Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

View Talay 6

DerJens

Forensponsor
   Sponsor 2026
3 Oktober 2022
285
2.445
1.343
Bavaria
Wenn ich es nicht vergesse, frag ich nachher Mal in meinem Office nach, ob die etwas wissen.

Laut dem Office (Condo Express), geht bei der Nachbarschaft dieses Jahr nix mehr. Und von nächstem Jahr ist auch noch nix bekannt.

Gehört zwar nicht hier her, aber aktuell ist Sharky (Tim Ward) Bewohner eines größeren Condo im Vt6.

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
245
1.172
993
Laut dem Office (Condo Express), geht bei der Nachbarschaft dieses Jahr nix mehr. Und von nächstem Jahr ist auch noch nix bekannt.
Danke für die Info.

Noch ein Aspekt zu Walking Street Side oder Hilton Site:
Walking Street (Südwest-Seite) ist viel sonniger. Balkon je nach Wetterlage tagsüber tws. nicht nutzbar, auch die Thermo-Vorhänge innen sollten dann tagsüber eher geschlossen bleiben. Dafür aber großartiger Sunset View am Abend. Auch den ungestörtenn Night View auf Pattaya auf der WS-Seite fnde ich beeindruckender als den auf der anderen Seite. Dafür gibt es eben auf der Hilton Side (Nord-Ost-Ausrichtung) tagsüber mehr Schatten. Trotzdem Hilton unter Etage 21 für mich ein No-Go. (wg. Central Festival)

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
63
123
913
War schön öfter im VT6, letztes Jahr aber für 3 Tage das erste Mal mal auf der Central Festival Seite.
An das Stockwerk kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Würde ich nie mehr buchen.
Generell war das Zimmer alt abgenutzt und mann hörte merkte die Klimaanlage vom Central.
Vielleicht weiter und höher Richtung Beach in Ordnung aber die andere Seite auf jeden Fall schöner.
Werde dort nur noch buchen wenn ich mir das Zimmer vor Ort zeigen lassen kann.
Gebucht hatte ich über agoda bei Pat 42.

PXL_20250915_044030045.jpg

PXL_20250915_044037927.jpg

tony 667

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2026
38
368
323
War schön öfter im VT6, letztes Jahr aber für 3 Tage das erste Mal mal auf der Central Festival Seite.
An das Stockwerk kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Würde ich nie mehr buchen.
Generell war das Zimmer alt abgenutzt und mann hörte merkte die Klimaanlage vom Central.
Vielleicht weiter und höher Richtung Beach in Ordnung aber die andere Seite auf jeden Fall schöner.
Werde dort nur noch buchen wenn ich mir das Zimmer vor Ort zeigen lassen kann.
Gebucht hatte ich über agoda bei Pat 42.

Anhang anzeigen 2232345

Anhang anzeigen 2232346

Bestell auf dieser Website

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
Hat es von Euch mal jemand geschafft beim Anbieter Pat42 was online zu reservieren?

Die haben ja so einige Condos.

Ich hab Pat über Line mit einer Anfrage mit einem Zeitraum und Art des Condos und Höhe des Stockwerks kontaktiert, kam nur zurück „yes available“.

Auf keine der Folgefragen über Preise, Konditionen, konkretes Condo aus der Liste bekam ich eine Antwort. Hab schon 2x nachgefragt, dabei immer 2, 3 Tage Abstand gelassen, um nicht zu nerven. Die Nachrichten wurden nicht mal gelesen.

Auch auf eine Email ans Office keinerlei Reaktion nach 5 Tagen.

Leider hat Pat42 kein Online Buchungssystem, nur so Kontaktformulare pro Condo. Und auch die Condo Auwahl-Liste im Kontaktformular ist nicht 100% geführt.

Und es gibt keine Preiskalkulation und auch keine Bedinungen zum Nachlesen.

Ist aber einer der größeren Vermittler.

Edith:

Ach ja. Die Kontaktformulare der Condos, als auch das normale Formular auf der Webseite, bringen dieses Ergebnis, egal welcher Browser:

1783752473739.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
86
224
713
57
Hat es von Euch mal jemand geschafft beim Anbieter Pat42 was online zu reservieren?

Die haben ja so einige Condos.

Ich hab Pat über Line mit einer Anfrage mit einem Zeitraum und Art des Condos und Höhe des Stockwerks kontaktiert, kam nur zurück „yes available“.

