Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Newbie in Pattaya benötigt Orientierung

Marioda

Neuer Member
    Neuling
21 September 2024
9
25
373
Moin aus dem Norden,

vor einiger Zeit keimte in meinem Freundeskreis die Idee einer Thailandreise auf. Ich informierte mich bei Bekannten, die schonmal dort waren, die "Backpacker" empfahlen mir den Norden und die Insel Koh Phangan... die guten Freunde empfahlen mir Pattaya und Bangkok, wieder andere schwärmten von Phuket. Es spielte keine Rolle, der Entschluss war getroffen. Thailand ich komme. Wie es der Zufall so wollte war ich nicht der einzige. Freunde von mir werden auch dort sein und ich werde mich mit ihnen treffen, aber meine erste Woche werde ich allein verbringen.

Ich habe viel recherchiert, um meine Solo Woche zu planen und bin dabei zufällig über dieses Forum hier gestolpert. DANKE... Danke an die wunderbaren Community und den zahlreichen tollen und informativen Beiträgen hier, denn dadurch ist mir klar geworden, dass ich garnicht ganz allein reisen möchte. Der Flug ist gebucht, der Startschuss ist am nächsten Wochende und meine erste Destination wird Pattaya sein. Eine Woche werde ich dort verbringen, ehe ich weiter ziehen werde, um mich einer Freundesgruppe anzuschließen und Koh Phangan zu erkunden. Aber zurück zu Pattaya. Hier habe ich absoluter Newbie noch ein paar Fragen.

Welche Straßen könnt ihr empfehlen.. wo treibt ihr euch so rum?
Soi 6? L K Metro...Walking Street oder doch Soi Buakhao? Soi Bonkot?

Mein Hotel befindet sich in der Soi 10. Könnt ihre Restaurants, Massage Salons in der nähren Umgebung empfehlen?

Wo geht ihr gern essen? Street food in der Soi Buakhao?

Felixblix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 September 2013
384
971
1.223
Jomtien Beach, Chon Buri, Thailand
Moin,

Du hast schon die richtigen Straßen genannt, kommt dann ja dann auch noch auf den persönlichen Geschmack drauf an.
Meine Gegenden sind z.B. das Myth-Night Barcenter um abzuhängen und beobachten, dann die LK-Metro für die Gogos, und wenn es mal richtig optisch gut und teuer werden soll, dann die WalkingStreet.

Mit der Soi 10 hast ja ne gute Lage erwischt. Essen immer gut nebenan bei Nongjai auf dem Tipp-Plaza bei der DHL-Box, auch gut für people-watching.
Das Hemingways in der Soi Honey hat auch ne gute Farang-Foodqualität.
Sehr gute Steaks z.B. in der Soi Diana im Patricks-Steakhouse.
Thai-Streetfood ist überall dort gut, wo Thais essen.
Treetown ist eher nicht zu empfehlen (Essen und Bars).

Viel Spaß in Pattaya und freunde Dich mit dem Gedanken an, das Du in Pattaya bleiben wirst und nicht weiterziehst.

• Like
Reaktionen: Marioda

HHamburg

Aktiver Member
    Aktiv
1 Februar 2020
153
843
873
29
Also mein erster Urlaub spielte sich hauptsächlich in der Soi6 / Treetown und den Clubs auf der WS ab.
In der 6 relativ schnell eine gefunden, die ich dann den Rest des Urlaubs mitgenommen hab und dann mit n paar Leuten aus dem Forum den Großteil der Zeit in den genannten Orten verbracht. Treetown um entspannt was zu trinken und wenns mal n bisschen mehr sein durfte in nen Club.
Ist mmn aber auch alles viel zu riesig um das in nem kurzem Urlaub von 2 Wochen mitzunehmen. Schau dir alles mal an und dann geh da hin wo du dich am wohlsten fühlst. 😁

Achja, in Treetown gabs immer n paar nette Snacks überall und essen war ich hauptsächlich morgens im Bake n Brew und abends auf dem Nightmarket neben der Soi6 auf der Second road.

• Like

FlorianSilbereisen

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2023
136
647
733
Es ist alles ein Glücksspiel. Wenn du sicher gehen willst und ein ziel hast geh in gentlemen Clubs, wenn du was to Go longtime haben willst nehme die die dir am besten gefällt. Und denke nicht die ist zwar heiß, aber hier gibt es bestimmt was heißeres. Irgendjemand ist immer heißer, da läufst du dich dumm und dämlich.

