Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Visa abgelehnt.. Lohnt sich Remonstration?

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
858
1.173
58
Genau das kannst du , kopieren .

Genial wie schnell man dich aufs Glatteis führen und entlarven kann . :bigsmile Danke für den Spass



Hast Du ein Problem mit Deinem Hirn?

Deine Ausführungen zum Begleiten, habe ich mit der Kopie widerlegt. Du warst nie in der Botschaft, nie.Im Gegensatz zu Dir ich sehr wohl. da wird interviewt von Einheimischen und Du wirst draussen gehalten. So läuft das und nicht anders.

Der Entscheider schaut sich das Protokoll an und macht Massenbescheide - in aller Regel bei solchen Anträgen wie hier relevant ABLEHNUNG.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@wumme @AndyFfm ich habe mich heute lange mit dem Kollegen @Sonntagsbraten auseinandergesetzt. Für mich klingt das was er hier schreibt schlüssig und er hat das mir gegenüber auch ausführlich begründet. Und ja, er hat entsprechende Kontakte die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Er hat gerade ein offenes Verfahren am Laufen und wird sich daher nicht weiter dazu äußern.
@wumme dass man auf der Phill. Botschaft nicht mit seinem Mädel zum Counter gehen darf bei der Visum Beantragung ist klar. Mag sein dass das in Thailand wieder anders geregelt ist und Du Deinen Antrag mit Deinem Mädel zusammen dort gemacht hast. Mag auch sein dass das früher mal auf der Phil. Botschaft ging. Aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
741
3.654
1.545
Anstatt hier rumzupöbeln und den Frust über die Ablehnung des Antrags rauszulassen sollte der Herr Sonntagsbraten mal schreiben was er denn da überhaupt gemacht hat.

Vor 10 Monaten ging es hier um eine Indonesierin in der er sich verguckt hatte. Nun schreibt er von Manila und Bangkok.......

Wen hast du nun versucht nach Deutschland einzuladen? War es etwa eine neue aus den Philippinen? Jemand aus Thailand?

Deine Beiträge lesen sich als wenn du bei mehreren Botschaften gescheitert wärst......:rolleyes:

Wie waren denn überhaupt die persönlichen Voraussetzungen? Die Dame schon mal persönlich getroffen falls es nicht die Indonesierin war.....? Hat es bei dir zu einer Verpflichtungserklärung gereicht? War die Antragstellerin schon mal auffällig?

Ich lese übrigens noch ganz gern in verschiedenen Philippinenforen wo die Mitglieder auch viel über ihre Erfahrungen mit Visaanträgen schreiben. Eine drastische Erhöhung der Ablehnungen in Manila war dort nirgends festzustellen.

Die haben dort jeden Tag im Schnitt 70 bis 80 Anträge zu bearbeiten und zu bescheiden..........wieviel Ablehnungen sind dir persönlich bekannt?

Mal Butter bei die Fische jetzt @Sonntagsbraten........
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@floodland wenn die Ablehnungsquote, so wie hier irgendwo gelesen, von Visumanträgen auf der Deutschen Botschaft in Bangkok nur bei 2,6% liegen soll,
Dann sollte eine Umfrage hier wie:

Deine Thai Freundin hat das Erste Mal ein Besucher Schengen Visum nach Deutschland beantragt.
Hat sie es bekommen? Ja/Nein

Dann sollten von 100 Leuten die hier antworten mindestens 97 mit Ja antworten.

Mache ich das selbe mit einer Philippina Freundin auf der Philippinischen Botschaft, dann sollten von 100 Leuten etwa 90 mit Ja antworten.

Glaubst Du das?
Oder sollen wir mal die Probe auf’s Exempel machen?

Anders rum, ich würde gerne mal alle diejenigen bitten, die beim Besucher Visum Erstantrag für ein Mädel das Visum bekommen haben, hier die Begleitumstände zu erläutern, welche soziale Bindung das Mädel in ihrer Heimat hat, ob sie Haus, Grundstück, Auto, Kinder, Job, Geld hat? Und vor allem wie hat sie die Rückkehrbereitschaft begründet und wie das auch belegt?

Theoretisch müsste da ja jetzt einiges kommen.

Kommt aber nichts, ja was sagt das dann aus?
 

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
741
3.654
1.545
Mache ich das selbe mit einer Philippina Freundin auf der Philippinischen Botschaft, dann sollten von 100 Leuten etwa 90 mit Ja antworten.

Da wir uns ein paar Beiträge zuvor bereits einig waren dass die Ersterteilung wohl schwieriger zu bekommen ist als ein Folgevisa sollte die Prozentzahl auch wohl niedriger ausfallen als die von dir genannten 90%.

