Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Andere Visa über Agentur Ja / Nein? Thai-Freundin nach DE

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Was Vanvara angeht stimmt der Preis so nicht. Auch wenn Du "( ohne Gewähr )" schreibst, finde ich das nicht OK.






Solche Unterlagen gibt es nicht.
Als was bezeichnst du dann Geburtsurkunden der Kinder, Hausregister, Arbeitsverträge, Kontoauszüge? Für mich sind das Unterlagen die selber zu beschaffen sind.




Meinen Preis habe ich glaub ich sogar von ihr selber, als ich letztes Jahr 4 Monate ca. 500 m von der Schule entfernt gewohnt habe. ( Meine Frau ging dahin ) , desweiteren wirbt sie mit Viaskomplettpaket ab 9900 THB , das ist definitiv das Schengen. Bei allen anderen Visa kommen nämlich noch Übersetzungen und Legalisierungen dazu, was den Preis erhöht.

Wie auch immer, ich habe den Preis von von 15000 THB kritisiert und nicht Vanvara. Was du in Ordnung findest oder nicht tangiert mich peripher, um es gelinde auszudrücken
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.690
10.367
3.115
... Was du in Ordnung findest oder nicht tangiert mich peripher, um es gelinde auszudrücken

Fast hätte ich noch etwas zum Thema geschrieben, da ich mit Vanvara mehrfach bzgl. Visaangelegenheiten zu tun hatte.

Egal, der Schluss-Satz von Dir erspart es mir- "um es gelinde auszudrücken".

Schönes WE :daume
 

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
Das sind ja echt Wucherpreise. Bei Happy Visa 5000 THB plus 1000 THB Fahrt abgedrückt. Glaub bei Vanvara kostet Schengen 10000 THB ( ohne Gewähr )

Wir sprechen hier ja lediglich vom ausfüllen des Antrages. Die Unterlagen für Rückkehrbereitschaft muss sie eh selber besorgen


Ok das ist ja echt günstiger. Wusste es nicht besser. Habe Wert drauf gelegt das es beim ersten mal sofort klappt.
Bekannte von mir haben mir Easy Travel empfohlen. Bei allen hat die Maus beim ersten Anlauf sofort die Visa bekommen.
Deshalb bin ich dahin ohne Preise zu vergleichen. Naja 15000THB Visa plus 1500THB Taxi fühlt sich gegenüber deinen angegebenen Preisen schon Kacke an.
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Bekannte von mir haben mir Easy Travel empfohlen. Bei allen hat die Maus beim ersten Anlauf sofort die Visa bekommen.

Bei allein machen ohne Agentur hat meine Maus auch beim ersten mal ihr Visa bekommen. Haus, zwei Kinder, keine Arbeit. Letztes Jahr war sie drei mal hier, 3 Wochen, zwei Monate, dann drei. Noch keine Visavergangenheit. Letztes Jahr hatte sie im Januar ihr erstes.
Vor zwei Monaten haben wir Multi für zwei Jahre beantragt. Am Dienstag kommt sie das erste mal mit dem Visum. Ich bin immer noch der Meinung, Agentur braucht man nicht. Einfach machen. Probieren. Ablehnungsquote ist doch sehr gering. Warum der Agentur noch Geld schenken für ein paar Kreuze im Antrag oder ein paar Daten in ein Formular eintragen? Das kann ich auch allein. Hier in D würde ich auch niemanden fragen, sollte ich an einem Gewinnspiel teilnehmen, ob er bitte die Daten für mich einträgt.
Wäre das vielleicht eine Geschäftsidee? Sicher haben sich das die Agenturen auch gedacht?! ;)
 

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
Warum der Agentur noch Geld schenken für ein paar Kreuze im Antrag oder ein paar Daten in ein Formular eintragen? Das kann ich auch allein. Hier in D würde ich auch niemanden fragen, sollte ich an einem Gewinnspiel teilnehmen, ob er bitte die Daten für mich einträgt.
Wäre das vielleicht eine Geschäftsidee? Sicher haben sich das die Agenturen auch gedacht?! ;)

Finde ich klasse das du die Visa alleine hinbekommst. Ehrlich.
Werde aber auch bei der 2ten Visa ne Agentur nehmen. Diesmal möglicherweise ne günstigere...oder auch nicht.
Hatte keine Zeit und kein Bock das selber mit meiner zu machen. Bin froh das es auch so geklappt hat.

Geschäftsidee?! Ja haben sich die Agenturen bestimmt gedacht...
Ich zahle auch fürs ficken bevor ich wixxen muss. Geschäftsidee?
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Hatte keine Zeit und kein Bock das selber mit meiner zu machen.

Ja?! Verstehe ich nicht. Du brauchst sicher mehr Zeit, wenn Du eine Agentur nimmst. Du musst denen erst einmal sagen, was sie eintragen. Wenn Du das selber machst, geht es sicher schneller. Oder? :(
 

Niko77

Take it Easy
Inaktiver Member
9 August 2015
79
198
813
45
Dortmund
Ja nicht wirklich. Ich hab meine Unterlagen aus Deutschland zur Agentur geschickt und meine Maus hat den Rest mit der Agentur erledigt. Ich kam am 21.06 zum bezahlen und bin am 03.07 mit zur Botschaft (hätte auch im Bett bleiben können, da ich dort wichtig war wie ein dritter Ersatzreifen)
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Du musst nicht zum bezahlen kommen. Kann alles Maus erledigen incl. Fotos für Pass und erforderliche Kopien. Kann man alles auf der Botschaft machen lassen. Meine Maus hat selber bezahlt. Jetzt, beim vierten mal, war ich dabei. War gerade dort. Aber gefragt wurde ich nicht. Ich bin zwar mit rein(AC inside). Man darf zwar nicht, aber meine Maus hat das Geld vergessen...:);)

Egal, der Schluss-Satz von Dir erspart es mir- "um es gelinde auszudrücken".

