Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Verlassener christlicher Tempel im Nirgendwo

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.043
2.915
Nun sind wir aber weit weg vom Verlassenen christlichen Tempel.
Egal, einmal angefangen nun auch weiter:

verlassene Farbtöpfe und Werkzeug gabs auch, war aber wohl grad Siesta. Ein oder zwei Leute gesehen.

IMG_7820.JPG

IMG_7851.JPG

Es gab verlassene Ecken, davon aber keine Bilder, und gepflegte Plätze.

IMG_7828.JPG

nun noch was für die "Guten"

IMG_7797.JPG

IMG_7803.JPG

IMG_7798.JPG

IMG_7819.JPG

IMG_7824.JPG

IMG_7838.JPG

IMG_7829.JPG

IMG_7839.JPG

Zu den Darstellungen hat sie mir zwar einiges erzählt, das bringe ich aber nicht mehr zusammen. Zu viele Eindrücke in den wenigen Tagen dort oben.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
Ja, der Besuch solcher Anlagen ist immer wieder faszinierend. Wie hier schon erwähnt, gibt es mittlerweile unzählige dieser Art Anlagen in Thailand.

Und wie hier auch schon erwähnt, kennt der Buddhismus keine Sünde oder Hölle, aber...

Gute Taten (Gutes Karma) und deren guten Konsequenzen

Schlechte Taten (Schlechtes Karma) und deren unschönen Konsequenzen

Karma heisst wörtlich übersetzt: die Tat

Wie das nun alles mit diesen "Teufelsgärten" zusammenpasst, bedarf der Erklärung. Und auch die ist hier in diesem Theme schon angeklungen. Es hat mit der völlig naiven Vermischung des volkstümlichen Geisterglaubens mit dem Buddhismus zu tun.

Ein bekannter buddhistischer Mönch der Neuzeit hat einmal ein Buch geschrieben, in dem er solche Horrorwelten beschreibt, die nach dem Tod drohen, wenn man zu viele schlechte Taten (schlechtes Karma) begangen hat.

Diese Schwarte ist ein echter Hit, da sich Thais ja gerne gruseln, wie die unzähligen sehr erfolgreichen und beliebten Thai-Geister-Kinofilme zeigen.

Den Namen dieses Mönches muss ich erst wieder raussuchen. Ist mit entfallen.
 

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.642
6.365
OK, here we go....

Naraka

OK, war ein bisschen voreilig. Ist schon zu lange her, dass ich mich damit befasst habe.

In den buddhistischen Pali Kanons wird „naraka“ erwähnt. Eine Art Unterwelt, in der die Menschen ihre schlechten Taten (schlechtes Karma) durch Horror-Leiden ausgleichen können, sei es durch immer wiederkehrende grosse Schmerzen, Hunger und unsägliches Leiden überhaupt.

Christen und Moslems nennen das gerne Hölle, obwohl es im Buddhismus nicht das gleiche ist. Überhaupt ist Vorsicht geboten, einen allmächtigen Gott, Himmel, Hölle, Sünde und deren göttliche Bestrafung in den Buddhismus hineinzuinterpretieren. Das alles gibt es nicht im Buddhismus.

Lediglich unsere Hölle kommt dem „naraka“ nahe aber es gibt zwei wesentliche Unterschiede.

  1. Niemand bleibt ewig in „naraka“ wie im christlichen und islamischen Glauben, sondern nur für die Dauer, bis das Punktekonto von schlechten Taten (schlechtem Karma) und Leiden ausgeglichen ist.

  2. Es ist kein Gott oder göttliches Wesen, welches die Menschen in die „naraka“ schickt, sondern reines „som nam na“, selber schuld. Wärst halt nicht solch ein Arschloch gewesen, Blödmann.
Dieser buddhistische Mönch, dessen Namen mir entfallen war, hiess der Legende nach Phra Malai.

Ein buddhistisches Faltbuch, illustriert mit vielen Bildern, geschrieben im 19. Jahrhundert, mit dem in der Übersetzung sehr verwestlichten Titel:

Phra Malai`s Reise in den Himmel und die Hölle

enthält eine anschauliche Beschreibung der Unterwelt, für das, was wir Hölle nennen. Auf einigen dieser Bilder basieren die neuzeitlichen Höllenparks in Thailand, die erst in den letzten Jahrzehnten an Popularität zunahmen.

Hier eine Seite aus diesem Faltbuch, welche sich mit „naraka“ beschäftigt.

Medium 428655 anzeigen
Die Legende von Phra Malai und die heutigen Höllenparks sollen nicht nur vor eigenen Untaten und deren Konsequenzen warnen, sondern auch dazu auffordern, seiner verstorbenen Ahnen zu gedenken und für deren angenehmes „Afterlife“ und auch vorteilhafte Wiedergeburt zu beten.

Meine Frau, z.B., beköstigt während buddhistischer Feiertage ihre und auch meine verstorbenen Eltern. Sie legt dann Teller mit Nahrung unter einem Baum im Dorf-Wat ab und betet, die Namen ihrer und meiner Eltern laut erwähnend. Immer wieder anheimelnd, wenn sie dabei auch laut die Namen meines Vaters „Karl Heinz“ und meiner Mutter „Elisabet“ ausspricht.

