Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Turkish Airlines Erfahrungen

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.791
4.968
2.215
Bremen
3 mal gebucht, 2 mal umbuchen müssen wegen Anschlussflugänderung. Dieses Mal habe ich komplett storniert und zu Emirates gewechselt.
Was genau ist denn geändert worden ?
Beim Hinflug also der Flug IST - BKK oder beim Rückflug Dein Anschlussflug ab IST ?

Hatte ich beim Hinflug auch schon 2X waren aber nur 15 Minuten Verschiebung oder so.
Das Blöde nur nun waren die Sitzplatzreservierungen weg, das haben die nicht im Griff, mußte umständlich über Hotline darum bitten doch auch bitte diesen kostenlos zu übertragen bzw kostenlos neu einzubuchen.
War bissl nervig.

PanTau

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.040
52.236
3.665
Was genau ist denn geändert worden ?
Beim Hinflug also der Flug IST - BKK oder beim Rückflug Dein Anschlussflug ab IST ?

Hatte ich beim Hinflug auch schon 2X waren aber nur 15 Minuten Verschiebung oder so.
Das Blöde nur nun waren die Sitzplatzreservierungen weg, das haben die nicht im Griff, mußte umständlich über Hotline darum bitten doch auch bitte diesen kostenlos zu übertragen bzw kostenlos neu einzubuchen.
War bissl nervig.

PanTau
Mittlerweile musst du für die Vorabbuchung für normale Eco Sitze bezahlen. Pro Strecke 40,00 Euro.
Bin gestern mit turkish airlines aus Tansania zurückgekommen.
Gruß Ingo

hardcoremax

Pooying Hunter
   Autor
28 Juni 2011
1.194
699
1.743
salzburg
Bin schon gespannt, fliege nächste Woche mit den Türken. Bis jetzt keine Verschiebungen bekommen. Einzig was mir bisschen Bauchweh bereitet ist die Zeit zum Umstieg mit 1h10min. Aber wird schon werden ☺️

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2026
4 September 2024
647
16.927
2.645
Bin schon gespannt, fliege nächste Woche mit den Türken. Bis jetzt keine Verschiebungen bekommen. Einzig was mir bisschen Bauchweh bereitet ist die Zeit zum Umstieg mit 1h10min. Aber wird schon werden ☺️
Wenn du von Deutschland kommst hast du keinen Security Check in Istanbul. Der Flughafen ist super. Das sollte im Normalfall reichen

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.040
52.236
3.665
1h10min ist hart.
Kommt höchstwahrscheinlich dein Gepäck nicht mit.
Hatte gestern 1h30min Gepäck nicht da.
Wenn du gut zu Fuß bist ist ok.
Aber ansonsten ziemlich knapp.

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.040
52.236
3.665
Fliege aus Salzburg, wird denke nicht viel unterschied sein zum Nachbar ☺️. Nur schade das ich keine Zeit für die Lounge habe aber egal, Hauptsache ankommen ist wichtig ☺️
Turkish airlines lounge wird im Moment umgebaut.
Ich hatte auffen Hinflug die IGA lounge gebucht. Hatte 3,5 Stunden.
Ob die gut war🤷‍♂️
Die Bar wo ich saß war auf jeden Fall gut.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2026
4 September 2024
647
16.927
2.645
Wenn man von ausserhalb der EU(?) kommt musst du immer nochmal durch nen Security Check. Ich war 2025 6 mal auf dem Airport in Istanbul. Immer auf dem Rückweg nochmal Security Check.
@Ruhrpott Ingo , ich hatte am 02.01 auch nur knapp 90 Minuten auf dem Rückweg von Bangkok. Koffer ist aber mitgekommen. Konnte sogar noch Rauchen gehen. Mit TK und dem Flughafen habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Und die Lounge ist auch nicht zu verachten.

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.040
52.236
3.665
Wenn man von ausserhalb der EU(?) kommt musst du immer nochmal durch nen Security Check. Ich war 2025 6 mal auf dem Airport in Istanbul. Immer auf dem Rückweg nochmal Security Check.
@Ruhrpott Ingo , ich hatte am 02.01 auch nur knapp 90 Minuten auf dem Rückweg von Bangkok. Koffer ist aber mitgekommen. Konnte sogar noch Rauchen gehen. Mit TK und dem Flughafen habe ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Und die Lounge ist auch nicht zu verachten.
Wir sind gestern tatsächlich auch noch rauchen gegangen aber die Wege sind arschlang und ich bin nicht mehr gut zu Fuß.
Ansonsten finde ich turkishairlines top.
Nach Daressalam ist das Problem das die von istanbul nach Daressalam mit ner Boeing 737 max 8 fliegen.
Gibt’s keine wirkliche BC und die Dinger sind immer rappelvoll.