Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

View Talay 6

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
837
2.718
1.593
Das Risiko dürfte wohl zu hoch sein, in der Hauptsaison im bestgebuchtesten Monat ohne Hotelreservierung in Pattaya für ne längere Miete aufzuschlagen, oder nicht?
absolut. Gerade wenn du länger bleiben willst. ich hatte den worst case mal im Feburar, als mein gebuchtes Condo plötzlich nicht mehr frei war. Da stand ich ziemlich doof da, musste deutliche Abstriche bei Lage und vor allem auch Preis machen.

Daher nutz die Zeit und schau dich ggf. nach Alternativen um.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.653
77.190
3.565
49
Saarland
Dezember um Weihnachten und Neujahr ist aber die buchungsstärkste Zeit und da bekommt man auch jetzt schon nicht mehr 2, 3 Wochen ohne Weiteres am Stück.

Bleibt man keinen Monat wird’s jetzt schon teils sehr teuer.

Das sieht bei Hotels auch nicht anders aus - ausgebucht oder Mondpreise. Und zusätzlich zur Peak-Saison kommt ja noch das Tomorrowland Festival hinzu.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
143
2.770
1.293
absolut. Gerade wenn du länger bleiben willst. ich hatte den worst case mal im Feburar, als mein gebuchtes Condo plötzlich nicht mehr frei war. Da stand ich ziemlich doof da, musste deutliche Abstriche bei Lage und vor allem auch Preis machen.

Daher nutz die Zeit und schau dich ggf. nach Alternativen um.

Das sieht bei Hotels auch nicht anders aus - ausgebucht oder Mondpreise. Und zusätzlich zur Peak-Saison kommt ja noch das Tomorrowland Festival hinzu.

Tomorrowland 11. bis 13.12.2026 hab ich noch völlig ausgeblendet. Da bin ich noch ein Country nebenan zu der Zeit. Stimmt, dass kommt noch erschwerend hinzu.

Ich hab Gott sei Dank bereits vor ein paar Tagen eine akzeptable Alternative mit sehr guter Lage und noch bezahlbar bei Agoda für 21 Nächte eingeloggt, auch wenn zu der Zeit ebenfalls mit saftigem Aufschlag von über 40% (42€ statt unter 30€ pro Nacht) zu den Preisen außerhalb des absoluten Peaks im Dezember und über Neujahr.

Jonyw

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 Juli 2016
1.006
1.963
1.663
55
Ulm/Pattaya
Is mir klar, dass man weit im Voraus ne Jahresmiete machen kann.

Dezember um Weihnachten und Neujahr ist aber die buchungsstärkste Zeit und da bekommt man auch jetzt schon nicht mehr 2, 3 Wochen ohne Weiteres am Stück.

Bleibt man keinen Monat wird’s jetzt schon teils sehr teuer.

Das man dann für dieses Szenario spontan vor Ort so ohne weiteres was bekommt - und dann noch günstig -, wenn man die Agencies abläuft, ist für mich persönlich schwer vorstellbar und mit hohem Risiko verbunden - kann ich aber auch falsch liegen.

Aktuell rufen die Agencies für unter 1 Monat für ne anständige Condolage z.B. teils 80-120.000 für 3 Wochen auf.

Kann man ja selbst bequem nachprüfen wer es nicht glaubt.

Links von Agencies die ich gefunden habe habe ich ja oben genügend eingestellt.
Frag mal hier bei Oil. Schreibe ihn über LINE an

Mike_NRW

Aktiver Member
    Aktiv
24 Januar 2012
163
800
973
Vielleicht kann der Thread hier nach Pattaya Hotels verschoben werden und die ganzen OT Beiträge entfernt werden.

• fröhlich
Reaktionen: chau-chu

Fnalt

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Mai 2020
68
146
663
Ich suche ein Condo, am besten 2 Zimmer, für ca. 1 Monat im Oktober oder November. Mit welchen Kosten muss man da im View Talay 6 rechnen? Ich mag den Blick nach Süden, höheres Stockwerk.

Service, wie Reinigung, Betten machen etc. gibt es schon, oder?