Hier noch ein Bild der viel älteren Hindu Naraka. Dort kontrollieren allerdings im Gegensatz zum Buddhismus alte Gottheiten das Geschehen.

Medium 428656 anzeigen
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.043
2.915
Danke @Iffi . Gut das es hier Leute gibt, die etwas tiefer im Thema stecken und bissel Aufklärung bringen können

welche sich mit „naraka“ beschäftigt

Dann sollten wir nicht von "Höllen-Parks", sondern von "Naraka-Parks" sprechen, um die unterschiedlichen Sichtweisen (abzugrenzen) auseinanderzuhalten. Aber für Ausenstehende wird es dann noch verwirrender....
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.522
2.465
Auf der grossen Insel
Koennen wir nicht eifach zusammenschmeissen und aus dem Ding nen echten Verguegungstempel machen, mit allem, was der Qualitaets - Sextouri benoetigt?
Waere immer noch ein Tempel und auf die Knie gehen bestimmt genug
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
Interessant ist,festzustellen dass anscheinend jede Kultur,unabhängig von der Religion,ihre
Art von Hölle braucht.
Folgendes hab ich mal für Euch zusammengefasst,von Wikipedia,bin ja kein Theologe.:bigsmile

in der ägyptischen Mythologie ist die Hölle eine Art Vernichtungssätte innerhalb des Totenreichs,
der Tote geht auf seiner langen Reise durch die Halle der vollständigen Wahrheit,wo er vor das
Totengericht treten muss.
Wer dort nicht besteht,muss in die Vernichtungsstätte,wo dämonische Wesen Köpfe abschlagen
und Herzen aus der Brust reißen.




in der persischen Mythologie gibt es nach den Vorstellungen des Mithra Kults am Ende eine
Schlacht zwischen den Kräften des Lichts und der Dunkelheit.Die Sünder versinken in einem
Feuerschlund aus Pech und Schwefel.




in der griechischen Mythologie existiert das Schattenreich des Hades,in welchem die toten
Sünder ohne Bewusstsein vor sich hin vegetieren.


im Islam wird die Hölle als Feuergrube dargestellt,ebenso ist im Koran die Rede von Paradies
und Hölle.Im Gegensatz zum Christentum dauert die Verbannung in die Hölle hier nicht eine
unabänderliche Ewigkeit,sondern nur solange es Alah will.


in der nordischen Mythologie gibt es in der Unterwelt einen dunklen,kalten Ort,beherrscht
von der Todesgöttin Hel.


in der indischen Mythologie gibt es verschiedene,schreckliche Höllen-naraka-diese sind Bestandteil
des unendlichen Kreislaufs der Reinkarnation.Der Verstorbene erfährt hier solange grosses Leid,
bis sein negatives Kharma verbraucht ist.Nach einiger Zeit kehrt er auf die Erde zurück,um als
Individuum erneut immer und immer wieder geboren zu werden.Ziel ist die entgültige Erlösung-moksha-

Der Buddhismus übernahm in modifizierter Form die hinduistischen Vorstellungen von Wiedergeburt
und Hölle.Einer der 6 Daseinsbereiche im Buddhismus ist die Hölle,wobei in der Praxis dies von vielen
Buddhisten eher symbolisch verstanden wird.

Darstellung des jüngsten Gerichts von Michelangelo

Michelangelo_JGericht5.jpg


Warum alle Religionen ein grosses Problem mit der Sexualität haben,war mir eigentlich nie wirklich
klar.
für Interessierte möchte ich folgendes Buch empfehlen,ist echt der Hammer,wissentschaftlich fundiert,
dennoch einfach zu lesen,sehr unterhaltsam,bisweilen zum greischen komisch.
61CkT-t6acL.jpg

beschrieben wird in erster Linie das Leben hinter Klostermauern.Unglaubliche Alkoholexzesse und
Hurerei sind an der Tagesordnung.Gevögelt wurde Alles,was nicht rechtzeitig auf den Bäumen war.
Das ging soweit,dass in vielen Klöstern sogar die Haltung weibl. Tiere untersagt war.Bei einem
bekannten amazing Internetshop gibt es den Schinken übrigens für schlappe 5€.
 

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Unglaubliche Alkoholexzesse und
Hurerei sind an der Tagesordnung.Gevögelt wurde Alles,was nicht rechtzeitig auf den Bäumen war.
Auch Kinder, vor allem Knaben...

Mann sieht es noch heute in alten und grossen Städten, dass sich das Rotlichtquartier meist in der Nähe von Kathedralen oder Kirchen befindet.

Religionen sind in erster Linie ein Mittel das gemeine Volk zu kontrollieren und auszubeuten. Nur, heute mit der Aufklärung funzt das nicht mehr so richtig. Die allgemeine Bildung wurde und wird noch heute von den Religionen unterdrückt oder in ihrem Sinne beeinflusst oder drangsaliert. Aber auch das funzt heute in aufgeklärten und demokratischen Gesellschaften zum Glück nicht mehr so gut.
 
Cosy Beach Club

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.840
8.043
2.915
G DATA läßt mich da nicht rein, Zugriff verweigert wegen infiziertem Code
 

Hasi Psong

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2015
688
13.182
3.115
@wwuff liegt an der Antivirensoftware,da is aber nix infiziert,sonst hätt ich das nicht verlinkt
 
  • Like
Reaktionen: wwuff