Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Tuerkisch Airlines (TK)

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
So lange man keine uncoole WhatsApp oder SMS aus Spaß erhält, die die Türkei oder das Gedankengut des Präsidenten angreift, braucht man sich bestimmt keine Sorgen machen. Nur ist der Schritt vom Spaß zum Ernst minimal;)
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

blaubachel

Schreibwütig
   Autor
25 Dezember 2013
924
5.852
2.195
würzburg
Ich bin im Mai mit mit TK geflogen und hatte die selben Bedenken!
Ich wollte stornieren war aber nur mit Totalverlust meiner Kröten möglich!
Ich bin dann geflogen und muss sagen : "würde immer wieder mit TK fliegen"!
Servce wirklich gut!
Angenehmer Flug!
Man merkt nichts von der pol.Situation in der Türkei!
Der Flughafen in Istanbul ist halt recht weitläufig!
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Ich meine, das man ais grundsätzlichen Erwägungen NICHT mit denen fliegen sollte. Aber beim Geld hört die Moral oft auf...


Bei mir nicht. Bei TK wäre für mich der Flug fast 200 Euro billiger gewesen. Trotzdem habe ich Lufthansa gebucht. Bei TK steige ich aus prinzip nicht ein und wenn
es die letze Airline wäre. Eher würde ich mit dem Zug oder Schiff nach Thailand reisen wollen.
 

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Von der mehr als zweifelhaften politischen Ausrichtung der Türkei mal gans abgesehen, die aber bei anderen Schurkenstaaten keineswegs besser sein mag:

TK ist für mich auf jeden Fall der unangefochtene Seriensieger der Flugverschiebungen.

Keine Ahnung was bei denen da schiefläuft. Gebucht 12.6. , am 13.6. fällt ihnen dann bereits ein, dass der Flug im Dezember gestrichen wird. Und das ist weissAllah nicht das erste Mal. Es passiert (jedenfalls mir) bei fast jedem Flug.

Kommunikation mit TK istanbul grauenvoll. Die können super englisch, aber kapieren irgendwie um so langsamer. Bei mir und 2 Kumpels war aufgrund des gestrichenen Rückflugs morgens von BKK (auf 12h später) natürlich der Anschlussflug in Istanbul Geschichte. Die Dame von TK beharrte darauf, dass man doch den Anschlussflug behalten könne (der 8h vorher dann bereits abgeflogen war). Endeffekt ist nun , dass 2 von 3 einen anderen Flug haben, obwohl wir alles das gleiche buchten :(.

Chaoshaufen hoch 10.

Service / Bequemlichkeit : von FFM bis Istanbul Kameltreibercharme pur...

Ab Istanbul nach BKK perfekt auf der Langstrecke.

Aber wie oben geschrieben, Flugverschiebungen ohne Ende und sehr schlechte Hotline + Service.....

Das wars dann wohl für mich mit TK :), denn ich will das haben, was ich gebucht hab. Bei TK fast ein Ding der Unmöglichkeit scheinbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uan69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
30 Dezember 2012
460
4.461
1.745
Ruhrmetropole
Es hat keiner gefragt ob die gut oder schlecht sind !

Frage ging lediglich in Richtung Probleme mit Staatsführung oder nicht ...
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
...Flugverschiebungen ohne Ende und sehr schlechte Hotline + Service.....

...Gebucht 12.6. , am 13.6. fällt ihnen dann bereits ein, dass der Flug im Dezember gestrichen wird. Und das ist weissAllah nicht das erste Mal. Es passiert (jedenfalls mir) bei fast jedem Flug.

Das klingt ja gar nicht gut. Liest sich für mich so, als wenn Du schon häufiger mit denen geflogen bist und immer das gleiche Dilemma...richtig ?

Bin ja neulich erstmals mit TK geflogen und war recht zufrieden. Verspätungen/Verschiebungen gab es keine.
Wenn das aber eher die Ausnahme ist, wär´s natürlich Mist...auf sowas kann ich auch gut verzichten...
 
