Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Visa on Arrival Zeitüberschreitung

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
kannst Du vorher auf die Immigration in Jomtien gehen
und für 1900 Baht eine 7-tägige Verlängerung des Visas beantragen.

oooooohhhhh hier würd ich gerne mal mit ner frage reinspringen dient dieses 7tage als visa on arival oder berechtigt mich auch dieser 7 tage stempel dazu einen th führerschein zu machen den den kann ich ja mit jedem visa ausser dem arrival machen oder
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Es gibt kein Visa on arrival.
Die 30 Tage sind Visa frei. Es gibt nur einen Ein- und Ausreise Stempel.
Und für die Verlängerung bekommst du dann nur so einen Stempel.

8u3umu8e.jpg

Dieser ist zwar aufgrund eines vorhandenen Visa aber es ändert sich nur die Dauer.

Damit hast du also noch immer kein Visa wenn du vorher keins hattest.
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ich weiss nicht, was in so manchen Köpfen vorgeht.

Da stellt man fest, dass der visafreie Aufenthalt nicht ausreicht und sucht nach Schlupflöchern. Anstatt hier Zeit und Energie zu verschwenden hätte ich schon längst ein Formular ausgefüllt, ein paar Euro investiert und ein Tourivisum beantragt und schon ist man auf der sicheren Seite.
 

Sybers123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2011
324
2
478
Wie lange dauert es ungefähr wenn ich über Postweg ein Touristenvisa für 60 Tage (einmalige Einreise) beantrage. Hat jemand Erfahrung und bei welchem Konsulat geht es erfahrungsgemäß am schnellsten?
 

gopat

Forensponsor
   Sponsor 2024
17 Dezember 2008
1.264
2.463
2.113
79
Darmstadt
Habe meinen Antrag beim Konsulat in Stuttgart an einem Freitag bei der Post aufgegeben (Einschreiben) und am nächsten Dienstag war mein Pass mit dem Visum bereits wieder im Briefkasten
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.868
4.965
Berlin
Was mich interessieren würde, ob dieser "Zusatzstempel" bei einem Tag Overstay auch im Computer gespeichert wird.
Muss ja wohl, wenn man durch zu viele Tage irgendwann auf die sog. "Blacklist" kommt.

Der Pass läuft ja auch irgendwann mal ab, oder man verliert ihn und beantragt einen neuen. Trotzdem hab' ich noch nie Overstay gehabt. Da ich sowieso immer länger als 30 tage im Land bleibe, stellt sich die Problematik erst gar nicht. Wenn man's trotzdem mal vergisst, kann man sich ja auch mal einen Tag Kambodscha "gönnen" und hat somit bei Einreise eine 30 Tage Verlängerung (als Deutscher).:bigg
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
ich gehe mal davon aus,dass das im computer gespeichert wird.

biometrischer pass machts um längen leichter das alles zurückzuverfolgen.

@teletubbi dank dir für die auskunft also werd ich mir doch das 60tage visa bei der stuttgarter botschaft machen für die thaipappe
 

Sybers123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2011
324
2
478
Ich schick die ganzen Unterlagen los nach Stuttgart hab Flug auch schon gebucht für nächsten Sonntag hoffe die schaffen es bis dahin mei nVisum auszustellen.
 

zIggO

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 August 2012
584
391
1.153
und wenn nicht?
hast du einen zweiten Reisepass? weil wenn der dann noch auf der Botschaft oder aufm Postweg ist, dann war es das mit Sonntag fliegen :wink1

LG
 

Sybers123

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 April 2011
324
2
478
ne nicht wegen stunde ich habe jetzt 5 Wochen gebucht.

Ja hab zweiten Reisepass.
 

Ähnliche Themen