ich da mit 112 EUR Krankenversicherung und Haftpflicht dabei...;) und man hat noch 50 EUR SB je Krankheitsfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Die Hanse Merkur verlangt laut ihrem Tarifrechner 1,70 Euro pro Tag, bei 90 Tage wurde mir der Preis von 153 Euro angeboten
 
Thailernen.net

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.996
1.443
Diese 1,70 pro Tag beziehen sich auf die Reiseversicherung bis zu einem Jahr, ich glaube ist dann incl. Haftpflicht und Unfallversicherung.
Wenn du die Visum Plus Versicherung bis zu 3 Monaten nimmst sind es wirklich nur 71,- plus 7,- für Unfall und Haftpflicht.
Bei der ersten Versicherung ist die Selbstbeteiligung 25,- pro Krankheitsfall, bei Visa Plus keine Selbstbeteiligung.
https://secure-pro.hmrv.de/rda-web/...p=061bba6d-9b74-4dd0-8a01-4aa86a878e12/168711
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und ed

robonaut

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2016
81
146
913
43
Also laut Auswärtigem Amt werden 94% aller Visa Anträge von Thai-People genehmigt.
Eine Agentur ist überhaupt nicht nötig. Den Visa-Antrag kannst sogar Du online ausfüllen und per Mail als PDF zur holden Jungfer senden.
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
Manche brauchen eben Hilfe und so wenden sie sich halt an eine Agentur
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Den Visa-Antrag kannst sogar Du online ausfüllen und per Mail als PDF zur holden Jungfer senden.

Ja, so habe ich es auch immer gemacht. Das ist kein Hexenwerk. Da geht es nur um normale Daten. Name, Adresse... Nach den Grund der Reise wird gefragt. Da macht man ein x bei Besuch. Das war es. Dauert 5-10min. Die Agentur fragt Dich das auch alles und füllt es für Dich aus. Wer es braucht, bitte!
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Lass sie von jemandem nach Schengen einladen, in ein Land ohne dieses typisch Deutsche Theater (z.B. nach Schweden oder Belgien). Dann muss sie dort zwar aus Visagründen Ein- und Abreisen, kann aber 3 Monate wo auch immer im Schengenraum verbringen. Diesen Mist mit D einfach umgehen, sind ja nicht alle Länder so bekloppt.

Ist schon irre in Germoney, sämtliches kriminelle IS, Taliban sowie das Hinz und Kunz Gelumpe aus Afrika läßt man bahnhofsklatschend ungeprüft ins Land und bezeichnet es als Goldstücke, während SOA Ladies jedes mal dieses Theater durchleben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travis Scott und JLK

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Lass sie von jemandem nach Schengen einladen, in ein Land ohne dieses typisch Deutsche Theater (z.B. nach Schweden oder Belgien). Dann muss sie dort zwar aus Visagründen Ein- und Abreisen, kann aber 3 Monate wo auch immer im Schengenraum verbringen. Diesen Mist mit D einfach umgehen, sind ja nicht alle Länder so bekloppt.

Verstehe ich nicht. Ist total easy mit Visum für Deutschland. Ablehnung liegt weit unter zehn Prozent. In Schweden oder Belgien ist es nicht anders.

Wir haben EU. Mit dem belgischen Visum kann man auch in D einreisen. Schengenvisum! Beim Antrag auf der Botschaft wird gefragt, wo reisen sie wahrscheinlich ein.
Ich habe meine Maus im Dezember letztes Jahr z.B. in Zürich abgeholt. Wahrscheinliche Einreise war Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Ist zwar keine direkte Antwort auf die eigentliche Frage,aber man liest in diversen Foren immer nur über negativ Entscheidungen der Antragsteller,da entsteht schnell der Eindruck das die Ablehnundsquote sehr hoch ist.

Der Grund ist jedoch,das die ganzen positiv entschiedenen Anträge kaum jemand postet,warum auch.

Die Ablehnugsquote liegt bei 8% - 10 %

Eine Agentur ist keine Garantie dafür,das der Antrag eher genehmigt wird,als wenn man alles selber macht. Die können keinen Einfluß auf die Entscheidung der Auslandsvertretung nehmen.

Wer natürlich einige 1000 Baht dafür ausgeben möchte ,das die Unterlagen Botschaftsgerecht geordnet werden,der möge dies tun.
 
  • Like
Reaktionen: thoma

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Manche brauchen halt Hilfe, da Vieles neu und unbekannt ist und da ist so eine Visa-Agentur natürlich hilfreich und kennt sich besser aus. Für die Leute, die sich solche Ausgaben leisten können, ist das wohl auch der beste, sicherste und bequemste Weg um zum Ziel zu kommen. Die Vorrausetzung ist natürlich die Seriosität des Unternehmens.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.652
15.651
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ist zwar keine direkte Antwort auf die eigentliche Frage,aber man liest in diversen Foren immer nur über negativ Entscheidungen der Antragsteller,da entsteht schnell der Eindruck das die Ablehnundsquote sehr hoch ist.

Der Grund ist jedoch,das die ganzen positiv entschiedenen Anträge kaum jemand postet,warum auch.

Die Ablehnugsquote liegt bei 8% - 10 %

Eine Agentur ist keine Garantie dafür,das der Antrag eher genehmigt wird,als wenn man alles selber macht. Die können keinen Einfluß auf die Entscheidung der Auslandsvertretung nehmen.

Wer natürlich einige 1000 Baht dafür ausgeben möchte ,das die Unterlagen Botschaftsgerecht geordnet werden,der möge dies tun.


Ich habe schon Ablehnungen im direkten Umfeld gesehen/erlebt, wo die besten Einladungs-Vorrausetzungen vorhanden waren und trotzdem abgelehnt wurden. Einladungen nicht wegen Liebeswahn, sondern um einer Verwandten Deutschland zu zeigen und näher zu bringen. Die einladende Familie (wirklich sehr vermögend und seriös) konnte die Welt nicht mehr verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: JLK