Letzten Endes egal ob jung oder alt, heiß oder bestenfalls optisch durchwachsen, manche sind drecksäue mit skillz, manche sind Bretter die sich nach der nummer ein t-Shirt anziehen und mehr zahnspange als Zunge geben. Und spontane Periode oder Bauchschmerzen haben beide manchmal, wobei es bei den heißen deutlich häufiger vorkommt.

• Like

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.417
49.639
4.468
Franken
Soi 6? L K Metro...Walking Street oder doch Soi Buakhao? Soi Bonkot?
Das schöne ist, dass ist alles in der Nähe, wie der Baht-Bus/Songteaw funktioniert weißt Du? Einsteigen, klingen finden fürs anhalten, aussteigen und dem fahrer 10 THB geben an der Beach geht es in Richtung Walkins-Street und an der 2nd Road geht es eben in die Gegenrichtung bis zum Terminal 21.

Essen an der DHL Box und das Myth Bar Center kann man machen, würde jetzt aber ernsthaft sage, wer das nicht macht hat nun auch nichts verpasst. Gute Massage quasi jede der O-Ring Läden, die Risa-Kette ist "average", Nantika Richtung Walking Street ist gut. "Massagen" hast in der Soi Honey ... so wenn Du in der Soi 10 dein Hotel hast (Page 10, The Stay oder das 3. fällt mir gerade nicht ein). Dann ist alles schon mal super. Hast keine Lust auf Essensexperimente dann gehst ins Central hoch in die oberen Stockwerke futterst dich da durch, nicht billig aber Auswahl und verträgt quasi fast jeder. Dort sind aber auch sowohl davor als auch dahinter Stände und unten hat es nen Food Court (das sind die "Weichei"-Optionen). Pattaya Avenue hast neben McD/Starbucks einige Stände ... sehr Touri verträglich und gemütlich. Thai Food Langnasen tauglich kannst auch beim Kiss Food haben. So richtig den Thai Vibe kriegst aber eher auf der Soi Buakhao, die kannst von der Soi 10 vielfältig erreichen.

Du kannst die Soi Honey hoch ... viel Spaß beim durchlaufen, wird sicher ein erlebnis je nach Tageszeit ;) Du kannst die nächste richtung Norden nehmen da kommst bei TreeTown raus, auch dort kannst natürlich Essen, gibt viele Optionen und es ist so ne Mischung aus Thai-Style und Touri tauglich. Kannst Myth hoch, dann hast das auch mal gesehen. Von dort Auf der Buakhao nördlich (nördlich ist Soi nummern werden kleiner, Richtung T21 weg von der Walking) kommst dann irgendwann zum Buakaho Market, eher klein, sehr Thai-Style, enjoy. Danach durch die S-Kurve und bissl weiter kommst zur Smurf-Bar (Forensponsor und Treffpunkt für viele Deutsche). Wenn Du weiter gehst landest bei der Pattaya Klang, da gehst Richtung Beach nimmst an der 2nd Road zum Beispiel ein Songtaew und fährst bis zur Soi 6 ... wenn Du ne olle 747 mit nen Haufen Ständen siehst weißt Du bist zu weit. Aber auf dem Markt kannst auch Essen, leider mehr und mehr bei Touris beliebt, danach gehst die paar Meter zur Soi 6 ... einmal durch laufen sollte glaube ich pflicht sein ... auf der anderen Seite komsmt wieder an der Beach raus, da gibt es auch nen kleinen "Markt" wobei das eher zum Relaxen ist, von dort mit dem Songtaew wieder Richtung WS, auf dem Weg kannst einiges sehen ....

Solltest Du heim Wollen halte ausschau nach dem Hotel mit dem alten Ami-Schlitten davor, da drückst auf die Klingel grob, dann geht es sich mit der Soi 10 aus ... bist bei der Tahitian Queen bist zu weit (da kann man ab dem frühen Nachmittag eine historische Agogo genießen, wer auf Classic-Rock und Schwarzlicht steht sollte da mal rein gehen), wenn Du dir sagst auch schon egal landest irgendwann unweigerlich an der Walkingstreet. Da gibt es Agogos und Clubs. Agogos einmal rein klar ... nehm worauf Du Bock hast oder halt XS oder Fahrenheit zum Beispiel, bzw halt da rein wo du bock hast (ob Russen Agogos sein müssen, keine Ahnung). Clubs 808/Candy Club, Republic, i-Bar/Insomnia (gibt noch Myst). Alles dort hat seine Uhrzeiten ... Ach ja .. Windmill in einer Nebenstraße schau vorher im Forum ob Du da hin willst oder nicht. Heim kommst in dem Du auf der 2nd Road an der Ecke mit den "Döner-Buden" in ein Songteaw steigst quasi vorne wo die WS anfängt zur 2nd laufen ... Klingeln wenn Du so rund um das Base bist, dein zu Hause ist nicht weit dahinter (alternativ die "DHL"-Box).

