Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Übertragbare Krankheiten

froschkoenig

Forensponsor
   Sponsor 2026
20 November 2019
175
780
1.123
Norddeutschland
Das war aber keine Impfberatung und so. xD Bitte auch abchecken, ob du das Geld wieder bekommst bei deiner Kasse. Es erstatten nur wenige.

Ich weiß, aber ich bin mit Impfen eh immer hin und her. Habe zwei Bekannte mit Impfschaden (Kinderlähmung) und hatte kurz vor meinem letzten Urlaub mal meine Hepatitis Impfung auffrischen lassen. HPV und Gürtelrose habe ich beim Hausarzt mit angesprochen aber sah er keine Notwendigkeit. Ich aber schon und war immer hin und hergerissen aber werde es wohl angehen. Meine private zahlt das eventuell aber das ist nicht so entscheidend, geht ja um die Gesundheit.
Warum klingt das gerade so vernünftig und gar nicht nach mir :D

Goldesel

Neuer Member
    Neuling
9 Juni 2026
16
130
288
Info für Leser aus Österreich:
Gürtelrose- und Pneumokokken für Ü60 kostenlos.
HPV für U30 kostenlos.
MMR (Masern-Mumps-Röteln) bei öffentlichen Impfstellen kostenlos für alle.
Influenza kostenlos für alle
COVID 19 kostenlos für alle

Achtung, dieser Beitrag stellt nur eine Information dar, er soll nicht als Start für Diskussionen über Sinn- oder Unsinn diverser Impfungen dienen.

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
die Probleme mit HPV (Warzen) viel größer sind als man vermuten möchte
Das ist mri auch schon länger bekannt und ich habe immmer bedauert dass es für mich schon zu spät sei. Von wegen, das ist gut dass wir das Thema hier mal ausbreiten. Es ist überhaupt nicht zu spät, es hätte nur vorher besser sein können.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
984
9.340
2.495
Köln, Deutschland
Da ich regelmäßig (oder eher fast nur noch😅) in Afrika unterwegs bin, habe ich mich Anfang des Jahres gegen Mpox impfen lassen.
2 Impfungen notwendig. Eine je um die 200€.
Musste ich erst selbst bezahlen, danach Rechnungen eingereicht und es wurde mir von der KK erstattet.

Halte ich für sinnvoller für mich als HPV. Ich denke für HPV ist es schon zu spät, da habe ich mir meine Packung höchstwahrscheinlich schon angeholt. Ein paar Jahre früher hätte ich das sonst schon gemacht...

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.533
34.159
3.715
Karl-Marx-Stadt
Das ist mri auch schon länger bekannt und ich habe immmer bedauert dass es für mich schon zu spät sei. Von wegen, das ist gut dass wir das Thema hier mal ausbreiten. Es ist überhaupt nicht zu spät, es hätte nur vorher besser sein können.
So seh ich es auch. Das eine ist halt eine komplette Immunität für die es für uns zu spät ist und das andere ist eine Unterstützung des Immunsystems den Scheiß zu bekämpfen wenn man damit in Kontakt kommt.
Und dass man damit in Pattaya in Kontakt kommt ist sicher.

Und die gefährlichen Varianten können ja Penis und Analkrebs verursachen.

Und wie mein bester Kumpel immer zu sagen pflegt. Es ist alles kein Problem, außer wenn dir ein 2. Arschloch wächst.

Ich sage das immer unter der Prämisse, das man Sex mit vielen verschiedenen Prostituierten hat.

Ich würde auch jedem der viel Sex mit Nutten hat dringend davon abraten sich untenrum nass zu rasieren.
Denn so verteilt man den Scheiß schön überall und wenn es dann doch mal zu einem Ausbruch kommen sollte, naja kann sich jeder denken. :)

Ich jedenfalls stutze seit meinem Erlebnis damals nur noch.

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.795
13.119
3.415
Ich denke für HPV ist es schon zu spät
Wenn du keinen Sex mehr hast, ja.
Das eine ist halt eine komplette Immunität für die es für uns zu spät ist und das andere ist eine Unterstützung des Immunsystems den Scheiß zu bekämpfen wenn man damit in Kontakt kommt.
Nicht nur das.
Der positiv eingestellten MTA ging es nur teilweise um meine Gesundheit (zu spät), sondern darum, dass ich meine zukünftigen Partnerinnen schütze.

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.533
34.159
3.715
Karl-Marx-Stadt
sondern darum, dass ich meine zukünftigen Partnerinnen schütze.
Das kannst du m.e. nicht. Wenn du das Virus hast, sagen wir das dass Gebärmutterhalskrebs auslöst auslösen kann, dann sitzt dass in den oberen Hautschichten und geht theoretisch nie wieder weg. Wenn du dich jetzt impfen lässt, vernichtet die Impfung das Virus nicht, sie hält es nur davon ab sich in oder an oder auf dir auszubreiten. Letzteres ist die von mir erhoffte Wirkung und selbst das ist nicht nachgewiesen.

Theoretisch ist so. Einmal da immer da. Und bei Mikrorissen in der Haut wird es verteilt.

Das ist ja auch der Grund warum es heißt, dass die Impfung vor dem ersten sexuellen Kontakt gemacht werden soll, weil nur dann eine zukünftige Infektion ausgeschlossen werden kann.

Das ist aber nur mein Wissenstand, bin kein Arzt. Und mir wäre auch lieber du hast recht. Bei mir fickt das Gewissen schon auch mit,

Das einzig sinnvolle was ein Nuttenficker m.e. machen kann, wenn er die Frau fürs Leben findet. Ihr die Impfung zahlen und auf das beste hoffen. :)

Zuletzt bearbeitet: