Ja ich hab’s jetzt auch aufgegeben bei Pat42.
Bisher immer noch keine Reaktion über verschiedene Kanäle.
Hatte dann noch einen der Anbieter kontaktiert, der war cool drauf. Antwortete binnen Minuten und sagte mir, dass das gewünschte Condo belegt ist, aber ich soll doch mal bei seinem Kollegen Honeys vorbei schauen, da wär noch eins WS Side frei. Und ich soll mir bloß Nix in niedrigeren Stockwerken Central Side reservieren, auch nicht bei ihm.
Lustigerweise war das von ihm mit Foto verlinkte Condo dann genau das bei Honeys, dass ich seit 5 Tagen selbst in meiner zugegeben sehr übersichtlichen Auswahl hatte, falls ich nichts mehr besseres finde.
Hab’s dann bei Honeys gestern reserviert. Kommunikation wie von
@chillyred beschrieben alles smooth.
Gestern Abend übers eigene Online-Buchungssystem auf deren Webseite reserviert und heute Morgen kam die Email vom Office, dass alles reserviert ist und auch meine Zusatzfragen zu Bett und Late Check-Out wurden alle beantwortet. Link mit Zahlungsaufforderung per Wise (oder PayPal, aber mit 5% Strafgebühr und schlechterer Kurs) für die endgültige Reservierungsbestätigung (5.000 THB, Rest zahlbar vor Ort bei Check-In, Risiko 30% vom Deposit bei Storno bis 30 Tage vor Anreise und 50% bis 7 Tage vor Anreise, also übersichtliche 1.500 bzw. 2.500 THB).
21 Nächte für 44.500 THB über Weihnachten und Neujahr. Zwar nur 13. Stock, die letzten Male war ich 19 und 20, aber dafür immerhin Walking Street Side. Insgesamt akzeptabel bei diesem Preisirrsinn über ganz Pattaya hinweg zu der Zeit.
Die parallele Reservierung im August Suites halte ich mal bei, falls doch noch die Baustelle im Dschungel nebenan losgehen sollte. Dann bin ich für alle Fälle gewappnet. Aber hoffen wir einfach, dass der Flurfunk von
@DerJens soweit Recht hat und dieses Jahr nichts mehr passiert und nächstes Jahr vielleicht auch nicht so schnell.
Mein „Stamm“anbieter Vtsix ruft zu der gleichen Zeit auf seiner Webseite im eigenen Buchungsystem für 21 Nächte Sea View 11. bis 20. Stock je nach Tag wo ich reingeschaut habe immer noch zwischen knapp 100.000 und 110.000 THB auf. Aber auch über Agoda will er rund 75.000 THB für diese Condos zu der Reisezeit. An den Feiertagen 8.000 statt 2.000-2.2000 die ich im Mai und September pro Nacht gelöhnt habe. Das ist ein Standard Condo, auch im oberen Stockwerk, niemals wert.
Gute Condos WS Seite mit akzeptabler Ausstattung und Wohnhöhe über Weihnachten und Neujahr sind für Touris wie mich, die weniger als 1 Monat reservieren möchten, in jedem Fall jetzt schon Mangelware. Und ich hab ja nun viele Möglichkeiten im Zeitraum 5-6 Monate vor Anreise geprüft, siehe Link Tabelle oben. Entweder belegt, oder nur monatsweise, oder Central Side, oder miese Ausstattung.
Schönen Sonntag Allen.