Auf keine der Folgefragen über Preise, Konditionen, konkretes Condo aus der Liste bekam ich eine Antwort. Hab schon 2x nachgefragt, dabei immer 2, 3 Tage Abstand gelassen, um nicht zu nerven. Die Nachrichten wurden nicht mal gelesen.

Auch auf eine Email ans Office keinerlei Reaktion nach 5 Tagen.

Leider hat Pat42 kein Online Buchungssystem, nur so Kontaktformulare pro Condo. Und auch die Condo Auwahl-Liste im Kontaktformular ist nicht 100% geführt.

Und es gibt keine Preiskalkulation und auch keine Bedinungen zum Nachlesen.

Ist aber einer der größeren Vermittler.

Edith:

Ach ja. Die Kontaktformulare der Condos, als auch das normale Formular auf der Webseite, bringen dieses Ergebnis, egal welcher Browser:

Anhang anzeigen 2233664
Hast Du zu den Angeboten einen Link?

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
Ich machs mal einfacher mit einer aktualisieren List aus meinem Beitrag auf Seite 13.

Das sind alle Links die ich so gefunden und getestet hab. Manche bieten nur monatsweise an wegen fehlender Hotellizenz (Thai Law):

Manche Anbieter sind auch teilweise bei Agoda und Booking etc. drin, verlangen da auch teils eklatant andere Preise. Mal weitaus günstiger, mal weitaus teurer, mal relativ gleich. Muss man alles checken.

Der letzte Link ist der, über den ich nun gesprochen habe @hotzenplotz

Zuletzt bearbeitet:

chillyred

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2024
160
714
833
Das gleiche Problem hatte ich mit pat42 im Januar schon. Das Formular zum reservieren hat damals funktioniert, aber es kam nie eine Rückmeldung das die Buchung bestätigt ist. Auch auf Nachfrage keine Antwort.
Hab es dann sein lassen und bin zu Honey gewechselt. Dort gab es eine tiptop Kommunikation.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
Ja ich hab’s jetzt auch aufgegeben bei Pat42.

Bisher immer noch keine Reaktion über verschiedene Kanäle.

Hatte dann noch einen der Anbieter kontaktiert, der war cool drauf. Antwortete binnen Minuten und sagte mir, dass das gewünschte Condo belegt ist, aber ich soll doch mal bei seinem Kollegen Honeys vorbei schauen, da wär noch eins WS Side frei. Und ich soll mir bloß Nix in niedrigeren Stockwerken Central Side reservieren, auch nicht bei ihm.

Lustigerweise war das von ihm mit Foto verlinkte Condo dann genau das bei Honeys, dass ich seit 5 Tagen selbst in meiner zugegeben sehr übersichtlichen Auswahl hatte, falls ich nichts mehr besseres finde.

Hab’s dann bei Honeys gestern reserviert. Kommunikation wie von @chillyred beschrieben alles smooth.

Gestern Abend übers eigene Online-Buchungssystem auf deren Webseite reserviert und heute Morgen kam die Email vom Office, dass alles reserviert ist und auch meine Zusatzfragen zu Bett und Late Check-Out wurden alle beantwortet. Link mit Zahlungsaufforderung per Wise (oder PayPal, aber mit 5% Strafgebühr und schlechterer Kurs) für die endgültige Reservierungsbestätigung (5.000 THB, Rest zahlbar vor Ort bei Check-In, Risiko 30% vom Deposit bei Storno bis 30 Tage vor Anreise und 50% bis 7 Tage vor Anreise, also übersichtliche 1.500 bzw. 2.500 THB).

21 Nächte für 44.500 THB über Weihnachten und Neujahr. Zwar nur 13. Stock, die letzten Male war ich 19 und 20, aber dafür immerhin Walking Street Side. Insgesamt akzeptabel bei diesem Preisirrsinn über ganz Pattaya hinweg zu der Zeit.

Die parallele Reservierung im August Suites halte ich mal bei, falls doch noch die Baustelle im Dschungel nebenan losgehen sollte. Dann bin ich für alle Fälle gewappnet. Aber hoffen wir einfach, dass der Flurfunk von @DerJens soweit Recht hat und dieses Jahr nichts mehr passiert und nächstes Jahr vielleicht auch nicht so schnell.

