Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Vietnam Airlines

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Vielleicht ist schon mal jemand mit denen geflogen und kann mir helfen?

cleardot.gif

Hallo meine erste Frage: 30 kg Gepäck erlaubt von Europa, ich fliege aber weiter nach Bangkok steige nur um in Hanoi. Wie ist es auf dem Rückflug von Bangkok nach Hanoi umsteigen nach Frankfurt, ist da auch 30 kg erlaubt oder nicht?
Da innerhalb asiens normalerweise nur 20 kg erlaubt sind.

2. Frage: Hat Hanoi Airport einen Transferbereich wo man übergehen kann also von Ankunft zu Abflug da ich ja nur umsteige und nach Bangkok weiterfliege? Oder braucht man da Visa oder irgendwas?

Anhänge

• cleardot.gif
    cleardot.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • cleardot.gif
    cleardot.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Hanoi hat Transfer , Gepäck wird peinlichst aufs KG gerechnet , zumindest bei Domestik flights

Was gibt's für nen Grund Drecks Vietcong zu fliegen ?

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
naja haben billige bangkok flüge zur zeit. Das heißt im transferbereich wird keine Passkontrolle gemacht oder? Also brauche ich kein Transitvisum?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Nee , geht ohne Visa , brauchste eh ne Einladung , die lassen nicht jeden rein ! Hanoi ist aber ein Scheiß Airport , hoffentlich musste nicht lange warten . Am besten geh ne Treppe hoch , da hast du Ruhe

Sybers123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 April 2011
324
2
478
Danke blackmicha. Dann noch eine Frage zum Gepäck 30 kg sind von europa nach asien erlaubt, aber wie sieht es beim Rückflug aus? Weil innerhalb asiens nur 20 kg erlaubt sind ich steige ja aber nur um von bangkok in hanoi um, darf ich 30 kg mitnehmen?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Keine Ahnung , aber auf Domestik flights wird jedes Kilo ohne Discount berechnet ... Mach dir keine Gedanken , hast ja schon am Ticket gespart :bigg

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
blackmicha, du hast echt Vietcong Allergie,

Bin letzten mit Vietnamairline geflogen, war sogar 40Kg erlaub in der Holzklasse, muss aber normaleweise auf dem Ticket stehen. Hatte arival Visa beantragt und kostet 25Dollar, Wenn du schon sowieso da bist, würde ich zwei, drei tage mitnehmen, kostet kaum was.
Hotel 10 Euro, Taxi von Airport zum Zetrum ca. 15 Euro ca. 30 Km, (bus ca. 15 cent, würde ich aber nicht machen für das erste mal). strassenstrich 10Dollar, in der Disse 50 Dollar, Massage 5Dollar + 5Dollar für Handentspannung.
Ist ziemlich günstig da, aber vorsicht Abzocker/Taschendie ist ständig unterweg!!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Hatte arival Visa beantragt und kostet 25Dollar,

Wo bitte hast du das beantragt ? Und damit meine ich nicht den Schalter ! Ohne Invitation Letter Geht in viet gar nix !

Und JA , ich hasse Vietcongs !

Und die Buden für 10€ ... Nein Danke ! Sorry ich bin da auf nen anderen Level .

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Wo bitte hast du das beantragt ? Und damit meine ich nicht den Schalter ! Ohne Invitation Letter Geht in viet gar nix !

Und JA , ich hasse Vietcongs !

Und die Buden für 10€ ... Nein Danke ! Sorry ich bin da auf nen anderen Level .

ach ja, es gibt auch leute, die mit Ibis zufrieden sind und kann trotzdem gut schlafen und es gibt halt Typen wie du, die nur in Hilton übernachten will und Albträume bekommt.

direkt gegenüber den Passkontroll, hatte 25 Dollar Gebühren bezahlt + 2 Dollar "tips" (da ich keine Foto & Antrag dabei hatte)

Warum hasst du Charlie ?

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
Ich wil da nicht , ich muss - 3 Sterne sind bei uns Limit , da wir keine Pauschale bekommen !

Klar kenn ich den Schalter , aber wie man da OHNE Schreiben rein kommt wird dein Geheimnis bleiben !?

und ich war da schon gefühlte 100 mal , ohne so ein Einladungsschreiben geht seit über ein Jahr gar nix .

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
ist doch keinen Geheimnis sowas, online wegschicken, Ankunft Visa nehmen, heisst ja nicht umsonst "Visa on arrival" ist halt viel günstiger als man bei der Botschaft beantragt. Vielleicht reden wir irgendwie aneinander vorbei, aber was solls.

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.758
413
1.323
Schwarzmeerküste
Ich kannte einige denen das Visum abgelehnt wurde; und at arrival geht gar nicht..
Bin 97 von Saigon nach Hanoi geflogen; nagelneu und super

Gruß

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
283
169
673
funkt ohne probleme, halt Bilder und 25 Dollar in bar dabeihaben...