Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Urlaubs-Kurzberichte und Fazite

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Da ich im Moment keine langen Berichte schreiben will und es anderen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht auch so geht die aber, wie ich, trotzdem ein Fazit und/oder einen Kurzen Bericht beisteuern möchten eröffne ich Mal einen Thread in dem das für alle Themenübergreifender geht.

Ich werde meinen Kurzbericht dann hier nach meiner Rückkehr Anfang Juni einstellen.
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.575
12.453
3.145
Kurzbericht:

In diesem Frühjahr reiste ich u.a. fast drei Wochen durch Argentinien - stets unter dem Thema „Genießen > jetzt!
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem Urlaub täglich so gut gegessen und getrunken zu haben 🍷🥩🍺🍤
Weil ich die mitgebrachten Euro-Banknoten 💶 vor Ort stets „blau“ tauschen konnte, kostete „cash“ fast alles nur etwa die Hälfte (auch im Vergleich zu Deutschland).

Mein Fazit:

Mega Reiseland 👍 (außer für Vegetarier und Alkoholverweigerer).
Super Wetter 😎, interessante Städte 🌆, vielfältige Landschaften ⛰️, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen 😍

> Wenn Argentinien nur nicht so weit entfernt wäre ✈️ 🌎
 
Zuletzt bearbeitet:

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.638
3.665
Das ist einfach.
Die Quintessenz all meiner Aufenthalte: Er kütt, wie et kütt! :bigsmile

Nie verlief ein Urlaub wie geplant.
Es sei denn, man ist zum ersten Mal in einer Anlage am Strand und bewegt sich dort nicht weg.
Und selbst dann ... :bigsmile
Bitter (i.B. in Pattaya), wenn man dann vielleicht zur Feier des Urlaubshöhepunktes am letzten Abend AUSSEN isst und die Dinge sieht, die da so sind... :weg
Die Schmerzen, wenn man sich dann selbst in den Arsch beisst, kann man sicher kaum erahnen. :rolleyes:
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.666
19.985
3.815
Ich bin in 10 Tagen in FC und werde danach bestimmt einen
Dreizeiler schreiben...
 
  • Like
Reaktionen: Dali und Hammer67

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.624
30.638
3.665
Kurzbericht:
Letzthin war ich mal wieder für eine kleine Auszeit in Ägypten.
Das Essen war für 5 Sterne AI leider nur akzeptabel, das Zimmer war toll aber ich fand Mängel, die ich dem Reiseveranstalter berichtete (um Rabatt für eine sinnlose Reise nach Luxor zu bekommen), bin gern geschnorchelt, hab mir den Wanst in der Sonne verbrannt (weil Sonnenschutzmittel vergessen und da durch die inländischen Strand-Verbrecher überteuert angeboten), außerhalb der Anlage war nix los, das Wetter war ägyptentypisch super und habe die abendliche Unterhaltung genossen und auch viel gelesen.
Selten bei Anlagen mit Aircon masturbierte ich mal vor mich hin. 555

Karten nach Hause sendete ich nicht. Somit wurde auch niemand daheim, mit Berichten über Wetter, Essen, Unterkunft (und Mängel) usw. gelangweilt.

Die Getränke waren nicht der Hit aber die Wirkung wurde für solch einen Urlaub zufriedenstellend erzeugt. Zumeist erfreute ich mich eines diffusen Betrunkenseins und manchmal mag ich dies.

Im Wellnessbereich lernte ich eine Dame kennen, die ich anziehend fand, sie offerierte eine Treffen ausserhalb.
Als wir uns doch recht unromantisch in einem lauten Straßencafé in Hurghada-Dowtown trafen, beklagte sie ihre finanzielle Situation und erbat von mir Hilfe ohne weiter Komepensationsmassnahmen zu unterbreiten.
Auch ich habe nichts zu verschenken...
Ich habe abgelehnt und unsere Wege trennten sich sodann. Und zwar ziemlich abrupt.
Süß war sie aber da wäre gar nichts gegangen. Ich sah sie auch nicht wieder im SPA-Bereich. Aber es blieb mir in Erinnerung. Diese Augen...

Gern wieder ein solcher Urlaub, wenn es um reines Relaxen geht, wenngleich ich auch schon tolle Erfahrungen vor Jahren in einem solchen AI-Ressort mit einer Russin hatte.
Aber halt nicht in diesem Urlaub.
Schön war es dennoch.

