Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Tuerkisch Airlines (TK)

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
Also es gab keine Probleme, aber im Vergleich mit meinem letzten Flug (Türkisch Airlines mit Zwischenstopp) war der Service viel schlechter. Bei der Türkisch Airlines kamen sie gefühlt alle Stunde mit dem Getränkewagen rum, während man bei der China Airlines nur etwas bekommen hat wenn man die Stewardessen hergerufen hat.
Und auch das Essen war nicht ganz so gut wie bei der Türkisch Airline, aber immer noch essbar.

Ich bin im März das 1. mal TK nach BKK geflogen und war vom Service auch sehr überrascht. Beim Flug von DU-IST und IST-HAN hatte ich einen Premium Eco Platz und auf der Strecke IST-BKK und retour einen einmaligen Service. Problem bei TK ist, das man 6 Monate im Voraus buchen muss, ansonsten bekommt man unter 750€ kaum einen gescheiten Flug nach BKK.
 

linkx29

Kennt noch nicht jeder
   Autor
13 Januar 2014
75
84
648
46
Südbrookmerland
IProblem bei TK ist, das man 6 Monate im Voraus buchen muss, ansonsten bekommt man unter 750€ kaum einen gescheiten Flug nach BKK.

Ich bin mit TK Ende März 2014 geflogen von Amsterdam. Gebucht habe ich ungefair 3 Monate vorher und nur 600 € bezahlt. Der Flug von Amsterdam nach Istanbul war zwar voll, dafür war die Maschine von Istanbul nach Bangkok nur zur Hälfte belegt. Ich hatte einen Platz in der Mittelreihe am Gang und die drei Plätze neben mir waren nicht belegt.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ich bin im März das 1. mal TK nach BKK geflogen und war vom Service auch sehr überrascht. Beim Flug von DU-IST und IST-HAN hatte ich einen Premium Eco Platz und auf der Strecke IST-BKK und retour einen einmaligen Service. Problem bei TK ist, das man 6 Monate im Voraus buchen muss, ansonsten bekommt man unter 750€ kaum einen gescheiten Flug nach BKK.

Eigentlich hat das nichts mit China Airlines zu tun, da Du es jedoch angesprochen hast, muss ich Dir in allen Punkten widersprechen.
1. Premium Eco wird nicht nach Deutschland angeboten und nach Bangkok ebenfalls nicht. Ich habe bisher erst einmal die Premium Eco bei TK gesehen auf einem Flug nach Shanghai in einer Boeing 777 300er. Nur bestimmte Flugzeuge dieses Musters sind mit Premium Eco ausgestattet.
2. Ich fliege sehr regelmäßig mit den Türken und buche zum Teil auch sehr kurzfristig und habe für Eco Tickets nach BKK nie mehr als EUR 750 bezahlt. Mittlerweile läasst sich TK aber auch die Hauptsaison bezahlen und orientiert sich mit den Fares an den anderen Star Alliance Partnern. Das mag die höhreren Preise während der Hauptsaison erklären. In der Regel ist die Auslastung ziemlich hoch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Turkish ist halt nicht umsonst Airline des jahres in europa!!!
 

Nolan

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
5.164
36.281
5.515
44
@ Tigerwoods

Habe eben für März geschaut. HAN-BKK mit TK =940€

Von DU-IST und IST-HAN gab es im Flieger breite Lederbestuhlung mit großer Beinfreiheit. Ich ging davon aus, das es sich um Premium Eco handelte.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
@Nolan

Ich würde einmal abwarten und regelmäßg gucken, dann kriegt man auch etwas in den EUR 600ern.
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Eigentlich hat das nichts mit China Airlines zu tun, da Du es jedoch angesprochen hast, muss ich Dir in allen Punkten widersprechen.
1. Premium Eco wird nicht nach Deutschland angeboten und nach Bangkok ebenfalls nicht. Ich habe bisher erst einmal die Premium Eco bei TK gesehen auf einem Flug nach Shanghai in einer Boeing 777 300er. Nur bestimmte Flugzeuge dieses Musters sind mit Premium Eco ausgestattet.
2. Ich fliege sehr regelmäßig mit den Türken und buche zum Teil auch sehr kurzfristig und habe für Eco Tickets nach BKK nie mehr als EUR 750 bezahlt. Mittlerweile läasst sich TK aber auch die Hauptsaison bezahlen und orientiert sich mit den Fares an den anderen Star Alliance Partnern. Das mag die höhreren Preise während der Hauptsaison erklären. In der Regel ist die Auslastung ziemlich hoch.
Einspruch zu 1. Hab ich schon aufm Flug DUS-IST und auch auf der Retournstrecke gesehen. Und IST-Delhi ebenfalls.
 

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.826
2.957
2.213
Hamburg
Ist aber nicht im Voraus zu buchen und wird nicht für den deutschen Markt angeboten.
Ich kann es mir eigentlich nur so erklären, dass die vorgesehene Maschine nach Düsseldorf überbucht war und man kurzfristig einen größeren Vogel geschickt hat.
 

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
Aus eventuell gegebenem Anlass mal ausgegraben ...

Ich habe über den Jahreswechsel TK gebucht.

Gibt es da eventuell Probleme, dank dem etwas neben sich herlaufenden Firstman from türky ???

Sollte man stornieren oder eher nicht....

Ist das erste mal, dass ich ünschlüssig bin ob´s alles reibungslos über die Bühne geht...
 

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.165
@uan69,

aus meiner Sicht besteht derzeit keine Notwendigkeit einer Stornierung oder Umbuchung da du ja eigentlich nicht in die Türkei einreist. Du bist und bleibst im Transitbereich. Dort sollte es normal ablaufen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Herr E. es sich leisten kann auf die Flugpassagiere aus allen Ländern verzichten zu können.
PS. Ich fliege auch im Oktober mit TK ab Berlin
 
  • Like
Reaktionen: uan69

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
463
994
1.745
Ruhrmetropole
@uan69,

aus meiner Sicht besteht derzeit keine Notwendigkeit einer Stornierung oder Umbuchung da du ja eigentlich nicht in die Türkei einreist. Du bist und bleibst im Transitbereich. Dort sollte es normal ablaufen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Herr E. es sich leisten kann auf die Flugpassagiere aus allen Ländern verzichten zu können.
PS. Ich fliege auch im Oktober mit TK ab Berlin


Das sind zur Zeit exakt meine Gedankengänge ...
 
  • Like
Reaktionen: MAXX

Hallihallo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
51
34
698
Fliege im Dezember auch mit TK zum erstenmal,hoffe das bis dahin alles gut geht.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.273
3.815
Bei den Tuerken der "Firstman",
bei Lufthansa die Streiks,
bei Qatar der "Bruderkrieg"
usw.
Erwischen kannst dich bei jeder Airline,wenn zum "falschen" Zeitpunkt abfliegst.
 

dreamlover

Ain´t no nice guy after all
    Aktiv
26 Januar 2015
384
650
1.283
Trier
Diese Diskussion hatten wir schon. Moralische und politische Bedenken sind manchmal sehr hinderlich......