Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Turkish Airlines Erfahrungen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.957
4.315
Schreibe doch bitte nicht solche Sachen.
Wenn es so wäre, wären hier die Airline-Threads voll mit Warnungen.
Mann hört nur die Spülung.

Wegen dem Geruch würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, aber nerviger wird wohl sein, dass ständig Leute im Gang in unmittelbarer Nähe vor einem stehen, die an der Toilette warten.

LONE WULF 68

Ich hasse Tupperware
   Sponsor 2025
4 September 2024
562
13.061
2.395
Schreibe doch bitte nicht solche Sachen.
Wenn es so wäre, wären hier die Airline-Threads voll mit Warnungen.
Mann hört nur die Spülung.
Ich fliege ja des Öfteren. Privat sowie Beruflich. Okay Beruflich nur BC.
Aber Fakt ist , manchmal stinkt es an den Klos im Flieger. Das ist Airline unabhängig .
Meine Schwester zb ist Purser bei der LH. Aus ihren Erzählungen könnte ich noch ganz andere Sachen schreiben was Toiletten oder vermeintliche Toiletten in Flugzeugen betrifft.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.951
45.957
4.315
Und hat jemand bei der Turkish Airlines ohne zum Schalter zugehen nur mit dem Mobilen Ticket (und zuvor Online Checkin) gereist?
Damit umgeht man das Wiegen des Handgepäck etc. (Viele deutsche Flughafen haben diese Self-Checkin Automaten nicht)

Das sollte nicht funktionieren, da bei Verlassen des Schengen Raums die Airline dein Ausweisdokument prüfen muss. Falls nicht am Checkin, wirst du am Gate ausgerufen, und da sieht man dein Handgepäck auch.
Halt dich doch einfach an die Regeln, und wenn du mehr Gepäck hast gib es auf, wie jeder andere auch.

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
26
59
473
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Turkish Airlines. Es gab für meinen gebuchten Flug im Dezember eine Flugplanänderung. Es sind nur wenige Minuten, was mich jetzt absolut nicht stört. Jetzt habe ich gelesen, dass ich der Änderung irgendwie zustimmen muss, aber ich finde in der App keine Option zum Zustimmen, nur Ändern oder Stornieren. Ist das das erste Mal, dass ich höre, dass ich der Änderung zustimmen muss, zumal es nur wenige Minuten sind. Danke schon mal für eure Hilfe.

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
977
9.301
2.495
Köln, Deutschland
In der Vergangenheit musste man solchen Änderungen immer zustimmen. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so.

Das ist heutzutage nur noch zur Kenntnisnahme.

• Like
Reaktionen: Asiafan78

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.716
4.606
2.215
Bremen
In der Vergangenheit musste man solchen Änderungen immer zustimmen. Das ist aber mittlerweile nicht mehr so.

Das ist heutzutage nur noch zur Kenntnisnahme.

Neee Neee, das sehe ich nicht so, hatte auch eine Änderung und ohne Zustimmung konnte ich auch meine Sitzplatzreservierungen nicht aufrufen. Nach Zustimmung stellte ich dann fest das meine Sitzplätze nicht mehr so warenn wie von mir in der 1. Buchung getätigt.

Ich weiß nicht was ohne Zustimmung passiert, aber kümmere Dich besser darum.

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Bannammao

Asiafan78

Neuer Member
    Neuling
7 November 2020
26
59
473
Nee, nee, das sehe ich nicht so. Ich hatte auch eine Änderung, und ohne Zustimmung konnte ich meine Sitzplatzreservierungen nicht aufrufen. Nach Zustimmung stellte ich dann fest, dass meine Sitzplätze nicht mehr so waren wie von mir in der ersten Buchung getätigt.

Ich weiß nicht, was ohne Zustimmung passiert, aber kümmern Sie sich besser darum.

PanTau

Vielen Dank für deinen Hinweis. Aber genau das ist das Problem: Es gibt keine Option zum Zustimmen, lediglich die Optionen „Änderung“ und „Stornierung“.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
977
9.301
2.495
Köln, Deutschland
Ich weiß nicht was ohne Zustimmung passiert, aber kümmere Dich besser darum.
Ich habe schon mehrfach so minuten-Änderungen nur zur Kenntnis genommen, ohne das ich irgendwas gemacht habe, oder gar überhaupt aufgefordert wurde was zu machen.
War nie ein Problem. Ist nichts passiert.
Aber Sitzplatzreservierungen mache ich auch nie. Die kriegen ja so schon genug Geld von mir.

• Like
Reaktionen: tom089 und Asiafan78

Morningstar

Gamer und Vielflieger
   Autor
12 Oktober 2024
115
1.369
993
MUC
Hatte diesen Monat mehrere Änderungen zum Bestätigen jeweils 15min-30min Abweichungen, bestätigen ist nicht möglich auch nicht bei selber Flugauswahl, nur bei Umbuchung. Sitzplatzreservierungen sind bei mir wohl auch rausgeflogen. Bestätigung dann wohl erst am Flughafen/Agent/Checkin.

Falls du spontan vor hast auf andere Flüge oder Tage umzubuchen - do it. Konnte gefühlt den ganzen November und Dezember die Flüge kostenlos verschieben, hab einmal einen Tag nach hinten verschoben und nächstes Mal bei Änderung zusätzlich noch einen Tag am Anfang eingefügt. Buchungsklasse jeweils besser geworden ohne Aufpreis, sehr kulant.