So nun setzen wir die Reise wieder bei Soi-Honey auf die Soi B fort und gehen rechts, da kommst zur LK Metro auf der einen Seite (Agogos) und auf der anderen Seite gibt es die berühmte Soi Potthole/Schlagloch, da ist eher was für den Budget orientierten Touristen zu finden, von da kommst auch auf die 3rd und da da hinter liegen dann noch andere Sachen, glaube aber so weit kommst in der Woche nicht außer du legst es drauf an. Viel wichtiger zurück auf die Soi B und weiter Richtung süden(Richtung WS), kommt irgendwann die Soi Boomerang, geht man da weiter und durch kommt man btw. auch wieder beim Avenue raus, aber das ist nicht wichtig, da gibt es nämlich in der Boomerang das Heavens Above, kann man sich mal anschauen, evtl. gefällt es. ansonsten zurück auf die Soi Buakaho und man geht weiter bis man irgendwann wieder zu einem Markt kommt und dann zum TukCom Shopping center ... Soi B hat auch Songteaws zum hoch und runter fahren (ja stand heute beide Richtungen) und auf der Soi B selbst gibt es ganz ganz viel.

Ansonsten gibt es Leute die sagen T21 Food-Court muss man hin, nee musst nicht, aber das Shopping Center ist nice wenn man drauf steht und gibt oben auch nette Restaurants. Wenn man nicht zum Foren-Stammtisch will, dann endet für 1 Week urlauber spätestens am T21 auch die "Welt" (ja es kommt noch einiges danach, aber wann anders vielleicht) .. außer Du willst Kultur und so ....

Sicher hab ich jetzt total viel vergessen ... aber so als "kurzeinstieg" ... naja und wo genau Du deine Zeit verbringen willst, das weißt nur Du ... Geschmack und Budget ist die Frage ... aber egal wo, so gut wie überall findest Leute die einfach Spaß haben. Angst vor dem Essen muss man eigentlich echt weniger haben.

Marioda

Neuer Member
    Neuling
21 September 2024
9
25
373
Das schöne ist, dass ist alles in der Nähe, wie der Baht-Bus/Songteaw funktioniert weißt Du? Einsteigen, klingen finden fürs anhalten, aussteigen und dem fahrer 10 THB geben an der Beach geht es in Richtung Walkins-Street und an der 2nd Road geht es eben in die Gegenrichtung bis zum Terminal 21.

Essen an der DHL Box und das Myth Bar Center kann man machen, würde jetzt aber ernsthaft sage, wer das nicht macht hat nun auch nichts verpasst. Gute Massage quasi jede der O-Ring Läden, die Risa-Kette ist "average", Nantika Richtung Walking Street ist gut. "Massagen" hast in der Soi Honey ... so wenn Du in der Soi 10 dein Hotel hast (Page 10, The Stay oder das 3. fällt mir gerade nicht ein). Dann ist alles schon mal super. Hast keine Lust auf Essensexperimente dann gehst ins Central hoch in die oberen Stockwerke futterst dich da durch, nicht billig aber Auswahl und verträgt quasi fast jeder. Dort sind aber auch sowohl davor als auch dahinter Stände und unten hat es nen Food Court (das sind die "Weichei"-Optionen). Pattaya Avenue hast neben McD/Starbucks einige Stände ... sehr Touri verträglich und gemütlich. Thai Food Langnasen tauglich kannst auch beim Kiss Food haben. So richtig den Thai Vibe kriegst aber eher auf der Soi Buakhao, die kannst von der Soi 10 vielfältig erreichen.

