Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visa on Arrival Zeitüberschreitung

Sybers123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2011
324
2
478
Kurze Frage: Nehmen wir an mein 30 Tage VIsa endet am 22. irgendetwas aber mein Flug geht am 23. um 2.00 oder 3.00. Am check in bin ich kurz nach Mitternacht am 23. Das heißt komme zur Passkontrolle zwischen 0 und 1 Uhr.

Zählt das als Overstay sofort bei den Beamten oder drücken die ein Auge zu und ich muss nichts nachzahlen? Hat jemand Erfahrungen?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Zählt als Overstay, da Du das Hoheitsgebiet Thailand nach 00.00 verlässt.

Eine Strafe gibt es nicht, da 1 Tag Overstay frei ist. Allerdings gibt es einen kleinen zusätzlichen Stempel im Reisepass.

P.S. Genau die gleiche Kombination hatte ich vor einigen Jahren.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2011
324
2
478
Naja dieser zusätzliche Stempel, ist das ein großes Problem dann wenn ich ein anderes mal wieder Einreise?
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Unbedeutend, bin ja auch wieder hier. :bigg

Dient wohl mehr statistischen Zwecken. Um auf die blacklist zu kommen fehlen noch ein paar Tage. :daume

Willst Du Dir nun überhaupt nichts in dieser Richtung zumuten, kannst Du vorher auf die Immigration in Jomtien gehen
und für 1900 Baht eine 7-tägige Verlängerung des Visas beantragen.
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.353
3.415
Berlin / Koh Samui
Steck einfach vorher 500 Baht in deinen Pass und du wirst sehen..der Immigration Beamte wird lächeln:bigg























ok, war kein wirklich ernstgemeinter Vorschlag
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
why, 1 Tag ist sowieso for free.

Und natürlich zählt die Abflugzeit. Ist doch auch zu verstehen??!!

Die Check-in-zone ist kein exterritoriales Gebiet - immer noch Thailand.

Genau genommen müsste man auch noch die Zeit hinzurechnen, solange der Flieger nach Abflug sich noch nicht im internationalen Luftraum befindet.
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
bei mir im dezember ging der flug am 09.01 um 01:40. das wäre tag 31 gewesen.
ich bin so gegen 23:00 durch die passkontolle gegangen.also der 08.01. und tag 30.
die gute dame hat mir einen stempel vom 08.01 reingemacht und ich konnte die
500 baht,die ich schon in der hand hatte wieder einstecken. sollte man es mir nicht
glauben,dann kann ich gerne ein foto vom ausreisestempel und flugticket hier reinstellen.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Steck einfach vorher 500 Baht in deinen Pass und du wirst sehen..der Immigration Beamte wird lächeln:bigg
ok, war kein wirklich ernstgemeinter Vorschlag

So was sollte man auf keinem Fall in Th mehr machen. Es gibt immer mehr Stellen wo man mit so etwas voll auf den Poller laufen kann.

Wenn Teamoney, dann sollte man genau wissen wann und wo.
 

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.105
1.026
2.313
47
Da wo Ihr nicht sucht...
Wobei das rechtlich so eine Sache ist...

Eigentlich ist es doch ausschlaggebend wann ich die Passkontrolle durchquere denn im Transitbereich befinde ich mich ja im "Visumsfreien" Raum...

Ich denke mal deswegen gilt auch diese Regelung dass 1 Tag Overstay for free ist...
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Eigentlich ist es doch ausschlaggebend wann ich die Passkontrolle durchquere denn im Transitbereich befinde ich mich ja im "Visumsfreien" Raum...

Nur wenn Du Diplomat etc. bist - für die normal sterblichen gilt das leider nicht - hatte auch mal den Status "nicht normal - aber kein Diplomat - Dienstausweis der BRD".

Glaub es einfach oder hol ein Gutachten ein.

P.S. Zu welchem Hoheitsgebiet gehört der Transitbereich - gibt es da irgendwelche Sonderregelungen bezüglich Strafverfolgung etc wenn Du kein Diplomat bist. NEIN!
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Wie ich schon vorher geschrieben hatte bei mir wurde das Datum des Durchgangs der Passkontolle eingestempelt
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Nur wenn Du Diplomat etc. bist - für die normal sterblichen gilt das leider nicht - hatte auch mal den Status "nicht normal - aber kein Diplomat - Dienstausweis der BRD".

Die "Normalsterblichen" durften im Dezember eine Treppe höher laufen um auszureisen. :)
 

Ähnliche Themen