Ein Member mit Humor. Toll.
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Warum der Agentur noch Geld schenken für ein paar Kreuze im Antrag oder ein paar Daten in ein Formular eintragen? Das kann ich auch allein.

Das ist löblich, wenn Du das kannst, nur viele können das leider nicht. Dafür sind diese Personen dann wahre Spezialisten auf einem anderen Gebiet und können mit Formularen gar nichts anfangen. Einen alten Schulfreund habe ich seinerzeit in Latein durchgeboxt, dafür war er ein begnadeter Schrauber und hat als mein Mofa repariert.

Meine Steuererklärung könnte ich auch selber machen, sind ja auch nur ein paar Kreuze und Zahlen. Nur, sehe ich das nicht als Glücksspiel, ich will ja auch noch was dabei rauskommen sehen. Ich habe nicht die Zeit und vor allem die Muse mich auch noch ins Steuerrecht einzuarbeiten. Diese Leistung kaufe ich ein. Da habe ich einen Spezialisten, der mich auch in kritischen Dingen berät und alles erledigt.

So sehe ich das auch bei den Visaagenturen. Das fängt mit einer umfassenden Beratung an (und auch Ablehnung in hoffnungslosen Fällen), geht über die Vorbereitung auf das Interview bis hin zum Zusammenstellen und Kontrolle der Unterlagen.

Klar kann man alles selber machen, sofern man dazu das Know How hat.
 

Travis Scott

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Januar 2015
273
568
1.183
Sakon Nakhon
Eine Agentur würde ich erst einmal außen vor lassen und den Antrag selbst stellen.
Im schlimmsten Fall wird der Antrag abgelehnt - so what?

Wenn Du jedoch noch nie eingeladen hast und gleich beim ersten Mal mit der Hilfe einer Agentur den Antrag stellst könnte ich mir vorstellen, dass die Damen und Herren der Botschaft sich die Frage nach dem "Warum?" stellen und gründlicher prüfen.

Der wichtigste Punkt ist die Rückkehrwilligkeit.

Dazu ist es wichtig den Nachweis zu führen, dass die Dame hinreichende Gründe hat, wieder zurück in die Heimat zu gehen.
Verwurzelung in der Heimat, Landbesitz, Konto mit entsprechender Monetarisierung, das Nachgehen einer regelmäßigen Arbeit, Familie, Kinder, etc.

Sollte das gegeben sein, ist die beantragte Dauer des Visums relevant.
Hier bitte nicht die vollen, maximal möglichen 3 Monate ausschöpfen - wird abgelehnt werden. Hast Du ja aber eh nicht vor - bis 4 Wochen ist beim ersten Mal ok - wenn möglich die Urlaubsbestätigung vom Arbeitgeber mit beilegen.

Dein Flugticket nach Thailand bestätigt nicht die Rückkehrwilligkeit - was würdest Du tun, wenn Du nun flilegen möchtest, die Dame aber einen Tag zuvor nicht mehr auffindbar ist?
Einen Rückschluss von Deinem Ticket auf die Rückkehrwilligkeit der Dame zu ziehen ist nett gedacht...mehr aber auch nicht.

Ein guter Punkt wäre, wenn die Dame bereits ein paar Mal im Urlaub in DACH war - und wieder nach Hause gegangen ist - wobei auch das kein hieb- und stichfestes Argument ist.

Der Thread ist nun auch schon 4 Wochen alt - gibt es denn schon Neues?


Gibt nur 2 neue Dinge,
1.) Antragsformular hab ich ausgefüllt und per Mail versendet, Sie hatte bisschen Probleme es zu drucken ( Frau und Technik)


2.) danke nochmal für eure Infos, jetzt hoffen, dass alles gut wird
 

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
56
Meine Steuererklärung könnte ich auch selber machen, sind ja auch nur ein paar Kreuze und Zahlen. Nur, sehe
Steuerklärung... ok! Dazu braucht man Fachwissen.

Für Visabeantragung kommt ein Nein von mir. Aber jeder wie er es mag. Sind ja nur Meinungen und keine Beratung!
 

netti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2017
50
321
693
52
Hallo zusammen,

da es hier ja recht viele Katastrophenmeldungen und Gerüchte wegen Visum gibt, hier mal
etwas Erfreuliches. Wir haben letzte Woche ein Erst-Visum über die vollen 90 Tage beantragt
und heute den Pass mit Visum zurückbekommen.

Die üblichen Unterlagen aus Deutschland und Thailand (Grundbesitz, Kind, Gehalt, Konto) und
obwohl wir nur einen 2 Wochen Urlaub zusammen verbracht haben, alles ok.

Beratung durch Kiesow Beglaubigte Übersetzungen Deutsch/Thai, hat meiner Freundin sehr geholfen.
Keine Ahnung, was das gekostet hat, sie hat das selber bezahlt.

Gruss, N.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder und Niko77