Mein „Stamm“anbieter Vtsix ruft zu der gleichen Zeit auf seiner Webseite im eigenen Buchungsystem für 21 Nächte Sea View 11. bis 20. Stock je nach Tag wo ich reingeschaut habe immer noch zwischen knapp 100.000 und 110.000 THB auf. Aber auch über Agoda will er rund 75.000 THB für diese Condos zu der Reisezeit. An den Feiertagen 8.000 statt 2.000-2.2000 die ich im Mai und September pro Nacht gelöhnt habe. Das ist ein Standard Condo, auch im oberen Stockwerk, niemals wert.

Gute Condos WS Seite mit akzeptabler Ausstattung und Wohnhöhe über Weihnachten und Neujahr sind für Touris wie mich, die weniger als 1 Monat reservieren möchten, in jedem Fall jetzt schon Mangelware. Und ich hab ja nun viele Möglichkeiten im Zeitraum 5-6 Monate vor Anreise geprüft, siehe Link Tabelle oben. Entweder belegt, oder nur monatsweise, oder Central Side, oder miese Ausstattung.

Schönen Sonntag Allen.

Zuletzt bearbeitet:

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
86
224
713
57
Der letzte Link ist der, über den ich nun gesprochen habe @hotzenplotz
Danke für die ergänzte Liste.
Ich suche ab Mitte September was für einen Monat und VT6 ist von der Lage mein Favorit, allerdings habe ich dort noch nicht gewohnt.
Die Anbieter in den Links schaue ich mir mal an, werde aber erst vor Ort buchen, also erstmal 4 Tage Hotel und dann im VT6 EG die Anbieter abklappern.

Mir wäre wichtig, das man im Zimmer möglichst keinen Lärm von Autos und Motorbikes hat, daher mal sehen, wie sich die Höhe der Etage und natürlich die Seite zur WS bzw Hilton bemerkbar machen. Darum ist mir eine Besichtigung vor Ort wichtig.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
In 19 und 20 ist es seelenruhig gewesen und man hört gar nichts. Auch die Wände haben im älteren VT6 scheinbar oft den besseren Schallschutz als modernere Condos, was man so lesen kann. Das einzige was einem die Stimmung verhageln kann ist, wenn mal wieder jemand sein Condo renovieren lässt und dort mit Schlagbohrer, Hammer und Stemmeisen gearbeitet wird. Aber das Risiko hat man überall. Bei Eintritt ggf. in ein anderes Condo umziehen.

Ansonsten ist die Lage tatsächlich ideal (für mich). Bis auf S6 und WS praktisch alles vor der Haustür.

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
538
5.812
1.695
Good Old Germany
Die Lage ist top. Keine Frage. Nicht umsonst ist das Hilton nebenan. Ich hatte dort auch die Tiefgarage genutzt, geht problemlos, die lassen aber nur Mieter des VT6 da rein, Einfahrt ist von der 2 nd Road. Bleibt abzuwarten wann es nebenan los geht, die sollen wohl schon die Baugenehmigung erhalten haben, stimmt das ? Habe ich einem der News Journale gelesen.. Warten wir's ab. Ich werde jedoch im Dezember jetzt nicht im VT 6 sein sondern auf ein Hotel ausweichen. Weiß jemand was mit dem Cafe im 3. OG hinten links am Pool ist ?
War geschlossen im März. 🤔🤔🤔

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
538
5.812
1.695
Good Old Germany
Danke für die ergänzte Liste.
Ich suche ab Mitte September was für einen Monat und VT6 ist von der Lage mein Favorit, allerdings habe ich dort noch nicht gewohnt.
Die Anbieter in den Links schaue ich mir mal an, werde aber erst vor Ort buchen, also erstmal 4 Tage Hotel und dann im VT6 EG die Anbieter abklappern.

Mir wäre wichtig, das man im Zimmer möglichst keinen Lärm von Autos und Motorbikes hat, daher mal sehen, wie sich die Höhe der Etage und natürlich die Seite zur WS bzw Hilton bemerkbar machen. Darum ist mir eine Besichtigung vor Ort wichtig.

Hast du mit dem vor Ort buchen gute Erfahrungen ? Ich hätte Bedenken nichts ( akzeptables ) zu erhalten / buchen zu können weil schon belegt.

hotzenplotz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 April 2016
86
224
713
57
Hast du mit dem vor Ort buchen gute Erfahrungen ? Ich hätte Bedenken nichts ( akzeptables ) zu erhalten / buchen zu können weil schon belegt.
Im VT6 war ich ja noch nicht.
Ansonsten ist es für mich die sinnvollste Option, in der Nebensaison gibt es genügend freie Unterkünfte.
Im Mai war ich auch in einem serviced Apartment, aber war mir wegen Verkehrlslärm dann doch zu laut.