Fazit:
In Pattaya weiss ich, was ich bekomme, in Ägypten kann aber nichts muss. Schön und vor allem mehr erholsam als Pattaya kann es aber dennoch sein. Mach ich gern wieder als Alternativprogramm zu LOS, wenn es sich ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.666
19.985
3.815
In der Steigenberger Gruppe bekommst du normalen ALK...
 

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
900
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Kurzbericht Nico Teil 1

Nun ist Donnerstag. Ich bin Freitag abend hier angekommen, Emirates von Hamburg über Dubai. Der Hamburg-Flieger gewährt meistens einen freien Mittelplatz, so auch dieses mal. Die Route Dubai-BKK war natürlich wieder auch im 380er voll bis zum letzten Platz,
Immigration lief schnell aber unfreundlich wie nie, es sollte eine Rückflugticket gezeigt werden, dieses hatte ich allerdings nicht vorzeigbar dabei (bin noch nie gefragt worden, und ohne Rückflug/Onward Ticket wird man meines Wissens gar nicht mitgenommen).
Gnädigerweise haute mir der bullige Sohn Siams aber trotzdem den 30-Tage-Stempel in den Paß, genug für meine geplanten 16 Tage.
Flintstones schickte mir dieses Mal einen Van mit freundlichem Fahrer, gerne genommen.

Ich war zuletzt vor 5 Monaten über die Feiertage hier und habe vergessen wie glühend heiß Thailand im Mai ist, ich öle hier standig vor mich hin, 555.

Meine alte Standard-Longtime hat dieses Mal wenig Zeit für mich, da sie sich beruflich verändert hat. Ich freue mich aber gerade, sie in 3 Stunden mal wieder zu treffen. Hatten schon paar Treffen zusammen für ST, aber es ist nicht mehr das selbe. Komme mir nicht mehr so exklusiv vor und meine Gefühle ihr gegenüber sind auch durch ein paar Enttäuschungen abgekühlt.
Das schöne an Pattaya ist aber, dass sich (zumindets außerhalb der Peak-Season) für jede sich schließende Tür ein paar neue wieder aufgehen, wenn man mit offenen Augen durch die Stadt geht und auch mal lächelt.
Erstmal eine alte Freundin, die mal paar Jahre in der Schweiz lebte, getroffen und Salami, Haribos und Schoki übergeben und lieb belohnt worden.

Die letzten Tage verbrachte ich abends hauptsächlich in Bierbars in Treetown / der 7 und in Gogos. Es ist etwas leer hier was Customer betrifft, ich finde genau richtig.
Da mein Lieblingsmädel aus der Windmill zur Zeit krank ist, war ich nur einmal auf der Walking, mit zwei netten Barmädels ins Republik und die Ibar, beides um ca. 2:00 Nachts 2/3 voll, auf der Walking natürlich viele Inder.
Andere Gogos dort habe ich mir verkniffen, eine dort arbeitende Freundin hat mich mit dem Preismodell ihrer mehr auf Asiaten ausgerichteten Gogos (sie wechselt innerhalb der selben Gruppe) etwas abgeturnt.
Bald können sie echt einen 5000-THB-Schein einführen.

Umso netter fand ich die meisten Gogos in der LK Metro.
Sugar Sugar nett, Las Vegas zum Kotzen, Showgirls super nett (auch wenn die Top-Lady da jetzt ab 20. wechselt), Pandoras so lala, Destiny klasse (eine Gruppe alter Showgirls-Mädels erkannte mich wieder, die sind gerade bei SG gekickt worden da die dort irgend eine skurille Personalpolitik fahren, aber in der Destiny war die Stimmung super und auch war dankbar dass die Ladydrinks auch nicht geext worden sind), Champagne nett aber leer.
Sonstige Beobachtungen? Hm, Playgirls in der Boomerang war nett, Lips Lounge in der SOi Honey nicht so, habe nur der scharfen jungen Mamasan einen Drink ausgegeben da ich sofort von paar alten Krähen in Beschlag genommen wurde und nachdem ich die nach einenr Weile loswerden konnte hielten mich die jungen Mädels wohl für einen arroganten Arsch und waren mir gegenüber sehr zurückhaltend.

In Stückchen weiter in Richtung Second Road bei der Honey Massege ist meine Lieblings-Weedshop, "Up in Smoke", sehr nettes Personal bis 01:00 morgends, schön eingerichtet, faire Preise da B-Lage.