• Like
Reaktionen: luke123

luke123

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 April 2022
234
2.637
1.393
Ich suche ein Condo, am besten 2 Zimmer, für ca. 1 Monat im Oktober oder November. Mit welchen Kosten muss man da im View Talay 6 rechnen? Ich mag den Blick nach Süden, höheres Stockwerk.

Service, wie Reinigung, Betten machen etc. gibt es schon, oder?

2 Zimmer oder Double Unit hat 96m². High Floor auf der Walking Street Seite (Süd) mit Reinigung wird zwischen 60K und 80K liegen.
Oktober dürfte noch Nebensaison sein und somit etwas günstiger. Ab November beginnt die HighSession. Im November ist das Laternenfest und Feuerwerk Festival. Das treibt den Preis nach oben. Ich zahle im November 39K für eine single Unit (48m²). High Floor und WS Seite.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
143
2.770
1.293
Ich war ja noch nie auf der Hilton Seite. Hab aber ne mögliche Offer von nem Anbieter vorliegen für fast den höchsten Floor. Oder halt auf halber Höhe Beach View Richtung WS wo ich bisher immer war.

Die Hilton Seite ist von der Ausstattung cooler, aber glotzen einem da die Leute nicht aufn Balkon?

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.385
4.560
2.215
War schon auf beiden Seiten des öfteren, mich stört das Hilton nicht wirklich, sollte aber dann schon mindestens floor 21 oder höher sein wegen dem Central, wenn du gerne auf dem Balkon vögelst würde ich aber eher die WS Seite bevorzugen.
Glaube auch die haben die Lüfter auf dem Central mal erneuert, kamen mir früher deutlich lauter vor, oder ich werde so langsam taub mit fast Mitte 50. :bigsmile

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
143
2.770
1.293
Hilton wär 24, WS 12/13

Die bezahlbaren Angebote sind halt wirklich recht begrenzt

Bisher war ich WS 19/20

Würde schon mal den Balkon entweihen.

Ansonsten bliebe halt nur die Alternative mal das August Suites zu testen, wo ich eine Reservierung für n Superior City View Zimmer halte.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.385
4.560
2.215
Hilton wär 24, WS 12/13

Die bezahlbaren Angebote sind halt wirklich recht begrenzt

Bisher war ich WS 19/20

Würde schon mal den Balkon entweihen.
24 ist in Ordnung, also auf den Balkons vom Hilton sieht man selten jemand, allerdings sind nachts öfters mal einzelne Personen auf dem Central die dort eine rauchen oder was auch immer.
In der Soi 10 habe ich mich auch schon im the Stay auf dem Balkon vergnügt, wärend gegenüber ein paar leute auf selbigen sassen die sich daran nicht gestört haben, waren arabs die dort eine Suite hatten und abwechselnd ein Mädel beglückt haben, ist aber schon 10 Jahre her, heute ist das so eine Sache, man möchte nun nicht unbedingt gefilmt werden und im Netz landen.

SkinnyFetischist

Aktiver Member
    Aktiv
4 Juli 2025
143
2.770
1.293
24 ist in Ordnung, also auf den Balkons vom Hilton sieht man selten jemand, allerdings sind nachts öfters mal einzelne Personen auf dem Central die dort eine rauchen oder was auch immer.
In der Soi 10 habe ich mich auch schon im the Stay auf dem Balkon vergnügt, wärend gegenüber ein paar leute auf selbigen sassen die sich daran nicht gestört haben, waren arabs die dort eine Suite hatten und abwechselnd ein Mädel beglückt haben, ist aber schon 10 Jahre her, heute ist das so eine Sache, man möchte nun nicht unbedingt gefilmt werden und im Netz landen.
Danke danke für die Einschätzung und die lustige Story 😄 Die Arabs sind schon Crazy mit ihrem Gangbang.

Ja genau, kein bock gefilmt zu werden und um Netz zu landen.

Jetzt hin und hergerissen welche der beiden Optionen im VT6 ich mal reservieren sollte, die Option August halte ich mir auch mal offen, sieht ja schon sehr nice aus. Aber ich häng schon iwie am VT6.

tony 667

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 Januar 2026
38
368
323

Man kann beobachten, was auf den Balkonen des Hilton los ist

צילום מסך 2026-07-05 170459.png