Möglicherweise soll es ja als rasenmäher genutzt werden .
oder als Schaustück in einer Gaststätte. Ein schönes mit viel Edelstahl könnte ich mir gut vorstellen. - Für mich logischer als als "rasenmäher".
Als TUK TUK werden alle im asiatischen Stadtverkehr motorisierten Dreirad-Rikschas bezeichnet. So steht es zumindest auf den Seiten von TUK TUK Deutschland.
Also so wie ich Thailand kenne und diese 3 rädrigen Teile ist da nix "original" wie vom Hersteller, weil da jeder mehr oder weniger die Dinger selber zusammenschustert. Alle 5 km ein TUK TUK Zusammenbastler seine Werkstatt hat. Der arbeitet vielleicht mit Stahlrohr-Teilen die dafür in Massen in einer Fabrik vorgefertigt werden, und mancher mag auch sehr große Stückzahlen davon verkaufen, aber "ORIGINAL"?
Vergleichbar mit einem Motorrollerseitenwagen, saleng, sidecar ........ Gibt es da "original"?
Auf den Seiten von TUK TUK Deutschland wird auch beschrieben was "normalerweise" alles mindestens "modifiziert" werden sollte/muß um in D eine Zulassung zu bekommen und halbwegs "normal" damit fahren zu können.
Zum Beispiel der Motor! 2-Takter raus, 4-Takter rein. Also wenn das noch halbwegs "original" nach eurer Einstellung entspricht dann weiß ich auch nicht. Die TUK TUK Deutschland Freunde sehen das so. Für mich absolut unverständlich.
Wenn ich "original" Trabi lese dann erwarte ich einen 2 Takter.
Ein Käfer mit einem anderen Motor, Porsche oder sonst was, einem anderen als den Käfersound ist für mich kein Käfer und von "original" weit entfernt.
Anschließend bezeichnen die TUK TUK Freunde Deutschland dieses Teil immer noch als "original". Ich denke ein sehr dehnbarer Begriff in diesem Zusammenhang.
Der auch schlußendlich nicht zur Auflösung oder der springende Punkt ist ob man diese Teile nach D einführen darf.
Und zu guter letzt. Die Dinger kippen anscheinend sehr leicht in der Kurve, U-Turn, umdrehen in der Straße um. Von einem farang weiß ich der so damit tödlich verunglückt ist in Thailand.
Da ich in D schon mal ein Trike gefahren habe eigentlich schwer nachzuvollziehen aber im nachhinein haben diese Trikes einen sehr tiefen Schwerpunkt. Vermutlich nicht ohne Grund und diese TUK TUK Konstruktionen zwangläufig einen sehr hohen Schwerpunkt.
Das man für so was in D eine Zulassung bekommt verstehe ich (mal wieder) nicht.
5555555555555555
Alles nur Spaß!
Ich glaube allerdings nicht , dass er in Bangkok ein tuktuk Made in germany kaufen kann.