Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.997
1.443
Das ist Pattaya, vermutlich der Ort der Welt mit der höchsten Dichte an HIV Medikamenten etc 🤣
Und deshalb vermutlich auch der Ort mit der höchsten Dichte an HIV Neuinfektionen. 🥵


Einmal war positiv, test wiederholt- negativ 🤣
Und das hat dir dann echt gereicht? Ich weiss ja nicht wie hoch die Quote für "falsch positiv" ist aber ich hätte doch erst Ruhe wenn der nagative Test nochmals durch einen sicheren PCR Test bestätigt werden würde............grade du hast ja wohl ein sehr stark erhöhtes Risiko dir eine solche Infektion einzufangen. 🥶
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.938
5.265
52
Stuttgart
Im April fragte ich, wie zuverlässig diese Tests sind.

Member @dzikabomba meinte damals, dass man sich darauf verlassen kann.

Aber davon abgesehen ist die Mercury -Taktik, sich so lange zu testen, bis der Test negativ ist, gerade in Pattaya etwas fahrlässig.

In so einem Fall wäre ein Labortest empfehlenswert.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Und deshalb vermutlich auch der Ort mit der höchsten Dichte an HIV Neuinfektionen. 🥵
Nun ja, Pattaya ist halt Pattaya. Die ganzen Testzentren gibt es nicht umsonst. Obwohl ich die Karibik für verseuchter halte. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, dafür war ich zu kurz in der Karibik.
Und das hat dir dann echt gereicht? Ich weiss ja nicht wie hoch die Quote für "falsch positiv" ist aber ich hätte doch erst Ruhe wenn der nagative Test nochmals durch einen sicheren PCR Test bestätigt werden würde............grade du hast ja wohl ein sehr stark erhöhtes Risiko dir eine solche Infektion einzufangen. 🥶
Konnte auch über google nicht exakt herausfinden wie hoch die Falschpositiv quote tatsächlich ist. Einmal negativ, einmal positiv passt doch. 50/50 chance 😅

Mich hatte ein LB zum Test geschickt. Ich war zu dem Zeitpunkt seit 2 Monaten körperlich angeschlagen und sie meinte alle meine Symptome wären exakt die selben wie bei ihr und vielen ihrer Freundinnen (LBs) welche auch Hiv hätten. War über den negativtest schon etwas überrascht.

Ab Herbst geh ich evtl auf PreP. Bei mir absolut lohnenswert. Vor Herbst geht nicht, hab 2 Kämpfe bis Oktober. Danach nehm ich evtl mal ne weile PreP, das ganze Theater war doch etwas abschreckend zuletzt.

Edit: noch ne lustige Geschichte dazu.

Nach dem positiven Test, hat sich der Arzt beim 2. Test mein Blut in sein Gesicht gespritzt und alles ins Auge bekommen. Der ist sehr zügig rausgerannt. Hat mein Finger zusammengedrückt und es kam erst kein Blut, danach ein grosser Spritzer 🤣🤣🤣
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Sind die LB wenigstens in Therapie?
Meine Bekanntschaft erklärte mir ausführlich was man dagegen machen kann. Saßen bis 7 uhr morgens und darüber unterhalten. Also sie nimmt Medikamente für 2k baht im Monat, hat keine Einschränkungen.

Viele ihrer Freundinnen nehmen vermutlich nichts. 2 ihrer Freundinnen sehen auch schon etwas kaputt aus. Warum die so sehenden Auges in den Tod gehen bleibt fragwürdig
 
  • Like
Reaktionen: Butterflywithstyle

floodland

leck mich doch...........
   Autor
9 April 2009
711
2.997
1.443
Ich war zu dem Zeitpunkt seit 2 Monaten körperlich angeschlagen und sie meinte alle meine Symptome wären exakt die selben wie bei ihr und vielen ihrer Freundinnen (LBs) welche auch Hiv hätten. War über den negativtest schon etwas überrascht.
Es würde mich bei dir nicht wundern wenn du ihr/ihm aus Freude über den negativen Test erst einmal blank einen verstöpselt hättest...........:bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.938
5.265
52
Stuttgart
Viele ihrer Freundinnen nehmen vermutlich nichts. 2 ihrer Freundinnen sehen auch schon etwas kaputt aus. Warum die so sehenden Auges in den Tod gehen bleibt fragwürdig
Das könnte eine mentale Problematik sein, aber ich bin kein Psychologe.

In Mombasa gibt es eine staatliche AIDS -Klink, wo es die Medikamente kostenlos gibt.

