Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Verlassener christlicher Tempel im Nirgendwo

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
In einer Docu hab ich mal gesehen,dass in Papua Neu Guinea´s Regenwäldern noch zahlreiche
Flugzeuge aus dem 2.Weltkrieg verstreut herum liegen.Es gibt eine kleine Gemeinde von
Verrückten,die es sich zum Hobby gemacht haben,nach diesen Fliegern zu suchen.

Kann man sich durchaus vorstellen,dass es noch solche Flugzeuge gibt.


Könnte man sich auch vorstellen,in Thailand einen vergessenen Tempel zu entdecken?
Wohl kaum,ich würde jeden für verrückt halten,der mir soetwas erzählt.

Am 30.März 2017 war es soweit,aber seht Euch einfach die Bilder an. :)



ich war unterwegs mit dem Motorbike,irgendwo an der Golfküste und fuhr ins Landesinnere,
in die Berge Richtung burmesische Grenze,also Richtung Westen.Die Gegend ist nur sehr
dünn besiedelt.Direkt an der Strasse sah ich diese Objekte,deren Funktion mir nicht wirklich
klar ist.
v1.jpg
ich halte an um mich ein wenig umzusehen ,da fällt mir ca 500m entfernt mitten im Busch,ein
imposantes Dach auf.Leider kommt auf dem Foto die wirkliche Grösse nicht so zur Geltung,
im Vordergrund der fast zugewachsene Weg,der zum Gebäude führt.
v2.jpg

der einzige Weg der zum Objekt führt,ich war wohl seit langer Zeit der erste Besucher.
v3.jpg

ich dachte,ich seh nicht recht,da war dieser christliche Tempel,mitten im Nichts...
bis zu nächsten kleinen Dorf sind es mindestens 20km,Nichts ist in der Nähe...
v4.jpg

da waren noch ein paar Nebengebäude,früher muss hier jemand gelebt haben...
v5.jpg
ich hab lange gegoogelt,aber die wissen Nichts über dieses Objekt.Wenn Ihr wollt,stell ich noch ein
paar Bilder rein.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
ich bin erstmal um das Hauptgebäude herum gegangen,um mir etwas Überblick
zu verschaffen.Das Areal ist sehr gross und der Bau war sicher nicht billig.
v6.jpg

v7.jpg

nirgends Spuren oder Zeichen darauf,dass hier in letzter Zeit ein Mensch gewesen wäre
v8.jpg

v9.jpg

v10.jpg

v11.jpg

v12.jpg

v13.jpg

es herrschte wirklich Totenstille an dem Ort,nur irgendetwas raschelte dauernd hinter meinem Rücken.
Gesehen hab ich Nichts u. Niemanden,zwischendurch hatte ich richtig Schiss.
v14.jpg

v15.jpg

v16.jpg

v17.jpg

v18.jpg

v19.jpg

Bates Motel.War schon etwas seltsam, da hinein zugehen,aber die Neugierde war schließlich grösser.
v20.jpg

v6.jpg

v8.jpg
warum die beiden letzten Bilder jetzt nochmal erscheinen,ist mir ein Rätsel.krieg sie auch mit
"Bearbeiten" nicht weg.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Witzig !! ist ja ein Ding sieht so aus als ob der christliche Glaube sich da nicht durchsetzen konnte.. finde das eher nicht schlimm aber was weiss ich schon ..

am meisten haette ich Angst vor irgendwelchen Spinnen und Schlangen da in dem Gestruepp.. evtl. wurden die Missionare ja von ebensolchen totgebissen heh
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Irgendeine vertriebene Sekte
ich weiss es bis heute nicht,im Innern der Kirche fand ich zahlreiche,halb abgebrannte
Kerzen,einige Knochen(nicht vom Mensch) sowie eine lat.Ausgabe des "Alten Testaments".