Heute lasse ich es ruhig angehen, mein gestriger Besuch in Neyas Bar in der Soi 7 (die mich zum Wiedersehen bis zum Abwinken mit Moo Tord und Sushi fütterte) sowie anschliessendes Geburtstagssaufen in Treetown sowie schönes Poppen mit meinem lebhaften 1,45 -Betthupferl haben mich doch etwas geschlaucht.

Gleich Laundry in der Bongkot abholen und Schwimmen, bevor ich kurz Ex-Lieblingsfrau treffe und wieder einen kleinen Bar-Abend mache.
Erwarte zum Wochenende Besuch aus der Thai-Provinz, junges Good Girl das Pattaya kaum kennt, werden angepasstes Sightseeing machen und dann weiter berichten.
Euch jetzt je nach Zeitzone einen schönen Abend oder "bald wieder Pattaya" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.472
25.338
3.915
Da es gerade Schifferscheisse regnet IMG_20230523_204427.jpg
Und ich somit etwas Festhänge nutze ich die Zeit um schon Mal kurz von den ersten 30 Stunden in Pattaya etwas zu berichten.

Ob Soi 6 oder Soi Buakhao, bisher konnte ich nur Frauenüberschuss satt registrieren.

Tinder habe ich seit gestern nebenbei am laufen, das Matcht in einer Tour, eins steht fest das kann man nicht abarbeiten und ich habe gar nicht so allzuviel gelikt.

Hier Mal ein kleiner Auszug der Matches ...es sind noch deutlich mehr...

IMG_20230523_205327.jpg

Preise: zwischen 1000 und 2000 ST werden, nebst ein paar Ausreißern nach oben die man ja nicht war nehmen muss, aufgerufen.

Zu LT kann ich bisher leider nix schreiben, ist eher nicht (mehr) meine Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.732
4.315
3 Tage/1287 km mit dem E-Auto von Kassel an die Ost- und Nordsee und wieder zurück
Tag 1


Am 11.7.22 habe ich den ID3 übernommen, geladen war er nicht voll. So habe ich bei Hannover um die Mittagszeit einen Stopp eingelegt, zum Essen und laden.
20220711_135209.jpg

20220711_130459.jpg

20220711_140322.jpg
Mein Tagesziel war Wismar, welches ich auch erreicht habe, ohne ein weiteres Mal laden zu müssen. Allerdings hatte ich nur noch 4 % Akkuladung als ich am Hotel ankam.
Also Auto an die Ladesäule und ich brauchte auch dringend neue Energie, also etwas Sightseeing und Essensaufnahme.

20220711_170801.jpg

20220711_171745.jpg

20220711_184922.jpg

20220711_184141.jpg

20220711_211230.jpg

20220711_202239.jpg

20220711_202244.jpg
Tag 2 folgt gleich.....
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.732
4.315
Tag 2

Am 2. Tag führte mich mein Weg über Lübeck nach Bremerhaven

Nachdem Frühstück, noch einen Blick auf die Ostsee in Wismar

20220712_095123.jpg
Dann über die Landstraße nach Lübeck. Dort etwas Sightseeing und Mittagessen und das Auto auf 100 % geladen
20220712_115717.jpg


20220712_115918.jpg

20220712_121059.jpg

20220712_121358.jpg

20220712_122930.jpg

20220712_123505.jpg
Nachmittags habe ich mich dann auf den Weg nach Bremerhaven gemacht.

Auch dort etwas Sightseeing und etwas für Körper und Seele bei einer Taiwanesin/Chinesin genossen.

20220712_200722.jpg

20220712_200225.jpg

Tag 3 folgt gleich
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.732
4.315
Tag 3

An diesem Tag ging es über Münster zurück nach Kassel.

Nachdem Frühstück nochmal etwas Sightseeing in Bremerhaven

20220713_105645.jpg

20220713_103935.jpg

Angekommen in Münster, wieder etwas Sightseeing und Abendessen
20220713_155506.jpg

20220713_154642.jpg

20220713_155229.jpg

20220713_155135.jpg

20220713_160001.jpg

20220713_170408.jpg

20220713_164717.jpg
Um 21.30h war ich zurück in Kassel
20220713_213448.jpg

Fazit
Ich hatte tolles Wetter, habe schöne Gegenenden in Deutschland besucht und kann jetzt etwas mitreden, was es heißt, mit dem E-Auto zu reisen.

Ich hoffe, dieser Kurzbericht ist im Sinne dieses Threads.
 

Ähnliche Themen