Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info TukTuk aus Thailand importieren?

Mike Hannover

Senfdazugeber
Inaktiver Member
11 Juli 2018
440
966
1.323
Niedersachsen
:hmm
Erbsenzählerei.
In pattaya sind die "tuktuk taxis"
Pickups

:( oder springe ich da immer auf was falsches auf ?egal kostet 10 bath


Aber die will wohl keiner nach DACH importieren.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.835
4.265
60
Stuttgart
Also das Tuk-Tuk (NICHT Tuk-Tik :bigsmile) welches früher vor der Route 69 in der Soi 6 stand, wurde in die Schweiz verkauft.

Dort wurde auch vom Käufer mit der Restaurierung begonnen.
Sehr aufwendig
Und zum Teil wurden auch Umrüstungen gemacht, wie z.B. eine Vorderbremse, damit es später eine Schweizer Zulassung vielleicht erhält.

Bilder der Umrüstung habe ich vom Besitzer Mike letzte Woche in Pattaya gesehen.

Bin selber seit heute zurück und Mike fliegt auch heute Abend zurück.
Werde Ihn demnächst mal in der Schweiz besuchen

Es war aber einiges an Arbeit, damit alle nötige Papiere für die Ausfuhr zusammen getragen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und Andreas808

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Ich verstehe die ganzen Bedenkenträger nicht, wo ist das Problem, neben der Harley ein Tuk Tuk ins Schlafzimmer zu stellen und mit Tuk Tik darauf eine Runde zu knattern?

(Hinweis für Hinterwäldler: Achtung Ironie !!!
Tuk Tik hat keinen Bock drauf, Deutsch zu lernen, nur um auf einem Tuk Tuk geknattert zu werden. Kriegt Tuk Tik vor Ort auch so und es gibt einen Som Tam Mann an jeder Ecke, wenn sie es braucht) :bigsmile
 

speckseite

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2019
120
414
1.153
55
möchte mir dort ein oder zwei
Tuk Tuk kaufen und nach D bringen. Ist das machbar?
Nabend erstmal
Jop ist machbar und zwar recht problemlos.
Zuerst such Dir ne Internationale Spedition raus. Ich kann Kühne und Nagel empfehlen.
Hab mir von denen früher öfter mal was aus Miami nach Bremerhafen bringen lassen.
Als Beispiel wegen den zu erwartenden Preisen.Die letzte Lieferung war 2014, nen MB GL 350 und nen 3to Jungheinrich Stapler von Miami nach Bremerhafen für 1260 Euronen.
Zoll kommt natürlich extra.
Lass Dich einfach von der Spedition beraten.Die kümmern sich eh um alles.
Du musst die Dinger nur in Bankock kaufen und zur dortigen Spedition schaffen,das wars.
Und es juckt nicht ob du dir die Kisten innen Garten stellst oder wirklich durch den Tüv lügst:D
Wenn Du die wirklich haben willst dann hol sie dir!!!;)

Nen Tipp am Rande. Du bezahlst den Containerplatz nach Kubikmeter und nicht nach Gewicht.
Also mach sie voll die Gurken. Von Waschmaschiene bis, alles rein in die Kisten.Der Platz ist schliesslich bezahlt!
Poste uns nen Pic wenn du deine Schätzchen hier hast.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.216
4.715
57
O-Zone in D
Günstige Alternative und um ins Verkehrbringen muß man sich auch keine Sorgen machen...:) Und nicht mal häßlicher als die Originale...:bigsmile
 

guenni31

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
2 Oktober 2017
272
410
1.153
66
Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.
Ist schwerer als erwartet, ich glaube ich lasse das.
Die APE ist auch toll.
 

Thai-TukTuk

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2012
4
6
263
Schweiz
www.Thai-TukTuk.ch
So, nun komme ich auch noch und gebe meinen Kommentar:
Es ist lustig, die ganzen Kommentare zu lesen. Der einzige, der sich nicht mehr zu Wort meldet und klarstellt, ob er die Tuks auf die Strasse bringen will, ist guenni31. Aber ich nehme es doch an. Denn nur das macht echt Spass. Und das weiss ich bestens.
Die bisher informativste Antwort ist das E-Bay-Inserat von Mike Hannover. Das sagt fast Alles.
Ich bin Hardcore-TukTuk Fahrer aus der Schweiz. Die letzten drei Tage hatte ich das bestklimatisierte Tuk-Tuk. Ich fuhr am Thaifest in Aarau Rundfahrten und am Love Ride die zweistündige Ausfahrt mit Behinderten bei Schneegestöber mit meinem Tuk.
Meine Spezialität ist das Tuk-Tuk mit Zweitakt-Motor Daihatsu ZM 356ccm, das ich fahre. Die Viertakter von Daihatsu und Alles was sich Tuk-Tuk nennt kenne ich aber auch Etwas. Weil ich eine Homepage dazu habe und mich darum interessiere, kenne ich einige Tuk-Tuk's mit Strassenzulassung in DACH. Wer sich also wirklich ein Tuk holt oder schon eines hat, dem helfe ich gerne und vermittle auch Adressen von anderen Besitzern in der Nähe. Ich habe einige Ersatzteile und technische Unterlagen. Ich habe auch Fahrzeugpapiere von zugelassenen Tuk's in D. Es geht also!
Meine 3 Standardfragen an Tuk-Tuk Interessenten sind: 1. Wie ist Deine Beziehung zu Thailand? (Ersatzteilbeschaffung) 2. Was sind Deine technischen Kenntnisse? (Eigenleistung), 3. Was darf es Kosten? (Geld ersetzt Eigenleistung) Das grösste und erste Problem sind die Papiere, die in Thailand unwichtig, bei uns aber Alles sind.
Neue Tuk-Tuks, benzinbetrieben oder elektrisch mit Eurozulassung kann man In Holland kaufen. Nicht billig, aber mit dem kleinsten Risiko.
Meine Bitte an Hammer1963: Kannst Du mir die Adresse des Besitzers des schweizer Tuk-Tuk vermitteln? Danke
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.911
5.565
zu Hause
  • Like
Reaktionen: ed und pepper_chilli

Ähnliche Themen