der Eingang zum kleineren Nebengebäude,eine Machete wäre hilfreich gewesen
b1.jpg
b2.jpg

b3.jpg

b4.jpg

das Muster am Boden ist nichts anderes als Vogelscheixx,eine Abb der Dachbalken,auf denen sie sitzen
....und wieder keine Spuren von Menschen,ich schau mir ja gerne gut gemachte Horrorfilme an,aber
wenn man sich selbst in einem wiederfindet.....die Atmosphäre da war schon eigenartig.

b5.jpg

Das grosse Kirchengebäude
b8.jpg


b7.jpg

b9.jpg
als der vor mir stand,dachte ich,ich blicke in die Augen von Hannibal Lecter
b10.jpg

b11.jpg

b12.jpg

b13.jpg

b14.jpg
ich habe viele Expats,die in der Nähe leben gefragt,kein Mensch weiss etwas von diesem Gebäude.
Auch im www,wo man sonst jeden Furz findet,steht Nichts.
Das Ganze ist irgendwo in der Provinz Petchaburi,den genauen Standort will ich hier im offenen Bereich
nicht nennen.Sollte jemand von Euch dahin wollen,kann er mir aber gerne ne PN schicken.
 
Thailernen.net

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Das IHS an der Decke deutet auf Jesuiten hin.




Das Trigramm, drei Buchstaben, leitet sich vom Namen Jesus her, der im Mittelalter Jhesus geschrieben wurde. Es wird auch auf das Zeichen gedeutet, unter dem Konstantin an der milvischen Brücke die Schlacht gewann: In hoc signo vinces: In diesem Zeichen wirst du siegen. Es kann als "Jesus Hominum Salvator": Jesus, der Menschen Erlöser" gelesen werden. Im späten Mittelalter löste diese Zeichen das Chi/Rho ab. Von den Jesuiten wurde es übernommen und findet sich an den von ihnen erbauten und später an den Barockkirchen.
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
passt zu solchen Spinnern.
dann waren es zumindest reiche Spinner.Der Bau muss jede Menge Kohle verschluckt
haben.Solche Bilder malt auch niemand umsonst.Warum man diese Gemälde
zurück gelassen hat,erschließt sich mir am wenigsten.Sie sind lediglich auf
Holzplatten festgeschraubt.
Sieht nach fluchtartigem Verlassen der Gebäude aus.
c3.jpg

c4.jpg

c5.jpg

c6.jpg
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Das IHS an der Decke deutet auf Jesuiten hin.




Das Trigramm, drei Buchstaben, leitet sich vom Namen Jesus her, der im Mittelalter Jhesus geschrieben wurde. Es wird auch auf das Zeichen gedeutet, unter dem Konstantin an der milvischen Brücke die Schlacht gewann: In hoc signo vinces: In diesem Zeichen wirst du siegen. Es kann als "Jesus Hominum Salvator": Jesus, der Menschen Erlöser" gelesen werden. Im späten Mittelalter löste diese Zeichen das Chi/Rho ab. Von den Jesuiten wurde es übernommen und findet sich an den von ihnen erbauten und später an den Barockkirchen.

Hehe! Theologe oder Geschichtswissenschaftler? ;)

Auf dem einen Bild sieht man Dinosaurier im Zusammenhang mit der Schöpfungsgeschichte. Diese Darstellungen sind in der katholischen und protestantischen Kirche eher unüblich. Sie verweisen vielmehr auf die Vertreter des Kreationismus, einer fundamentalistischen Ströumung innerhalb des Christentums, vorallem stark vertreten in den USA.
Für die Jesuiten, die auch in Thailand missionieren, spricht das lateinische Alte Testament. Der auf dem einen Bild betende Mönch hat Ähnlichkeit mit Ignatius von Loyola, dem Jesuiten Gründer.

Sehr spannend - vielleicht kann man ja nochw as in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Und hat das was mit dem gefundenen Tempel/Kirche zu tun? Das meinte ich
Die Seite habe ich natürlich auch gefunden, die hilft uns aber nicht weiter
 
  • Like
Reaktionen: tongshi und neitmoj