Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tuerkisch Airlines (TK)

Cryptelytrops

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2017
33
70
598
36
Bielefeld
Ich muss sagen dass ich für meinen nächsten Flug auch umbuchungen habe... ich fliege am 01.01.18 zurück. Geplant war 11 Uhr. Jetzt ist es 22. Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich sehe genug Türken, wenn ich in manchen Bezirken Wiens herum spaziere. Und ich weiß, dass die überwiegende Mehrzahl von ihnen islamistisch - nationalistisch eingestellt ist. Wenn ich in Urlaub fliege, dann möchte ich nicht an unsere katastrophale Einwanderungspolitik erinnert werden. Ich würde also in keinem Fall (auch bei Preisvorteil) mit den Türken fliegen. Auch aus Solidarität mit unseren deutschen Nachbarn! So billig könnte es gar nicht sein, dass ich in der Türkei einen Urlaub verbringen würde!

Aber zur nächsten Frage: Würde es sich überhaupt lohnen, mit Turkish nach Thailand zu fliegen?

Preisvergleich für Wien BKK hin und zurück 22. 10. / 21. 11

Turkish Airlines 723.- (hin14:15 Std zurück 17:10 Std)
EVA Air 647.- (hin und zurück je ca. 11 Stunden!!!)

Was bitte spricht für Turkish Airlines????
 
Zuletzt bearbeitet:

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
204
268
703
TK oder die Türkei wegen Erdogan meiden, aber Prayut die Stiefel lecken. Phh. :confused:

Bin letztes Mal mit TK nach MNL geflogen und es war völlig in Ordnung, leider sehr volle Maschinen und das Essen könnte auch besser sein. IST allemal lieber als LHR. Preis war konkurrenzlos günstig, noch nie so billig nach MNL gekommen.

Weiss nicht, wie die Pauschalurlaubspreise in der Türkei im Moment sind, aber bei einem guten Schnäppchen antizyklischen Urlaub dort zu verbringen, hört sich gut an. Dass man politische Versammlungen/Demonstrationen meiden sollte und es keine Meinungsfreiheit gibt, steht sogar in den Reisehinweisen zu Thailand, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Feticheur

Schreibwütig
   Autor
8 Januar 2012
982
5.554
1.945
Da müsste man ja viele Fluglinien meiden wenn es nach politischen Nebengeräuschen geht.
Wer bleibt da noch übrig?
 
  • Like
Reaktionen: Purzel

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
TK oder die Türkei wegen Erdogan meiden, aber Prayut die Stiefel lecken. Phh. :confused:
Mir ist nicht bekannt, dass Thailand in Österreich (das alles gilt genau so für Deutschland) radikale Organisationen unterstützt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Prayut (oder irgend ein anderer thailändischer Politiker) je seine in Österreich lebenden Landsleute zu gewalttätigen Demonstrationen aufgerufen hätte.

Mit dem Buddhismus und den Buddhisten habe ich überhaupt kein Problem. Ich akzeptiere den Buddhismus und so wie ich das sehe, akzeptieren die buddhistischen Thais meine Religion. Den Vergleich mit dem Islam überlasse ich dir.

Solange Erdogan noch an der Macht ist, keine TK - Fluege mehr und und kein Wochenendtrip nach Istanbui.
Man kann das politische System in Thailand kritisch sehen, das bleibt jedem unbenommen. Aber Thailand ist jedenfalls keine islamo - faschistische Diktatur. Man wird in Thailand gut daran tun , die Gesetze zu achten. In der Türkei reicht das nicht. Deutsche Staastsbürger sitzen in der Türkei im Gefängnis, einzig weil sie dem Sultan nicht zu Gesicht stehen. Weil sie als Journalisten oder Menschenrechtsaktivisten es gewagt haben, sich (in Deutschland!!!) kritisch über die Menschenrechtslage in der Türkei zu äußern.

Nicht in die Türkei auf Urlaub zu fahren, nicht mit der Turkish zu fliegen und nach Möglichkeit keine Waren aus der Türkei zu kaufen, das ist auch ein Akt der Solidarität gegenüber diesen Deutschen, die Erdogan in Geiselhaft hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.066
7.114
3.215
58
Türkisch Airlines ist seit Jahren stark überbewertet, keine Ahnung warum (Bestechung ?)
Service in Istanbul Atatürk Flughafen grottenschlecht und das nicht nur einmal.

Ich weis wovon ich rede, habe mehr als 400 Flüge hinter mir.
Ja da kann man von Flugerfahrung sprechen.....da ist ja das Wort Vielflieger mal richtig Programm! Für mich kommen die als Alternative sowieso nicht in Frage! Wie hinläufig bekannt bin ich Fan von Qatar...aus organisatorischen Gründen diesmal Thai gebucht...lasse mich überraschen!
 
  • Like
Reaktionen: uscmai

harry1965

Lebt sein leben in Sakon Nakhon
Inaktiver Member
13 Februar 2011
228
278
853
Sakon Nakhon
Ab Stuttgart bleibt fast nur TK übrig wenn die Frau 30 kg. Freigepäck braucht.
Die Umbuchungen sind uns letztes Jahr auch passiert.
Ebenfalls wurden beide Koffer zerstört.
Bis Entschädigung bezahlt wurde gingen 6 Monate und meine Nerven drauf. Tel. Kundenservice unter aller Sau.
Der Flug selber ist gut.
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.909
6.121
2.515
Ab Stuttgart bleibt fast nur TK übrig wenn die Frau 30 kg. Freigepäck braucht.
Naja, soweit ist es ja mit dem ICE direkt zum Flughafen Frankfurt nicht, dort gibt es bekannter Weise ja eine Menge Alternativen wenn es unbedingt 30 kg Gepäck sein müssen....
Bin Turkish einige Male nach Georgien geflogen, Flüge und das Umsteigen waren immer ok, Service und Pünktlichkeit passten ebenfalls....habe es allerdings nicht auf 400 Flüge gebracht......
Nach LOS ist Turkish für mich nie eine Alternative gewesen, da ich gern etwa in der Mitte der Strecke mal aussteige und das am liebsten in Doha.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66