• Like
Reaktionen: Asiafan78

Faulo

Freund der Ignorfunktion!
   Sponsor 2025
4 Oktober 2022
3.950
103.340
3.735
Kollege ist betroffen.
Gestriger Flug BKK- Türkei ging nicht.
Angabe: technischer Defekt.
Heute geht er wohl auch nicht.
Informationen sind spärlich.

• Like
Reaktionen: roryx

dzikabomba

Autor
12 August 2017
977
9.301
2.495
Köln, Deutschland
Ich bin heute wieder angekommen.
Bin geflogen CGN - TNR hin und zurück mit denen. Auf dem Weg nach TNR jeweils mit Zwischenstopp in Mauritius.
War genial. Die Verbindung, der Preis, das Essen, die Filme, der Service. Ich habe wirklich nichts auszusetzen.
TK - immer wieder gerne! Meine Lieblingsairline..

Im September geht es mit denen nach ACC und im Januar nach CGK.

dzikabomba

Autor
12 August 2017
977
9.301
2.495
Köln, Deutschland
Kollege ist betroffen.
Gestriger Flug BKK- Türkei ging nicht.
Angabe: technischer Defekt.
Heute geht er wohl auch nicht.
Informationen sind spärlich.
Hatte möglicherweise auch wegen der geopolitischen Situation und den damit verbundenen Raketen zu tun.
Bei Flügen von Asien Richtung Türkei ist man davon ja sehr betroffen.
Die mussten sich unwahrscheinlich erstmal überlegen, wie die damit nun umgehen.
Die Umfliegerei Richtung und auch ab Asien nimmt ja immer weiter zu, anstatt weniger zu werden.
Andere Airlines haben Ihre Flüge auch gleich für ein paar Tage gestrichen, ist also leider tatsächlich nichts ungewöhnliches.

Tischtennis Pattaya

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
824
5.002
2.195
Hallo Leute, nur mal zur Info für die Leute die eine Thai in Deutschland zur Frau haben. Die Frau eines Bekannten wurde gestern in Istanbul arg aufgehalten weil sie diese Karte zum Aufenthaltstitel nicht zur Hand hatte. Steht zwar auch im Pass aber solche Probleme braucht keiner. Sie mußte dann einen späteren Flug buchen und bezahlen.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.393
9.388
2.615
Sisaket, Thailand
Hallo Leute, nur mal zur Info für die Leute die eine Thai in Deutschland zur Frau haben. Die Frau eines Bekannten wurde gestern in Istanbul arg aufgehalten weil sie diese Karte zum Aufenthaltstitel nicht zur Hand hatte. Steht zwar auch im Pass aber solche Probleme braucht keiner. Sie mußte dann einen späteren Flug buchen und bezahlen.

Naja, du musst immer den Aufenthaltstitel vorzeigen. Sei es in BKK beim Check in...in Dubai bei Zwischenstopp zum Beispiel, bei der Kontrolle zum Gate...in HAM bei der Einreise....überall.
Es ist die Aufenthaltsberechtigung für den Schengenraum....nicht zur Hand gibt es nicht. Flog sie das erste Mal ? Ärgerlich, aber selbst Schuld.

Im Reisepass steht nix.....dafür hat man ja die Karte....und die musst man auf Ein - und Ausreisen immer mit sich führen.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.350
146.886
4.365
62
Stuttgart
Flug am 26.09. von STR - IST hat sich fast um 1 Stunde verspätet und in Istanbul wurde wir auf kürzestem Weg zum Flug nach BKK weitergeleitet, da es sonst nicht geklappt hätte.
Zwischenstop war knapp mehr als 1 Stunde, regulär.
Wir haben es noch in den Flieger geschafft, das Gepäck nicht mehr, wie wir in BKK festgestellt haben :bigsmile

Allerdings wurde das Gepäck mit der nächsten Maschine uns hinterher geschickt, was jetzt für mich eher kein Problem darstellte, da meine Klamotten eh hier sind.

Für Oli war es etwas ärgerlich, aber am Abend gegen 20 Uhr kam dann unser Gepäck auch bei ihm im Amethyst Hotel an und alles gut soweit.

Essen war soweit auch okay im Flieger

STR - IST
1000013663.jpg

1000013674.jpg
IST - BKK
8
Hab ich völlig vergessen Bilder zu machen
1000013749.jpg
Wir sind um ca. 10 Uhr gelandet

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
824
5.002
2.195
Naja, du musst immer den Aufenthaltstitel vorzeigen. Sei es in BKK beim Check in...in Dubai bei Zwischenstopp zum Beispiel, bei der Kontrolle zum Gate...in HAM bei der Einreise....überall.
Es ist die Aufenthaltsberechtigung für den Schengenraum....nicht zur Hand gibt es nicht. Flog sie das erste Mal ? Ärgerlich, aber selbst Schuld.

Im Reisepass steht nix.....dafür hat man ja die Karte....und die musst man auf Ein - und Ausreisen immer mit sich führen.
In Bangkok war die Karte auch schon im Koffer. Und der BGS in Berlin sagte das sehen sie im Computer.
Was ich dazu dachte habe ich dem Mann lieber nicht gesagt, da die Frau sonst eine Liebe ist und sie fliegt schon Jahrelang.
Ich werte nicht ,wollte nur darauf hinweisen das man darauf achten sollte. :)