Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Unsere Farm IV - Und die drei Häuser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.594
94.445
7.065
Oh je,2 Todesfälle in 1 Woche, sehr Schlimm!

R.I.P @Iffi .
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.972
6.859
2.215
Mir werden seine Beitraege fehlen, die immer eine interessante Abwechslung in meinem Alltag waren und oft auch nuetzliche Infos brachten. Seinen Neuanfang habe ich bewundert und wie er alles aufnahm und integrierte war bemerkenswert. Er unterschied sich wohltuend von einigen hier auf dem Forum und seine Sicht auf die einfachen (?) Leute war erhellend und auch hoffentlich fuer einige belehrend. Ein Stueck Thailand ist verloren.
Die Trauer mischt sich bei mir leider auch mit dem nagenden Gedanken, dass dies weitgehend vermeidbar gewesen sein sollte. Die Warnung ist uns allen direkt vor Augen gefuehrt.
Mein Beileid seiner Frau und Tochter. Dank an die selbstlosen Besucher, die sich auf den Weg nach Roi Et gemacht haben. Ich kann nicht ermessen, welchen Trost diese Besuche gespendet haben. Es war sicherlich sehr wichtig.
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.224
22.848
3.615
Gute Reise und komm gut an, an einem wundervollen Ort
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.042
5.098
1.865
Das sind wirklich sehr traurige Nachrichten: der für mich total überraschende Tod von Admin @teletubbi und nun die schlechten Nachrichten von @Iffi , ich hatte eigentlich gehofft, das er sich allmählich von dem Schlaganfall erholt. :(

Bin gestern von Jomtien nach Deutschland geflogen und hab mich gerade eben im Forum eingelesen....und bin VÖLLIG GESCHOCKT!

Obwohl ich beide nicht persönlich kannte, berührt mich deren Tod ungemein. Zu Iffi, dessen Reise- und Thailandberichte mich immer interessierten und der sehr loyal, gutmütig und sympathisch über "seine" Thaifamilie und ihre/seine Unternehmungen schrieb. So, als wäre man mit ihm "bei der Sache" selbst dabei.

Habe die letzten Kommentare der Teilnehmer zu dessen Tod und Hintergründe gelesen und mit meiner Thaifrau auch gerade eben darüber gesprochen, was im "Fall der Fälle" zu tun ist, wenn mir etwas in Thailand passiert. Unfall, Krankheit, etc. - insofern hilft uns Iffi über seinen Tod hinaus. Ihr wisst, was ich damit meine.

Besonders tragisch finde ich die Umstände seines Todes. Ein Krankenhaus in Kon Khaen (Srinakarin Hospital), Bangkok (noch besser....) oder Pattaya hätte ihm höchstwahrscheinlich helfen und wieder heilen können. In einem Provinzkrankenhaus im Isaan hatte er keine Chance zu überleben. Im Moment bespreche ich die erforderliche Vorsorge mit meiner lieben Thaifrau und vielleicht sollte und kann dies auch andere Forumsteilnehmer anregen, dies mit ihren Partnerinnen/Partner/Bekannten/Freunden zu tun. Allerdings macht dies keinen Sinn mit nicht belastbaren und/oder Personen, die unzuverlässig oder geistig nicht dazu in der Lage wären, Situationen "überblicken" zu können.

Zum Tod von Teletubbi: wäre der Admin Teletubbi nicht gewesen, wäre ich schon kurz nach meinem Eintritt im Forum als neuer User gelöscht worden, da ich mich mit Alt-Membern "anlegte", weil ich deren Meinung nicht teilte. Teletubbi hat mich dann gegen verschiedene Member verteidigt und somit (m)einen Abschied aus diesem Forum verhindert. Auch war er mir bei einigen Fragen und Problemstellungen sehr hilfreich - auch mit PN.
DANKE Teletubbi hierfür und ich sende dir viel Positivenergie von meiner Seite auf deinem Weg.

Ich wünsche beiden eine gute Reise....🙏

Brokerxy
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.042
5.098
1.865
Nett von dir Michl, aber hast vielleicht ein paar Bilder von den pflegerinnen.

.... so einen Kommentar abzulassen bei jemandem, der ganz übel in ner Klinik lag. Die Frage nach Bildern von den Pflegerinnen von dir auf Seite 37. Wenn ich hierzu meine Meinung über dich in "Wortform" hier äussern würde, würde ich direkt gesperrt werden!

Brokerxy
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.716
16.071
3.865
NRW und โกสุมพิสัย

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.993
22.982
4.465
Ich habe mit Mönch "Ton" Marco per Mail Kontakt. Sein letzter Wissenstand war der von @elast.max
Er fragt nach einer Telefonnummer von Uwe's Frau.

Vielleicht @Suzie Wong? Oder sonst wer? Wenn ja, bitte per PN!
Auf Facebook finde ich leider nichts
 
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong und Michl

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.972
6.859
2.215
Die Lehre, die nun jeder aus diesem Schicksal ziehen muss, ist leider ernuechternd. Eine auch noch so tolle Krankenversicherung ist nichts wert, wenn man im falschen Krankenhaus/Pflegeheim landet. Von daher Augen auf. Lex-uwe, z.B., hatte sich auch diesem Grund nahe dem Bangkok-Pattaya Hospital niedergelassen.

Ich bin einfach nur fassungslos. Das haette nicht passieren duerfen/sollen.
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.042
5.098
1.865
die hatte er aber doch

Forumskollegen....bevor jetzt Diskussionen über Missstände oder Defizite der Verwandschaft hier diskutiert werden, mein Vorschlag...einfach innehalten und persönliche Vorsorge treffen. Auch wenn diese schmerzhafte "Einschnitte" bzw. Entscheidungen in persönliche Lebensumstände bedeuten würden, bedeuten könnten.

Gruss, Brokerxy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.