Vor Ort sieht (und hört) man, was man bekommt. Auf den Plattformen gibt es nur die Hochglanzfotos, ob die Möbel zB komplett abgerockt sind, oder ähnliches kann man nur vor Ort beurteilen. Und ich habe gern einen physischen Ansprechpartner, den ich mir bei Problemen greifen kann.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
Hochglanz wirst Du im VT6 auch vor Ort nicht finden. Das VT6 ist in die Jahre gekommen. Es sind halt Eigentumswohnungen, die zum großen Teil vermietet werden und der Zustand abhängig vom Besitzer und wie er und die Gäste damit umgehen. Die einzigartige Lage, die Art und der Aufbau des Konzepts ist der Trumpf des VT6. Ich persönlich habe Condo gegenüber Hotel lieben gelernt. Für Andere ist es nichts.

MDriver93

Neuer Member
    Neuling
6 Dezember 2025
15
126
288
33
NRW, Deutschland
Ich habe es gewagt und für 12 Nächte im Dezember über die Feiertage ein höher gelegenes Condo auf der Hilton Seite gebucht.
Es ist mein erster Aufenthalt in der Anlage und ich hoffe, dass ich für ca. 18.000THB samt inkl. täglicher Reinigung keinen Reinfall erlebe.
Gebucht habe ich über das hier bereits mehrfach erwähnte honeys coffee house (https://www.honeyscoffeehouse.com).
Kommunikation und zuverlässige Rückmeldung bisher tiptop und der Zahlungeingang via PayPal (Achtung zusätzlich 5% Gebühr) wurde mir ebenfalls direkt bestätigt.

Wikinger2000

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2021
206
1.166
993
Hamburg, Deutschland
Ich habe es gewagt und für 12 Nächte im Dezember über die Feiertage ein höher gelegenes Condo auf der Hilton Seite gebucht.Es ist mein erster Aufenthalt in der Anlage und ich hoffe, dass ich für ca. 18.000THB samt inkl. täglicher Reinigung keinen Reinfall erlebe.
Gebucht habe ich über das hier bereits mehrfach erwähnte honeys coffee house (https://www.honeyscoffeehouse.com).
Kommunikation und zuverlässige Rückmeldung bisher tiptop und der Zahlungeingang via PayPal (Achtung zusätzlich 5% Gebühr) wurde mir ebenfalls direkt bestätigt.
Der Preis von 18000.- gesamt kommt mir doch etwas Optimistisch vor.

Also die Condos in den höheren Etagen im VT6 kosten bei Honeys 1800/Nacht für 12 Tage also = 21600.- - 5 %Rabatt = 20520.-
Strom + Wasser kosten 200/Tag also nochmal 2400.-
tägl. Reinigung ohne frische Bettbezüge Kosten 350/Tag als nochmal 4200.-
5% Paypal Gebühr auf die 6000.- Anzahlung sind 300.-

Ich komme da auf ca. 27420 Bath

• Like
Reaktionen: MDriver93

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
152
2.827
1.293
Ich hab mir einfach schnell einen Wise Account angelegt gestern.

Dann war die Gebühr für die Anzahlung 0,91€ und der Baht Kurs 38,05.

Bei PayPal wären es die 5% Strafe bei gleichzeitig Bahtkurs 36,60 gewesen.

Anzahlung wurden bei mir allerdings 5.000 gefordert und nicht die ausgewiesenen 6.000.

Die 200 Strom und Wasser sind bei Honeys schon inkludiert (am Ende Wurst, richtig, weil man es so oder so bezahlen muss), wenn man unter 1 Monat bucht, so kamen bei mir dann auch 42.500 für 20 Nächte zusammen.

1800 Loom
200 Strom

40.000 + die inkludierte Maid 1x die Woche + whatever Gebühr.

Tägliche Reinigung gibts auch noch Maid Light ohne Bedlinen Wechsel für 200 im Abo.

Das Condo das @MDriver93 reserviert hat ist wahrscheinlich das, was die Waschmaschine im Loom hat und deutlich neben dem Hilton ist. Das war meine Alternative Wahl zu dem nun gewählten auf der Walking Seite auf halber Höhe statt oben, wo auf der WS Seite zu der Zeit nix mehr zu haben ist.