  • Like
Reaktionen: sb111

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.700
3.170
2.065
@Harpunero,
das ist nicht die Ausnahme. Ich glaube, dass @sb111 einfach nur sehr viel Pech hatte. Ich hatte in all meinen Flügen mit TK nur einmal eine Umbuchung und das weil in TXL ein Passagier wieder aus dem Flieger musste.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Harpunero

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
für mich waren die Türken noch nie eine Option,egal ,da könnten sie alles herschenken,mag ich nicht brauch ich nicht habvor20 jahren mal zu einem Türkeiurlaub übereden lassen,mein Fazit,stuntzdumme Typen mit dummdreisten Abzockversuchen.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Hendrix
Thailernen.net

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Vorsicht - wer bei Skytrax eine nicht-glorifizierende Bewertung abgibt, der landet 100 pro auf der Terrorliste!

Bin mit denen geflogen - C nach BKK, war klasse und die TK-Lounge in Istanbul ist der Hammer, aber egal.

Mein Motto heute:
Keinen Cent für den Ziegenfycker!
 

siamkarl

erst ledig, dann erledigt und geschieden
Verstorben
19 Dezember 2009
1.001
1.986
4.365
Raum Stuttgart
Keine satierischen Vermutungen :(
Der kann sich doch sicher Kamele leisten :bigsmile

Der Nolan stand der Airline eigentlich immer positiv gegenueber, weiss auch nicht warum? :ironie
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Für mich persönlich auch keine Option, weil nicht meine Allianz. Ansonsten sind doch alle mündige Bürger hier und können selbst Entscheidungen treffen. Aus politischen Gründen läßt sich wohl bei jeder Airline der Welt was negatives finden, wenn man denn möchte oder es seiner politischen Anschauung entspricht. Militärregierung ist ja nun auch nicht das here Ziel "unserer" Demokratie. Aber Waffen liefern an "Schurkenstaaten" geht natürlich immer. Wer suchet der findet und manche machen es einem halt ein wenig leichter als andere.
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Vorsicht - wer bei Skytrax eine nicht-glorifizierende Bewertung abgibt, der landet 100 pro auf der Terrorliste!
Mein Motto heute:
Keinen Cent für den Ziegenfycker!

Danke für den Tipp.
Da ich auf Facebook immer meinen negativen Senf, auf der turkish airlines Seite abgebe, muss ich wohl auf der Liste stehen.:)
 
  • Like
Reaktionen: sb111
Thailernen.net

sb111

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
12 Juli 2015
2.612
39.805
4.365
Es hat keiner gefragt ob die gut oder schlecht sind !

Frage ging lediglich in Richtung Probleme mit Staatsführung oder nicht ...

Doch, das ist der Anfang des Threads, den Du quasi für Deine Frage ge-hijacked hast :). Lies ihn evtl. besser nochmal von Anfang an.

Man könnte nämlich eher sagen, dass Deine (politische, ethische oder was auch immer) Frage ist in diesem Thread, in dem es um die Qualität von TK ging, weitaus mehr deplaziert war, als die weiteren Antworten, die nun zum Ursprungsthema folgten. :). Oder hat jemand Dich persönlich angeschrieben und an Deiner Frage vorbei gewantwortet?
Iss mal nen Snickers :).


Das klingt ja gar nicht gut. Liest sich für mich so, als wenn Du schon häufiger mit denen geflogen bist und immer das gleiche Dilemma...richtig ?

Bin ja neulich erstmals mit TK geflogen und war recht zufrieden. Verspätungen/Verschiebungen gab es keine.
Wenn das aber eher die Ausnahme ist, wär´s natürlich Mist...auf sowas kann ich auch gut verzichten...

Bei mir leider die Regel. Dritte Buchung nun, jeweils 2 Flüge gesamt hin, 2 zurück. Bei den bereits absolvierten: 1 Verschiebung jeweils minimum. Waren aber keine schlimmen Verschiebungen. Nun für den übernächsten Urlaub wurde es schon schlimmer. Und keine wirkliche Lösung seitens TK. Wir haben nun getrennte Rückflüge.

@Harpunero,
das ist nicht die Ausnahme. Ich glaube, dass @sb111 einfach nur sehr viel Pech hatte. Ich hatte in all meinen Flügen mit TK nur einmal eine Umbuchung und das weil in TXL ein Passagier wieder aus dem Flieger musste.

Ja man, das ist die ausgleichende Gerechtigkeit dafür, dass ich ansonsten immer so viel Glück habe (@rob) :bigsmile:bigsmile:bigsmile

ps: Du wolltest glaube ich eher schreiben, dass es bei Dir die Ausnahme ist. Ist nun aber "nicht die Ausnahme" draus geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rob und Harpunero