Du kannst die Soi Honey hoch ... viel Spaß beim durchlaufen, wird sicher ein erlebnis je nach Tageszeit ;) Du kannst die nächste richtung Norden nehmen da kommst bei TreeTown raus, auch dort kannst natürlich Essen, gibt viele Optionen und es ist so ne Mischung aus Thai-Style und Touri tauglich. Kannst Myth hoch, dann hast das auch mal gesehen. Von dort Auf der Buakhao nördlich (nördlich ist Soi nummern werden kleiner, Richtung T21 weg von der Walking) kommst dann irgendwann zum Buakaho Market, eher klein, sehr Thai-Style, enjoy. Danach durch die S-Kurve und bissl weiter kommst zur Smurf-Bar (Forensponsor und Treffpunkt für viele Deutsche). Wenn Du weiter gehst landest bei der Pattaya Klang, da gehst Richtung Beach nimmst an der 2nd Road zum Beispiel ein Songtaew und fährst bis zur Soi 6 ... wenn Du ne olle 747 mit nen Haufen Ständen siehst weißt Du bist zu weit. Aber auf dem Markt kannst auch Essen, leider mehr und mehr bei Touris beliebt, danach gehst die paar Meter zur Soi 6 ... einmal durch laufen sollte glaube ich pflicht sein ... auf der anderen Seite komsmt wieder an der Beach raus, da gibt es auch nen kleinen "Markt" wobei das eher zum Relaxen ist, von dort mit dem Songtaew wieder Richtung WS, auf dem Weg kannst einiges sehen ....

Solltest Du heim Wollen halte ausschau nach dem Hotel mit dem alten Ami-Schlitten davor, da drückst auf die Klingel grob, dann geht es sich mit der Soi 10 aus ... bist bei der Tahitian Queen bist zu weit (da kann man ab dem frühen Nachmittag eine historische Agogo genießen, wer auf Classic-Rock und Schwarzlicht steht sollte da mal rein gehen), wenn Du dir sagst auch schon egal landest irgendwann unweigerlich an der Walkingstreet. Da gibt es Agogos und Clubs. Agogos einmal rein klar ... nehm worauf Du Bock hast oder halt XS oder Fahrenheit zum Beispiel, bzw halt da rein wo du bock hast (ob Russen Agogos sein müssen, keine Ahnung). Clubs 808/Candy Club, Republic, i-Bar/Insomnia (gibt noch Myst). Alles dort hat seine Uhrzeiten ... Ach ja .. Windmill in einer Nebenstraße schau vorher im Forum ob Du da hin willst oder nicht. Heim kommst in dem Du auf der 2nd Road an der Ecke mit den "Döner-Buden" in ein Songteaw steigst quasi vorne wo die WS anfängt zur 2nd laufen ... Klingeln wenn Du so rund um das Base bist, dein zu Hause ist nicht weit dahinter (alternativ die "DHL"-Box).

So nun setzen wir die Reise wieder bei Soi-Honey auf die Soi B fort und gehen rechts, da kommst zur LK Metro auf der einen Seite (Agogos) und auf der anderen Seite gibt es die berühmte Soi Potthole/Schlagloch, da ist eher was für den Budget orientierten Touristen zu finden, von da kommst auch auf die 3rd und da da hinter liegen dann noch andere Sachen, glaube aber so weit kommst in der Woche nicht außer du legst es drauf an. Viel wichtiger zurück auf die Soi B und weiter Richtung süden(Richtung WS), kommt irgendwann die Soi Boomerang, geht man da weiter und durch kommt man btw. auch wieder beim Avenue raus, aber das ist nicht wichtig, da gibt es nämlich in der Boomerang das Heavens Above, kann man sich mal anschauen, evtl. gefällt es. ansonsten zurück auf die Soi Buakaho und man geht weiter bis man irgendwann wieder zu einem Markt kommt und dann zum TukCom Shopping center ... Soi B hat auch Songteaws zum hoch und runter fahren (ja stand heute beide Richtungen) und auf der Soi B selbst gibt es ganz ganz viel.

Ansonsten gibt es Leute die sagen T21 Food-Court muss man hin, nee musst nicht, aber das Shopping Center ist nice wenn man drauf steht und gibt oben auch nette Restaurants. Wenn man nicht zum Foren-Stammtisch will, dann endet für 1 Week urlauber spätestens am T21 auch die "Welt" (ja es kommt noch einiges danach, aber wann anders vielleicht) .. außer Du willst Kultur und so ....