Ist bereits ein Visum erteilt worden was respektiert wurde dann halte ich für einen Folgeantrag die 90% oder mehr allerdings locker erreichbar.

Kann man wirklich nur schätzen..........was ich in den letzten zwei Jahren in diversen Philippinenforen gelesen habe halte ich bei einem Erstantrag im Schnitt 65-75% positive Entscheidungen für durchaus realistisch.

Offizielle Zahlen dazu würden mich aber brennend interessieren.:keine Ahnung
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
891
4.595
2.145
da wo es schön ist
Deine Thai Freundin hat das Erste Mal ein Besucher Schengen Visum nach Deutschland beantragt.
Hat sie es bekommen? Ja/Nein

Dann sollten von 100 Leuten die hier antworten mindestens 97 mit Ja antworten.



Merkst du eigentlich nicht das du dich ständig im Kreis drehst Pilo ? Wie oft hast du schon versucht hier und drüben eine Umfrage zu starten ? Was soll diese bringen und wie Aussagekräftig soll diese sein ? Du kennst die ganzen Hintergründe der Antragsteller nicht .

Warum kaust du immer und immer wieder auf dem selben Brot herum ? Sehr viele haben dir damals bei deinem Visa Antrag prophezeit das dieser Scheitern wird . Du hast nicht auf die Leute gehört und einen nicht zu 100% schlüssigen Antrag auf die Reihe gebracht . Zu allem Unglück hatte dein Girl dann wohl auch noch ein paar Dokumente nicht vorgelegt . Sorry wenn ich nicht mehr alle Details weiss .
Harke das endlich einmal ab oder ziehe wenigstens die richtigen Schlüsse . Von Sonntagsbraten kannst du in diesem Fall gleich 0 lernen . Der schreibt hier nur das auf was er sich irgendwo aus dem Netz saugen kann . Schlimm das du auf so jemanden reinfällst . Oder erwartest du ernsthaft Hilfe von ihm ?
@floodland hat die bisherigen Antworten von Sonntagsbraten schön analysiert . Lies sie dir auch einfach noch mal durch und dann , nur dann , kannst du von mir aus schreiben das die Schlüssig wären :rolleyes:

Mein erster Visa Antrag wurde übrigens auch abgelehnt , der zweite auch ........... Beim dritten habe ich mich dann ein bisschen mehr dahinter geklemmt und Erfolg gehabt .
Wenn du natürlich nach dem ersten Scheitern gleich aufgibst .......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Friese und neitmoj

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.443
4.145
2.615
Südbaden
Die Abstimmung wird allerdings nicht viel aussagen. Muss da immer an einen BWL Papst aus den 30er erinnern: Der Kunde eines guten Produktes gibt dies an 5 Personen weiter, von einem Schlechten erfahren mindestens 30 .

Auch das Bekanntgeben des "Drumherum" wird nicht viel bringen, da dies eh alles Einzelfallentscheidungen sind und mancher dann doch das eine oder andere entscheidende Detail vergessen wird bzw. schlicht nicht mehr weis.

Mein erster Visagang ging schief, ich hab da allerdings auch auf einen Visaschergen gehört. Danach intensiv mit dem Thema beschäftigt und die Remonstration erfolgreich durchgezogen, bin damals extra für 2 Wochen nach BKK geflogen (Damals konnte man noch am Sonderschalter mit der deutschen Entscheiderin sprechen) - das war 2003.

Ich hatte 6 Monate das "Vergnügen" als Notfalleinsatz auf einer ABH zu arbeiten, war sehr spannend und lehrreich mit vielen Kontakten zu Botschaften, die teilweise heute noch bestehen.

Seit 2003 bis vor ein paar Jahren, also knapp 15 Jahre habe ich vielen Membern hier (also noch im alten Susi) und in einem anderen Forum geholfen ihre Visaanträge auf den Weg zu bringen und einige Ehen gestiftet (und leider auch ein paar sind wieder geschieden). Meine Erfahrungen aus den 15 Jahren war, dass wenn die Unterlagen professionell vorbereitet waren, die Visaerteilung auch kein Problem war. Das fängt schon mit sauber aussehenden Unterlagen an, ein wichtiger weicher Faktor und geht hin, dass sich die Angaben aus dem Antag mit den beigefügten Unterlagen decken und man dadurch einen schönen roten Faden erkennen kann.

Leider war es manchmal auch so, dass schon der mir vorgelegte Antrag fehlerhaft war und/oder die dazugehörigen Papiere keinen Sinn ergaben und man da gewaltig nachsteuern musste, dass das alles einigermassen zusammen passte. Auch waren da welche dabei, wo ich von vorne herein sagen musste, mit dem "Weg" wird das nichts - und so war es auch dann und dann ist halt immer die Botschaft Schuld.

Ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist eben die Badehose schuld :D
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.018
5.332
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Das glaube ich absolut nicht. Die Aufenthaltstitel sind total verschieden und absolut nicht kompatibel und ich weiss exakt wovon ich spreche.[/QUO...

ob Du's glaubst oder nicht ist Deine Sache, meine Frau arbeitet in der Deutschen Botschaft und die hat damit tagtaeglich zu tun...

Er stellt einen Antrag auf Asyl. Alles andere würde seinen Asylantrag sofort zur Ablehnung bringen....

Du bist ja echt voll der Durchblicker!!! Nee nee man in Botschaften Asyl beantragen - soweit sind wir noch nicht.

siehe z.B. follgenden Link: Auswärtiges Amt - Auswärtiges Amt

und hier:

Interview mit Fachanwalt für Asylrecht: „Man müsste in Botschaften Asyl beantragen“
 
  • Like
Reaktionen: skippy

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.018
5.332
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Du hast null Durchblick und erzählst einfach nur was Du meinst. Ich habe sehr wohl ein Visumantrag beterieben, bin damit aber bislang gescheitert...

Du stellst vielleicht fuer Behauptungen auf! Ich verstehe ja Deinen Frust aber hier so verbissen andere davon zu ueberzeugen wollen, dass Du Recht hast und alle anderen, auch die die belegbare Zahlen und Links einfuegen als dumm zu bezeichnen ist schon echt ein Ding. Selbstverstaendlich werden die grosse Mehrheit aller Schengenvisa in Manila, Jakarta und Bagkok erteilt. Ist einfach falsch etwas anderes zu behaupten.
 

yannic

Hat nix anderes zu tun
   Autor
12 Februar 2010
1.018
5.332
2.315
Makati City, Metro Manila, Philippines
Vor 10 Monaten ging es hier um eine Indonesierin in der er sich verguckt hatte. Nun schreibt er von Manila und Bangkok.......
Wen hast du nun versucht nach Deutschland einzuladen? War es etwa eine neue aus den Philippinen? Jemand aus Thailand?
...

genau das ist naemlich die entscheidende Frage, war es wirklich die besagte Indonesierin und er hat versucht in Manila oder Bangkok einen Antrag zu stellen, besagte Dame hat aber keinen Aufenthaltstitel fuer das Land, ist natuerlich klar dass das abgelehnt wird. Hatte ich ja schon vorher mal erwaehnt, dass man nur mit legalem Aufenthaltstitel fuer ein Land dann auch in diesem Land das Schengen Visum beantragen kann. Ausserdem bringt es ueberhaupt nichts es in verschiedenen Botschaften zu versuchen, da alle Informationen zu Schengen Visas im zentralen Visa Informations System (kurz VIS) eingetragen werden, das von allen Botschaften aufgerufen werden kann und natuerlich steht da alles drin. Und wenn man dann den gleichen Fehler macht und nicht bessere Papiere bringt die eine einwandfreie Rueckkehrbereitschaft belegt, na dann geht es eben wieder schief.

Und ja Mister Sonntagsbraten seit einiger Zeit duerfen nur noch Antragsteller in die Botschaften, wenigstens einen Punkt wo Du Recht hast. Es gibt allerdings Ausnahmen, wo der Partner mit rein kommt, kenne einige Faelle persoenlich, aber die hier aufzufuehren bringt eh nix.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@wumme was damals 2016 passiert ist, ist für mich abgeschlossen. Ich habe damals viele Fehler gemacht und den Visum Antrag nicht sauber vorbereitet. Das weiß ich. Nun, ich brauche das nicht mehr denn das Mädel hat sich selbst ins Aus geschossen.

Genau das was @JT29 in seinem Post gesagt hat:
Im Gut Fall erfahren es 5 Leute im Schlecht Fall 30.

Ich möchte versuchen zu helfen. Denjenigen die so einen Schritt vor haben Mut zu machen aber auch Hinweise an die Hand geben wie es eher Erfolgversprechend ist und was nicht geht.
Wenn ein Visum bewilligt wird erfährt man von der Botschaft leider nicht was die ausschlaggebenden Kriterien dafür waren. Wird es abgelehnt erfährt man das nur bei einer Remonstration.

In Thailand gibt es entsprechende Agenturen, die mehr oder weniger gut die Vorbereitung übernehmen. Auf die Botschaft muss das Mädel dann alleine.
Gibt es solche Agenturen auch auf den Philippinen?
Ich habe mal von solch einer Agentur gehört in Manila. Und ein gute Freund wollte sein Mädel darüber nach Deutschland bringen. Aber leider ist auch ihr Visum Antrag abgelehnt worden. Obwohl sie Haus, Grundbesitz, einen guten Job und Geld auf dem Konto hat. Und obwohl ihre Unterlagen von einer anscheinend professionellen die sich mit soetwas aus kennt, zusammengestellt und geprüft wurden.
Also auch das ist kein Garant dass man das Visum dann bekommt.

