Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Turkish Airlines Erfahrungen

TedBaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2019
71
243
443
Bin im März mit TK von Düsseldorf nach Südafrika und zurück geflogen. Hatte das Glück in der Busyness zu sitzen. Einfach phantastisch der Komfort und Service an Bord. Habe vor im Dezember mit TK nach Phuket zu fliegen. Phuket wird ja für Touristen ab Oktober wieder geöffnet. Schauen wir mal
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Heute einen Anruf von meiner Reisebüro Tussi bekommen, TK hat meine Tickets erstattet.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
Bin im März mit TK von Düsseldorf nach Südafrika und zurück geflogen. Hatte das Glück in der Busyness zu sitzen. Einfach phantastisch der Komfort und Service an Bord. Habe vor im Dezember mit TK nach Phuket zu fliegen. Phuket wird ja für Touristen ab Oktober wieder geöffnet. Schauen wir mal

Dir ist bewusst, dass die Business bei TK aktuell mit Essen aus der Box, keine warmen Getränke und weiteren Einschränkungen nicht wirklich Freude bereitet?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.141
38.932
5.565
zu Hause
Im Moment sässe ich in der Business Lounge in Istanbul und warte auf den Weiterflug nach Zürich.

Wenn der Flug nicht gecancelt worden wär :echt
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
790
1.486
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Auch ich erhielt in dieser Woche den vollen Kaufpreis von Turkish Airlines zurückgebucht auf meine Kreditkarte. Gebucht war über flugladen.de. Künftig werde ich wohl doch eher direkt bei den Airlines buchen.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.647
2.215
Ich bin nun ein wenig schlauer. Bei mir war ein Rueckflug in's Wasser gefallen. Ein zweiter war nicht mehr realistisch und wurde auch laufend verschoben.

Nun:
2. Flug wurde innerhalb von 2 Tagen voll erstattet (zurueck auf meine cc) nach Anruf bei THY.

1. Flug Rueckflug ist ein Chaos. 3 Anrufe und keine wirkliche Antwort. Man kann anscheinend nichts machen. Am FLughafen in Istanbul sprach ich dann mit einem freundlichen Herrn von THY. Der gab mir zu verstehen, dass mein online Ticket bei THY nach tuerkischen Recht behandelt wird. D.h. Erstattung erst nach Ende von covid. Was das heissen soll konnte er mir nicht sagen. Vermutlich sehr langes warten. Er legt mir nahe, mich in Frankfurt an THY Deutschland zu wenden. Dafuer hatte ich leider keine Zeit. Ich werde es vielleicht mal mit meiner cc Company versuchen. Der Betrag ist nicht umwerfend, realistischer Weise etwa 320 USD.

Ich hatte noch einen Flug mit THY von Istanbul nach Frankfurt. Die lounge war ein Jammer im Vergleich zum letzten Aufenthalt. Abgepacktes Essen, schlechte Auswahl, ein Sueppchen. Der Flug ging.

Der Covid Test am Flughafen ging. Es dauerte 1.5 Stunden bis ich dran kam. Dann noch einmal knapp 6 Stunden bis zum Ergebnis. Es gab 2 Systemabstuerze.

Die Leute erzaehlen auch kompletten Unsinn in Bezug auf die Vorgaben anderer Laender, naemlich wer eine Unterschrift und Stempel auf dem Zertifikat verlangt. Einfach hart bleiben und nicht weggehen. Die Prozedur dauert nur 10 Sekunden. Fuer die Mitarbeiter ist aber eine ego Frage. Auf Tripadvisor verbreitet ein tuerkischer Ultranationalist, Enigma, ziemlich geschoente Informationen. Nehmt auch viel Zeit fuer den Test. Ohne Test kein check-in. Zum Test geht's erst in die Abflughalle und dann nach unten zu Ankunft und ganz am Ende zum Test.

Der Wartebereich fuer die Bezahlung ist ein Huehnerhof und sobald das System ausfaellt noch einmal verrueckter. Test selbst geht. Nicht schmerzhaft.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
928
5.949
2.195
würzburg
Bei mir ist auch der Rückflug ausgefallen!

TK teilte mir mit, das eine Erstattung erst 2 Monate nach 'Normalisierung des Flugverkehr " in Frage kommt!

Ich glaube aber Meilen Gutschrift geht!
 
Cosy Beach Club

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.011
13.075
2.815
Habe mir nur die letzte Seite durchgelesen. Deshalb vlt nicht up to date.
aber hier meine 2 cent:

ich fliege nicht mehr mit THY wg erdogan. Die Mitarbeiter *innen tun mir leid aber jedes land bekommt den Präsidenten den es verdient. Siehe auch usa.
Deshalb hat THY auch so niedrige kampfpreise in der BC.

früher bin ich gern mit denen geflogen, aber seit die scheisse mit Verhaftungen von deutschen anfing nicht mehr. Auch ich habe über erdogan kritisch berichtet. Damit gefährdet. Aber es wurden auch völlig unschuldige verhaftet einfach um Deutschland die faust zu zeigen.
Deshalb ist für mich THY ein no go. Und dann die ausl. Piloten nicht bezahlen!!! No no no.

meine 2 cent
 

Kralle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Mai 2016
73
79
798
Hier nun meine Erfahrung mit Turkish Airlines:
Nach dem der erste Flug im Juni wegen covid ausgefallen ist und ich auf November umgebucht hatte, wurde dieser auch vor 3 Wochen storniert. Hab dann eine Erstattung verlangt, da mir ein Fluggutschein von THY als Risiko reicht....
Die Erstattung wurde in 2 Teilen geleistet. Die erste Zahlung habe ich nach einem Tag erhalten, die Zweite hat knapp 1,5 Wochen gedauert. Aber insgesamt alles gut gelaufen und kein Hickhack wie bei THY!
Würde gerne meinen Beitrag editieren, kann es aber irgendwie nicht. Ich meinte natürlich ...... THAI Airways mit dem Gutschein und dem "Ärger"
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Ich bin früher auch immer gerne mit TK geflogen. Die business class war angenehm, das Essen und der Service gut und am Boden auch alles OK. Aber in letzter Zeit ist es immer schlechter geworden, weniger deutsche Inhalte im Entertainment System, Saftschubsen vorlaut, service oft schlecht und das unangenehme ist die Unsitte Freunde und Bekannte nach Vorne zu holen, wenn in der BC Plätze frei sind. Da ist dann Party und die zählende Kundschaft stört.
 

Ghoosee

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 März 2020
88
213
663
Im Herzen von Europa
...und das unangenehme ist die Unsitte Freunde und Bekannte nach Vorne zu holen, wenn in der BC Plätze frei sind. Da ist dann Party und die zählende Kundschaft stört.

Ich habe starke sehr Zweifel an diesem diesem Punkt, halte ihn gar für vollkommen ausgeschlossen.

Bei allen sonstigen Punkten bin ich leider der gleichen Ansicht.

Allerdings scheint TK aktuell alles richtig zu machen, erst heute via Istanbul zurück gekommen. Alle vier Flüge (D - IST - DXB - IST - D) waren zu mindestens 95% belegt. Die C war 3x komplett belegt. F&B weiterhin kalt und aus der Box. Kein Alkohol, Tee, oder Kaffee.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.096
2.565
Das kommt noch erschwerend hinzu, zur Zeit kein Alkohol. Wie bei Saudi oder Kuwait und Agypt Air. Mir ist es normalerweise egal ob ich mit ner Teppichküsser Airline fliege oder nicht, aber kein Alk geht gar nicht. Vor allem wenn ich BC bezahle.
 

Ähnliche Themen