Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Verlassener christlicher Tempel im Nirgendwo

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Anfangs hab ich mir eigentlich garkeine grossen Gedanken wegen der Kirche gemacht,
war nur überrascht dass von den vielen Expats,die ich befragte,keiner etwas wusste(wissen will???)
Mißtrauisch wurde ich,als ich der Chefin meines Appartment,eine betagte thail. Dame,die Fotos
zeigte und sie meinte ich solle nicht danach fragen.Das weckte erst die Neugierde bei mir.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Die verlassene Kirche befindet sich übrigens im District Cha Am-Provinz Petchaburi
ich war sogar in der Provinzhauptstadt in Petchaburi,um dort bei der kath.Kirche nach zufragen.
Die waren zwar sehr interessiert,wussten aber auch Nichts von der Existenz dieser Kirche.
Eigentlich kaum zu glauben.So eine grosse Anlage u. niemand weiss etwas.
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Vielleicht wollten die auch nichts wissen. Die katholische Kirche hat ja auch nicht direkt mit dem (katholischen) Jesuiten Orden zu tun.

Es wäre nicht das erste Mal in der Geschichte, dass der raikal missionierene Jesuiten Orden von den Einheimischen, nicht missionswilligen vertrieben wurde.
Wer weiß, was da stattgefunden hat. Es sieht ja auch noch alles recht ordentlich aus. Also würde ich mal vermuten, dass die Kirche noch nicht allzulange ungenutzt ist.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
der von mir Eingangs erwähnte 30. März 2017 war wirklich ein Glückstag für mich,
sollte die verlassene Kirche doch nicht die einzige Überraschung an diesem Tag
bleiben...:)
 

Piddy

Brennholzverleiher
Inaktiver Member
9 September 2010
821
3.193
1.845
Ruhrpott und Pattaya
der von mir Eingangs erwähnte 30. März 2017 war wirklich ein Glückstag für mich,
sollte die verlassene Kirche doch nicht die einzige Überraschung an diesem Tag
bleiben...:)


Dann erzähl mal was noch so passiert ist,ich war ja seinerzeit schon fasziniert von deinem Fund.
Echt toll das Du dazu nun nen Fred aufgemacht hast :daume
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@Piddy das war der Tag an dem wir uns an der Tankstelle getroffen hatten.Echt schade,
dass Du nicht mehr mitkommen konntest.Die Idee mit Cha Am Creepy Tours ist
vielleicht garnicht so schlecht.:rolleyes:
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Hier ein Web Blog über diese verlassene Kirche bzw. Kloster.

http://cha-amtourist.blogspot.com/2013/10/abandoned-monastery.html

Auf die verkleinerten Bilder klicken um zu vergrössern.

Auch hier leider keine Hintergrundinformation.

Es liegt aber die Vermutung nahe, dass hier ein reicher Sponsor abgesprungen oder verstorben ist. Verschwörungstheorien sind hier nicht angebracht, so verführerisch wie sie sind.

Es ist sicherlich kein Investment der katholischen Kirche in Thailand. Die haben genug Knete um so etwas am Leben zu halten.

Die vielen Rosen in der Hand dieser Nonne (Maria?) deuten vermutlich auf den Rosenkranz (English: rosary, Deutsch: Rose)) hin. In der Tat ein Wahrzeichen der Jesuiten. Die sind in Thailand hochangesehen und keineswegs irgendeiner „Verfolgung“ ausgesetzt. Deswegen mein Verdacht, dass sich hier ein Sponsor das Himmelreich erkaufen wollte und dann pleite ging oder frühzeitig ablebte.

Medium 428322 anzeigen
Die Holy Rosary Church neben der River City in Bangkok gehört zu dieser Sparte der katholischen Kirche. Wie wir durch unseren jetzigen Papst, der ein Jesuit ist, wissen, sind die Jesuiten nicht etwa eine Sekte, sondern integraler Teil der katholischen Kirche.

Werde mal meine Frau fragen, ob sie versteht, was da geschrieben steht.

Medium 428321 anzeigen
Sehr interessantes Thema, @Hasi Psong :daume
 
Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
In Hua Hin scheint es auch eine Kirche mit dem Namen St. Theresa zu geben, diese wird von Salesianern betrieben. Die Letztgenannten kenne ich nicht, aber sind die vielleicht einfach nur umgezogen?
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Hab's geahnt. Meine Frau hat Probleme, den Sinn dieser Thai-Worte zu verstehen, da sie auf die christliche Mythologie anspielen.

Sinngemäss hat sie für mich übersetzt: "Falls du nicht ein wiedergeborenes (lek, lek) Kind bist, darfst du diesen Ort nicht betreten.

Es sei aber auch von Himmel und Hölle die Rede. Im weiteren Sinne könnte das auch bedeuten, dass Höllenkinder hier nichts zu suchen haben.

Fragt einfach mal eure Frauen....
 

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.434
7.743
2.665
Dongguan (China)
Hab's geahnt. Meine Frau hat Probleme, den Sinn dieser Thai-Worte zu verstehen, da sie auf die christliche Mythologie anspielen.

Sinngemäss hat sie für mich übersetzt: "Falls du nicht ein wiedergeborenes (lek, lek) Kind bist, darfst du diesen Ort nicht betreten.

Es sei aber auch von Himmel und Hölle die Rede. Im weiteren Sinne könnte das auch bedeuten, dass Höllenkinder hier nichts zu suchen haben.

Fragt einfach mal eure Frauen....

Jetzt wird es aber gruselig

Im Grunde bin ich auch Deiner Meinung wird wohl irgendein betuchter geglaubt haben eine Privatkirche zu bauen
Dann scheint wohl die Knete ausgegangen sein oder er/sie ist gestorben