Mit dem Member @Sonntagsbraten da sind viele Emotionen hoch gekocht. Das lasse ich jetzt mal so stehen. Ich kenne wesentlich mehr Details seines Falles, um was es geht und die Hintergründe. Aber diese werde ich hier nicht breit treten. Wenn sein Fall abgeschlossen ist, dann wird er selber entscheiden ob und was er davon hier posten möchte um in diversen Augen wieder Glaubhaft zu werden.
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
487
827
1.223
Bayern
Anders rum, ich würde gerne mal alle diejenigen bitten, die beim Besucher Visum Erstantrag für ein Mädel das Visum bekommen haben, hier die Begleitumstände zu erläutern, welche soziale Bindung das Mädel in ihrer Heimat hat, ob sie Haus, Grundstück, Auto, Kinder, Job, Geld hat? Und vor allem wie hat sie die Rückkehrbereitschaft begründet und wie das auch belegt?
Ja kann ich berichten.
Meine Freundin(Thailänderin 41 jahre alt) sagt sie möchte mal nach Deutschland kommen,also habe ich hier den Visaantrag(Videx)gemacht,die anderen Unterlagen(Verpflichtungserklärung,KKV,Persönliche Einladung)usw.und Ihr geschickt.Sie hat ihre persönlichen Dinge beschafft und ist am 11.06.2018 zu ihrem Termin auf der Botschaft in Bangkok erschienen,am 14.06.2018 bekam sie ihren Reisepass mit 1Monats visum per Post zurück.
Sie war nie Verheiratet,keine Kinder,lebt in einer Mietwohnung mit ihrer Schwester mit der zusammen sie ein Restaurant(gemietet,gepachtet)betreibt.Also selbststänig ist.
Grundbesitz hat sie nicht,ihr besitz beschränkt sich auf Wohnungseirichtung,Bekleidung und einen älteren Pickup.
Ich bin überzeugt wenn alle Unterlagen korerekt sind,die Frau angemessen bekleidet erscheint und die Fragen beim Interview vernünftig beantworten kann,wird das Visum erteilt.Wir haben uns ende 2017
zum ersten mal getroffen.
Sie sagte mir am 11.06.beim Chat auf meine Frage:wie wars denn auf der Botschaft?
Die Dame die mich befragt hat war sehr nett,ich denke dass ich das Visum bekomme,so wars dann auch.
Ist jetzt nur meine Erfahrung.Möge jeder sich denken was er will.
 

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
902
6.476
2.845
63
Im Süden der Republik
@fahrer05 ok sie ist Selbständig und betreibt ein Restaurant. Ich denke mal das war hier der Ausschlaggebende Punkt. Damit hat die Botschaft wohl die Rückkehrbereitschaft anerkannt.
Wäre noch interessant zu wissen, hat sie dazu Steuerbescheide oder einen Gewerbeschein mit zur Botschaft genommen um diese Aussage zu belegen?
 
Thailernen.net

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
487
827
1.223
Bayern
hat sie dazu Steuerbescheide oder einen Gewerbeschein mit zur Botschaft genommen um diese Aussage zu belegen?
Muss ich sie noch fragen,vor Freude dass es geklappt hat hab darüber, was sie vorgelegt hat nicht mehr nachgedacht.
Aber ich weiss dass sie sich auf der Webseite der Botschaft informiert hat.
ok sie ist Selbständig und betreibt ein Restaurant
Ist aber alles kein Eigentum.
Werd sie aber genauer fragen wg.der Unterlagen.
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
243
858
1.173
58
Anstatt hier rumzupöbeln und den Frust über die Ablehnung des Antrags rauszulassen sollte der Herr Sonntagsbraten mal schreiben was er denn da überhau...

Es gibt private und geschäftliche Interessen.

Die sind nicht auf ein Land begrenzt. Richtig! Indonesien das eine, Ohils das Zweite. ich äußere mich hier wenn das abgeschlossen ist.
 

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.501
4.358
2.315
Ich weiss ja nicht, wie das auf der deutschen Botschaft gehandhabt wird, aber es wäre ja noch schöner, wenn ich Österreicher nicht meine Botschaft betreten dürfte. Bin auch jedes Mal mit zum Schalter gegangen, um etwaige Missverständnisse zu beseitigen.
 
  • Like
Reaktionen: skippy