Sicher hab ich jetzt total viel vergessen ... aber so als "kurzeinstieg" ... naja und wo genau Du deine Zeit verbringen willst, das weißt nur Du ... Geschmack und Budget ist die Frage ... aber egal wo, so gut wie überall findest Leute die einfach Spaß haben. Angst vor dem Essen muss man eigentlich echt weniger haben.
Vielen Dank für die ausführlichen Tour, es hat sich angefühlt als wäre ich jetzt schon in Pattaya.

Ich weiß, dass man in einer Woche nicht alles sehen kann, daher betrachte ich diesen Trip auch nur als ein verlängerten Schnuppertag.
Das bist Du schonmal mittendrin in der Action. Und nun denk nicht so viel nach sondern lauf los. Etwas Geld in der Tasche wäre gut dabei. Und Donnerstag ist Stammtisch.
Wo und wann findet der Stammtisch denn statt und was macht ihr dort so?

• Like
Reaktionen: Jekeee

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.417
49.639
4.468
Franken

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.417
49.639
4.468
Franken
dass man in einer Woche nicht alles sehen kann
Schaffst auch nicht in 3 Jahren, keine Angst ... und wer anderes behauptet der hat keine Ahnung ... "Alles" ist unmöglich, schau mal beim @wooolf in die Berichte, selbst der kennt bei weitem noch nicht alles und ich glaube kaum ein Member arbeitet sich so systematisch durch Pattaya wie er ...

carlos661

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2024
287
653
633
Schaffst auch nicht in 3 Jahren, keine Angst ... und wer anderes behauptet der hat keine Ahnung ... "Alles" ist unmöglich, schau mal beim @wooolf in die Berichte, selbst der kennt bei weitem noch nicht alles und ich glaube kaum ein Member arbeitet sich so systematisch durch Pattaya wie er ...
denke das dauert viele Jahre!
aber man muss nicht alles sehen

wiwowa

Autor
28 Juli 2017
4.417
49.639
4.468
Franken
denke das dauert viele Jahre!
Es verändert sich permanent, somit wird man nie fertig. Wenn ich alleine überlege was sich von Ende 2021 bis jetzt alles verändert hat. Teilweise massiv verändert, dazu kommt niemand will alles. Viele fühlen sich in wenigen Läden wohl die ihnen taugen ... hab oben zum Beispiel die Soi 7 und 8 total vergessen.
Auch der unterschied an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit man wo rein geht ist gigantisch. Zum Beispiel gehen die meisten die Agogos als "schlecht" ansehen recht früh da hin, da find ich die auch ziemlich langweilig, am Freitag und Samsat sind sie mir zudem oft viel zu voll, da kommt auch kein Spaß auf. Dann Low-Season vs. High-Season und und und. Dann machen 3 Läden zu 2 ziehen um bei der nächsten wechselt das Management. Selbst wirklich alle Agogos in Pattaya "kennt" kaum ein Member hier und wir haben welche die machen sich das schon fast zur Lebensaufgabe .. mit einem davon war ich in einer Agogo wo er meinte "och nö, die kann man vergessen" und was für einen Spaß hatte der auf einmal. Er war halt nie am richtigen Tag zur richtigen Uhrzeit drin zudem hat sich der Laden selbst über die Zeit auch verändert.

Einen Überblick über alles, den haben viele, ja .. aber kennen, ganz anderes Thema ... manche selbsternannten Experten haben nicht mal einen wirklichen Überblick. Tja und dann gibt es Urlauber die haben nach 3 Tagen schon mehr aktuelle Infos als Expats die dort seit Jahren leben ... alles nicht wichtig, jeder muss seinen "Happy Place" finden oder auch mehrere davon ... der eine geht gerne zur "Post", in die "Telefonzelle" oder der gleichen, wieder andere stehen total auf Coconut Bar/Beachroad, wieder andere versumpfen in der LK Metro, der nächste reist an geht in die Smurfbar und sonst maximal bisschen Essen wieder einer hat sich ne Liste an Läden gemacht und grast die alle ab, die Disco/Club Gänger schauen auf die Agogo-Fetischisten herab ... die Online Jäger sind ebenfalls zufrieden ... jeder wie er mag, nirgendwo auf der Welt hast so eine Bandbreite wie da.
Und wenn der Member hier am Ende seine gesamte Woche in der Soi 6 verbringt, vielleicht sogar in exakt nur einer Bar ... er wäre nicht der Erste und wenn es Spaß macht, dann verpasst er auch nichts.