Trotzdem werden diese von Vielen nicht genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Pattaya1988

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Und das hat dir dann echt gereicht? Ich weiss ja nicht wie hoch die Quote für "falsch positiv" ist aber ich hätte doch erst Ruhe wenn der nagative Test nochmals durch einen sicheren PCR Test bestätigt werden würde............grade du hast ja wohl ein sehr stark erhöhtes Risiko dir eine solche Infektion einzufangen. 🥶
Die immunologische Teste sind so entwickelt, dass sie eher falsch positive alas falsch negative Ergebnisse erzeugen . Der Sinn ist logisch , ein falsch positiver kann über Western Blot bestätigt oder eben ausgeschlossen werden werden .
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.938
5.265
52
Stuttgart
Sowas sollten Leute wissen, die so ein falsches Positiv angezeigt bekommen, bevor bei denen die Panik ausbricht...

So etwas sollte auf dem Beipackzettel stehen.

Auf jedem Fall ist bei einem positiven Ergebnis ein Arztbesuch angebracht.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.787
8.924
2.865
Sowas sollten Leute wissen, die so ein falsches Positiv angezeigt bekommen, bevor bei denen die Panik ausbricht...

So etwas sollte auf dem Beipackzettel stehen.

Auf jedem Fall ist bei einem positiven Ergebnis ein Arztbesuch angebracht.
Das ich nicht der Typ für Panik bin, liegt eigtl auf der Hand 🤣

Dachte sofort an die positiven Seiten, nie wieder Gummis nehmen und keine Sorgen dabei. Negative Auswirkungen versuch ich einfach zu verdrängen. Hab mir vor Jahren schon angewöhnt, egal aus was, immer positive Rückschlüsse zu ziehen. Wir Deutschen denken immer zu sehr ans negative.

Ich fragte den Arzt wie genau der Test ist, er meinte 100% präzise. Naja offensichtlich nicht.

Beipackzettel? Das ist Pattaya 😅
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Sowas sollten Leute wissen, die so ein falsches Positiv angezeigt bekommen, bevor bei denen die Panik ausbricht...

So etwas sollte auf dem Beipackzettel stehen.

Auf jedem Fall ist bei einem positiven Ergebnis ein Arztbesuch angebracht.

In den Beipackzettel der Teste steht das !
Ist ja für die Qualität des Testes wichtig , da ist die Sensitivität und Spezifität ausschlaggebend.
Wir reden hier aber von einem immunologischen Labor Test .
 
Cosy Beach Club

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.938
5.265
52
Stuttgart
Das ich nicht der Typ für Panik bin, liegt eigtl auf der Hand 🤣

Dachte sofort an die positiven Seiten, nie wieder Gummis nehmen und keine Sorgen dabei. Negative Auswirkungen versuch ich einfach zu verdrängen. Hab mir vor Jahren schon angewöhnt, egal aus was, immer positive Rückschlüsse zu ziehen. Wir Deutschen denken immer zu sehr ans negative.

Ich fragte den Arzt wie genau der Test ist, er meinte 100% präzise. Naja offensichtlich nicht.

Beipackzettel? Das ist Pattaya 😅
Ich schrieb ja "sollte".

Bei den Tests in Kenya sind solche Zettel auch nicht immer dabei, aber meine Tests sind immer negativ, von daher ist es egal.

Allerdings gibt es etwas sensiblere Gemüter, die nicht so aufgeklärt und locker sind...

In Kenya ist es sogar oft so, dass die Tests vom Apotheker selbst zusammen gestellt werden.
Das wirkt dann nicht gerade vertrauenswürdig, dürfte aber im Prinzip das gleiche sein wie die fertig verpackten Tests.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.249
5.568
Austria
Ich schrieb ja "sollte".

Bei den Tests in Kenya sind solche Zettel auch nicht immer dabei, aber meine Tests sind immer negativ, von daher ist es egal.

Allerdings gibt es etwas sensiblere Gemüter, die nicht so aufgeklärt und locker sind...

In Kenya ist es sogar oft so, dass die Tests vom Apotheker selbst zusammen gestellt werden.
Das wirkt dann nicht gerade vertrauenswürdig, dürfte aber im Prinzip das gleiche sein wie die fertig verpackten Tests.

ok du redest von irgendwelchen Schnelltesten , sorry ,aber die kannst meistens in die Tonne kippen !
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Friese

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.938
5.265
52
Stuttgart
Es könnte also sein, dass ein Mädel meiner Wahl trotz negativem Test positiv ist?

Das könnte aber blöd für diejenigen laufen, die sich auf solche Tests verlassen, um blank ficken zu können...
 
  • Wow
  • fröhlich
Reaktionen: Patty und Friese

Ähnliche Themen