Den Bauern geht es nicht viel anders wie unseren Bauern in den 70. Jahren. Viel Arbeit und wenig Gewinn. ...
off topic:
Das es den deutschen Bauern seit der Nachkriegszeit jemals schlecht ging bezweifle ich Aber, wie gesagt, off topic
on topic:
6,6 Baht/Kg ist natürlich so gut wie gar nichts.
Insbesondere passt das überhaupt nicht mehr zu den Löhnen und Lebenshaltungskosten.
Ich hatte erwartet das frischer Jasminreis gerade zur Klebreis-Saison hochpreisig ist.
Ende der 1990er Jahre kostete 1Kg grüner Jasminreis (grün = unreif geerntet) auf dem JJ Markt in Bangkok deutlich über 100 Baht/KG und war nur während der Regenzeit erhältlich.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran weil es zu der Zeit ständig Skandale gab, wo grün eingefärbter alter Reis als Unreifer verkauft wurde. Bin auch selbst mehrfach auf dieser Scam hereingefallen.
"Echter" grüner Reis ist es eindeutig auf den Bildern von @Iffi
Eine kulinarische Delikatesse. Allerdings nur wenige Tage haltbar (wenn man ihn trocknet ist er nicht mehr grün und unreif / feucht lagern geht auch nicht, dann verschimelt er).
Echt eine traurige Geschichte, daß das ehemals beste/teuerste Produkt der Farmer nun nicht mal mehr die Arbeitslöhne wert ist.